Hintergrundinformationen zu „All In: London“ – Early Access Ticketverkauf startet mit 25.000 Anmeldungen – CM Punk oder Goldberg als große Namen für das Europadebüt?

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
– Bei der Dynamite-Ausgabe am vergangenen Mittwoch enthüllten Tony Khan, Nigel McGuinness und Adam Cole, mit dem ersten Übersee-Event der All Elite Wrestling Geschichte, die wohl bisher ambitionierteste Ankündigung der Promotion aus Jacksonville. In der jüngeren Vergangenheit wurde AEW-Gründer Tony Khan für seine konservative Herangehensweise beim Los Angeles Debüt der Liga kritisiert. Im vergangenen Jahr veranstaltete man bekanntlich in kleineren Etablissements wie dem „Forum“ oder dem 7.500 Zuschauer fassenden Coca Cola Coliseum in Los Angeles, statt ein Fußballstadion zu füllen. Das Coca Cola Coliseum war innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft und konnte den weitaus höheren Ticketanfragen nicht gerecht werden. Für die erste Show außerhalb von Nordamerika wählte der US-Investor nun den entgegengesetzten Ansatz. Zum Vergleich, die Kapazität des altehrwürdigen Wembley Stadions ist zwölffach so groß. So generierte der Boxkampf zwischen Tyson Fury und Dillian Whyte am 23. April 2022 eine Zuschauerzahl in Höhe von 94.000 Fans. Bereits in der Vergangenheit sprach der AEW-Boss über eine mögliche Veranstaltung im vereinten Königreich, damals war aber noch das „Craven Cottage“, die 25,700 Zuschauer fassende Heimspielstätte des FC Fulham, welcher ebenfalls im Besitz der Khan Familie ist, im Gespräch.

Der Ticketverkauf startet bekanntermaßen am 5. Mai 2023, jedoch eröffnete man bereits die Early-Access-Anmeldephase für den Vorverkauf, welcher schon am 2. Mai vonstattengehen soll. Wie der Wrestling Observer erfuhr, verzeichnete man allein am ersten Tag 25.000 Anmeldungen. Tony Khan bewirbt die Show außerdem mit dem 2023 anstehenden hundertsten Jubiläum des originalen Wembley Stadions, als auch mit dem einhundertjährigen Bestehen von Warner Brothers, dem Mutterkonzern hinter den TV-Sendern TBS und TNT, auf welchen die AEW Shows ausgestrahlt werden. „All In: London“ wird die zweite Wrestlinggroßveranstaltung in Wembley und gar die erste im seit 2007 geöffneten aktuellen Wembley Stadion. WWEs hochgelobter „SummerSlam“ fand am 29. August 1992 noch im alten Stadion statt, damals wohnten in der ausverkauften Halle 79,127 Zuschauer der Show bei, in deren Main Event die Intercontinental Championship Match zwischen Bret Hart und Davey Boy Smith ausgefochten wurde. Im Wembley ist Khan kein Unbekannter, so veranstalten auch die Jacksonville Jaguars regelmäßig in der Location. Seit 2012 besteht ein Vertrag zwischen den Hallenbetreibern und den Khans, der die NFL Franchise jährlich für ein Spiel ins Wembley holt. Das Spiel zwischen den Jacksonville Jaguars und den Denver Broncos am 30. Oktober 2022 zog mit 86,215 ausverkauften Plätzen die höchste Zuschauerzahl für ein NFL-Spiel in Europa. Auch wurde die Familie in der Vergangenheit immer mal wieder mit einem Kauf des Sporttempels in Verbindung gebracht.

