Hintergründe zum Debüt des indischen Riesen Satnam Singh: Indischer Markt und Beziehungen zu Discovery im Fokus – Pat Buck heuert wenige Tage nach seinem WWE-Abgang bei AEW an – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Rampage"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das Debüt von Satnam Singh bei der aktuellen Ausgabe von "AEW Dynamite" sorgte für Gesprächsstoff. Wie mittlerweile bekannt wurde, steckt hinter dem überraschenden Auftritt des 218cm großen und 132kg schweren Inders durchaus Kalkül. In Indien laufen die Shows von AEW auf Eurosport und dieser Sender gehört der Discovery-Gruppe an. Discovery wiederum hat sich kürzlich mit WarnerMedia zusammengeschlossen, dem Mutterkonzern von TNT und TBS. Bei AEW wollte man ein großes Angle für den indischen Markt starten und hier spielt der 26-Jährige Singh eine entscheidende Rolle. Der ehemalige Basketballprofi wird mit Sonjay Dutt, der ebenfalls indische Wurzeln hat und seit Sommer 2021 als Producer für AEW arbeitet, und Jay Lethal ein Stable bilden, welches nicht zuletzt den indischen Markt bedienen soll. So wird man unter anderem eigens Promos für die indischen Fans produzieren. Ziel ist es, mit dem Angle über Eurosport eine Brücke zu Discovery aufzubauen. Durch den Zusammenschluss von WarnerMedia und Discovery wird die Beziehung bei den Verhandlungen für einen neuen TV-Deal, die wohl im kommenden Jahr starten werden, immens wichtig für AEW sein. Innerhalb von AEW waren viele Wrestler:innen zwar der Meinung, dass Singhs Debüt nicht gut umgesetzt war, aber man ist sich bewusst, dass die Entscheidung aus wirtschaftlicher Sicht gut war. Auch wenn man die Umsetzung des Debüts für suboptimal hält und die Kritik vieler Fans versteht, so geht es am Ende auch um zukünftige Gehälter der Talente. Wenn das Angle ein Erfolg wird und die Beziehungen zu Discovery gut sind, dann wird sich dies vermutlich positiv auf den neuen TV-Deal auswirken. Einige Wrestler, die Satnam Singh bereits beim Training sahen, gaben gegenüber Fightful an, dass er sich soweit gut macht. Er soll in den letzten 8 Monaten quasi täglich trainiert haben und man glaubt, dass er viele Leute überraschen wird. Er soll auch eine gute Einstellung und den Willen zu lernen mitbringen.

- Unmittelbar nach "WrestleMania 38" hatte Pat Buck etwas überraschend bekannt gegeben, dass er seinen WWE-Job als Producer aufgegeben und den Marktführer auf eigenen Wunsch verlassen hat. (Wir berichteten HIER.) Nur etwas mehr als eine Woche später hat der 38-Jährige nun als Producer bei All Elite Wrestling angeheuert. Bereits bei der aktuellen "AEW Dynamite"-Ausgabe übte Buck diesen Job aus.

- Für die heutige Live-Ausgabe von "AEW Rampage" sind drei Matches bestätigt. Im Fokus steht natürlich das Texas Deathmatch um die AEW World Heavyweight Championship zwischen Adam Page und Adam Cole. Darüber hinaus treffen Ruby Soho und Robyn Renegade in einem Owen Hart Foundation Women's Tournament Qualifier Match aufeinander und der Blackpool Combat Club (ROH Pure Champion Wheeler Yuta, Jon Moxley & Bryan Danielson) tritt gegen den Gunn Club (Billy Gunn, Austin Gunn, & Colten Gunn) an.

All Elite Wrestling "Rampage #36"
Ort: UNO Lakefront Arena in New Orleans, Louisiana, USA
Erstausstrahlung: 15. April 2022


AEW World Heavyweight Championship

Texas Deathmatch
Adam Page (c) vs. Adam Cole

Owen Hart Foundation Women's Tournament Qualifier - Singles Match
Ruby Soho vs. Robyn Renegade

6 Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Wheeler Yuta, Jon Moxley & Bryan Danielson) tritt gegen den Gunn Club (Billy Gunn, Austin Gunn, & Colten Gunn)
 
- Unmittelbar nach "WrestleMania 38" hatte Pat Buck etwas überraschend bekannt gegeben, dass er seinen WWE-Job als Producer aufgegeben und den Marktführer auf eigenen Wunsch verlassen hat. (Wir berichteten HIER.) Nur etwas mehr als eine Woche später hat der 38-Jährige nun als Producer bei All Elite Wrestling angeheuert. Bereits bei der aktuellen "AEW Dynamite"-Ausgabe übte Buck diesen Job aus.
da hat ihm nach einer Woche das Familienleben schon wieder gereicht...
 
