Großes Titelmatch für "Friday Night Smackdown" angekündigt – Zwei Top-Matches des "WWE Extreme Rules"-PPVs bekannt – Neues Logo und neuer Theme-Song für NXT enthüllt – Sami Zayn, Cesaro & Naomi zurück in den Shows – Neues Stable bei NXT

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Für die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe in der kommenden Woche wurde ein Titelmatch zwischen WWE Universal Champion Roman Reigns und Finn Balor angekündigt. Laut Informationen des PWInsiders wird diese Paarung auch beim "Extreme Rules"-PPV am 26. September stattfinden, dann vermutlich mit entsprechender Stipulation. Darüber hinaus kündigte die Nationwide Arena in Columbus, in welcher "Extreme Rules" über die Bühne gehen wird, mittlerweile auch noch Becky Lynch vs. Bianca Belair um die WWE SmackDown Women’s Championship an. Dieses Match wurde zwar noch nicht offiziell von WWE bestätigt, da sich Belair bei der gestrigen "Smackdown"-Ausgabe aber zum #1 Contender krönte, dürfte die Bestätigung nur Formsache sein.

- WWE und Rapper Wale enthüllten nun das neue Logo und den neuen Theme-Song von NXT. Wie bereits berichtet, soll NXT eine hellere Aufmachung bekommen, mit neuem Logo und einem neuen "Gefühl". Zudem soll die Ausrichtung des Brands eine ganz andere werden. Die Änderungen werden vermutlich bei der Ausgabe vom 14. oder 21. September erstmals zu sehen sein.



- Sami Zayn und Cesaro kehrten bei der gestrigen Ausgabe von "Friday Night SmackDown" bekanntlich nach wochenlanger Abstinenz in den Ring zurück. Verschiedene Quellen innerhalb der WWE verrieten gegenüber Fightful, dass keine Verletzungen der Grund für ihr Fehlen war, vielmehr hatte das Creative Team für beide Wrestler keine/kaum Pläne.

- Auch Naomi kehrte gestern Nacht nach mehrwöchiger Pause in die Shows zurück. Wie bereits im Juli berichtet wurde, wechselt die 33-Jährige vom RAW ins Smackdown-Roster, wo auf ihr Ehemann Jimmy Uso auftritt.

- NXT Superstar Franky Monet scheint ein Stable mit dem Namen "House of Monet" zu gründen, zumindest beantragte WWE genau für diesen Namen nun die Markenrechte. Nachdem sie die Kontrolle über den "Robert Stone Brand" übernahm und nun Stone und Jessi Kamea an ihrer Seite hat, konfrontierte die frühere Taya Valkyrie kürzlich NXT Women's Champion Raquel Gonzalez.

Quelle: Fightful
 
  • Like
Wertungen: SVK
Irgendwie hat das Creative Team sehr oft keine Pläne für viele Leute.
Wie viele Arbeiter/Writer sind in diesem Team? Gibt es da eine Angabe?
Und wie wird da die Arbeit aufgeteilt, wenn dies überhaupt der Fall sein sollte?

BTW:
Das NXT Logo sieht mMn Kacke aus. Schön bunt, als hätte es ein Kleinkind ausgemalt.
 
Kann mir bitte, BITTE jemand erklären, wie Rap und Wrestling miteinander gehen?
Das passt einfach gar nicht. Ich finde NXT jetzt schon zum kotzen, allein wegen des Rappers. Diese ganze dumme, farbenfrohe, peppige Zeitgeist-Schei**e mit gesichtslosen Lappen.

Dieses Unternehmen muss derbste Verluste einfahren. Sie muss es einfach
 
40 Writer
laut letzter Zählung eingesetze Stars ca 10/ h Male und 3/h Female (beides inclusive TagTeams)
Danke Dir.
Also bei der Anzahl von Writern sollte man denken, dass da die Arbeitsaufteilung kein Problem sein sollte und man da jeden irgendwie unterbringt.
 
