Heute oder Gestern,wann war die richtige WWE Zeit ?

JeffreyNero

Rookie
Hallo liebe Wrestling-Infos Community,
ich wollte euch mal fragen,was eurer Meinung nach die richtige WWE Zeit war,welche findet ihr besser,die jetzige oder die von vor ein paar Jahren.
Ich will nicht lange vorher rumreden,sondern gleich mal Anfangen,hier ist meine Meinung:

-Die Bühne

Die Bühne spielt meiner Meinung nach eine große Rolle,ich weiß nicht,es hört sich sicherlich blöd an,aber ich fand es früher leicht größer und dunkler,also ich meine damit die Stimmung und das fand ich früher besser,sicher ist die Stimmung jetzt auch gut,aber wenn man es vergleicht,finde ich es sehr schade,dass heute sogar "F*** you Cena" gerufen wird,meiner Meinung nach gehört das nicht zum Wrestling.Die Bühne ist wichtig und ich finde es tartsächlich so,dass es früher hauptsächlich der Ring war,der "beleuchtet" war,aber jetzt ist es so,dass RAW z.B. mit diesem wirklich knalligen Rot überall auftaucht.Dann kommt auch noch dazu,dass es früher die Absperrungsgitter gab und heute die Banden,mir haben die Gitter früher besser gefallen,ich weiß nicht,aber es kam dann i-wie noch besser rüber !
Alte Zeiten 1:0 Heute

-Die Wrestler

Von den Wrestlern her fand ich es früher auch besser,mit Stone Cold,Bret Hart,Mick Foley (Mankind),Edge,Batista usw.
Sicher gibt es heute auch richtig coole Wrestler,wie z.B. Sin Cara,Dolph Ziggler,aber die werden meiner Meinung nach zu wenig gepusht,man könnte mehr aus den machen,aber es wird ja nicht mal versucht.Dazu muss ich sagen,dass es mir langsam auf den Sack geht,mit John Cena,dass er immer und immer wider im Main Event steh,ich meine die WWE sollte langsam mal wach werrden,dass sie auch noch andere Talente haben,ich finde es nicht gerecht,dass Leute wie Ziggler,Cody Rhodes und so nicht mal die Chance bekommen sich zu beweissen.Ich würde sagen,dass es hier ganz klar die Schuld der WWE ist,da sie es nicht nutzen jemanden wie Ziggler,Cara,Kofi usw. zu pushen,denn i-wann beendet auch ein HHH und ein Undertaker seine Karriere und dann hat man z.B. bei WrestleMania ein paar Main Eventer weniger und langsam muss man doch mal Anfangen.
Alte Zeiten 2:0 Heute

-Die Storylines

Die Fehde von Ston Cold vs Mr. McMahon gegen CM Punk vs John Cena :D so könnte man es nenne,es ist meiner Meinung nach wieder ein klarer Punkt an die alten Zeiten,da es früher viel bessere Story's gab,als heute.Manchmal frage ich mich echt,ob sie heutzutage ein paar Affen als Writer haben!Vorallem,weil es jetzt auch immer so vorraussehbar ist.Früher habe ich mich wirklich oft erschrocken und war echt geflash,was die WWE daraus gemacht hat,aber heute ist es so,dass man schon weiß wer als Gewinner aus der Fehde geht,obwohl da glaube ich auch das Internet ein wenig schuld ist ;)
Alte Zeiten 3:0 Heute

-Die PPV's
Die Bühne,die Stimmung,die Matches !Ich finde das auch hier alles für die alten Zeiten spricht und man heute noch einiges drauflegen muss,um das von früher zu toppen !
Und ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen.
Alte Zeiten 4:0 Heute

-Die Wochenshows
Es tut mir Leid,aber auch hier ist es meiner Meinung nach wieder klar wohin die Punkte gehen !Wenn man jetzt auch noch RAW immer dreistündig zeigen will,muss man sicher es mal gucken,wie es sich entwickelt,ich will natürlich nicht hoffen,dass das gleiche wie mit der WCW passiert,aber ich habe da kein gutes Gefühl !Früher war es kaum zu toppen,wenn eine Wochenshow dem heutigen PPV Erscheinen entspricht !
Alte Zeiten 5:0 Heute