Ich halte nicht viel davon, dass man unbedingt einen Inder benötigt um auf dem indischen Markt auszustrahlen. Zumindest wenn es jemand ist, der kein Wrestler in. Gerade bei AEW ist das Niveau so hoch, da sieht so ein unerfahrener, unbeweglicher Typ noch schlechter aus. Außer 1-2 Powermoves die der Gegner sellt, wird da nicht viel kommen. Da hätte ich lieber in Indien nach einem echten Wrestler gesucht und den entsprechend ausgebildet und dann auch realistisch präsentiert. So setzt man nur, auf den in Indien bekannten Namen, und hat in der Show ein Match/Segment welches das Niveau runterzieht.
 
Da hätte ich lieber in Indien nach einem echten Wrestler gesucht und den entsprechend ausgebildet und dann auch realistisch präsentiert.
oder man nimmt den Inder, den man schon im Roster hat, für sowas. Wobei hier einfach der Punkt Namevalue abseits der Wrestlingbubble zählt und da hat ein Satnam, den allgemein größeren Impact, als XY oder Jora aus der Wrestling Bubble.

Klar für Menschen die das moderne Wrestling präferieren, wofür AEW an für steht, ist dieser hölzerne Rieße lediglich eine Erinnerung an alte Zeiten und Dinosaurier. Und auch wenn im LR getuschelt wird "ah er ist ganz nett und gibt sich viel Mühe", sollte man hier schon am ersten Auftritt erkannt haben, was man zu erwarten hat und dies wird dem klassischen AEW Fan nicht besonders gefallen.

Ist Satnam nun anzuprangern und dass er Schlecht ist im Wrestling, nicht wirklich, es gibt nun mal Körperliche Limits, die hat er nun aufgrund seiner Größe. Dafür kann er halt "Ich bin groß und Stark" machen.

AEW ist eben nun mal genau nur so eine Firma, wies WWE, ABC, CBN etc.pp. auch sind und dass wird sich nun eben noch mehr verstärkt zeigen die nächsten 2 Jahre bis hin zu den neuen Deals. Klar AEW ist gut gestartet, aber wo bleibt das Wachstum? Atm schaukelt man bei den gesamt Zahlen um die Mio. rum und in der HZG um die halbe Mio.. Man muss neue Märkte erschließen und allgemein wachsen, damit die Deals wesentlich besser werden.

Mir persönlich wäre Jora, da auch lieber gewesen. Allen voran seit dem er da ist, nur AHFOXYPCWWEAKG <<< Dieses wierde Family Office und da auch eher nur als Futter um andere over zubringen. Finds schade, denn mit ihm hätte man einen TNT Champ bauen können der sowohl den Indischen als auch restlichen Markt befriedigt und dazu hätte man da auch einen PoC stehen, der ohne Lamber & ein Gucci Gangsta Heel Gimmick Over kommen könnte.
 
Satnam Singh zeigt halt was viele eh schon wussten in der Rosaroten AEW-Bubble aber noch immer nicht voll angekommen zu sein scheint. AEW ist ein Wrestling und Entertainment Unternehmen wie viele andere auch und in erster Linie will man Geld verdienen. Entsprechend bedient man sich hier derselben Taktik, die auch WWE mit Jinder Mahal fuhr um einen großen Wrestling-Markt anzugreifen/zu bedienen. Ob man das mit einem unbeweglichen Riesen machen muss kann man sicher kritisch sehen, der bereits vorhandene Name Value spricht halt dafür...

Pat Buck bei AEW finde ich okay! Was ich nicht wirklich okay finde ist sein entsprechendes Schreiben an seine Fans und die Fans von WWE. Zu behuapten den Job bei WWE an den Nagel zu hängen, weil man alles erreicht hat und sich nun um seine Familie kümmern will nur um paar Tage später bei der Konkurrenz anzuheuern gehört sich einfach nicht. Er kann natürlich jederzeit seinen Job wechseln. Aber dann sollte man auch ehrlich genug sein das ordentlich zu kommunizieren.​
 
- Unmittelbar nach "WrestleMania 38" hatte Pat Buck etwas überraschend bekannt gegeben, dass er seinen WWE-Job als Producer aufgegeben und den Marktführer auf eigenen Wunsch verlassen hat. (Wir berichteten HIER.) Nur etwas mehr als eine Woche später hat der 38-Jährige nun als Producer bei All Elite Wrestling angeheuert. Bereits bei der aktuellen "AEW Dynamite"-Ausgabe übte Buck diesen Job aus.
Beschleicht eigentlich noch jemanden hier das Gefühl, dass, umso mehr AEW Ex-WWEler einkauft, desto ärger AEW WWE zu ähneln beginnt (komplizierter Satzbau :ROFLMAO:). Also bei mir kommen da zunehmend WCW Erinnerungen hoch...
 
