Hello Darkness my old friend....

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Pünktlich vor Halloween und weil wir manchen Nachteulen keine Augenschmerzen bereiten wollen, haben wir ein dunkles Theme entwickelt, welches ihr von nun an ganz unten Links als Alternative zum hellen Design auswählen könnt.
Solltet ihr irgendwelche Fehler oder Auffälligkeiten entdecken, sprecht dies bitte hier an und ich schaue mal, dass ich dies ausgemerzt bekomme.

Viel Spaß damit! :)
Bildschirmfoto 2021-10-19 um 15.11.35.png
 
Hab das jetzt eine ganze Zeit schon am Desktop im Betrieb. Gefällt mir optisch gut. Was mir nur aufgefallen ist, wenn ich in einem Board drin bin und dann auf das Thema klicke, lande ich in dem Style auf dem ersten Post, wohingegen ich im Light auf dem ersten ungelesenen lande.

Erster ungelesener gefällt mir persönlich besser, weil ich dann nicht mehr suchen muss.
 
Ich fasse es echt nicht - vor ein paar Tage habe ich nach einer Dark Theme gefragt und dann jetzt haben wir tatsächlich die Option dafür, geiler Zufall. Btw, mir gefällt es richtig gut. :)
 
Hab das jetzt eine ganze Zeit schon am Desktop im Betrieb. Gefällt mir optisch gut. Was mir nur aufgefallen ist, wenn ich in einem Board drin bin und dann auf das Thema klicke, lande ich in dem Style auf dem ersten Post, wohingegen ich im Light auf dem ersten ungelesenen lande.

Erster ungelesener gefällt mir persönlich besser, weil ich dann nicht mehr suchen muss.
Also ich lande beim ersten ungelesenen.
Hat das Problem noch wer?
 
Also ich lande beim ersten ungelesenen.
Hat das Problem noch wer?

Wenn ich z.B. hier: https://board.wrestling-infos.de/forums/aew-rampage.332/ rein gehe und in der Threadübersicht auf AEW Rampage #10 Ergebnisse & Bericht aus Miami Florida, USA (inkl. Highlight-Videos & Video der kompletten Pre-Show) klicke, dann lande ich auf dem ersten Beitrag. Da lande ich im Light Modus auf dem letzten Beitrag, wenn ich keine ungelesenen habe.
Aber stimmt, bei ungelesenen verhalten sich beide Stile gleich, da lande ich beim ersten ungelesenen.
 
Wenn ich z.B. hier: https://board.wrestling-infos.de/forums/aew-rampage.332/ rein gehe und in der Threadübersicht auf AEW Rampage #10 Ergebnisse & Bericht aus Miami Florida, USA (inkl. Highlight-Videos & Video der kompletten Pre-Show) klicke, dann lande ich auf dem ersten Beitrag. Da lande ich im Light Modus auf dem letzten Beitrag, wenn ich keine ungelesenen habe.
Aber stimmt, bei ungelesenen verhalten sich beide Stile gleich, da lande ich beim ersten ungelesenen.
Kann ich bestätigen. Lande ebenfalls auf dem ersten Beitrag wenn keine ungelesenen Beiträge vorhanden sind.

Super Sache! An ein paar Stellen könnte man vielleicht noch an den Farben schrauben...
Auch hier +1
Das blau der Überschriftenn der Forenübersicht wirkt etwas zu dominant. Evtl. wäre da ein Farbverlauf ganz gut.
 
Oldschool.... irgendwie. N paar Schattierungen oder Farbabstufungen wären ne feine Sache. So erkennt ich kaum, welchen Thread ich schon fertig gelesen hab. Die Probleme, die von Tapout und Chris geschildert wurden, kann ich bestätigen.
Die User info über den Posts wirkt etwas überdimensional. Allgemein wirkt es etwas hingeklatscht.
 
Das blau der Überschriftenn der Forenübersicht wirkt etwas zu dominant. Evtl. wäre da ein Farbverlauf ganz gut.
Außerdem geht der Unterschied zwischen blau und orange im hellen Design im dunklen quasi komplett flöten, da beide farben in einen dunklen Blauton "übersetzt" werden.
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist, Threads mit ungelesenen Nachrichten, werden im Dark nicht so deutlich, wie im Light. Im Light kann man das bold deutlich besser erkennen und der Hintergrund in der Threadübersicht ist auch etwas anders.
 
Oben