Mit dem Sendeplatz auf ITV 4 erreicht in Großbritannien weitaus mehr regelmäßige Zuschauer, als Marktführer WWE durch seine Partnerschaft mit dem kleineren Sender BT Sports. Abgesehen von den Einschaltquoten überragt WWE den Kontrahenten aus Jacksonville jedoch in den meisten Statistiken. Im Vergleich zu AEW konnte WWE im vergangenen Jahr beispielsweise in England ein sechsfaches der Suchanfragen aufweisen. WWEs „Clash at the Castle“ in Cardiff, Wales konnte 53,999 Tickets verkaufen und am 1. Juli ebenfalls in London veranstalten, mit „Money In The Bank“ in der O2 Arena. Zum aktuellen Zeitpunkt ist über den Inhalt der Show noch nichts bekannt, es darf aber angenommen werden, dass die Company mit einem der größten Line-Ups der Companyhistorie auftrumpfen wird, um so ein Zeichen auf dem europäischen Markt zu setzen. Seit der offiziellen Ankündigung kursieren daher zwischen Medien und der Online-Anhängerschaft Spekulationen um eine CM Punk Rückkehr, ein Auftritt von Bill Goldberg oder etwa ein Dream Match zwischen Kenny Omega und Will Ospreay.

All Elite Wrestling kündigte die Show bisher nicht als Pay-per-view an, nutzte jedoch den „All In“ Namen, der auf die inoffizielle Geburtsshow der Company, dem gleichnamigen PPV-Event aus dem Jahr 2018 zurückzuführen ist. Bis zur Übernahme durch Tony Khan lagen die Namensrechte bei ROH, was eine vorherige Nutzung schwierig gestaltete. Damit einhergehen Spekulationen um den Austragungstermin von „All Out“, traditionellerweise wird die Show über das Labor Day Wochenende als PPV im Sears Center in Chicago veranstaltet. Dieser Termin fällt dieses Jahr auf den Sonntag der Folgewoche von „All In: London“. Auch eine Bestätigung zum „All Out“-PPV blieb bisher aus, laut dem Wrestling Observer, habe es noch vor wenigen Wochen Verhandlungsgespräche zwischen AEW und den Betreibern der NOW Arena (Sears Center) gegeben.

Die andere Frage betrifft die Definition eines Erfolgs für AEW. Eine Zuschauerzahl von 20.000 wäre im Craven Cottage als solch einer angesehen worden, und obwohl es immer noch eine großartige Leistung ist, würde sie hier nicht so sehr gewertet werden. Alles über 30.000 wäre entsprechend ein großer Erfolg. Die Ticketkäufe für Großveranstaltungen sind oft überraschend, wenn sie in einem Markt in Mode kommen und einen Rausch auslösen, soweit es sich um hochkarätige Veranstaltungen handelt. AEW hatte das ein paar Mal zu Beginn, hauptsächlich bei der ersten All Out-Show im Jahr 2019. Das aktuelle Produkt ist zwar im direkten Vergleich nicht so heiß wie noch 2019, aber es ist das erste Mal auf dem europäischen-Markt und allein die Idee, die Show im Wembley-Stadion zu veranstalten, könnte einen Rausch auslösen, aber es ist auch ein großes Risiko. Hotels und B&Bs in der Nähe des Wembley-Stadions haben sofort nach der Ankündigung eine Menge Bestellungen erhalten.

Quellen: Rajah, Fightful
 
Ich denke Ospreay vs Omega wird es mit Sicherheit geben, bin gespannt wie viele Zuschauer man bekommt.
 
Wer von euch Verrückten plant denn wirklich dabei zu sein ?
Habe mich auch für den Vorverkauf registriert, denke auch, dass bei dieser Location, jeder die Möglichkeit haben wird, an Karten zu kommen.

Ich befürchte nur, dass ich mich alleine auf den Weg werde machen müssen, aber egal, wer weiss, wann es die nächste Möglichkeit geben wird.

Verbindet Ihr das mit Sightseeing? Auch wenn ich London als Stadt mag, ich war 3x dort und muss nicht unbedingt in die City. Überlege sogar, den nächsten Flieger zu bekommen, vllt sogar ohne Hotel ?
Oder Flughafenhotel ??

