Große Pläne für Karrion Kross: USA Network wünscht sich World Title öfter bei "Monday Night RAW" – Triple H lockert die Vorgaben: "Wrestling" und "Wrestler" nicht länger verpönt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Karrion Kross feierte bei der aktuellen Ausgabe von "Friday Night Smackdown" bekanntlich seine überraschende Rückkehr zu World Wrestling Entertainment und scheinbar hat man große Pläne für den ehemaligen NXT Champion, dessen erster Run im Main Roster nicht nur kurz sondern vor allem enttäuschend war. Laut eines Berichts von Fightful Select wurde zuletzt innerhalb des Creative Teams darüber gesprochen, den 37-Jährigen in die Fehde zwischen Drew McIntyre und Roman Reigns zu involvieren. Im Zuge dessen soll Kross eine Chance auf einen der beiden World Title von Roman Reigns erhalten, nicht etwa auf die Undisputed WWE Universal Championship. Grund hierfür ist der Wunsch des USA Networks, den höchsten WWE-Titel auch öfter bei "Monday Night RAW" einzusetzen. Roman Reigns trat nach der Titelverteidigung bei "WrestleMania 38" bekanntlich nur sehr selten am Montag auf. Ein Vorschlag des USA Networks war die Einführung eines Interims World Titles, ob man dies bei WWE aber wirklich in Betracht zieht, bleibt abzuwarten.

- Die Begriffe "Wrestling" und "Wrestler" waren bei WWE viele Jahre verpönt. Gelegentlich fielen die Worte in den Shows zwar, dann aber eher, um für etwas Aufsehen zu sorgen, eben weil beide Begriffe eigentlich nicht mehr genutzt wurden. Vince McMahon etablierte stattdessen die Begriffe „Superstars“, Sports Entertainer" sowie "Sports Entertainment" und lange Zeit wurde daran nicht gerüttelt. Direkt nach der Übernahme durch Paul „Triple H“ Levesque wurde diese Anweisung aber deutlich gelockert und das neue „Regime“ scheint nichts dagegen zu haben, dass die Worte „Wrestling“ und „Wrestler“ wieder regelmäßig verwendet werden. Bisher verhielt es sich so, dass Talente dazu angehalten waren, diese Begriffe nicht zu verwenden, es sei denn sie holten sich die Erlaubnis dafür ein. Cody Rhodes verriet sogar vor einiger Zeit, dass er jedes Mal eine Strafe in Höhe von 1.000 US-Dollar zahlen muss, wenn er eines der verbotenen Worte nutzt. Nun gelten beide Worte aber nicht mehr als „verboten“ und innerhalb von WWE soll man begeistert von dieser Regelung sein. Auch Becky Lynch äußerte sich bei ESPN dazu.
"Vielleicht bekommen wir ein paar Worte zurück. Ich mag Worte und ich mag es, mich frei ausdrücken zu können. 'Belts', 'Fans', und was auch immer sonst noch fehlte."

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter
 
Muss ich ganz ehrlich sein, für mich ist Karrion Kross der deutlich falsche Kandidat dafür. Es gebe zig Varianten, die man aktuell zur Verfügung hat. Alleine mit Drew McIntyre, der in Cardiff, also irgendwo seiner Heimat, sich einen der Titel holen könnte. Ob jetzt das für jeden die Favoritenlösung wäre, das sei mal ausser acht gelassen. Es wäre auch nur eine Idee von mir, wovon ich aber noch einige andere Lösungen sehen würde. Da wäre mir zum Beispiel eine Rückkehr von Bray Wyatt lieber (ob als Fiend oder nicht). Oder man nutzt andere Kandidaten. Bobby Lashley steht gut da, hat Anfang Jahres Lesnar noch geschlagen und macht eine sehr gute Figur als US Champion. Wer auch immer den World Titel trennen würde, der müsste den Titel ja nicht ewig halten, aber zumindest mal jemand, bis ein anderer Träger zur Verfügung stünde oder aufgebaut ist. Und gerade mit zum Beispiel Lashley oder McIntyre (der mMn einen Titelrun vor Fans verdient hätte) hätte man zwei Namen die gut in diese Position passen, ob nun etwas länger oder für eine kürzere Zeit. Mit Kross läuft man Gefahr, dass man ziemlich aufs Maul fliegt. Denn selbst wenn Präsentation viel bringen kann (das war halt das, was bei NXT cool war), im Ring müsste er halt auf einem gewissen Niveau liefern können und da muss ich ehrlich sein, würde ich sogar lieber Baron Corbin als Kross sehen.
 
