Hat Meltzer zwischen 1992 und 2012 keine NJPW Matches bewertet?

Doch, diese Matches gibt es. Ich bin nicht gerade ein Fan oder Experte, was Dave Meltzer angeht, aber ich habe in Datenbanken, die Ratings von Dave Meltzer aufführen von ihm bewertete Matches von NJPW aus dem Zeitraum gefunden. Es gab Jahre, da waren die Bewertungen allgemein nicht so hoch und gerade auch bei NJPW. Vielleicht hat er die Promotion damals nicht so sehr verfolgt und mehr TNA und WWE, aber damals war es sicher auch schwerer an Matches aus Japan zu kommen.
Aber auch aus dem von Dir genannten Zeitraum habe ich Jushin Thunder Liger gegen Shinjiri Otani aus dem März 1996 mit einem Rating von 4,75 gefunden. Viele Datenbanken sind halt noch icht vollständig gepflegt, vor allem mit Ergebnissen aus der Zeit als es noch kei Internet gab, bzw. es noch nicht so weit verbreitet war, aber um deine Frage zu beantworten: Dave Meltzer hat auch zwischen 1992 und 2012 Matches von NJPW bewertet.
 
Doch, doch...er hat New Japan auch in diesen Jahren bewertet. Dass du vielleicht nicht so viele Matches gefunden hast, kann daran liegen, dass die Qualität bei NJPW zu dieser Zeit nicht all zu gut war bzw. nicht so gut wie sie heute ist.
[MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] hat ja schon ein Match genannt, das zu dieser Zeit ein so hohes Rating bekam. Zudem gab es auch noch drei *****-Matches: El Samurai vs. Koji Kanemoto vom Best of the Super Juniors 97, Wild Pegasus vs. The Great Sasuke vom New Japan Cup 1994 und El Samurai vs. Jushin Thunder Liger aus dem Jahr 1992. Und 2012 müsste es dann auch schon einige gute Matches gegeben haben mit ****3/4 bis ***** Ratings. Tanahashi vs. Okada, Okada vs. Naito und solche Matches. Da wird es bestimmt auch noch einige geben. ;)
 
Fände es halt nur seltsam wenn Meltzer in 2015 schon 3 Matches mit ***** bewertet und zwischen 92 und 12 kein Einziges so hoch :) Aber gut 2008 hat er bei WWE ja auch ziemlich niedriger bewertet als 2014 wo jedes Match das halbwegs gut war ****1/2 * bekam.
 
Fände es halt nur seltsam wenn Meltzer in 2015 schon 3 Matches mit ***** bewertet und zwischen 92 und 12 kein Einziges so hoch :) Aber gut 2008 hat er bei WWE ja auch ziemlich niedriger bewertet als 2014 wo jedes Match das halbwegs gut war ****1/2 * bekam.

Das liegt aber eben durchaus an der Qualität und den Schwankungen in den Jahrzehnten. In den 90'ern und den 0'ern waren in Japan AJPW und NOAH das Maß aller (wrestlerischen) Dinge, nicht aber NJPW. Und die Matches im Jahr 2008 waren bei WWE auch bei weitem nicht so stark wie 2014. WWE hat vielleicht das wrestlerisch stärkste Roster aller Zeiten.
 
Fände es halt nur seltsam wenn Meltzer in 2015 schon 3 Matches mit ***** bewertet und zwischen 92 und 12 kein Einziges so hoch :) Aber gut 2008 hat er bei WWE ja auch ziemlich niedriger bewertet als 2014 wo jedes Match das halbwegs gut war ****1/2 * bekam.

Man muss halt ganz klar sagen, dass New Japan in den letzten Jahren zu seiner Lieblingsliga geworden ist, er also jede Show schaut und bewertet und der dort gezeigte Stil scheinbar voll und ganz seinem Geschmack entspricht. In früheren Jahren war das eben nicht der Fall, da New Japan ein anderes Produkt gezeigt hat und alles in allem einfach nicht so gut war, wie es heute ist. Natürlich gab es Ausreißer nach oben wie die oben genannten, aber zu der Zeit waren All Japan, NOAH, Zero1 und Co. in Japan einfach größere und wohl auch bessere Ligen. Nicht umsonst traten auch die besten Wrestler dieser Zeit, hier seien mal Kobashi und Misawa genannt, nicht für New Japan, sondern eben für die anderen genannten Ligen auf. :)
 
... WWE hat vielleicht das wrestlerisch stärkste Roster aller Zeiten.