-Die Glaubwürdigkeit
Früher gab es sicher auch Fehler und ausrutscher,aber manchmal ertrage ich es einfach nicht,wenn ich wie immer RAW gucke und sehe wie z.B. die Kamera auf einen Superstar gerichtet ist und kurz zur Seite schwinkt und man nun sieht,das jemand K.O. in einem Auto oder ähnlichen liegt,da gab es früher mehr glaubwürdigkeit.Wenn man z.B. mal an den Brennenden Tisch bei WrestleMania erinner darf,durch den Mich Foley "gespeart" wurde oder wenn man sich an Shane McMahon's aktionen erinnert,genauso wie das Hell in a Cell Match,bei dem das Mankind vom Käfigdach geworden wurde.
Alte Zeiten 6:0 Heute


Alte Zeiten 6:0 Heute

Das ist momentan meine Meinung und ich hoffe,dass ihr sie Respektiert !
Entschuldigt die Rechtschreibfehler :D
Schriebt eure Meinung doch auch,es würde mich sehr interessieren,was ist denkt und was eure Meinung ist :D
Lg euer JeffreyNero :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern, als die Bühne noch nicht "HD" war, als die Wrester Jeff Hardy, Batista, MVP, Edge usw waren, als die Storylines wie Batista vs Undertaker 2007 war, die PPV's vor der PG Ära, kurz für mich zusammengefasst, als ich selber noch WWE geguckt habe. Das mach ich aber seit 2010 oder so nicht mehr.
 
-Bei der Produktion ist die WWE heute um einiges besser,ist aber auch kein Wunder,wenn man sieht was für technische Fortschritte gemacht wurden
-Die Wrestler sind heute mMn auch besser,dürfen aber viel weniger zeigen.Allerdings ist das schwer zu beurteilen,in beiden "Dekaden"(weiß nicht von welchem Zeitraum du ausgehst) gabs Top und Flops
-Storylines ist ja wohl klar.Man siehe sich ja nur die Fehden früher an,vorallem in der Attitude Era,waren die Fehden sehr intensiv.Heute bestehen die Fehden aus Comedy-Promos und haben keinen roten Faden.
-PPV's:Hängt für mich mit den Fehden zusammen.Früher hatte jedes Match ne angemessene Zeit,um Fehden zu beenden/beginnen/weiterführen.Bin mir nicht wirklich sicher,aber früher gabs bei den PPV's keine Squash-Matches.Dann muss man aber auch auf die Besetzung achten.Wenn heute Bryan vs Punk gibt,ist das natürlich besser als The Rock vs Hul Hogan.
-Die Wochenshows fand ich damals um einiges besser.Da gabs noch ne under- und Midcard.Heute sieht man nur noch die selben Gesichter immer und immer und immer wieder.

Fazit: Die zeit mit richtigen intensiven Stories war natürlich besser,da mich die Fehden in der WWE am meisten interessieren.Ich bin jetzt mal davon ausgegangen,dass es sich um die Attitude Era,bzw. um die Zeit danach handelt.Denn die WWF um 1990 war tatsächlich noch um einiges trashiger als heute :D.Aber wenigstens gab es damals gimmicks^^
 
Ich fand die Zeit ziemlich geil wo die Fehde MVP vs Matt hardy war. Aber ich schau noch nicht so lang. Sonst find ich die moderne WWE nicht schlecht weil da der Undertaker wenigstens nichtmehr dabei ist
 
Ich fand die Zeit ziemlich geil wo die Fehde MVP vs Matt hardy war. Aber ich schau noch nicht so lang. Sonst find ich die moderne WWE nicht schlecht weil da der Undertaker wenigstens nichtmehr dabei ist

Der Undertaker ist mit ein Grund wieso die WWE so lange so erfolgreich war und ist. Ich finde es schön so eine Legende noch immer bei der Road to Wrestlemania zu bestaunen, man sollte es geniessen solange es geht und das wird wohl nicht mehr allzu lang der Fall sein.

Ach ja, ATTITUDE ÄRA!!
 
Was heißt "Alte Zeiten"? Der Begriff ist sehr dehnbar, genauso wie die Forumlierung "vor ein paar Jahren". Da die alten Zeiten von der Masse her klar überlegen, entscheide ich mich für die alte Zeit. Heute gibt es leider sehr viel Müll innerhalb der WWE. Von den Strukturierungen ist die heutige WWE natürlich besser, doch von dem Wrestlermaterial, der Stimmung und anderen wichtigen Dingen waren die vergangenen Tage klar besser. Was interessieren mich die Strukturierungen? Ich lege Wert auf die Shows (teilweise auch Ratings), sonst nichts! ;)
 
Beide Zeiten haben ihre Pros und Contras. Sicherlich waren einige Storylines damals kreativer als heute, aber durch den heutigen technischen Vortschritt hat die WWE von heute der damaligen WWE etwas voraus. Würde die Company eine gesunde Mischung als "Steinzeit" und "Neuzeit" finden, dann könnten sie ihr Produkt um einige Innovationen bereichern.
 
