Greg Jackson über UFC 124 & Neues zu Arianny Celeste

Aftermath20-9

Upper Card
- Greg Jackson, der Trainer Georges St-Pierres, sprach nun über seine Eindrücke von UFC 124, wo dieser seinen Gegner Josh Koscheck im Stand demolierte und fast ausknocken konnte.

"Er versuchte wirklich sehr, ihn auszuknocken,aber Koscheck ist wirklich hart im Nehmen. Wie ich sagte; Thiago Alves, Jon Fitch.Ich möchte das klarstellen: Diese Kerle sind keine Flaschen. Sie sind großartige Kämpfer. Für Georges ist siegen etwas anderes als dominieren. Wenn er es kann, seinen Gegner vorzeitig zu schlagen, ist das toll. Das versuchen wir. Es ist nur sehr schwierig, wenn man solche Gegner hat."

- Das bekannte Octagon Girl Arianny Celeste gab bekannt, dass sie mit dem Welterweight Tiki Ghosn zusammen sei. Ghosn kämpfte bereits vier mal in der UFC, verlor jedoch jeden Kampf. Vielen Fans ist er als Coach unter Rampage Jackson bei der zehnten Staffel von "The Ultimate Fighter" bekannt. Hier ein Bild der beiden.
 
Jackson liegt richtig. GSP hat (in Ausnahme Dan Hardy) wirklich die besten der Division geschlagen und das Welterweight ist weitaus schwieriger als das Middleweight. Klar ist A. Silva der bessere Boxer, aber er hat bei weitem nicht so toughe Gegner gehabt wie GSP, lediglich Hendo und Franklin waren wirklich große Nummern. Auch ein Marquardt oder Cote ist nicht vergleichbar. Und Griffin zu schicken war clever von Dana, weil er wie für Silva gemacht ist und einen hohen Status hat.

Und GSP... versucht mal einen Alves oder B.J. Penn auszuknocken - weitaus schwieriger als gegen Rich Franklin. GSP ist der erste und einzige Fighter, der B.J. Penn durch (T)KO besiegt hat. Alves, Fitch und Koscheck hat der demoliert. Das letzte mal, dass er eine Runde verloren hat war 2007 gegen Koscheck Teil 1. Würden sie nun nochmal kämpfe, so haut er Dan Hardy die Fr***e weg und Fitch würde ebenfalls im Stand vergewaltigt werden.

Und ich sag es mal so: GSP hat alleine mit Jabs sowas angerichtet. Was wäre bei Kombos passiert? Ich würde sagen, wenn er mehr Erfharung mit dem Boxen kriegt, haut er alle weg.

Und ja, zu Arianny: Der Typ ist arrogant, sieht nicht gut aus und ist unerfolgreich. Einfach unglaublich :D
 
Ich finde dieses Gerede generell immer ätzend. Ein Fighter hat dies nicht oder ihm fehlt das...Komisch, wenn ihm das fehtl, warum ist er dann Champion? Der Sport heisst MMA, also muss man seinen Gegner nicht immer gleich mit einem KO zu Boden hauen. Kontrolle am Boden reicht auch. Ist zwar unspektakulär, aber trotzdem genauso anstrengend. Deshalb hoffe ich, dass diese Aussagen bald aufhören, weil GSP das beste Beispiel ist, dass man nicht immer einen KO braucht, um der Beste zu sein.
 
- Jackson hat hier eindeutig recht. Dass man alleine mit Jabs solch einen Schadne zufügt zeigt, dass er viel Potenzial hat, dies hat er auch in den anderen Fights schon im Stand bewiesen. Falls er sein Boxen wirklich noch verbessert und bald ein paar gute Kombis und harte Haken im Arsenal hat, dann ist er wirklich die Killermaschine schlechthin.
 
Oben