Gründe für die personellen Veränderungen bei WWE

HarderStyle

World Champion
Die Veränderungen in der Media Sparte bei WWE, in Folge derer Brian Kalinowski, Executive VP of Digital Media, entlassen wurde und Stephanie McMahon diese Sparte übernommen hat (und diese mit der Zeitschriften Sparte fusioniert hat) war nur die erste von einigen Veränderungen im geschäftlichen Bereich bei WWE, welche mit der Entlassung von COO Donna Goldsmith begannen.

Wie eine interne Quelle berichtete und ein führender Angestellter in einem anderen bereich bei WWE bestätigte, sieht Vince McMahon die fallenden Kurse der WWE Aktien damit begründet, dass die Anleger nicht genug Vertrauen in die Company haben. Indem r nun den geschäftlichen Bereich der Company umstrukturieren lässt, erhofft er sich, dass er dieses Vertrauen zurückgewinnt und die Investoren wieder für WWE gewinnt.

Außerdem hat Vince McMahon zusätzlich vor, die Konsumprodukts Bereich und das Sponsoring-Team um zu gestallten, womit auch schon begonnen wurde. Es hieß: „Entkernt und neu aufgebaut.“

Die entsprechende Quelle berichtete weiter, dass Vince die Meinung vertritt, dass während nächsten Veränderungen, nur noch er, Stephanie und Triple H ihre Positionen behalten müssen. Niemand sei mehr sicher.


Quelle: WrestleNewz.com
 
Meiner Meinung nach ist es aber eher fraglich, ob solche Umbrüche, die eineige Entlassungen mit sich ziehen, das Vertrauen der Anlieger wirklich wieder gewinnen können und damit die sinkenden Kurse der Aktien wieder stabilisieren können. Vince ist allerdings ein durchaus kluger Gechäftsmann und wird sich diese Entscheidung nicht nur einmal überlegt haben, daher wäre es durchaus möglich, das es klappen könnte.

Ich denke aber nicht, dass es gut ist, dass sich bei den Angestellten die Meinung breit macht, dass niemand innerhalb des Geschäftszweiges mehr vor einer Entlassung sicher ist. Diese Meinung drückt das Arbeitklima meiner Meinung nach doch erheblich.
 
Oben