Ibis Wembley ist leider bereits komplett ausgebucht, wäre auch ne coole Idee gewesen.

Was habt Ihr so vor ?
 
Wer von euch Verrückten plant denn wirklich dabei zu sein ?
Habe mich auch für den Vorverkauf registriert, denke auch, dass bei dieser Location, jeder die Möglichkeit haben wird, an Karten zu kommen.

Ich befürchte nur, dass ich mich alleine auf den Weg werde machen müssen, aber egal, wer weiss, wann es die nächste Möglichkeit geben wird.

Verbindet Ihr das mit Sightseeing? Auch wenn ich London als Stadt mag, ich war 3x dort und muss nicht unbedingt in die City. Überlege sogar, den nächsten Flieger zu bekommen, vllt sogar ohne Hotel ?
Oder Flughafenhotel ??

Ibis Wembley ist leider bereits komplett ausgebucht, wäre auch ne coole Idee gewesen.

Was habt Ihr so vor ?
Also aus dem Team werden sich, stand Heute, wohl so einige auf den Weg machen. Vermutlich mindestens ein Dutzend. Aber detaillierte Pläne gibt es noch keine.
 
Ich werd mich auch auf den Weg dahin machen. Stand jetzt, auch alleine. Meine Frau schaut kein Wrestling. Können uns ja am 02.05 nochmal unterhalten für ne Art Reisegruppe🤪
 
Werde wahrscheinlich auch allein rüberfliegen, evtl schon Samstag uns Montag zurück.
Die Frage ist vor allem was Ticketmaster aufruft an Preisen. 2-3 Tage London mit einer Übernachtung + Show kostet mehr als ein Karatwochenende.
Ticketmaster hat ja den Ruf bekommen beim Early Access noch mal kräfig draufzuschlagen.

Gibt es eigendlich favorisierte Plätze für diejenigen die fahren wollen?

wembley.jpg

PIC ist vom Blur Konzert im Juni , ich denke der Ring wird so auf Höhe 144 / 101 stehen
 
Ist mir auch klar. Ich war 3 mal bei WWE bis jetzt. 1 mal erste Reihe direkt am Ring, 1 mal zweite Reihe am Ring und 1 mal 5 Reihe am Ring😅

Wenn ich nix in der Kategorie bekomm werd ich mir das Teil von der Couch aus gönnen. So verrückt drauf bin ich nicht, dass ich da unbedingt hin muss.
 
Ist mir auch klar. Ich war 3 mal bei WWE bis jetzt. 1 mal erste Reihe direkt am Ring, 1 mal zweite Reihe am Ring und 1 mal 5 Reihe am Ring😅

Wenn ich nix in der Kategorie bekomm werd ich mir das Teil von der Couch aus gönnen. So verrückt drauf bin ich nicht, dass ich da unbedingt hin muss.
Was wäre denn dein maximaler Preis, welchen du bereit bist zu zahlen?
 
Für vorderste Front gehen schon 1.500. Ich leg schon was auf die Seite, seit TK gesagt hat es geht iwann mal nach England 😉
 
Schätze auch, dass die Preise für die vorderen Reihen zumindest auf dem Schwarzmarkt ziemlich teuer werden dürften. Bin ehrlich gesagt auch kein Fan von Stadionshows beim Wrestling. Nimmt dem Ganzen meiner Meinung nach die Atmosphäre, die Wrestlingshows so besonders machen kann. In einer Halle hast du dann oft doch die bessere Stimmung. Dazu ist die Sicht auf vielen Plätzen nicht optimal. Nicht zu vergessen, dass die Einreisebestimmungen seit dem Brexit nicht mehr ganz so locker sind.