Bei richtiger Inzinierung kann es klappen.
Ich denke, daran wird es scheitern.
Die ganze Mimik von Kross, wie hier bei dem Auftritt, ist so aufgesetzt. Mit Glatze ging es so eben. Grundsätzlich kaufe ich dem Typen nichts ab, dem Reigns sowieso nicht.
Von mir aus Stipulation, wer schaut grimmiger aus der Wäsche...

Bissel verstehe ich aber die WWE. Reigns hat alles durch, man versucht halt was packendes zu liefern.
 
Ich kann mit Kross insofern leben, weil er mal einen dringend benötigten neuen Ansatz ins Titelgeschehen bringt. Wenn überhaupt, ist er sicher eh nur als Übergangschampion geplant - bis die Bühne wieder frei für Cody Rhodes ist. McIntyre und Lahley als Contender gab es halt schon zigmal. Champions waren beide auch schon. Und Reigns, die Definiton der absoluten Stagnation, scheint eh keine große Lust mehr auf den Zirkus zu haben und schielt wohl verstärkt nach Hollywood. Hoffentlich ist er endlich bald weg und kann dann mit dem ebenso nervigen Johnson supercoole Popcorn Actionmovies drehen.
Wenn Kross ihm bei einer Heel vs Heel Begegnung (nochmal ein ungewöhnlicher WWE Ansatz) unsauber den Titel abnimmt, wäre das eventuell auch eine eleganterer Abgang als von Super-Babyface Rhodes direkt abgelöst zu werden.

Das Einzige was mich bisher daran stört, ist, dass Kross den guten Drew bei Smackdown wie einen völligen Lappen verprügeln durfte. Hätte so nicht sein müssen und zehrt halt leider weiterhin arg an McIntyres Standing/ Glaubwürdigkeit.
 
Ich kann mit Kross insofern leben, weil er mal einen dringend benötigten neuen Ansatz ins Titelgeschehen bringt. Wenn überhaupt, ist er sicher eh nur als Übergangschampion geplant - bis die Bühne wieder frei für Cody Rhodes ist. McIntyre und Lahley als Contender gab es halt schon zigmal. Champions waren beide auch schon. Und Reigns, die Definiton der absoluten Stagnation, scheint eh keine große Lust mehr auf den Zirkus zu haben und schielt wohl verstärkt nach Hollywood. Hoffentlich ist er endlich bald weg und kann dann mit dem ebenso nervigen Johnson supercoole Popcorn Actionmovies drehen.
Wenn Kross ihm bei einer Heel vs Heel Begegnung (nochmal ein ungewöhnlicher WWE Ansatz) unsauber den Titel abnimmt, wäre das eventuell auch eine eleganterer Abgang als von Super-Babyface Rhodes direkt abgelöst zu werden.

Das Einzige was mich bisher daran stört, ist, dass Kross den guten Drew bei Smackdown wie einen völligen Lappen verprügeln durfte. Hätte so nicht sein müssen und zehrt halt leider weiterhin arg an McIntyres Standing/ Glaubwürdigkeit.
Neuer Ansatz ist ja gut und schön, die Frage die sich aber stellt ist, ob es denn ausgerechnet Karrion Kross sein musste. Man hätte ja genug andere Namen, die man nutzen könnte. Klar hatte man Drew McIntyre und Bobby Lashley schon als Champion. Das heisst aber halt nicht, dass man nicht auf diese zurückgreifen kann und sollte. McIntyre als Beispiel hielt seinen Titel immer nur vor Bildschirmen und als die Fans zurückkehrten, hat er ihn kurz davor verloren. Ihm wäre es (persönliche Sicht) zu gönnen, dass er den Titel noch einmal vor Fans bekommen könnte, und wenn es nur für zwei Monate ist.