WTF passiert nur mit NXT :cry: Gruseliges Logo und noch schlimmere Musik... Wrestling und Rap 🙈
Rap ist ansich nicht das große Problem, solange es irgendwo zur Ausrichtung oder der Sportart passt. Wobei man es ja schon von früher kennt, dass Rock/Metal da auch irgendwo eine gewisse Härte impliziert hat.
Aber beim Logo gehe ich mit. Kindergarten...
 
Also bei der Anzahl von Writern sollte man denken, dass da die Arbeitsaufteilung kein Problem sein sollte und man da jeden irgendwie unterbringt.
da ja öfters mal hier "das pöse/schlechte Writer Team" adressiert wird, nur ein kleiner Input dazu mal. Das Writer Team ist gut, wie man an ein paar Storys bzw. Teile der Storys sehen kann, man sollte immer bedenken, da ist jemand bestimmtes der immer das letzte Wort hat und wenn die Person gefühlt 100 deiner geilen Story abgelehnt hat, dann weißte irgendwann, was für diese Person "geiler Scheiß" ist und lieferst der Person eben jenen "geilen Scheiß".

zum NXT Rebrand des Logos, fand ich bis dato folgenden Tweet sehr passend


also fernab der allgemeinen Vermutung das man hier vom First Year AEW Design abgekupfert hätte, find ich die Vergleiche zu den 90ern der MTV Designs bzw. Nickelodeon doch sehr passend. Also Okay, kann man machen, aber für die eigentliche Zielgruppe, die man erreicht hat, wird es zu kindisch wirken und die letzten Änderungen am Produkt selbst, haben schon ihren Teil getan. Wenn nun Stage Design & sonstige Elemente ähnlich abgeändert werden, sehe ich zum einem Adam Cole, fest bei AEW und allgemein Schwarz für die Schwarz/Gelbe Brand von WWE. Das Rap Theme, wird dabei noch das harmloste sein,
 
da ja öfters mal hier "das pöse/schlechte Writer Team" adressiert wird, nur ein kleiner Input dazu mal. Das Writer Team ist gut, wie man an ein paar Storys bzw. Teile der Storys sehen kann, man sollte immer bedenken, da ist jemand bestimmtes der immer das letzte Wort hat und wenn die Person gefühlt 100 deiner geilen Story abgelehnt hat, dann weißte irgendwann, was für diese Person "geiler Scheiß" ist und lieferst der Person eben jenen "geilen Scheiß".

zum NXT Rebrand des Logos, fand ich bis dato folgenden Tweet sehr passend


also fernab der allgemeinen Vermutung das man hier vom First Year AEW Design abgekupfert hätte, find ich die Vergleiche zu den 90ern der MTV Designs bzw. Nickelodeon doch sehr passend. Also Okay, kann man machen, aber für die eigentliche Zielgruppe, die man erreicht hat, wird es zu kindisch wirken und die letzten Änderungen am Produkt selbst, haben schon ihren Teil getan. Wenn nun Stage Design & sonstige Elemente ähnlich abgeändert werden, sehe ich zum einem Adam Cole, fest bei AEW und allgemein Schwarz für die Schwarz/Gelbe Brand von WWE. Das Rap Theme, wird dabei noch das harmloste sein,
Ist schon richtig, dass da einer ist, der auf seine Angestellten herabschaut und das letzte Wort hat. Mir ging es aber darum, dass öfters mal geschrieben wird, dass das Team keine Pläne/Ideen für Leute hat(te).
 
da ja öfters mal hier "das pöse/schlechte Writer Team" adressiert wird, nur ein kleiner Input dazu mal. Das Writer Team ist gut, wie man an ein paar Storys bzw. Teile der Storys sehen kann, man sollte immer bedenken, da ist jemand bestimmtes der immer das letzte Wort hat und wenn die Person gefühlt 100 deiner geilen Story abgelehnt hat, dann weißte irgendwann, was für diese Person "geiler Scheiß" ist und lieferst der Person eben jenen "geilen Scheiß".
Die Frage ist ja immer, ob Vince nur eingreift, weil er es will, oder ist es das eine oder andere Mal wirklich notwendig gewesen? Das Problem ist ja auch oftmals, dass man Writer hat, die nicht wissen, was sie da tun sollen. Das kann man denen dann sicher auch nur bedingt vorwerfen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere, der da mal als Writer ein- und ausgegangen ist, auch nur Müll geliefert hat.
 
Verstehe den Aufschrei über das bunte Logo nicht wirklich. Dynamite war zu Beginn auch sehr bunt im Intro und es war egal. Was zählt ist halt das Produkt. Zumal ich persönlich das Logo deutlich schöner finde als das aktuelle mit diesem geflügelten Totenkopf-Etwas im Hintergrund...​
 
Für Cesaro und Zayn hat man keine Ideen. Aha ja, das hat sich für Cesaro ja gelohnt, dort zu verlängern. Um Zayn tut es mir fast noch mehr leid. Sehr guter Wrestler, sehr gut am Mic, ist für mich einer der besten Darsteller, den WWE hat, im Grunde genommen ein sehr gutes Gesamtpacket, das sowohl als Heel als auch als Face sehr gut funktionieren könnte. Und Cesaro gebe es auch Wege, ihn grösser zu inszenieren. Aber gut, dieses Thema existiert schon lange. Ich meine, man hat aktuell 22 männliche Wrestler bei diesem Brand, was im Vergleich zu Raw nicht sehr viel ist, und man bringt es wirklich nicht fertig, für alle eine wenn auch nur kleine Idee zu haben. Und es ist ja nicht so, dass zum Beispiel Ziggler, Roode, Otis und Gabel wirklich Ideenreich eingesetzt werden. SmackDown lebt im Moment von einer Sache und das ist die Main Event Fehde, was zwar aktuell in Ordnung ist, wenn die aber irgendwann mal beendet ist (und ich hoffe echt, dass es spätestens bei WM 38 ist, da sie bei mir mittlerweile ziemlich langweilig geworden ist) sieht es doch echt düster aus. Klar, der Shake-Up kann einiges verändern, ich sehe bei Raw aber noch weniger interessante Charaktere, denn die meisten besseren Wrestler sind aktuell bei SmackDown. Also denke ich, dass es nicht mehr viel besser werden wird als aktuell, wenn dann wird es eher wieder schlechter bei SD.

Zur Umgestaltung von NXT, das Logo ist auch nicht meins. Ich meine es etwas zu verändern ist ja nicht das Problem, das hat man mit Raw und SmackDown auch immer mal wieder gemacht. Aber die hatten im Gegensatz zu NXT ihre jeweiligen Farben behalten. Das bunte Muster gefällt mir nicht wirklich in der Art, wie man es jetzt gerade sieht. Zum Thema mit dem Song, es kommt meiner Meinung nach immer darauf an. Bei Theme Songs von Wrestlern geht es in Ordnung, wenn es zum Charakter passt, wie auch in andere Musikrichtungen. Bei Shows ist es mMn nicht so passend. Keine Ahnung wieso, aber wenn ich den Song so höre, erinnert er mich irgendwie an Der Prinz von Bel-Air.
Verstehe den Aufschrei über das bunte Logo nicht wirklich. Dynamite war zu Beginn auch sehr bunt im Intro und es war egal. Was zählt ist halt das Produkt. Zumal ich persönlich das Logo deutlich schöner finde als das aktuelle mit diesem geflügelten Totenkopf-Etwas im Hintergrund...
Naja es stimmt schon, dass das Logo bunter war, aber wenn man die Logos miteinander vergleicht, sehe ich da schon unterschiede in der Art und Weise. Beim einen hat man eher mit Farbkanonen im Hintergrund gearbeitet, während das NXT Logo jetzt doch eher einer Kinderzeichnung ähnelt. Bunt an sich ist ja nicht das Problem (auch wenn ich selbst am Gelb jetzt nicht das Problem sah, generell Umgestaltung ist ja nicht Problem, wie vorher angesprochen Raw und SmackDown). Sicherlich ist es Geschmackssache, aber für mich sieht das mit Dynamite cooler aus, während NXT wie gesagt ein paar wilden Farbklecksen und Strichen aus ohne irgendeinen Sinn.

1630184279759.png
1630184313466.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe in der kommenden Woche wurde ein Titelmatch zwischen WWE Universal Champion Roman Reigns und Finn Balor angekündigt. Laut Informationen des PWInsiders wird diese Paarung auch beim "Extreme Rules"-PPV am 26. September stattfinden
Könnte bedeuten, dass der Titel am Freitag erstmal kurz seinen Besitzer wechselt und bei "ER" das Rückmatch stattfindet mit erneutem Wechsel:unsure:... Oder auch nicht.🥴
 
Könnte bedeuten, dass der Titel am Freitag erstmal kurz seinen Besitzer wechselt und bei "ER" das Rückmatch stattfindet mit erneutem Wechsel:unsure:... Oder auch nicht.🥴

Eine gelungene Konstellation wäre ja: Balor gewinnt jetzt per DQ weil Brock eingreift und der Titel wechselt nicht und bei ER wechselt er dann erneut mit Eingriff von Brook in einem Extreme Rules Match.
Dann hätten wir endlich wieder einen guten Champion und man könnte Brock vs. Reigns ohne Titel aufziehen..
 
Eine gelungene Konstellation wäre ja: Balor gewinnt jetzt per DQ weil Brock eingreift und der Titel wechselt nicht und bei ER wechselt er dann erneut mit Eingriff von Brook in einem Extreme Rules Match.
Dann hätten wir endlich wieder einen guten Champion und man könnte Brock vs. Reigns ohne Titel aufziehen..
Ohne Titel ist schonmal eine Verbesserung. Aber Ich sehe das Match als überflüssig an. Brock gegen Bobby fänd ich da viel passender. Von mir aus kann Brock gerne auch Goldberg in seinen letzten Match in Rente schicken.
 
Mir ist das Logo völlig wumpe, solange ein anständiges Produkt dahinter steht. Oh wait -
Vielleicht hätte man sich etwas mehr Grün im Logo gönnen sollen, dann kann sich das Publikum schonmal auf die Qualität der zukünftigen Matches einstellen, wenn die fotogenen Junior-Bodybuilder wieder durchs Bild botchen.
Aber erstmal abwarten. Vielleicht wird alles doch für sich genommen ganz ansehnlich. Auf dass WWE mich seit Ewigkeiten mal wieder positiv überrascht 😭
 
Ohne Titel ist schonmal eine Verbesserung. Aber Ich sehe das Match als überflüssig an. Brock gegen Bobby fänd ich da viel passender. Von mir aus kann Brock gerne auch Goldberg in seinen letzten Match in Rente schicken.
Ich gehe mit, dass man das Match nicht braucht, aber es deutet ja nun mal drauf hin. Könnte man was um Heyman stricken und mit dem Titel andere Leute fördern
 