Da bin ich ehrlich gesagt froh, 2019 noch das New Japan Event in London mitgenommen zu haben. Da wollte ich auch unbedingt hin, das hier wäre jetzt so oder so kein Thema für mich gewesen. WrestleMania würde mich persönlich auch nie jucken - zumal da das Wrestlingprodukt schon lange nicht mehr mein Ding ist. Nur für den Tokyo Dome würde ich mal ne Ausnahme machen, da will ich irgendwann noch mal hin.
 
Für wen? Für Deutsche? Du brauchst jetzt nur einen Reisepass. Das ist alles...kannst den auf den Scanner legen. Kamera schauen. Tür auf. Dauert keine 2 Minuten. Keiner fragt was, keiner möchte was von dir. Da kommt jeder rein.

Für kurze Touristenbesuche in der Regel ja, aber so ganz stimmt das nicht. Wie in allen anderen Ländern können dir die Beamten theoretisch die Einreise verweigern oder zumindest eine Kontrolle anordnen, wenn denen etwas nicht passt. Natürlich nicht komplett ohne Begründung. Und klar, in der Regel passiert als EU-Bürger auch heute bei einer Einreise nichts. Aber das war während deren EU-Mitgliedschaft imo schon einen Ticken entspannter, auch wenn sie nie vollständiges Mitglied von Schengen waren.
 
Für kurze Touristenbesuche in der Regel ja, aber so ganz stimmt das nicht. Wie in allen anderen Ländern können dir die Beamten theoretisch die Einreise verweigern oder zumindest eine Kontrolle anordnen, wenn denen etwas nicht passt. Natürlich nicht komplett ohne Begründung. Und klar, in der Regel passiert als EU-Bürger auch heute bei einer Einreise nichts. Aber das war während deren EU-Mitgliedschaft imo schon einen Ticken entspannter, auch wenn sie nie vollständiges Mitglied von Schengen waren.
Hier geht es ja um den Besuch einer Veranstaltung, sozusagen einen Touristenbesuch. Ich selber war letzten Dez...sowie jetzt im März für zwei RevPro-Veranstaltungen in der York-Hall in London. Ich kann ja nur über meine Erfahrung sprechen. Die Einreise war unkompliziert (für rechtschaffende Bürger^^). Du brauchst halt nur jetzt einen Reisepass statt deines Ausweises...

Als Tipp für die User, welche da hin wollen. Macht euch keine Gedanken um Bargeld. Das will dort keiner haben. Alles wird per Karte oder halt Telefon bezahlt. Absolut selten, dass da noch jemand etwas in Bar möchte. Ich habe für beide Besuche null Bargeld benötigt.
 
Für kurze Touristenbesuche in der Regel ja, aber so ganz stimmt das nicht. Wie in allen anderen Ländern können dir die Beamten theoretisch die Einreise verweigern oder zumindest eine Kontrolle anordnen, wenn denen etwas nicht passt. Natürlich nicht komplett ohne Begründung. Und klar, in der Regel passiert als EU-Bürger auch heute bei einer Einreise nichts. Aber das war während deren EU-Mitgliedschaft imo schon einen Ticken entspannter, auch wenn sie nie vollständiges Mitglied von Schengen waren.
dich würde ich auch immer grundlos untersuchen!
 
Flug und Hotel sind schon gebucht. Kann aber erst Sonntag morgen fliegen, werde den Samstag eh nicht frei bekommen.
Tickets muss ich mal schauen. The O² Arena war damals völlig okay auf den billigen Plätzen. Bei so einem großen Stadion werde ich glaube ich versuchen näher an den Ring zu kommen.
 
dich würde ich auch immer grundlos untersuchen!

Das ist mir tatsächlich sogar schon passiert, als England noch EU-Mitglied und ich noch minderjährig war, also eigentlich in keinster Weise eine Gefahrenandeutung bestehen haben sollte. Ist natürlich anekdotisch, aber meines Wissens hat sich das seit dem Brexit noch mal etwas verschärft. Dass die allermeisten Leute natürlich weiterhin null merken werden, ist aber auch klar.
 
Oben