Aber selbst wenn wir diese auslassen würden, so gebe es andere Namen, die man nutzen könnte. McIntyre ist für den nächsten PPV gesetzt, also bring den neuen Herausforderer danach und bau ihn auf. Dazu musst du keinen Wrestler nutzen, der in der Vergangenheit schon nicht angekommen ist. Und das ist halt auch ein Problem mit Kross und das hast du bei seinem kurzen Main Roster Run gesehen. Natürlich hat man da in der Präsentation einiges falsch gemacht, es zeigte aber sehr deutlich auf, wie stark er vom Gimmick lebt und wie "wenig" er im Ring konnte. Andere konnten trotz schlechter Präsentation doch zumindest im Ring überzeugen.

Und nein, ich denke auch nicht, dass es die bessere Lösung wäre, einen Heel den über zwei Jahren aufgebauten Top Heel der Company besiegen zu lassen. Wenn du daraus Kapital schlagen willst, dann muss es ein Face sein, der den ersten Sieg einfährt. Es ist wie mit der Streak des Undertakers, das ist eine einmalige Chance. Ob man das mit Lesnar nur mochte oder nicht, aber der Sieg über den Undertaker hat ihm einen enormen Push verpasst. Und so verhält es sich nun auch mit Reigns, wenn auch vielleicht im etwas kleineren Ausmass als mit dem Taker. Und dieser Sieg von Kross wäre eine Verschwendung, weil er eine zu kurze Halbwertszeit hat, weil er als Wrestler nicht gut genug ist und wäre wegen der Heel/Heel Konstellation kontraproduktiv.
 
Ich kann mit Kross insofern leben, weil er mal einen dringend benötigten neuen Ansatz ins Titelgeschehen bringt. Wenn überhaupt, ist er sicher eh nur als Übergangschampion geplant - bis die Bühne wieder frei für Cody Rhodes ist. McIntyre und Lahley als Contender gab es halt schon zigmal. Champions waren beide auch schon. Und Reigns, die Definiton der absoluten Stagnation, scheint eh keine große Lust mehr auf den Zirkus zu haben und schielt wohl verstärkt nach Hollywood. Hoffentlich ist er endlich bald weg und kann dann mit dem ebenso nervigen Johnson supercoole Popcorn Actionmovies drehen.
Wenn Kross ihm bei einer Heel vs Heel Begegnung (nochmal ein ungewöhnlicher WWE Ansatz) unsauber den Titel abnimmt, wäre das eventuell auch eine eleganterer Abgang als von Super-Babyface Rhodes direkt abgelöst zu werden.

Das Einzige was mich bisher daran stört, ist, dass Kross den guten Drew bei Smackdown wie einen völligen Lappen verprügeln durfte. Hätte so nicht sein müssen und zehrt halt leider weiterhin arg an McIntyres Standing/ Glaubwürdigkeit.
Ich bin jetzt nicht so im Thema. Kam das mit Cody nicht über Vince zustande?
Wie ist denn das Verhältnis jetzt zu Triple H?
Cody hatte ihn ja damals bei AEW hopps genommen, da wo er den Thron zerstörte.
Vince ist ja raus.
 
Sollte UW heißen. Ultimate Warrior. Das kommt davon, wenn ich vor dem fünften Kaffee versuche was zu schreiben. Zweidrittel meines Hirns lagen noch im Bett.
 
Klar hatte man Drew McIntyre und Bobby Lashley schon als Champion. Das heisst aber halt nicht, dass man nicht auf diese zurückgreifen kann und sollte. McIntyre als Beispiel hielt seinen Titel immer nur vor Bildschirmen und als die Fans zurückkehrten, hat er ihn kurz davor verloren. Ihm wäre es (persönliche Sicht) zu gönnen, dass er den Titel noch einmal vor Fans bekommen könnte, und wenn es nur für zwei Monate ist.
Bei McIntyre wäre ich eigentlich absolut bei dir. Gönnen würde ich es ihm auch, alleine schon vom Potential her. Aber er macht jetzt schon so lange den Kasperl und unter Hunter scheint es von der Darstellung her auch nicht gerade rosiger zu werden, siehe SmackDown Auftritt. Kross durfte ihn wie einen absoluten Wimp aus dem Weg räumen. Das nimmt ihm imho halt es recht die Glaubwürdigkeit. Ergo scheint HHH ein weit größerer Kross- als McIntyre-Fan zu sein.
Und dieser Sieg von Kross wäre eine Verschwendung, weil er eine zu kurze Halbwertszeit hat, weil er als Wrestler nicht gut genug ist und wäre wegen der Heel/Heel Konstellation kontraproduktiv.
Ich glaube, dass keiner eine längere Titel Story mit Kross plant. Aber er scheint langfristig einen Platz in den oberern Card Regionen zu bekommen. Anders ist dieses Comeback nicht zu erklären.
Ich bin jetzt nicht so im Thema. Kam das mit Cody nicht über Vince zustande?
Wie ist denn das Verhältnis jetzt zu Triple H?
Cody hatte ihn ja damals bei AEW hopps genommen, da wo er den Thron zerstörte.
Vince ist ja raus.
Gute Frage. Bringt mich auch auf die Frage, wie HHH eigentlich zu Reigns steht. Hoffe persönlich, dass Cody da deutlich Oberwasser hat ;)
 
Sollte UW heißen. Ultimate Warrior. Das kommt davon, wenn ich vor dem fünften Kaffee versuche was zu schreiben. Zweidrittel meines Hirns lagen noch im Bett.
Aaaaahhh. Wrestlemania 6. Ist und bleibt für mich eines der besten Pro-Wrestling-Matches aller Zeiten. DIE Inszenierung hat für mich durchaus Vorbildfunktion für ein perfekt (erzähltes) Match. Und technisch waren beide nie so schlecht, wie man sie i.d.R. redet. Nur waren beide eben Spezialisten für Gimmick Work/ Darstellung und hatten den Schwerpunkt darauf gelegt. Man kann besonders dem Warrior durchaus zu Recht ankreiden, dass er den sportlichen Aspekt meistens zu sehr unterschätzt hat. Weil die Darstellung alleine eben so gut funktioniert hatte. Obendrein war er eben einer der Wrestler-Typen, für die es einfach nur ein Job war. Naja bin Fan. Ist ja unschwer zu erkennen 😅
 
Ich fänds gut, wenn die beiden Gürtel auch wieder in ihre jeweiligen Brands finden würden. Ein Titel und 2 Gürtel ist doof. Wenn, dann 1 (undisputed) Titel mit 1 (neuen) Gürtel. Oder eben Jedem der Seine. So eine Vereinigung kann man als PPV ME mal machen (so alle paar Jahre), aber dann sollte man es ebenfalls in einem PPV ME auch irgendwann wieder trennen. Meine Meinung.🤷‍♀️
 