WWF --> WWE
WCW --> TNA
ECW --> RoH
Steve Austin --> John Cena
WrestleMania 16,17,18,19,20 --> WrestleMania 25, 26, 27, 28
Rikishi --> Brodus Clay
...
 
Meiner Meinung nach war alles vor der PG-Ära besser:

-Die Tag Team Szene
-Fehdenintensität (Bluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut)
-Der Boss war ständig da
-Krieg um Quoten gegen WCW
-Legendäre Matches (Kann mir mal jemand ein episches Match in der PG-Ära nennen, außer HBK-Undertaker?)
-Meiner Meinung nach bessere Superstars
Jeff Hardy - Evan Bourne; Justin Gabriel: Are u serious?
Steve Austin - John Cena
Rikishi - Brodus Clay
...
 
Meiner Meinung nach war alles vor der PG-Ära besser:


-Legendäre Matches (Kann mir mal jemand ein episches Match in der PG-Ära nennen, außer HBK-Undertaker?)

...

HBK vs Taker toppt eh niemand mehr.
CM Punk vs John Cena
Shawn Michaels vs Ric Flair
Edge vs Undertaker im Jahre 2008. Summerslam oder auch das TLC Match
Chris Jericho vs Shawn Michaels 2008
John Cena vs Batista 2010
für mich Undertaker vs Triple H 2012.
The Rock vs John Cena 2012
Edge vs Jeff Hardy 2009

Musst du ja nicht episch finden, die fielen mir nur grad ein. xD
 
2008 gehört meiner Meinung erst ab September zur PG Ära, also kannst du HBK vs Flair; Edge vs Undertaker; Jericho vs Michaels streichen!
Bei CM Punk vs John Cena muss ich dir recht geben, hab ich ja ganz vergessen!
Was für Cena vs Batista Matches meinst du?
The Rock vs John Cena war ein klasse Match, aber nicht legendär!
Und Edge vs Jeff Hardy, Rumble 2009, nur wegen der Interference von Matt Hardy legendär zu nennen, damit bin ich nicht einverstanden. :)
 
2008 gehört meiner Meinung erst ab September zur PG Ära, also kannst du HBK vs Flair; Edge vs Undertaker; Jericho vs Michaels streichen!
Bei CM Punk vs John Cena muss ich dir recht geben, hab ich ja ganz vergessen!
Was für Cena vs Batista Matches meinst du?
The Rock vs John Cena war ein klasse Match, aber nicht legendär!
Und Edge vs Jeff Hardy, Rumble 2009, nur wegen der Interference von Matt Hardy legendär zu nennen, damit bin ich nicht einverstanden. :)
Das Hell in a Cell, Unsanctioned, Lafdder Match von 2 der wohl besten Fehden, fanden in der PG Ära statt. ;)
Batista vs Cena gabs gleich 3 Mal oder öfter, beim SummerSlam 08 das erste Aufeinandertreffen, war schon gut aufgebaut. Die besseren kamen dann 2010, auch wenn das finish beim LMS Match nunja "seltsam" war.
The Rock vs Cena war mMn legendär, episch, zwar nicht wie Hulk Hogan vs The Rock oder Steve Austin vs The Rock, aber die Atmosphere unvergesslich, richtiges AA Feeling.
Jeff Hardy vs Edge hatten ein klasse Ladder Match, was der Beginn, der Jeff Punk Story war, auch eine sehr tolle Story.

Es muss nicht legendär sein, aber es kommt auch drauf an, HiaC Matches oder 3 Stages of Hell, werden halt berühmter als Ladder oder Last Man Standing Matches, da es die Paarungen öfter zu sehen gibt. Aber in den letzten Jahren gab es schon viel Gutes, seit 2011 ist man halt abgestürzt mMn.
 
Auch wenn es vl. schon gesagt wurde, auch in der PG Ära sind gute Matches möglich. Nur braucht man dazu gute Charaktere, gute Stories und glaubhafte Akteure. Letzteres hat die WWE sicherlich, nur bei den anderen beiden Faktoren scheitert es.
 
Oben