Hulk Hogan verklagt Hersteller von Getreideflocken

Extreme Enigma

Upper Card
Die Schlagzeilen um Hulk Hogan nehmen kein Ende: Momentan verklagt der Hulkster den Hersteller von Getreideflocken. Anlass für die Klage ist ein Werbespot der Firma Post Cereals. In der Werbung taucht eine Zeichentrickfigur auf, die den Namen "Hulk Boulder" trägt und Hogan optisch verkörpert.

Wer zu früheren Zeiten schon das Wrestling verfolgt hat, wird der Name Terry "The Hulk" Boulder sicherlich etwas sagen. Unter diesem Ringnamen trat der ehemalige WWE Superstar in den 70er Jahren auf! Auf Grund der unberechtigten Nutzung des Namens sowie der optischen Darstellung im Werbespot hat Hogan nun die nötigen Schritte eingeleitet.

Den Werbespot könnt ihr euch hier anschauen:

[video]E7S7KFKmYP4[/video]

Quelle: Wrestling Globe Newsletter / Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Befürworter von Hulk Hogan, aber dieser Schritt ist richtig. An seiner Stelle hätte ich es auch getan. Sein Name wurde zu den damaligen Zeiten geschütz und ist auch ein eingetragener Name. Daher glaube ich auch, das er den Prozess gewinnen wird, wenn die Verantwortlichen nicht schon vorher den Spot aus dem Verkehr ziehen.
 
Naja klar ist der Schritt der richtige wenn ihm die Werbung nicht passt, schließlich hat er die Rechte an dem Namen, jedoch finde ich es etwas übertrieben. Die Werbung sollte ihm eigentlich nicht schade, jedoch stört es vielleicht sein großes Ego, dass er in der Werbung von Kindern besiegt wird. Auch, dass er wohl etwas "Schmerzens"-Geld bekommt, könnte ein Grund für die Klage sein.
 
Na wenn er meint! Ich hab das Video angeschaut und so wahnsinnig ähnlich schaut der Typ dem Hulkster auch schon wieder nicht aus! Ok, groß, muskulös und blond mit Fu-Bart oder soetwas ähnliches!Ich habe diesen Namen "Hulk Boulder" nun nicht im Video gesehen, aber wenn das wirklich stimmt, dann ist die Klage vielleicht doch recht haltsam! Kommt allerdings darauf an, wie hier mit den Namensrechten für diesen Namen aussieht! Wenn sich Hogan diesen Namen nicht gesichert hat, dann denke ich nicht, dass er wirklich erfolg haben wird, aber ich kenne mich im Rechtswesen vor allem in den USA nicht wirklich aus, weshalb meine Einschätzung auch völlig falsch sein könnte!
 
Ich finde das Hulk so langsam von der Legende zur Witzfigur wird. Aber in diesem Punkt hat er richtiggehandelt, irgendwie muss er das Geld was er bei der Scheidung und Gerichtskosten wieder reinbekommen.;)
 
Ein wenig unheimlich, dass ich mir gestern erst ein Armdrücken Match von ihm als Terry "The Hulk" Boulder gegen Andre The Giant gesehen habe und heute dann eine Nachricht über ihn lese. Nichts destotrotz hat hier Terry die richtige Entscheidung getroffen, da es einfach beschämend ist, über andere Menschen Geld zu verdienen ohne diese zu Fragen. Vielleicht hat die Cornflakes Firma nicht damit gerechnet, dass Hogan sich diesen Spot anschaut und somit ohne Strafe davon kommt. Mal schauen wie viel die Firma dann als Entschädigung zahlen muss.
 
Naja klar ist der Schritt der richtige wenn ihm die Werbung nicht passt, schließlich hat er die Rechte an dem Namen, jedoch finde ich es etwas übertrieben. Die Werbung sollte ihm eigentlich nicht schade, jedoch stört es vielleicht sein großes Ego, dass er in der Werbung von Kindern besiegt wird. Auch, dass er wohl etwas "Schmerzens"-Geld bekommt, könnte ein Grund für die Klage sein.

Ich glaub du verstehst nicht ganz worum es hier geht. Wie würdest du dich fühlen, wenn eine andere Firma mit deinem Namen Geld verdient ohne dich zu fragen? