Großes Update: Warum entschied sich Mercedes Moné für AEW und gegen eine Rückkehr zu WWE?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wir berichteten bereits zuletzt darüber, dass Mercedes Moné durch ihren Vertrag bei All Elite Wrestling zu einer der am besten bezahlten Wrestlerinnen aller Zeiten aufgestiegen ist. Wie der PWInsider nun in einem Update meldet, waren sowohl ihr neuer Arbeitgeber AEW als auch ihr alter Arbeitgeber WWE gewillt, ihr ein Gehalt in achtstelliger Höhe (also mindestens 10 Mio. US-Dollar) über die gesamte Vertragslaufzeit zu bezahlen. Vor dem Hintergrund, dass das Angebot von AEW deutlich besser als das von WWE gewesen sein soll, darf man davon ausgehen, dass der Marktführer ihr einen Vertrag mit einer längeren Laufzeit angeboten hatte. Bezüglich ihres AEW-Vertrages ist aktuell lediglich bekannt, dass es sich um einen "Mehrjahresvertrag" handelt, wobei man wohl von mindestens 3 Jahren ausgehen darf. WWE bietet aktuell gemeinhin 5-Jahresverträge an. Weiter heißt es, dass in die Verhandlungen mit der früheren Sasha Banks auch die Top-Offiziellen von WWE involviert waren, da man die 32-Jährige eigentlich unbedingt zurückholen wollte.

Laut PWInsider war der letzte Faktor bei der Entscheidung, wohin Moné gehen würde, die Frage, welches Ziel ein größeres Potenzial bieten würde, nicht nur für sie selbst, sondern für weitere und zukünftige Frauen im professionellen Wrestling. Quellen berichten, dass ein wesentlicher Teil der Entscheidung zugunsten von AEW darin bestand, dass sie der Meinung war, dass eine Rückkehr zu WWE zwar vorteilhaft gewesen wäre, aber eine Rückkehr zu dem Punkt bedeutet hätte, an dem sie bereits gewesen war. Zumal ein WWE-Vertrag auch bedeutet hätte, dass sie andere Projekte nicht hätte weiter verfolgen können. Ihre Rolle als Koska Reeves in "The Mandalorian" öffnete ihr bekanntlich bereits die Tür nach Hollywood und durch ihr Engagement bei AEW besteht für sie nun auch die Möglichkeit, eine direkte Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery anzustreben, um möglicherweise Rollen in deren Filmen und Serien zu erhalten. Man glaubte auch, dass AEW viel offener dafür wäre, ihr Auszeiten für ihre Schauspielambitionen zu gewähren. Die Tatsache, dass AEW sie hier auf eine Art und Weise unterstützen konnte, wie es WWE zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht möglich wäre, war demnach ein Faktor für ihre Unterschrift, zumal Moné ein Team um sich herum aufgebaut hat, welches sie bei der Aufrechterhaltung ihrer körperlichen, geistigen und emotionalen Gesundheit unterstützt - und dass AEW alle Anzeichen dafür lieferte, dass sie mit diesem Team zusammenarbeiten würden.

Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit soll sie in den vergangenen Jahren außerhalb der WWE-Blase die Möglichkeit bekommen haben, Mode- und Musikprojekte zu entwickeln, die sie weiterhin in den Vordergrund stellen möchte. Diese Interessen wuchsen noch weiter an, während sie sich im letzten Jahr von ihrer Beinverletzung erholte. Personen, die ihr nahestehen, erklärten, dass sie bei AEW bessere Möglichkeiten bekommen wird, um sich zu entfalten, wäre eine Rückkehr zu WWE mit Sicherheit 90% ihrer Zeit in Anspruch genommen hätte.

Darüber hinaus soll sie erkannt haben, dass es bei ihrer Entscheidung auch darum geht, ihr eigenes potenzielles Vermächtnis im professionellen Wrestling zu hinterlassen und dieses Vermächtnis auch zu besitzen. So hält sie die Rechte an ihrem neuen Theme-Song und an ihrem Namen. All dies wäre bei WWE weitestgehend undenkbar. Der Wechsel zu AEW ermöglicht es Moné somit, ihr eigenes persönliches Imperium aufzubauen. Es ging für sie auch darum, eine Plattform für sich selbst zu schaffen, und nicht nur darum, zum Wrestling zurückzukehren.

Eines ihrer Ziele soll aber sein, das Women's Wrestling im Allgemeinen weiter zu pushen und auf ein neues Level zu heben. So geht es ihr auch darum, die Women's Division bei AEW zu stärken und die Situation für die weiblichen Wrestler im Business generell weiter zu stärken. Bei AEW hofft man, dass Moné eine ähnliche Rolle als Repräsentantin des Brands ausfüllen könnte, wie John Cena und The Rock es für WWE tun, indem sie ihre Erfolge außerhalb des Wrestling-Business mit in die Company bringt.

In einem Interview mit ESPN äußerte sich Mercedes Moné kürzlich folgendermaßen über ihre Ziele und ihre Entscheidung für All Elite Wrestling:
Mir geht es darum, Geschichte zu schreiben."Mir geht es darum, Magie zu schaffen, und mir geht es darum, so viel mehr zu schaffen. Und das ist es, was AEW mit sich bringt - so viel mehr, mehr Möglichkeiten, mehr Chancen und mehr Gelegenheiten, einfach herauszustechen und gesehen und beachtet zu werden. Bei AEW kann man so viel mehr machen - man kann alles machen. Und ich will alles machen. Also ist dies der richtige Ort für mich, und dies ist der Ort, den ich mein Zuhause nenne.
 
Das wievielte große Signing um danach die Womens Division jetzt mal so richtig nach vorne zu bringen und zu entwickeln bei AEW ist das nun? Das 4te ?
 
Das wievielte große Signing um danach die Womens Division jetzt mal so richtig nach vorne zu bringen und zu entwickeln bei AEW ist das nun? Das 4te ?
Ich würde behaupten das Erste:D
Klar Toni ist Klasse, aber für mich ist sie erst durch das Timeless Gimmick zu einem Must-See Act geworden.
Mone bringt einer Qualitativ bereits sehr gut aufgestellten Womans Division jetzt die Aufmerksamkeit, die bspw. ich ihr vorher nicht wirklich gewittmet habe.
 
Ich würde behaupten das Erste:D
Klar Toni ist Klasse, aber für mich ist sie erst durch das Timeless Gimmick zu einem Must-See Act geworden.
Mone bringt einer Qualitativ bereits sehr gut aufgestellten Womans Division jetzt die Aufmerksamkeit, die bspw. ich ihr vorher nicht wirklich gewittmet habe.
Naja das gleiche haben sie mindestens bei Toni/Soho und Sayara gesagt 🤣.

Ich bezweifle leider inzwischen auch, dass es an den Talenten liegt 😎
 
Naja das gleiche haben sie mindestens bei Toni/Soho und Sayara gesagt 🤣.

Ich bezweifle leider inzwischen auch, dass es an den Talenten liegt 😎
Also ich kann mich nicht erinnern, dass man Saraya & Ruby so wahrgenommen hat. Ich würde Mercedes auch nochmap ne Stufe höher stellen, aber ja braucht halt gute Stories. Da bin ich aber optimistisch;)
 
Vielleicht schaut Mone bei ihren Promos auch gerne auf Leere Sitze und Ränge
Nein, blöder Witz.

Ich finde diese Frage eigentlich gar nicht sooo spannend, weil die Vorteile von AEW, für die Wrestler ja bekannt und auch nachvollziehbar sind.

Man muss wirklich sagen, das AEW nicht nur für die Fans eine Alternative ist, sondern auch für die ganz großen Namen.
Und wer Fan ist, sollte froh sein wenn sein Favorit viele Möglichkeiten hat. Aber teilweise gibt es da nur Hate
 
Also ich kann mich nicht erinnern, dass man Saraya & Ruby so wahrgenommen hat. Ich würde Mercedes auch nochmap ne Stufe höher stellen, aber ja braucht halt gute Stories. Da bin ich aber optimistisch;)
Also bei Saraya war der Hype locker genauso groß.

Das Moné eine andere Liga wrestlerisch wie promowise ist als die anderen ist sehe ich auch so, aber auch deren Qualität spiegelt das Programm ja nicht annähernd wieder.
 
Also bei Saraya war der Hype locker genauso groß.

Das Moné eine andere Liga wrestlerisch wie promowise ist als die anderen ist sehe ich auch so, aber auch deren Qualität spiegelt das Programm ja nicht annähernd wieder.
Dem würde ich nicht zustimmen. Willow & Statlander haben bspw. eine sehr schöne Story am laufen und auch Julia & Skye werden sehr gut gebooked. Dazu Timeless Toni, Mariah May und die Fehde mit Deonna, die nach Athena/Starkz wohl mit die stärkste Damenfehde war. Ich finde da macht man schon viel richtig in den letzten Monaten.
 
Das man mit Athena eine der besten Wrestlerin der Welt im Roster nichts anfängt zeigt für mich das man es einfach nicht drauf hat die Division gescheid zu booken die Frau könnte das Gesicht der ganzen Division sein aber leider macht AEW hier den selben fehler wie die WWE und man hält sie einfach unten was ich einfach nie verstehen werde
 
Ich weiß nicht. Ich kenne Mone noch aus der Charlotte Fehde mit den ständigeb Titelwechsel zwischen den beiden... Sie ist eine gute bis sehr gute Wrestlerin. Aber ich habe nichts gesehen dass diesen extremen Hype rechtfertigt. Der Hype ging erst nach ihrem Walk out los, und sowas ähnliches hatten wir auch schon mal im Männer Roster und wir wissen wie es endete.
Ich wünsche ihr und AEW dass es klappt aber ich bin skeptisch. Die erfsjrung hat gezeigt dass Worker die bei WWE ärger machen das auch bei AEW tun. Dass Worker die sich bei WWE nicht durchsetzen konnten dies auch nicht bei AEW tun. Klar es gibt ausnahmen. Aber im großen und ganzen... hoffen wir mal dass ey klappt und ein erfolg wird, drauf wetten würde ich nicht.
 
Toni und Ruby waren nette Signings. Saraya/Paige ist schon ein großer Star. Mone ist in der Top-Liga. Da hast du vielleicht noch Charlotte, Becky Lynch, Ronda Rousey und dann mit Abstrichen Asuka, Rhipley, Baker und Bayley.
 
Bei WWE hofft man, dass Moné eine ähnliche Rolle als Repräsentantin des Brands ausfüllen könnte, wie John Cena und The Rock es für WWE tun, indem sie ihre Erfolge außerhalb des Wrestling-Business mit in die Company bringt.
Ihr meint doch sicher AEW, stimmt's? 😅
 
Das man mit Athena eine der besten Wrestlerin der Welt im Roster nichts anfängt zeigt für mich das man es einfach nicht drauf hat die Division gescheid zu booken die Frau könnte das Gesicht der ganzen Division sein aber leider macht AEW hier den selben fehler wie die WWE und man hält sie einfach unten was ich einfach nie verstehen werde
Ich habe ganz vergessen das es sie überhaupt gibt 😅
 
Das man mit Athena eine der besten Wrestlerin der Welt im Roster nichts anfängt zeigt für mich das man es einfach nicht drauf hat die Division gescheid zu booken die Frau könnte das Gesicht der ganzen Division sein aber leider macht AEW hier den selben fehler wie die WWE und man hält sie einfach unten was ich einfach nie verstehen werde
Hast du mal bei RoH reingeschaut? Athena ist das Gesicht von RoH und hatte eine sehr stark gebookte Fehde mit Billie Starkz. Also nichts anfangen sieht für mich anders aus, es muss ja nicht jeder bei AEW sein, RoH braucht schließlich auch Zuschauer.
 
Hast du mal bei RoH reingeschaut? Athena ist das Gesicht von RoH und hatte eine sehr stark gebookte Fehde mit Billie Starkz. Also nichts anfangen sieht für mich anders aus, es muss ja nicht jeder bei AEW sein, RoH braucht schließlich auch Zuschauer.
Hab ich nicht weil mich Roh einfach nicht interessiert aber nun gut man hält sie ja irgendwo trotzdem klein wenn man sie für die "kleinere" Show zum Gesicht macht
 
Hab ich nicht weil mich Roh einfach nicht interessiert aber nun gut man hält sie ja irgendwo trotzdem klein wenn man sie für die "kleinere" Show zum Gesicht macht
Naja man kann ja nicht jeden zu jederzeit an der Spitze haben und Toni Storm macht das aktuell ja ziemlich gut.
 
Oben