Heymans genaue Forderungen an TNA Wrestling

Alle Verhandlungen zwischen Paul Heyman und TNA sind nun endgültig vorbei, nachdem Dixie Carter sich weigerte auf Heymans Forderungen einzugehen.

Heyman wollte die volle Kontrolle für Rosteränderungen, damit er nicht bei jeder einzelnen Änderung bei ihr anfragen musste und rund 1 Millionen Dollar für Rosterkürzungen (Abfindungen etc.) und 200.000 Dollar für Rosterergänzungen aus dem Ausland und von den Indypromotions. Als Teil seines Teams hinter den Kulissen wollte Heyman zudem das ehemalige WWE Creative Team Mitglied Dave Lagana und den Dragon Gate USA Booker Gabe Sapolsky.

Heyman war während den Verhandlungen zudem frustriert, weil die Promotion ihm keine genaue Beschreibung seiner Rolle geben konnte. Es ist unwahrscheinlich, dass er in Zukunft mit TNA Wrestling arbeiten wird, selbst wenn ihm der Vertrag angeboten wird, den er ehemals wollte, da er angab sich weiterentwickelt zu haben.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Ich denke mal, dass die Forderunge von Heyman durchaus zu erfüllen gewesen wären, zumindest zu dem Zeitpunkt, an dem die Verhandlungen begonnen haben.

Das Hauptproblem sehe ich ohnehin nicht im finanziellen Bereich. Ich gehe vielmehr davon aus, dass man zwar vom Namen und eventuell auch gewissen Ideen Heymans profitieren wollte, jedoch nie wirklich gewillt war, die Kontrolle abzugeben. Dixie ist dafür zum einen zu Machthungrig und zum zweiten so sehr von ihren eigenen Ideen überzeugt, dass sie diese durchzieht, egal ob nun mit dem Gegenwind der anderen oder nicht. Bestes Beispiel in letzter Zeit dürfte wohl die Geschichte mit der ECW sein, von der zumindest laut Gerüchten nur Dixie Carter überzeugt war und diese dann praktisch im Alleingang durchgezogen hat.

Die Ideen Heymans klingen aber plausibel und passen zu den Theorien, die bereits vor einigen Monaten an die Öffentlichkeit kamen. So wollte er ja das Roster deutlich verjüngen, und das geht zum Teil wohl nicht ohne Geld in die Hand zu nehmen, vor allem um gewisse Altstars aus ihren Verträgen zu bekommen. Wenn man die 1 Mio für Kürzungen im Verhältnis mit den 200.000 für Erweierungen betrachtet, dann wird dies noch deutlicher.

Auch die Verpflichtungen von Lagana und Sapolsky, sofern er sie bekommen hätte, wären gut gewesen und hätten TNA in meinen Augen weitergebracht.

Es ist schade, dass die Verpflichtung nicht zustande kam, ich habe mir davon recht viel versprochen. In meinen Augen wäre es auf jeden Fall um Längen besser gewesen als der Mist, der jetzt dabei herausgekommen ist und im Endeffekt wäre TNA auch finanziell deutlich günstiger dabei herausgekommen.
 
Vince McMahon. Dana White. Barack Obama. Paul Heyman.

Dixie Carter hat ein Problem und es wirklich nur ein einziges, aber leider auch das schlimmste, was die Führungsposition haben kann: Sie weiß nicht, wie man das umsetzt, was sie haben will. Was sie haben will, dürfte klar sein: Profit! Jeder, der etwas leitet, will damit Profit machen, so auch Vince McMahon (WWE) oder auch Dana White (UFC). Ich bin nicht der Meinung, dass Dixie Carter "machthungrig" oder ähnliches ist - sonst hätte sie ja auch Hulk Hogan und dessen Connection nicht sofort geglaubt, dass die das absolute Imperium schaffen wollen und sie hätte sich auch nicht so oft manipulieren lassen etc. Machthungrig schätze ich dann doch eher Leute wie Vince McMahon ein, die als Geschäftsmänner zu absoluten Psychopathen mutieren.

Dixie weiß nicht, wie viel sie riskieren darf oder in welche Richtung sie wandern soll und ich denke, dass sie absolut unfähig ist, diese Promotion zu leiten. Ganz ehrlich, Leute wie Vince McMahon treffen im wesentlichen immer die richtigen Entscheidungen und schöpfen das Maximum an Geld aus ihrem Unternehmen. Oder seht euch Dana White an; der Typ labert haufenweise Mist, macht was er will und verägrert die Fans immer wieder - aber er reißt sich den Arsch auf und lebt seinen Job 24/7 und hat sich den Erfolg erarbeitet und sowas kann Dixie Carter nicht, sie ist einfach die falsche Besetzung!

Ich will nicht sagen, dass sie der Promotion geschädigt hat, aber der Grund, warum man bis jetzt nie über sein Maß hinauskommt, liegt ganz klar daran, dass sie nie einen Schritt nach vorne machen konnte, ihre Arbeit ist getan, jetzt ist es Zeit für den nächsten schritt.

An dieser Stelle kommt Paul Heyman in's Spiel, welcher wie von ihm selbst verlangt einen "Vollmacht" erhalten sollte. Ihn verbinden so viele Aspekte: Er hat Erfahrung, er hat Kontakte, er ist glaubwürdig, er ist eine Frontfigur erster Klasse und wird eine gute Rolle einnehmen können. Er ist intelligent, kann seine Mitarbeiter einschätzen, er hat absolut starken Überblick im Geschäft (generell auf dem ganzen Markt), traf bisher immer gute Entscheidungen bzw. wollte sie treffen. Zu seinen genauen Plänen...

Rosterabänderungen - Ja, die Summe ist schon recht hoch, aber man muss immer über einen langen Zeitraum kalkulieren und kann negative Effekte nie ausschließen. Wenn man mal überlegt, wie viel Geld man sparen würde, wenn man die ganzen Dumbos wie Jeff Hardy, Tommy Dreamer, Ric Flair, Rob Van Dam, Hulk Hogan, Kevin Nash usw. absägt, so kommt das verlorene Geld schon sehr schnell wieder rein. Leute wie Desmond Wolfe schlucken weitaus weniger, sind aber etwas athletischer (muhaaa) und weitaus besser im Main Event als Jeff Hardy, wodurch die TNA sich auch wieder dem nähern würde, was sie immer wollten: Gutes Wrestling zeigen und die beste Alternative zur WWE bilden. Grundsätzlich trau ich Heyman absolut zu, die WWE einzuschätzen, besser als ein Hulk Hogan es macht. Er weiß ganz genau, wo die WWE Lücken aufweist, er kennt Vince McMahon so wie Dana White. Er weiß, was gefällt und was nicht, musste oft genug kalkulieren, er ist einfach perfekt in dieser Situation.

Ich traum ihm somit auch zu, die Booker usw, zu besorgen, die genau das umsetzen und ihr Handwerk beispiellos ausführen. Und er wird jeden bekommen, der er will, kaum einer wird so respektiert und geschätzt wie Paul Heyman, wenn es sich um solche Angelegenheiten geht. Und deshalb wird er auch gute Auffrischungen für die TNA mitbringen, nicht nur von den Bookern. Er wird auch eine Menge Talente holen, die das Konzept der TNA neu beleben und das verbessern, womit man 2003 den Grundstein gesetzt hat. Hier sind einige brilliante Akteure im Anmarsch.

Der letzte Absatz der Meldung zeigt auch nochmal, dass er hier wirklich verdammt große Pläne hat und genau das ausführen will, was er sich gedacht hat. Er erwartet Kooperationsbereitschaft und langfristige Entwicklung, die Dixie Carter jedoch nicht erstreben kann, weil sie dazu ganz einfach nicht fähig ist. Woran scheitert es also? An Dixie Carter, die Heyman im Weg steht. Und das traurige ist, dass man sie von diesem Standpunkt nicht mehr weg bekommt.
 
Paul Heyman wäre sicher eine große Verstärkung für TNA gewesen, wenn man sieht, was momentan bei TNA läuft. Seine Pläne klingen für mich gut durchdacht und er hat auch einen richtigen Plan, was man momentan nicht erkennen kann. Dazu hätte er noch auf die Talente gesetzt, was auf jeden Fall positiv gewesen wäre. Heyman hätte warscheinlich auch die ganzen alten, unbrauchbaren Leute entlassen, die im Ring nicht mehr viel zustande bringen und dazu noch viel Geld kosten und dafür junge Talente gekauft. Dadurch würde man sich sogar insgesamt Geld sparen und er wollte auch TNA einen eigenen Style geben. Eine Verpflichtung Heymans wäre sicher ein Erfolg gewesen.
 
Oben