Howard "The Fink" Finkel im Alter von 69 Jahren verstorben

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Wie soeben über den Twitteraccount von WWE vermeldet wurde, ist Howard Finkel am heutigen 16. April verstorben. Über die genauen Umstände seines Todes ist bisher noch nichts bekannt. Allerdings hieß es in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder, dass sein Gesundheitszustand sich verschlechtern würde. Was allerdings letztlich die genaue Todesursache ist, ist wie gesagt zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Finkel, der neben "The Fink" auch die Spitznamen "El Dopo" und "Finkus Maximus" inne hatte, war als Ringsprecher bei WWE aktiv und erreichte in dieser Rolle bei vielen Fans Kultstatus. Insbesondere in der 80er und 90er Jahren war er als die Stimme von WWF bekannt. "The Fink" wurde bereits 1975 von der dammals noch WWWF heißenden Company engagiert (noch durch Vince McMahon Senior) und blieb der Firma immer verbunden, auch wenn er ab Beginn der 2000er Jahre immer seltener im Ring zu sehen bzw. zu hören war. In der jüngeren Vergangenheit nahm er überwiegend Aufgaben hinter den Kulissen wahr und agierte im Backstagebereich. 2014 war er in der WWE-Network-Serie "Legend's House" zu sehen, bei dem auch andere bekannte Worker aus den 80er und 90er Jahren mitwirkten.

Neben seiner Rolle als Ringsprecher brachte er auch immer wieder kreativen Input in die Storylines oder in andere Bereiche ein. So geht der Name "Wrestlemania" auf ihn zurück. Auch der Spitzname "The Dragon" für Ricky Steamboat soll auf seinen Mist gewachsen sein.

Finkel wurden diverse Ehrungen zuteil. Hervorzuheben sind diesbezüglich wohl die Aufnahme in die Hall of Fame (Class of 2009) von World Wrestling Entertainment sowie in die renommierte Wrestling Observer Newsletter Hall of Fame (Class of 2018).

Quelle: Twitter-Account von WWE, Wrestling Observer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Legende unter den Ringsprechern. In seinem Gebiet wahrlich The GOAT. Mit 69 leider auch viel zu früh gegangen.
 
Oben