Entsprechend bedient man sich hier derselben Taktik, die auch WWE mit Jinder Mahal fuhr um einen großen Wrestling-Markt anzugreifen/zu bedienen.
Ist denn bekannt ob die Taktik irgendwie aufgegangen ist? Wenn der Markt für Wrestling in Indien so groß ist, müsste das doch auch über die vorhandenen Stars funktionieren, unabhängig von deren Nationalität. (Die Saudis zahlen ja auch viel Geld um die US Stars zu sehen)
Ich kann aber auch nicht einschätzen wie bekannt Singh in Indien ist, und ob dass dann eher so ein Promi Ding ist, wie man es zuvor schon mit Tyson oder Shaq hatte.

Ich hätte als AEW eher die Sorge, wenn die Singh einsetzen, der in USA ja kein großer Name ist, aufgrund mangelnden Könnens von den Zuschauern in der Halle abgelehnt wird, und es so die ganze Show runterzieht, was ja dann auch dem indischen Markt schadet.
Vor allem wenn der auch nur die Monster-Heel-Schiene fährt. Da würde ich mir lieber jemanden mit Ausstrahlung suchen, der als Babyface funktioniert und so auch in den Hallen bejubelt wird und dementsprechend dann auch in Indien wahrgenommen wird.
 
Beschleicht eigentlich noch jemanden hier das Gefühl, dass, umso mehr AEW Ex-WWEler einkauft, desto ärger AEW WWE zu ähneln beginnt (komplizierter Satzbau :ROFLMAO:). Also bei mir kommen da zunehmend WCW Erinnerungen hoch...
Also ich habe schon nach kurzer Zeit gesagt, dass aus meiner Sicht AEW die zeitgemäße Version von WWE ist.
 
Ist denn bekannt ob die Taktik irgendwie aufgegangen ist?​
Für WWE? Naja, nicht so wirklich...
Wenn der Markt für Wrestling in Indien so groß ist, müsste das doch auch über die vorhandenen Stars funktionieren, unabhängig von deren Nationalität. (Die Saudis zahlen ja auch viel Geld um die US Stars zu sehen)​
"Die Saudis" zahlen kein Geld. Mohammed bin Salman al-Saud zahlt jede Menge Geld um politische Propaganda zu betreiben mit Hilfe von WWE. Das ist was ganz anderes, als der Indische Markt. Auf dem indischen Markt musst du auch tatsächlich die Indische Bevölkerung ansprechen. Bei den Saudis genügt es, wenn WWE die Wünsche des dortigen Machthabers (bzw. seines Sohnes) umsetzt.
Ich kann aber auch nicht einschätzen wie bekannt Singh in Indien ist, und ob dass dann eher so ein Promi Ding ist, wie man es zuvor schon mit Tyson oder Shaq hatte.​
Naja. Er ist wohl relativ bekannt, weil er als erster in Indien geborener einige Dinge erreichte im Basketball. https://timesofindia.indiatimes.com...h-now-a-pro-wrestler/articleshow/86501672.cms
Vor allem wenn der auch nur die Monster-Heel-Schiene fährt. Da würde ich mir lieber jemanden mit Ausstrahlung suchen, der als Babyface funktioniert und so auch in den Hallen bejubelt wird und dementsprechend dann auch in Indien wahrgenommen wird.​
Naja. Wenn es ein Inder sein soll brauchst du so einen halt erstmal. Ist zwar die Frage muss es ein Inder sein für Indische Fans (ich glaube eher nicht, aber vielleicht hat AEW da andere Erkenntnisse) oder nicht, aber wenn, dann braucht man halt erstmal einen Inder. Wobei ich glaube, dass es durchaus eine gute Idee ist ihn in ein Stable mit etablierten Leuten zu packen, weil es so für das Stable einfacher wird.​
 
Bezüglich Pat Buck hieß es, dass er einen Job als Producer bei AEW deutlich leichter mit seinem Familienleben vereinbaren kann, da man bei AEW (in der Regel) das gesamte TV-Programm für eine Woche an einem einzigen Wochentag zusammenbringt. Ein kleines Geschmäckle hat der Move aber natürlich trotzdem.
 
Oben