Neuer Ansatz ist ja gut und schön, die Frage die sich aber stellt ist, ob es denn ausgerechnet Karrion Kross sein musste. Man hätte ja genug andere Namen, die man nutzen könnte. Klar hatte man Drew McIntyre und Bobby Lashley schon als Champion. Das heisst aber halt nicht, dass man nicht auf diese zurückgreifen kann und sollte.​
Das Problem ist, dass Triple H keine Zeit hat. Es ist jetzt das Auge der Öffentlichkeit auf WWE drauf und er muss jetzt reagieren. Deshalb setzt der Mann ja auf diverse Neuzugänge und Rückholaktionen und wird das auch noch länger tun, wie die News jetzt schon munkeln. Kurzfristiger Buzz ist jetzt gefragt, weil langfristige Änderung halt langfristig sind und Zeit brauchen. Die große Frage ist und bleibt, da gebe ich dir recht: Musste es Karrion Kross sein, das kann man durchaus hinterfragen, dass Lashley und McIntyre aber weniger große Statements setzen würden und deshalb schlechter geeignet sind als die personifizierte Limitiertheit Karrion Kross darf man halt auch nicht außer Acht lassen.
Ich persönlich hätte dann halt einen anderen entlassenen Star zurückgeholt. Gab ja immerhin genügend. Klar, einige davon sind mittlerweile bei AEW untergekommen, aber es sind auch noch sehr viele da, die vielleicht Bock auf eine Rückkehr hätte und die man ähnlich wie Karrion Kross aufbauen könnte, wenn man will. Denn wie man an Kross sieht kann ein vorheriges Scheitern oder dämliches WWE-Gimmick ja kein Kontra-Argument mehr sein. Ich denke da an so Leute wie: Dexter Lumis, Timothy Thatcher, John Morrison, Bronson Reed, Bray Wyatt oder Braun Strowman...
Und nein, ich denke auch nicht, dass es die bessere Lösung wäre, einen Heel den über zwei Jahren aufgebauten Top Heel der Company besiegen zu lassen. Wenn du daraus Kapital schlagen willst, dann muss es ein Face sein, der den ersten Sieg einfährt. Es ist wie mit der Streak des Undertakers, das ist eine einmalige Chance. Ob man das mit Lesnar nur mochte oder nicht, aber der Sieg über den Undertaker hat ihm einen enormen Push verpasst. Und so verhält es sich nun auch mit Reigns, wenn auch vielleicht im etwas kleineren Ausmass als mit dem Taker. Und dieser Sieg von Kross wäre eine Verschwendung, weil er eine zu kurze Halbwertszeit hat, weil er als Wrestler nicht gut genug ist und wäre wegen der Heel/Heel Konstellation kontraproduktiv.​
Ich glaube du gehst hier von einem falschen Ausgangspunkt aus. WWE steht nicht vor der Aufgabe den Mann zu finden, der der große Profiteur vom Sieg gegen Roman Reigns werden soll. WWE steht einfach nur unter Druck der Fans/Zuschauer "was Neues" zu bringen bzw. steht unter dem Druck des USA Networks, dass die einen World Champion in ihrer Show sehen wollen und es denen nicht passt, dass der Topstar und Weltmeister von WWE fast ausschließlich bei der Konkurrenz zu sehen ist.

Um mal den Vergleich zu AEW zu ziehen und zur Regentschaft von Kenny Omega: WWE sucht aktuell ihren "Christian Cage" und nicht ihren "Adam Page".​
 
Ich glaube, dass keiner eine längere Titel Story mit Kross plant. Aber er scheint langfristig einen Platz in den oberern Card Regionen zu bekommen. Anders ist dieses Comeback nicht zu erklären.
Woher nimmt nun eigentlich jeder die Idee, das Kross auch gewinnen soll?

Hatte die News zuerst im Original auf Englisch gelesen, und für mich ließt es sich eher so, als wäre Kross involviert worden um 2 Titelmatches zu bekommen, nicht um den Titel auch zu gewinnen.

