Grizzled Young Veterans sprechen über ihr AEW-Debüt: "Was ich an AEW liebe, ist, dass dort das Wrestling gefeiert wird" – AEW-Quoten in Kanada und im UK in der Woche vom 15.04. bis 21.04.2024

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Bei der "AEW Collision"-Ausgabe vom 27. April feierten bekanntlich die Grizzled Young Veterans ihr AEW-Debüt. Im "Cultaholic"-Podcast äußerten sich James Drake und Zack Gibson nun zu ihrem Debüt und die beiden ehemaligen WWE- Stars gaben an, dass sie es sehr zu schätzen wissen, dass man bei AEW das Pro-Wrestling feiert und Chancen für gute Wrestler bietet. So sagte James Drake:
Wir hatten eine tolle Zeit (bei AEW), tolle Gespräche mit Tony. Was ich an AEW liebe, ist, dass dort das Wrestling gefeiert wird. [...] Das ist buchstäblich etwas, worauf Zack und ich schon seit langer Zeit stolz sind. An einem guten Tag bin ich 1,70 Meter groß. Ich könnte wahrscheinlich noch breiter werden, aber ich werde nicht größer werden, und ich hasse es wirklich, dass im Wrestling so etwas Dummes wie deine Größe deine Zukunft bestimmen kann. Es ist sehr albern, wenn man über das Gesamtbild nachdenkt.
Zack Gibson fügte an:
Als wir WWE verließen, sagten wir, wir wollten überall dabei sein, wir wollten mit den besten Talenten arbeiten, die es da draußen gibt, und man kann nicht zu Protokoll geben, dass man das gesagt hat, und dann nicht zumindest versuchen, mit der AEW-Tag-Division zu arbeiten, weil diese Division so stark besetzt ist. Es gibt Gerüchte über andere Teams, die noch hinzukommen könnten, aber unabhängig davon, schau dir einfach mal die aktive Division an, mit The Acclaimed, FTR, Young Bucks, die Liste geht immer weiter, und es ist einfach erstklassiges Tag Team Wrestling, das Zeit bekommt, zu glänzen und sich zu zeigen und richtiges Tag Team Wrestling im Fernsehen zu machen, mit einem echten Ziel. Es ist also ein sehr aufregender Ort, um einen Fuß in die Tür zu bekommen. Wir haben uns beide sehr gefreut, dort zu sein, die Acclaimed sind großartige Gegner für uns, das Publikum war heiß an diesem Abend, das Publikum hat im Internet auf alles reagiert.

Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 17. April 2024 im Vereinigten Königreich, am 12. April 2024 (ab 22:10 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 134.000 Zuschauer gesehen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Woche zuvor (109.000 Zuschauer ab 22:10 Uhr) gewann man damit ca. 25.000 Zuschauer. Die "AEW Rampage"-Ausgabe vom 12. April wurde im UK am 16. April ausgestrahlt (ab 23:25 Uhr britischer Zeit) und von 68.000 Zuschauern gesehen. Am 17. April sendete man dann die "AEW Collision"- und "AEW Battle of the Belts X"-Shows vom 13. April. "Collision" sahen ab 22:30 Uhr britischer Zeit ca. 54.000 Zuschauer, bei "Battle of the Belts" ab 0:30 britischer Zeit waren es dann sogar 109.000 Zuschauer.

In Kanada sahen die gleiche „AEW Dynamite“-Ausgabe am 17. April 2024 durchschnittlich 130.700 Zuschauer, davon 72.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. (Vorwoche: 132.000 Zuschauer, davon 60.600 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54).

Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 15. April 2024 wurde in Kanada von 283.900 Zuschauer:innen gesehen, davon 98.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. „NXT“ am 16. April 2024 schalteten 54.000 Zuschauer:innen ein, davon 13.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. „Smackdown“ am 19. April sahen in Kanada durchschnittlich 226.800 Zuschauer, davon 84.600 in P25-54.
 
Oben