Grund warum Cole kein NXT-Pro wird bekannt

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie wir zuvor berichteten war Michael Cole ursrünglich als Pro für NXT Season 4 im Gespräch. Viele innerhalb der Company waren der Meinung, dass dieser Schritt perfekt in die Rolle gepasst hätte, die Cole in den letzten Monaten eingenommen hat.

Grund für diese Überlegungen war auch, dass man mit dem Gedanken gespielt hat ein neues Kommentatoren-Duo bei NXT einzusetzen. Es wurden dabei verschiedene Konstellationen von Josh Mathews, Todd Grisham und CM Punk diskutiert. Allerdings wurden diese Pläne bekanntlich fallen gelassen und die Show wird weiterhin von dem Duo Cole/Mathews kommentiert.

Die Entscheidung, Cole im Kommentatorenteam zu lassen und nicht als Pro ins Rennen zu schicken, fiel dabei erst gestern Nachmittag kurz vor den Tapings.

Quelle: WrestleNewz.com / PWInsider
 
Ich denke, dass das auch besser so ist. Und zwar aus 2 wichtigen Gründen:

1. Michael Cole ist kein Wrestler
Michael Cole ist Kommentator und kein Wrestler. Somit kann er seinem Rookie (zumindest laut Story) nichts zum Thema In Ring Skills beibringen. Zwar hätte sein Rookie einen erfahrenen Mic Worker hinter sich, der ihm einiges beibringen könnte, allerdings sind Ring Skills wichtiger.

2. Ohne Michael Cole als Kommentator ist NXT nicht halb so lustig!
Was Michael Cole und Josh Matthews immer raushauen, ist wirklich ganz stark. Würde Cole nun aus dem Kommentatoren Team rausfallen, hätte man nichts mehr Lustiges in der Show (Die Challenges kann man ja nicht als unterhaltend bezeichnen).

Auf jeden Fall ist es besser, wenn Michael Cole hinter dem Kommentatorenpult sitzen bleibt. Man kann ihn ja trotzdem noch in die ein oder andere Konfrontation mit einem NXTler bringen (s. Daniel Bryan vs. Michael Cole - Staffel 1)
 
Es lag nicht daran, dass er kein Wrestler ist, siehe nur Vickie Guerrero. Sie ist keine Wrestlerin, ist aber dafür die beste Frau am Mic in der WWE, abgesehen von Stephanie McMahon. Zudem sie durch ihre "Storyline-Beziehung" mit Dolph Ziggler konnte man Kaiytln perfekt in eine neue Storyline-Fehde einbauen.

Der wohl wichtigste Grund war das Kommentatoren-Duo. Es wäre zwar noch unterhaltsamer, wenn man CM Punk hinzufügt, doch man braucht auch einen sachlichen Kommentator, der nicht nur als Kommentator für einzelnde Details usw. redet. Ich find es dennoch schade, dass man Seth Rollins aka Tyler Black nicht zu NXT schickt. Anstatt Jacob Novak oder Conor O´Brian hätte man ruhig Tyler Black zu NXT schicken können.
 
Es lag nicht daran, dass er kein Wrestler ist, siehe nur Vickie Guerrero.
Trotzdem ist es besser, wenn der Pro ein Wrestler und kein Kommentator ist, das passt einfach besser zu dem Konzept der Show. Die Pros sollen ja als Mentoren der Rookies agieren, und da Michael Cole kein Wrestler ist ebenso wie Vickie nebenbei bemerkt, würde man dieses Konzept verfehlen.;) Natürlich ist auch Michael Cole stark am Mic, er ist immerhin der Mann, der bei Raw, SmackDown! und NXT (und ich glaube auch bei Superstars, bin mir da aber nicht sicher) im Kommentatoren Team steht, aber das dürfte auch der Ausschlaggebende Punkt sein, weshalb man ihn nicht als Pro sondern lieber weiter als Kommentator verwendet. Man braucht ihn, er ist mit Jerry Lawler und Matt Striker der derzeit beste Kommi, und vor allem der einzige mit einer Art Gimmick. Josh Mathews ist ebenfalls ein guter Kommentator, dass er der NXT erhalten bleiben würde dürfte von vornherein außer Frage gestanden sein. Aber dann kommen die anderen beiden Optionen Todd Grisham und CM Punk. Mit Grishams Arbeit waren die Offiziellen ja schon bei SD! nicht gerade zufrieden, und meiner Ansicht nach auch zurecht, er ist als Kommentator häufig ein ziemlicher Langweiler. Ihn bei 2 Shows einzusetzen wäre nicht ratsam, das würde den Ratings bestimmt nicht helfen. CM Punk dagegen ist noch nicht lange Kommentator, der Schritt dürfte den Mitarbeitern der WWE ziemlich riskant vorgekommen sein, vor allem da er ja auch keine langfristige Option sein könnte, irgendwann wird er nämlich wieder in den Ring steigen können. Die WWE hat hier alles richtig gemacht, auch wenn viele, ich eingeschlossen, Cole gerne mal in einer anderen Rolle als der des Kommentators und Zitatvorlesers gesehen hätten.
 
Ob ein Pro nun Wrestler oder nicht ist spielt bei dieser Show doch gar keine Rolle. Würde man auch nur ansatzweise den Eindruck vermitteln, dass die Rookies auch mit den Pros trainieren dann ja, aber so ist das doch Jacke wie Hose. Viel wichtiger in dieser Show ist doch, dass der Pro eine Persönlichkeit ist. Und das ist Michael Cole ohne Zweifel. Ähnlich wie Vickie hätte er nicht nur einen wirklich interessanten Pro abgegeben, sein Rookie hätte auch einen gewaltigen Bonus durch diese starke Persönlichkeit bekommen.

Allerdings kann ich auch gut damit leben, dass er weiterhin mit Mathews am Pult sitzt und kommentiert. Ich hoffe nur, dass man die beiden auch in der nächsten Staffel so darstellt wie in Season 3, alles andere wäre zum einen den Diven gegenüber unfair und würde die Show auch deutlich uninteressanter machen. CM Punk hätte ich dennoch gerne gesehen.
 
Ich kann Zack da in den meisten Punkiten nur zustimmen. Cole könnte während der Show kommentieren, bis auf das Match seines eigenen Pros, da könnte dann Striker kurz einspringen, denn ob Cole nun kommentiert oder nur auf nem Stuhl rumhockt macht keinen Unterschied.
Letztlich kann ich die Promotion aber auch verstehen, da Matthews, Cole (und Striker) sich zu einem super Gespann entwickelt haben.
 
Auch ich kann den Grund, warum man ihn als Pro in Erwägung gezogen hat, sehr gut verstehen. Cole ist zwar immer noch ein miserabler Kommentator, aber er spielt seine Rolle als Heel gar nicht mal so schlecht und zieht auch einige Reaktionen.
Wenn er nun Pro geworden wäre, hätte er seine Rolle noch mehr entfalten können.

Das Problem mit dem Kommentatoren-Duo sehe ich gar nicht mal so eng. Zwar würde mit Cole ein wichtiger Kommentator ausfallen, aber mit CM Punk hätte man zumindest momentan den perfekten Ersatz, da er mit seinen Kommentator-Skills wirklich überzeugen kann.
 
Oben