Es ist also durchaus möglich, dass Kross sein Match verliert, und Drew seines gewinnt und dann zu RAW wechselt. (Könnte auch valide sein, da Kross auch bei SD auflief)
 
Woher nimmt nun eigentlich jeder die Idee, das Kross auch gewinnen soll?​
Er kam zurück, wird als heißer Scheiß präsentiert und verliert dann das Titelmatch? Klingt irgendwie nicht nach dieser Aufbruchsstimmung und dem Neuanfang, den WWE grad verkaufen will. Zumal Karrion Kross halt bei NXT schon genauso zweimal verkauft wurde und zweimal genau so den Titel dort gewonnen hat.​
 
Ich glaube du gehst hier von einem falschen Ausgangspunkt aus. WWE steht nicht vor der Aufgabe den Mann zu finden, der der große Profiteur vom Sieg gegen Roman Reigns werden soll. WWE steht einfach nur unter Druck der Fans/Zuschauer "was Neues" zu bringen bzw. steht unter dem Druck des USA Networks, dass die einen World Champion in ihrer Show sehen wollen und es denen nicht passt, dass der Topstar und Weltmeister von WWE fast ausschließlich bei der Konkurrenz zu sehen ist.

Um mal den Vergleich zu AEW zu ziehen und zur Regentschaft von Kenny Omega: WWE sucht aktuell ihren "Christian Cage" und nicht ihren "Adam Page".​
Dem bin ich mir schon bewusst. Vielleicht liegt es hier halt wirklich daran, dass ich mit der Personalie Karrion Kross ein relativ grosses Problem habe. Und dein Beispiel mit Christian Cage und Adam Page finde ich auch wirklich passend. Da muss man jetzt im Nachhinein sagen, dass ein Sieg von Christian am Ende dem Triumph von Adam Page nicht geschadet hat. Nur kann ja aus was Neuem auch was nachhaltiges werden. Klar verstehe ich, dass man von USA Network unter Druck gesetzt wird und man nun wieder die Titel trennen möchte. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass diese da überhaupt solange zugeschaut hatten. Und ich befürchte, dass Karrion Kross nichts Nachhaltiges sein wird. Und was Neues wäre ja auch, nicht den typische Vince McMahon Typen zu nehmen. Und das ist Karrion Kross halt ein Stück weit. Auch wenn wir zum Beispiel Owens schon als Champion hatten, das wäre halt wirklich was anderes als zuvor. Wenn sie Reigns einen Titel abnehmen möchten, dann bitte ist ja auch okay. Ich denke jetzt zwar, dass wenn McIntyre den Titel beim PPV gewinnen würde wäre es schon was anderes, da ja vor dem Abgang von Vince niemand auch nur im Entferntesten daran gedacht hätte, dass Reigns den Titel vor Mania verlieren könnte, aber natürlich hast du recht, es wäre in dem Sinne nichts neues. Man hätte aber auch etwas mutiges Versuchen können und hätte Bron Breakker hier in die Verlosung schicken können. Ich weiss, dass er keiner war, der unter Triple H bei NXT Black and Gold war, aber niemand hätte damit gerechnet und es wäre im weitesten Sinne auch etwas neues, einen von NXT direkt in den Main Event um den World Titel zu stellen. Ja, man hatte es einmal mit Balor, aber das ist auch schon sechs Jahre her, also wieso mal nicht. Sind ja auch alles nur Beispiele. Wie ich zuvor schon erwähnte, kann es gut sein, dass ich damit das so grosse Problem ist, weil es sich hier eben um Karrion Kross handelt. Bei einem anderen Namen hätte ich vielleicht eine etwas andere Meinung.
Woher nimmt nun eigentlich jeder die Idee, das Kross auch gewinnen soll?

Hatte die News zuerst im Original auf Englisch gelesen, und für mich ließt es sich eher so, als wäre Kross involviert worden um 2 Titelmatches zu bekommen, nicht um den Titel auch zu gewinnen.

Es ist also durchaus möglich, dass Kross sein Match verliert, und Drew seines gewinnt und dann zu RAW wechselt. (Könnte auch valide sein, da Kross auch bei SD auflief)
Stimme da dem was Fulcrum sagt zu. Wenn du einen Knalleffekt willst, dann musst du so starten. Kross verlieren zu lassen ist eigentlich fast keine Option.
 
Oben