Hintergründe zum Ric Flair Vertrag bei AEW - Bisher kein neuer Deal zwischen AEW und Warner Brothers Discovery - Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Collision“

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Wie wir bereits HIER berichteten unterzeichnete Ric Flair einen Zweijahresvertrag mit AEW, der eigentlich aus zwei verschiedenen Verträgen bestand. Der ursprüngliche Vertrag war ein Sponsorenvertrag für seinen "Whooooo!"-Energydrink als offiziellen Energydrink von AEW. Man hatte versucht, mit der WWE einen Vertrag für das Getränk abzuschließen, aber die WWE hatte bereits einen Energydrink-Vertrag, sodass man sich an AEW wandte und sich offensichtlich einig wurde. Nachdem der Deal zustande gekommen war, sprach Tony Khan verspätet mit Flair und seinen Leuten über die Idee, Sting als Fernsehfigur einzusetzen. Der zweite Vertrag, der tatsächlich am 24.10. abgeschlossen wurde, war ein Zweijahresvertrag für Fernsehauftritte, den das Unternehmen am 2.11. bekannt gab. Es wird vermutet, dass der Flair-Deal vor fast jedem Backstage geheim gehalten wurde. Sting wusste es zwar, tat aber so, als wüsste er nichts. Schon vor dem Fernsehdeal mit Flair wurde die Vereinbarung getroffen, dass der Energy Drink bei vielen AEW Live Shows an den Verkaufsständen verkauft wird. Außerdem war klar, dass es Backstage Clips mit dem Getränk aus den Umkleiden gibt und dass der Drink auf dem Tisch des Ring Announcers zu sehen sein wird.

Wie Fightful Select in einem Update berichtet, gibt es aktuell noch keinen neuen Deal zwischen Warner Brothers Discovery und All Elite Wrestling. Die Verhandlungen ziehen sich auch deswegen in die Länge, da dieser Deal von anderen Deals abhängig ist. Nachdem NBC Universal kürzlich "Smackdown" auf das USA Network zurückholte und man auch Interesse an den NBA-Übertragungsrechten hat, könnte dies für WBD Konsequenzen haben. Sollten die NBA-Rechte nämlich an NBC Universal gehen und Warner Brothers Discovery würde die Rechte verlieren, so wäre AEW noch wichtiger für TBS und TNS und es stünde mehr Geld zur Verfügung. Vor einigen Wochen konnten sich AEW und WBD nicht auf einen neuen Vertrag einigen, der die Übertragungsgrechte der TV-Shows und PPVs sowie das Archiv beinhalten sollte. Tony Khan hat hierfür aber eine bestimmte Summe im Sinn und auf diese konnte man sich nicht einigen. Bei WBD ist man aber nach wie vor sehr glücklich mit der Zusammenarbeit und man möchte die Partnerschaft fortsetzen. Die Ratings der TV-Shows, die ja oft Gesprächsthema in den Medien und unter den Fans sind, liegen weiterhin in dem Bereich, den man sich wünscht und dass man im Herbst aufgrund der größten Sportkonkurrenz schwächeln wird, hatte man bei WBD auch genau so erwartet.

Für die heutige Ausgabe von "AEW Collision" sind bisher drei Matches angekündigt. So kommt es zu Matches Darby Allin vs. Lance Archer, Swerve Strickland vs. AR Fox sowie FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) & La Faccion Ingobernable (Rush & Preston Vance) vs. Ricky Starks, Big Bill & The Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona). Außerdem werden The Acclaimed & "Daddy Ass" Billy Gunn den "National 69 Day" feiern.

All Elite Wrestling "Collision #21"
Ort: Intrust Bank Arena in Wichita, Kansas, USA
Datum: 04. November 2023


Singles Match
Darby Allin vs. Lance Archer

Singles Match
Swerve Strickland vs. AR Fox

Eight Man Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) & La Faccion Ingobernable (Rush & Preston Vance) vs. Ricky Starks, Big Bill & The Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona)

Singles Match
Willow Nightingale vs. Emi Sakura

Ebenfalls für die Show angekündigt
* The Acclaimed & "Daddy Ass" Billy Gunn feiern den "National 69 Day".

Quellen: Wrestling Observer, Fightful Select
 
Oben