Krass oder denn obwohl WWE vielleicht das wrestlerisch stärkste Roster aller Zeiten hat haben sie dennoch die wenigsten Draws aller Zeiten! Leider! Und sehr sehr traurig! Die WWE Generation Cena lässt eben leider keinen zweiten Top Draw zu, außer eben andere Stars aus alten Zeiten wie eben ein angedachten Batista oder ein Lesnar, wobei Lesnar zurecht so gebookt wird wie er gebookt wird. Dennoch der beschriebene Zustand macht einen echt traurig und vor allem wütend! Man wünscht einem Menschen ja nichts schlimmes aber dem Vinnie wünscht man schon ein wenig Selbsterkenntnis!
 
Krass oder denn obwohl WWE vielleicht das wrestlerisch stärkste Roster aller Zeiten hat haben sie dennoch die wenigsten Draws aller Zeiten! Leider! Und sehr sehr traurig! Die WWE Generation Cena lässt eben leider keinen zweiten Top Draw zu, außer eben andere Stars aus alten Zeiten wie eben ein angedachten Batista oder ein Lesnar, wobei Lesnar zurecht so gebookt wird wie er gebookt wird. Dennoch der beschriebene Zustand macht einen echt traurig und vor allem wütend! Man wünscht einem Menschen ja nichts schlimmes aber dem Vinnie wünscht man schon ein wenig Selbsterkenntnis!

Naja,nur wrestlerisch reicht eben nicht...
Ist mir viel zu gleichförmig..
Bis auf Orton,Cody,Barrett,Ziggler,mit Abstrichen Balor,Tyson Kidd finde ich da jetzt auch keinen der mir in allen Bereichen unterhält..
Auch Interaktion mit dem Publikum fehlt mir, früher hat Morrison die Sonnenbrille verschenkt,Rey ist zu den Fans gegangen etc. etc.

Früher haben Leute halt ihren ganz eigenen Entrance,Look etc. gehabt.
Orton mit den Funkenregen,Hardy mit seinen Tanz,Morrison mit seinen Bewegungen in Zeitlupe und der Musik und Mantel,Undertaker mit den Druiden-Gongschlag,Edge mit dem Nebel,Boogeyman mit dem Nebel,Kane mit der Explosion-Pyros,Batista mit den Maschinengewehr-Pyros etc. etc. etc.

Von den neuen Entrances gefällt mir eigentlich nur der Shield und Wyatt Family Entrance,sowie natürlich Rybacks und Barretts.

Muss sagen, dass ich da TNA besser finde, mit Charakteren wie Storm,Hardy,Manik..
Storm oder auch die Briscoes z.b. finde ich schon alleine von Look her interessanter als 99% was bei NXT oder Main-Roster ist..

Früher hattest du Maria z.b. die witzige Interviews/Segmente etc. mit Hardy,Festus,Regal,DX etc. etc. hatte und dadurch wurden die Charaktere nochmal super präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,nur wrestlerisch reicht eben nicht...
Ist mir viel zu gleichförmig..
Bis auf Orton,Cody,Barrett,Ziggler,mit Abstrichen Balor,Tyson Kidd finde ich da jetzt auch keinen der mir in allen Bereichen unterhält..
Auch Interaktion mit dem Publikum fehlt mir, früher hat Morrison die Sonnenbrille verschenkt,Rey ist zu den Fans gegangen etc. etc.

Früher haben Leute halt ihren ganz eigenen Entrance,Look etc. gehabt.
Orton mit den Funkenregen,Hardy mit seinen Tanz,Morrison mit seinen Bewegungen in Zeitlupe und der Musik und Mantel,Undertaker mit den Druiden-Gongschlag,Edge mit dem Nebel,Boogeyman mit dem Nebel,Kane mit der Explosion-Pyros,Batista mit den Maschinengewehr-Pyros etc. etc. etc.

Von den neuen Entrances gefällt mir eigentlich nur der Shield und Wyatt Family Entrance,sowie natürlich Rybacks und Barretts.

Muss sagen, dass ich da TNA besser finde, mit Charakteren wie Storm,Hardy,Manik..
Storm oder auch die Briscoes z.b. finde ich schon alleine von Look her interessanter als 99% was bei NXT oder Main-Roster ist..

