Grund für Abwesenheit von Lawler bei Raw, Mysterio wieder einsatzbereit

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Bei der gestrigen Monday Night Raw Ausgabe wurde Jerry Lawler am Kommentatorenpult von Josh Mathews ersetzt. Aktuell sieht es wohl so aus, dass Lawler eine Verletzung erlitt, die es ihm nicht erlaubt, nach Übersee zu fliegen. Laut einer Quelle soll es sich dabei um eine Knieverletzung handeln.

Es ist aber zur Zeit nicht geplant, Lawler dauerhaft zu ersetzen.

-Nachdem wir gestern noch berichteten, dass Rey Mysterio bisher keinen In-Ring Auftritt bei der Europa Tour hatte kehrte er gestern Abend in den Ring zurück. Er teamte mit Edge gegen Alberto Del Rio und Cody Rhodes.

Quelle: WresteNewz.com
 
- Lawler kann man einfach nicht dauerhaft ersetzen. Lawler ist quasi schon am Kommentatorenpult festgewachsen :D Die Verletzung setzt ihn momentan zwar außer Gefecht, aber Matthews wird ihn nicht dauerhaft ersetzen können. Sollte The King wieder auf den Beinen sein (im wahrsten Sinne des Wortes), wird man ihn auch wieder neben Michael Cole sehen.

- Wenn Mysterio wieder bei den HS auftreten kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn auch wieder bei SmackDown sehen werden, relativ hoch. So richtig gefehlt hat er mir jetzt nicht wirklich, aber früher oder später muss man ihn zurückbringen, damit man die Spannung im Main Event nen wenig aufrecht erhalten kann^^
 
Nunja, eine Verletzung wünscht man eigentlich keinem Worker, dennoch muss man schon sagen, diese kleine Pause wird Lawler gut tun. In den letzten Episoden von Monday Night RAW wirkte er recht langweilig, was wirklich so oft vorkommt. Es schein so, als ob ihm der Job als Kommentator nicht mehr Spaß machen würde. Dies konnte die WWE nutzen um einen anderen Announcer bei RAW zu testen, Josh Matthews, der ja eigentlich Interviewer ist. Der Job wurde allerdings von Striker übernommen, doch ich denke es ist nur eine kurze Testphase, bis Lawler wieder zurückkommt.

Wow, der kleine Underdog ist also wieder einsatzbar nach seiner Innenohrverletzung. Nun, dass er nun wieder einsatzbereit ist, finde ich gut, da man die Fehde mit Del Rio nun fortsetzen kann, dennoch wird die Fehde ja vorerst nicht weitergehen, da er sicherlich im Team SmackDown sein wird, die gegen Nexus bei der Surivor Series antreten werden, sodass man höchstens nach dem PPV warten muss.
 
Also mir hat Mathews deutlich besser an der Seite von Cole gefallen als Lawler. Seine Zeit ist einfach vorbei. Mittlerweile ist er doch wirklich nur noch ein notgeiler Stelzbock, der sich in jedem zweiten oder dritten Satz verhaspelt. Da muss man auch selber mal etwas einsichtig sein und aufhören, bevor es peinlich wird. Er erinnert mich immer etwas an William Shatner als Denny Crane in Boston Legal, aber das nur so nebenbei.

Mysterio ist also wieder halbwegs fit und wird wohl auch bei den Smackdown Tapings wieder in den Ring steigen. Schön für ihn und für die Fehde mit Del Rio, die bei einer längeren Zwangspause ganz den Bach runter gegangen wäre. Ich kann zwar mit Rey Rey nicht viel anfangen, aber er hat nunmal seinen Platz und deshalb sollte man das beste aus der Situation machen.
 
- Lawler wird in den nächsten Jahren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit abtreten, das sollte klar sein. Man darf allerdings keinen "Noob" an seinen Posten lassen, sondern bräuchte einen, der sich ebenso zur Kultfigur entwickeln kann, im Optimalfall schon eine ist und auch seinen Kollegen weiter hilft, ebenso eine zu werden (Michael Cole ist auf einem guten Weg).

Ich denke nicht, dass man unbedingt einen nehmen muss, der "richtig gute Kommentare abgibt", sondern einen charismatischen. Lawler war meiner Meinung nach nie stark als Kommentator, den Job hat immer Jim Ross für ihn übernommen, das ist jedoch nur eine subjektive Wahrnehmung. Wen man nimmt, keine Ahnung. Leute wie Ron Simmons oder so (nicht er konkret, Leute dieser Art) würden da zusagen.

- Ach Gott, der Typ will wieder in den Ring? Nun ja, ich gehe mal schwer davon aus, dass man Rey Mysterio innerhalb der nächsten 2 Jahre mehr oder weniger rauswerfen wird. Er "lohnt" sich einfach nicht mehr. Zwar hat er immernoch eine hohe Popularität (--> Merchandising), aber man muss das immer in Relation zu anderen Superstars sehen. Während Mysterio vielleicht mehr Spielzeug verkauft, schlucken andere Wrestler weitaus weniger Geld und können eventuell auch besser PPVs verkaufen (druch Hype etc.). Mich persönlich konnte Mysterio mit seiner Machida-Stimme und dem monotonen Geleier nie am Mic überzeugen und wird auch niemals eine so eiserne Fehde wie Undertaker vs. Edge oder Cena vs. Orton (2007) zeigen können.

Man kann groß rumrechnen wie man will. Fakt ist, dass man ihn absägen muss. Einen Nachfolger muss man sich züchten. Das ist natürlich möglich, das Wrestling ist auch nur eine Industrie. Wen man züchtet? Ganz egal, er muss nur Mexikaner usw. polarisieren.

Einfach mal sagen "in drei Monaten bist du weg" und ihm zum Trost einen Abschied wie damals Ric Flair (melodramatisch³) bieten und ihn anschließend in die ohnehin wertlose Hall of Fame aufnehmen. Damit würde man nochmal ordentlich Kohle machen, der Fehdengegner ist mir noch nicht ganz klar, man könnte aber einen wie Chris Jericho nehmen, der einfach unglaublich viel Heat zieht, aber dennoch glaubhaft ist.

Ich denke, dass er bis dahin noch ein bisschen in der Tag Team Division oder der Upper Card rumhumpeln darf. Als Tag Team sieht man seine Unfähigkeit nicht so und das Knie wird nur 50% belastet, wäre meine erste Wahl. Leute wie Kofi Kingston (gibt's den noch?) müssen dringend unterstützt werden, eignet sich gut.
 
Oben