WWE und Rapper Wale enthüllten nun das neue Logo und den neuen Theme-Song von NXT. Wie bereits berichtet, soll NXT eine hellere Aufmachung bekommen, mit neuem Logo und einem neuen "Gefühl". Zudem soll die Ausrichtung des Brands eine ganz andere werden. Die Änderungen werden vermutlich bei der Ausgabe vom 14. oder 21. September erstmals zu sehen sein.
NXT Ausrichtung, lol @SVK hat das mit seinem Bild eigentlich wunderbar gezeigt wie es wirkt und dabei habe ich hier schon mal gehört das der NXT Zuschaueraltersschnitt über den der anderen Shows liegt, da wirkt das noch lächerlicher.
Auch den Vergleich zum AEW logo ist mehr als unpassend, dort hast du im Hintergrund eine Farbexplosion vor der das Logo steht. Bei NXT hast einfach nur ein Farbengemengsel aus dem die Buchstaben ausgeschnitten wurden.
Es soll heller werden, komisch konnte bei NXT eigentlich immer alles erkennen, also nötig wäre es nicht, ja ich weiß es ist anders gemeint, aber soll das jetzt das Lila Launeland werden?
Theme song: Für Wrestling geht eigentlich nur Rock, für den einen Akteur geht auch noch Rap als Intro Musik kann aufs Gimmick passen aber man will doch Sportfights verkaufen und da brauchst einfach Härte auch in der Musik.

Sami Zayn und Cesaro kehrten bei der gestrigen Ausgabe von "Friday Night SmackDown" bekanntlich nach wochenlanger Abstinenz in den Ring zurück. Verschiedene Quellen innerhalb der WWE verrieten gegenüber Fightful, dass keine Verletzungen der Grund für ihr Fehlen war, vielmehr hatte das Creative Team für beide Wrestler keine/kaum Pläne
Cesaro wohl einer der besten im Ring man hat, keinen Plan. Zayn wohl noch derjenige der das beste Gesamtpacket hat bei WWE, auch keinen Plan. So langsam wird ein Muster deutlich ohne Talent kannst du zum Star werden. Mit hast keine Chance.
Danke Dir.
Also bei der Anzahl von Writern sollte man denken, dass da die Arbeitsaufteilung kein Problem sein sollte und man da jeden irgendwie unterbringt.
Nicht wenn die writer auch nur copy und paste machen.^^
Ist schon richtig, dass da einer ist, der auf seine Angestellten herabschaut und das letzte Wort hat. Mir ging es aber darum, dass öfters mal geschrieben wird, dass das Team keine Pläne/Ideen für Leute hat
Ja das passiert auffallend häufig, zum Teil werden damit Corona -Ausfälle erklärt.
Die Frage ist ja immer, ob Vince nur eingreift, weil er es will, oder ist es das eine oder andere Mal wirklich notwendig gewesen? Das Problem ist ja auch oftmals, dass man Writer hat, die nicht wissen, was sie da tun sollen. Das kann man denen dann sicher auch nur bedingt vorwerfen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere, der da mal als Writer ein- und ausgegangen ist, auch nur Müll geliefert hat.
Es dürfte auch mal der ein oder andere schlechte Writer ein Eingreifen erforderlich gemacht haben, oder eine kurze Umstellung wegen Verletzung, musste es sein. Aber es gab schon häufig Umstellungen zum Teil noch während die Show schon angefangen hat, die nur von Vince kamen und alles nur widersinniger aussehen ließ.
 
Auch den Vergleich zum AEW logo ist mehr als unpassend, dort hast du im Hintergrund eine Farbexplosion vor der das Logo steht. Bei NXT hast einfach nur ein Farbengemengsel aus dem die Buchstaben ausgeschnitten wurden.
Und du hattest im Intro lustige Wrestling Moves mit Farbe hinterlegt, wie sie sonst auf dem Holi Festival zu sehen sind :D Ja, das Logo von AEW wirkte schon immer "seriöser" als das. Der Vorspann? Nunja...

Die Frage ist ja immer, ob Vince nur eingreift, weil er es will, oder ist es das eine oder andere Mal wirklich notwendig gewesen? Das Problem ist ja auch oftmals, dass man Writer hat, die nicht wissen, was sie da tun sollen. Das kann man denen dann sicher auch nur bedingt vorwerfen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere, der da mal als Writer ein- und ausgegangen ist, auch nur Müll geliefert hat.
Also wenn die nur halb so tolle Ergüsse liefern, wie eine Chelsea Green in ihren Pitches, dann darf muss man am Ende Vince sogar noch dankbar sein :D
 
Oben