HHH:"Foley ist ein Niemand!", Neues Match bei No Way Out & Guest Star bei RAW!

N2074

Midcard
- Wie die WWE jetzt auf ihrer Webiste bekannt gab, wird es am Sonntag zu einem weiteren Match kommen. So wird der US-Champion Santino Marella in einem "Tuxedo Match" auf Ricardo Rodriguez treffen. Hierbei hendelt es sich allerdings um ein Non-Title Match!

- Dave Meltzer vom Wrestling Observer wurde während seiner Radio-Show von einem Leser gefragt, wieso die WWE Mick Foley seit seiner Rückkehr im November nicht regelmäßiger in den Shows einsetzt. Laut Meltzer lässt sich diese Unregelmäßigkeit durch Triple H erklären, der nach und nach mehr Macht gewinnt und gegenüber der Hardcore Legende sehr nachtragend sein soll.

Sobald der Name Foley in den Creative-Meetings fällt, soll Levesque (HHH) mit Ablehnung reagieren, obwohl Brian Gewirtz (WWE Senior Vice President of Creative Writing) der Meinung ist, dass Foley sowohl kreativ als auch sicher auftritt. Levesques Begründung: Foley sieht nicht hart genug aus und kann als Wrestler nicht ernst genommen werden.

Diese Annahme von Meltzer lässt sich auch mit Berichten aus der Vergangenheit stützen. Im Jahr 2008 hat ein ehemaliger WWE Autor Power Slam offenbart, dass Levesque Foley herabwürdigte, wann immer es möglich war, was dazu führte, dass Foley in den Augen von Vince und Stephanie McMahon immer mehr an Wert für die Promotion verlor. So zitierte der anonyme Autor Levesque wie folgt:

"Foley ist ein deformierter Niemand. Kein Schwein interessiert sich für ihn. Selbst Funaki füllt mehr Sitze mit Hintern als Foley. Er sollte uns dafür bezahlen, bei unseren Shows auftreten zu dürfen."
Woher diese Antipathie? Meltzer glaubt, dass Levesque es Foley übel nimmt, dass seine beiden engsten Mitarbeiter der Meinung sind, dass die denkwürdigen Matches mit Foley im Jahr 2000 Levesque erst zu einem Star gemacht haben.

Außerdem hat Foley Hunter in der Vergangenheit gerne kritisiert, auch in seiner Autobiographie aus dem Jahr 2007. Ferner hat Foley im April 2010 Levesque online angegriffen, als HHH gegenüber Lilian Garcia eine Bemerkung machte, die Foley als verletzend empfand. Später gab Foley zu, dass diese Aussage nicht sonderlich professionell war, fügte aber an, dass er das Gefühl hatte zu seinen Prinzipien stehen zu müssen.

- Die WWE gab Freitag bekannt, dass die Sängerin Cyndi Lauper an diesem Montag einen Gastauftritt bei RAW haben wird. Lauper managte die WWE Hall of Famerin Wendi Richter, als die Dame bei der ersten WrestleMania den damaligen WWF Womens Championship gewann.

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Triple H hat eben aus den Verhaltensweisen seines "Daddys" gelernt. Dass es auch unter ihm solche Backstage Politics geben wird, dürfte niemanden wundern. Erklärt im Nachhinein auch ziemlich gut Foleys Abgang zu TNA im Jahr 2008. Viele kritisieren ja (auch zurecht) Vince McMahon, aber ich glaube menschlich wird sich nicht viel verbessern und als Promoter wird es Triple H ebenfalls schwierig haben. Alleine schon deshalb, dass die On-Air Figur McMahon immer hilfreich war und letztlich auch mithalf die schwerste Krise (erste Phase der Mondy Night Wars) zu überwinden, während Hunter nun schon mehrfach bewiesen hat, dass ihm sein eigenes Ego wichtiger ist (WM Matches mit Taker, Zerstörung des Summer of Punk 2011). Und das hier ist mal wieder der perfekte Beweis. Die Begründung von Meltzer kann ich mir nämlich gut vorstellen, Hunter wollte immer der Top Dog sein und immer selbst dafür veranwortlich gemacht werden.

Zum Schluss bleibt dann nicht zu sagen "All hail the King", sondern "All hail the Hardcore Legend". Mick Foley wird nämlich immer die größere Persönlichkeit und auch der größere Wrestler bleiben. Da schadet es auch nicht, dass die aktuelle Generation Foley nicht mitbekommen hat und es scheinbar auch nicht mehr wird. Zudem sehr schade für Ambrose, wird wohl der Grund gewesen sein, dass die Fehde mit Foley nie im TV anlief.
 
TUXEDO MATCH???
Nein danke bitte nicht...
Jetzt hat man einen talentierten Kerl wie Ricardo mal im Ring und dann wird er sich wieder nur lächerlich machen dürfen!!!
 
TUXEDO MATCH???
Nein danke bitte nicht...
Jetzt hat man einen talentierten Kerl wie Ricardo mal im Ring und dann wird er sich wieder nur lächerlich machen dürfen!!!

Liegt wohl am Gimmick? Laut Gimmick ist er in keinster Weiße ein Wrestler, lediglich der Ringsprecher speziell für Alberto Del Rio. Ich bräuchte das Match jetzt nicht wirklich, aber ich hätte das Comedymatch bei Raw auch nicht gebraucht und wenn man sich die Ratings anschaut, war dies sogar ein Erfolg. Das Match wird ein lustiger Lückenfüller, zwischen all den recht verbissenen Matches. ;)
 
Für mich kann Mick Foley hundert mal mehr als HHH. Gerade in der Attitude Ära war es Mick Foley der regelmässig für Aufsehen gesorgt hat indem er unter anderem vom Käfigdach durchs Kommentatorenpult krachte.

Das Santino vs. Rodriguez Mstch könnte zumindest wieder witzig werden.^^
 
Mick Foley hat meiner Meinung nach mehr als ein Triple H geleistet, ich weiß nicht, ob HHH mit nur einem Ohr noch gewrestlet hätte. Außerdem war Mick Foley bei 3 legendären Matches dabei:

King of the Ring VS The Undertaker
Backlash 2004 VS Randy Orton
Wrestlemania 22 VS Edge
 
Liegt wohl am Gimmick? Laut Gimmick ist er in keinster Weiße ein Wrestler, lediglich der Ringsprecher speziell für Alberto Del Rio. Ich bräuchte das Match jetzt nicht wirklich, aber ich hätte das Comedymatch bei Raw auch nicht gebraucht und wenn man sich die Ratings anschaut, war dies sogar ein Erfolg. Das Match wird ein lustiger Lückenfüller, zwischen all den recht verbissenen Matches. ;)

Ricardo ist sehr wohl ein Wrestler, hat bei der Farmliga FCW auch normale Matches bestritten. Ricardo kann zudem unglaublich gut unterhalten, doch leider wird man ihn wahrscheinlich einfach wieder blamieren, so dass Santino wieder klasse" dargestellt wird.
 
"Foley sieht nicht hart genug aus und kann als Wrestler nicht ernst genommen werden."
Tut mir Leid Triple H. Aber jemand, der 1998 bei einem Hell in A Cell Match vom Käfig flog, kann halt nicht wie jemand aussehen, der der Bruder von Pinocchio sein könnte.

Und klar würde Funaki mehr Sitze füllen. Funaki ist ja auch Epic! :D
 
Ricardo ist sehr wohl ein Wrestler, hat bei der Farmliga FCW auch normale Matches bestritten. Ricardo kann zudem unglaublich gut unterhalten, doch leider wird man ihn wahrscheinlich einfach wieder blamieren, so dass Santino wieder klasse" dargestellt wird.

Das ist mir schon bewusst, dashalb auch "laut Gimmick" ;) Jedoch ist er bei der FCW als Wrestler tätig und im WWE Format bzw. vor den WWE Kameras vertritt er das Gimmick als persönlicher Ringsprecher von Alberto Del Rio. Da ist es doch klar, dass er nicht plötzlich als Wrestler auftritt. Unterhalten kann Ricardo wirklich sehr gut und seine Ansagen finde ich immer richtig geil. Er ist das beste an dem Langweiler Alberto Del Rio. Allerdings habe ich die selben Befürchtungen wie du, wobei ich Fan von Santino bin. ;)
 
Aus wie vielen Öffnungen bei dreimal H die Scheiße quillt ist echt beachtlich... Vinnie Mac ist wenigstens noch ein abgewichster Typ, aber der Nasenmann erinnert mich von mal zu mal mehr an Hulk Hogan.
 
Wie man bei solchen Aussagen noch in den Spiegel gucken und mit sich selbst zufrieden sein kann ist mir unbegreiflich. Der Typ ist ja sowas von verblendet, ich glaub den sollte man mal der Wellnes Policy unterziehen, um zu gucken, was zu seinen Wahrnehmungsstörungen und Größenwahn führt.

Foley ist also ein Niemand, ein Typ, der nicht "hart genug" aussieht, um als Wrestler wahrgenommen zu werden?
Komisch nur, dass alle Wrestlingfans mit dem Namen Mick Foley etwas anfangen können und er jedes mal frenetisch gefeiert wird, sofern er im TV auftritt. Im Gegensatz zu HHH hat er Charisma und ist einer, der die Fans mitreißen kann und sein letztes Hemd fürs Wrestlen gegeben hat (ich mein, wer lässt sich bitte freiwillig vom Käfigdach auf einen Tisch stoßen?). Ich gehe jede Wette ein, dass sich ein HHH sowas nicht getraut hätte ;). Auch menschlich ist er Triple H um Welten überlegen und bestimmt auch beliebert bei den Fans.
Um nochmal auf das Aussehen zu kommen: Leute wie ein Santino Marella, Cody Rhodes (in seinem "Beauty-Gimmick"), etc. sehen also "gefährlicher" aus?
 
Mick Foley hat meiner Meinung nach mehr als ein Triple H geleistet, ich weiß nicht, ob HHH mit nur einem Ohr noch gewrestlet hätte. Außerdem war Mick Foley bei 3 legendären Matches dabei:

King of the Ring VS The Undertaker
Backlash 2004 VS Randy Orton
Wrestlemania 22 VS Edge

Triple H ist kein Favorit von mir, aber die Liste seiner legendären Matches würde hier wohl den Rahmen sprengen, das muss man neutral zugeben. Allerdings geht es ja auch gar nicht darum, wer der bessere Wrestler von beiden ist, so etwas ist erstens immer Geschmackssache und zweitens in einer Diskussion auch Kindergartenniveau. Für mich ist es eine Arschloch-Tour, und dazu noch eine total dämliche, einen sehr populären Altstar wie Foley einfach nicht mehr in die Shows zu nehmen, obwohl dieser schon mehrmals bewiesen hat, dass er Wrestler auf seine Kosten gut aussehen lässt und auch ziemlich selbstlos pusht. Im Endeffekt schadet das dreifache H damit nur der WWE, denn Foley ist auf solche Auftritte garantiert nicht mehr angewiesen.
 
Foley füllt nicht genug Sitze? Das halte ich aber für ein Gerücht. Foley ist sicherlich einer der charismatischsten Wrestler die es gibt. Vielleicht hat er nicht die Wrestlingfigur, die ein McMahon oder Nasenbär gerne in ihrer Promotion als Top Leute gerne hätten. Aber dafür hat er sich für seinen Job den Arsch auf- und das Ohr abgerissen.

Cyndi Lauper bei RAW? Kann man dann vl. die Hoffnung haben, dass mit ihr auch mehr auf die Divas eingegangen wird? Von wegen "Girls just wanna have fun" und so...
 
Ich hatte neulich ja schon das Gefühl, dass Ricardo in seinem Anzug eher in ein Tuxedo Match passt, als sonst wohin. Ich denke, das Match wird ganz lustig, wenngleich es auch irgendwie recht arm ist, dass der US Champion in einem Non Title Tuxedo Match antritt beim PPV.

Hunters Meinung zu Foley teile ich ganz und gar nicht. Ich denke, die allermeisten wissen, dass er sehr wohl harte Matches bestreiten kann, wenn er auch keinen so typischen Körper dafür hat, wie z.B. Triple H selbst.
Dafür ist Foley ein sehr charismatischer Typ, der auch am Mic normalerweise super Arbeit leistet. Ein Vergleich mit Funaki ist hier mehr als unangebracht, denn Foley füllt garantiert wesentlich mehr Sitze als dieser.

Hunters Aussagen klingen für mich eher nach Egotrip oder sonstwelchem Komplexen, nur weil er persönlich nicht mit Foley klarkommt. Hier sollte er persönliches vom Business unterscheiden können, denn Foley könnte mit einer guten Story sicherlich nach wie vor Publikum ziehen.
 
Auch wenn ich Santino mag, jeder weitere Tag, den er noch US Champ ist, ist eine Farce. Man sollte echt wieder versuchen die Midcard zu beleben und den Titeln mehr Prestige verleihen. Mit dem IC Titel hat es die WWE ja schon gut gemacht (mit Abzügen).
 
was Triple H von sich gibt ist einfach dreist.Foley hat sich Jahre lang für die WWE aufgeopfert und sein gesundheit ist oft zu Kurze gekommen.Wann hat sich HHH mal für die WWE aufgeopfert.Natürlich wenns um Fehden geht wie gegen Nash oder Lesnar... :rolleyes:

Tuxedo Match ohne Howard Finkel? :D
 
Woa, solche Meldungen lassen mich kochen.
Foley ist eine Legende, und ich finde es echt UNTER aller Sau das er nicht mehr in Shows kommt!!!
Er hat viel mehr witz und charm, als HHH. Was, ich sags jetzt einfach mal, daran liegt das Foley im echten Leben ein super und beachtlicher Mensch ist, während HHH nur eine miese Made ist.
Trotzdem seh ich HHH mittlerweile lieber wrestlen, aber das liegt halt daran das sich Foley für jeden dieser Pisser, die ihn heute verarchten, vom erst besten Dach stoßen gelassen hat und nun körperlich am Arsch ist.
Man könnte Foley echt in so vielen Sachen sinnvoll einsetzen.... tz
Aber die WWE schaufelt sich so früher oder später ihr Grab. Ich denk nach Vinnies ableben dauerds eh nimmer lang....Hunter fehlt ja offensichtlich jede, JEDE einsicht und feingefühl...
 
Oben