Hogan, Flair und Co - Wirklich nur Geldgeil?

CookieMonster Punk

World Champion
Oft ließt man hier im Board das Hulk Hogan, Ric Flair und wie sie alle heißen nur deshalb bei der TNA auftretten, weil sie noch einmal Geld haben wollen oder einfach noch mal im Rampenlicht stehen wollen. Aber seid ihr euch wirklich so sicher das dem so ist? Kann es nicht sein das ein Mann, der schon alles erreicht hat, noch einmal eine Herausforderung sucht?

Was denkt ihr? Warum sind die Altstars noch einmal bei der TNA?
Und warum regt sich eigentlich keiner auf wen ein Ricky Steamboat oder wer auch immer bei der WWE aufkreuzt?

Diskutiert ;)
 
Nachdem ich das hier geschrieben hab, fällt auf, dass es immer ein Muster gibt, in das die Leute reinpassen und einige Faktoren wiederholen sich immer. Ich glaube, Hogan, Flair und Hall sind die extremsten, aber auch besten, Beispiele. Alle anderen sind zweirangig.

Hulk Hogan

50% Das unersättliche Ego -> Beim Hulkster geht es sich in erster Linie darum, sein Ego zu füttern. Er will unbedingt besser sein als Vince McMahon und die Niederlage der WCW mit dem Aufschwung der TNA überschatten (was ja auch sehr gt klappt muhaha). Er ist der Meinung, er sei der alleinige Godfather des Wrestlings und legt seine Pläne dementsprechend aus. Desweiteren muss man hier sagen, dass er es nicht schafft, sich von den alten Zeiten zu verabschieden. Sei es jetzt die Naivität bezüglich der alten Weltstars oder sein Auftreten. Er mag ein amerikanischer Volksheld sein, doch er ist kein Genie wie Vince McMahon. Das zeigt sich immer wieder und er kriegt es einfach nicht auf die Reihe, mit dieser Sache umzugehen. Er stand damals zu viel im Rampenlicht. Nun ist Schluß damit, doch das versteht er nicht. Er ist wie ein kleiner Junge, der immer wieder seine Bestätigung sucht. Und naja... dann muss es eben mit neuen Hüftgelenken gehen...

45% Die Suche nach dem Rampenlicht -> Direkt daran knüpft eigentlich die Suche nach dem Rampenlicht an. Es geht ihm nicht nur um eine persönliche Bestätigung, sondern auch um eine gesellschaftliche. Hulk Hogan will immer wieder als der größte Wrestler aller Zeiten bezeichnet werden. Er will sich noch mehr verweigen als er es bereits hat und immer wieder in den Medien genannt werden. So ist es auch mit seiner Reality Show oder dem Versuch, aus C-Promis akzeptable Wrestler zu machen. Er will einfach nicht aus dem Munde der Menschen verloren gehen.

05% Das Geld -> Die Finanzen sind bei ihm er zweitrangig. Er weiss, dass er jederzeit aus Scheiße Geld machen kann und nutzt die Gelegenheit ja auch immer wieder, z.B. bei den oben erläuterten MTV Produktionen. Wenn er wirklich nur dem Geld hinterherjagen würde, hätte er andere Sachen in dem Business gemacht wie beispielsweise dem Übernehmen des Posten des General Managers oder ähnliches. Die WWE hat ihm ja immer wieder Verträge und Auftritte angeboten, was natürlich nicht verwunderlich ist. Desweiteren kann er bei unzähligen Fernsehshows auftreten, wo sie ihm Viel Geld zahlen.
_______________________________________________________________________________________________

Ric Flair

55% Das Geld -> Der Mann kann mir erzählen, was er will, doch er ist nunmal hochverschuldet, was er sich selbst zuzuschreiben hat. Er würde jeden Mist machen, um seine Schulden begleichen zu können; und das tut er ja auch. Erst wenn die ganzen Probleme abgezahlt sind, spielen hier andere Prioritäten eine Rolle.

30% Die Suche nach dem Rampenlicht -> Er kann einfach nicht ohne Aufmerksamkeit und seine Maßnahmen funktionieren ja auch. Er hat keinen Stolz oder ähnliches, weshalb er einfach nur seine Befriedigung findet, wenn er kämpfen darf. In der Hinsicht unterscheidet sich seine Priorität ein wenig von Hulk Hogan, der auch auf eine persönliche Bestätigung aus ist. Er will sich einfach nur noch weiter verweigen und dadurch anerkannt werden. Leider macht er sich damit nur lächerlich, doch wie gesagt: Das interessiert ihn nicht. Spätestens seit 2005 ist seine Legende im Eimer. Es ist ohnehin zu spät, warum also aufhören? oO

15% Das Abenteure TNA -> Bei der Promotion kann Ric Flair eines ausleben: Er wird als Großmeister angesehen und erhält auf Bestellung viel Respekt. Damit kann er seine egozentrischen Züge ein wenig besser ausleben als bei der WWE.

_______________________________________________________________________________________________
Scott Hall
80% An alte Zeiten anknüpfen -> Der Kerl hat alles, was ein amerikanisches Drogenwrack braucht. Ich habe definitiv keine Vorurteile gegenüber dem ehemaligen Star, doch seine Karrire ist einfach eine Tragödie und er will nun nochmal ein großer Star sein. Es ist schade um ihn, doch er wird nciht einsehen können, dass seine Zeit vorbei ist und weiter absacken. Bei manchen Menschen wie X-Pac kann man es verstehen, denn dieser war noch ziemlich fit, aber Scott Hall ist da einfach anders und ein wenig tragischer. Vielleicht sollte er sich einfach zur Ruhe setzen oder einen anderen Job in diesem Business annehmen. Anstatt dessen reiht er sich neben Kevin Nash ein (Big Sex, is kla).

20% Geld -> Ich denke, das Geld spielt auch noch eine kleine Rolle, da er wohl beim besten Willen kaum flüssig sein wird. Er ist sicher froh, nochmal ein paar Scheine in der Tasche haben zu dürfen und seine Entscheidung, zur TNA zu wechseln hatte mit großer Wahrscheinlichkeit auch etwas mit der Bezahlung zu tun. Ich schätze einfach mal, er hat mit seinem recht harten letzten Jahren viel Guthaben verloren und kratzt aktuell jeden Cent zusammen. Dass er das auch wegen des Geldes tut, ist schon recht plausibel.
 
Oben