Hintergründe zu den Plänen für Edge und das "Judgment Day"-Stable – Drei Matches und das Debüt von Giovanni Vinci für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nach der Attacke durch Finn Balor, Damian Priest und Rhea Ripley bei der aktuellen Ausgabe von "Monday Night RAW"-Ausgabe, wurde Edge intern nun zum Babyface-Roster von "RAW" verschoben. Der Beatdown diente also als Faceturn für den WWE Hall of Famer. Grund für die doch etwas überraschende Wendung ist laut Fightful Select die Tatsache, dass man bei WWE mit dem "Judgment Day"-Stable in eine übernatürliche Richtung gehen möchte, aber Edge sprach sich gegen diese Idee aus. Finn Balor war bereits seit einigen Wochen als weiteres Mitglied des Stables eingeplant, dass er Edge als Anführer ablösen würde, entschied sich aber erst kurz vor einigen Tagen. Eigentlich sollte Balor als viertes Mitglied vorgestellt werden und Edge weiterhin Anführer bleiben.

- Für die NXT-Ausgabe in der nächsten Woche wurden bisher drei Matches angekündigt. So verteidigen The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) ihre NXT Tag Team Championship gegen Edris Enofe & Malik Blade, Toxic Attraction (Mandy Rose, Gigi Dolin & Jacy Jayne) treffen auf Roxanne Perez, Cora Jade & Indi Hartwell, und Xyon Quinn bekommt es mit Wes Lee zu tun. Darüber hinaus wird Giovanni Vinci, das neue Gimmick von Fabian Aichner, sein NXT-Debüt feiern und The Dyad treten erstmals als Tag Team an. Die Show wird übrigens bereits in der kommenden Nacht im WWE Performance Center aufgezeichnet. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE NXT 2.0 #40 (Tapings: 08.06.2022)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. Juni 2022

NXT Tag Team Championship

Tag Team Match
The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) (c) vs. Edris Enofe & Malik Blade

6 Woman Tag Team Match
Toxic Attraction (Mandy Rose, Gigi Dolin & Jacy Jayne) vs. Roxanne Perez, Cora Jade & Indi Hartwell

Singles Match
Xyon Quinn vs. Wes Lee

- Ebenfalls für die Show angekündigt:
* The Dyad feiern ihr Debüt als Tag Team.
* Giovanni Vinci feiert sein Debüt.

Quelle: PWInsider, Fightful Select
 
Hmm ich höre Windhelm rascheln - mal sehen was die Dirtsheeds daraus machen
 
- Nach der Attacke durch Finn Balor, Damian Priest und Rhea Ripley bei der aktuellen Ausgabe von "Monday Night RAW"-Ausgabe, wurde Edge intern nun zum Babyface-Roster von "RAW" verschoben. Der Beatdown diente also als Faceturn für den WWE Hall of Famer. Grund für die doch etwas überraschende Wendung ist laut Fightful Select die Tatsache, dass man bei WWE mit dem "Judgment Day"-Stable in eine übernatürliche Richtung gehen möchte, aber Edge sprach sich gegen diese Idee aus. Finn Balor war bereits seit einigen Wochen als weiteres Mitglied des Stables eingeplant, dass er Edge als Anführer ablösen würde, entschied sich aber erst kurz vor einigen Tagen. Eigentlich sollte Balor als viertes Mitglied vorgestellt werden und Edge weiterhin Anführer bleiben.
Moment mal - weil Edge was gegen die Hokuspokus Idee hatte, wird er damit bestraft, wieder auf Babyface machen zu müssen? Und das, nachdem sein Heelturn neben dem Cody-Run so ziemlich die einzig interessante und spannende Entwicklung in letzter Zeit war? Und ausgerechnet der, wegen dem man sich das Judgement-Day-Gedöns überhaupt reingezogen hatte, wird von denen, denen er etwas mehr Farbe und Tiefe (neben den ohnehin schon sehr eingeschränkten In-Ring-Fähigkeiten mit Ausnahme von Balor natürlich) verleihen sollte, ausgebootet? Das ist so wunderbar bescheuert :ROFLMAO:
 
  • Like
Wertungen: dta
Und das gute alte Problem. Eine Attacke durch einen Heel, macht einen anderen Heel nicht zum Face. Fürchterliches Storytelling, aber wie immer wird es viele nicht jucken.
 
Und das gute alte Problem. Eine Attacke durch einen Heel, macht einen anderen Heel nicht zum Face. Fürchterliches Storytelling, aber wie immer wird es viele nicht jucken.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, ich würde aber auch sagen (ohne die Reaktionen genau im Kopf zu haben), dass Edge als Heel nicht so wirklich angekommen und so ein Face Turn in dieser Art fast schon funktioniert, weil er eben nie wirklich ein Heel war. Von der Story natürlich trotzdem schwierig.
 
Und das gute alte Problem. Eine Attacke durch einen Heel, macht einen anderen Heel nicht zum Face. Fürchterliches Storytelling, aber wie immer wird es viele nicht jucken.
Minus und Minus ergibt halt Plus.
Moment mal - weil Edge was gegen die Hokuspokus Idee hatte, wird er damit bestraft, wieder auf Babyface machen zu müssen? Und das, nachdem sein Heelturn neben dem Cody-Run so ziemlich die einzig interessante und spannende Entwicklung in letzter Zeit war? Und ausgerechnet der, wegen dem man sich das Judgement-Day-Gedöns überhaupt reingezogen hatte, wird von denen, denen er etwas mehr Farbe und Tiefe (neben den ohnehin schon sehr eingeschränkten In-Ring-Fähigkeiten mit Ausnahme von Balor natürlich) verleihen sollte, ausgebootet? Das ist so wunderbar bescheuert :ROFLMAO:
Nicht nur das:
Edge hat Balor gepinnt - und die Begründung für Edges Rauswurf ist, dass sie mit Balor in eine neue Zukunft aufbrechen wollen, mehr Chancen sehen oder irgendsowas, ich hab das Segment nicht geschaut, aber du verstehst, was ich meine. Wie dumm
 
Edge Heel kam relativ gut an. Also er zog hate. Jedoch hate nach dem Motto: "Wir mögen dich, du machst deine Arbeit gut, wir wissen das du ausgeboot werden willst und wir buhen dich deswegen aus."

Wenn man Face Edge bringt, dann bitte den Face Edge der gegen WHC Kane gefehdet hat (Paul Bearer entführt, Kane in den wahnsinn getrieben mit Psycho Spielchen etc.) Das war nämlich der einzige Edge face der akzeptabel war.
Edge ist eben ein "Hardcore" charakter. Er muss auch als Face diese typischen Heel Tendenzen (Hardcore, Brutalität, Wahnsinn, Psychospielchen) mitbringen, um weiterhin interessant zu bleiben. Nimmt man ihm diese Sachen (seine Stärken als Heel) weg, dann bleibt nicht mehr viel interessantes übrig.

Also bitte nicht Edge wieder als diesen Face booken der "heftig im Ring" kämpft und durch eine unclean Aktion des Gegners verliert (Ablenkung, Cheating etc), sondern der Edge der selbst diese Sachen benutzt und gewinnt. Sind zwar Heel aktionen, aber am Ende feiern Leute die Person die sie mögen. -> Das wäre mein Wunsch. Aber wird sowieso nicht passieren.
 
Oben