Früher hattest du Maria z.b. die witzige Interviews/Segmente etc. mit Hardy,Festus,Regal,DX etc. etc. hatte und dadurch wurden die Charaktere nochmal super präsentiert.

Ok das mit dem Entrance ist natürlich nicht förderlich, liegt halt leider am Geld. Ansonsten hatte die WWE durchaus Chancen gehabt Top Draws zu schaffen, Ambrose, Oweens und Bryan z.B. Mit dem richtigen Booking, also so wie früher oder wie du es beschreibst, wären diese drei Kandidaten Selbstläufer geworden.
 
Das liegt aber eben durchaus an der Qualität und den Schwankungen in den Jahrzehnten. In den 90'ern und den 0'ern waren in Japan AJPW und NOAH das Maß aller (wrestlerischen) Dinge


NOAH kann man aber vergessen, oder besser gesagt, NOAH scheint in Japan keine grosse Rolle mehr zu spielen.
 
NOAH kann man aber vergessen, oder besser gesagt, NOAH scheint in Japan keine grosse Rolle mehr zu spielen.

Im Jahr 2015 kann man das vielleicht sagen. Inzwischen sind sie ja in gewisser Weise nur noch die B-Show von New Japan, aber in den 90er und 00er Jahren waren AJPW und NOAH DIE Ligen in Japan und das Maß aller Dinge in Sachen Wrestling und das wohlgemerkt weltweit! ;)
 
NOAH kann man aber vergessen,
Würde ich nicht sagen. Auch wenn NOAH mittlerweile meilenweit von ihren Topzeiten entfernt ist, treten dort immer noch einige Topwrestler auf und sorgen schon noch für einige tolle Matches. Man darf es halt nur nicht mit den alten Zeiten vergleichen.
 
[MENTION=6526]Paul[/MENTION] So wie Spear es gesagt, kann man es denke ich heutzutage gut zusammenfassen. Man darf nicht den Vergleich zu den Glanzzeiten von NOAH ziehen, aber durch die New Japan Jungs und natürlich Marufuji, Sugiura, Morishima und Co. hat man doch ein starkes Roster und zeigt gutes und stellenweise sogar sehr gutes Wrestling!
 
Das liegt aber eben durchaus an der Qualität und den Schwankungen in den Jahrzehnten. In den 90'ern und den 0'ern waren in Japan AJPW und NOAH das Maß aller (wrestlerischen) Dinge, nicht aber NJPW. Und die Matches im Jahr 2008 waren bei WWE auch bei weitem nicht so stark wie 2014. WWE hat vielleicht das wrestlerisch stärkste Roster aller Zeiten.
Ok, habe mich bezüglich dem Vergleich 2008/14 falsch ausgedrückt. Natürlich ist das Roster 2014 wrestlerisch deutlich stärker gewesen und man hatte auch eine höhere Dichte an guten Matches, allerdings empfinde ich, dass Meltzer ein paar Matches in der letzten Zeit viel zu hoch bewertet hat(auch wenn ich zB das WWE Jahr 2002 hernehme), wenn man die Wertung mit Matches aus der Vergangenheit vergleicht. Zum Beispiel dem WWE WHC Ladder Match von Money in the Bank 2014 gab er 4 Sterne. Dem von WM 24 dagegen nur 3 1/4(Keines hat er schlechter bewertet und gerade die MitB Matches der MitB PPVs waren nicht immer so ein kreatives und einzigartiges Spotfest wie das von WM 24). Ich hätte dem Ersteren nicht einmal 3 Sterne gegeben. Oder auch Reigns vs Orton vom Slam hat er 4 Sterne gegeben. Könnte da noch zig Vergleiche oder beispiele bringen. Also um mich richtig auszudrücken: Mir kommt es vor als ob er heutzutage lockerer höhere Wertung vergibt. Ähnlich kommt mir das auch vor wenn ich seine Sterne Wertungen von WWE und NJPW vergleiche, sprich er eher höhere Wertungen bei NJPW raushaut als bei WWE. Damit man mich nicht wieder falsch versteht: Natürlich liefert NJPW zurzeit Matches ab, die 5 Star Material sind, aber mir kommt es so vor als ob er dazu neigt bei NJPW auch Matches die halbwegs gut sind, gleiche eine extrem hohe Wertung zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben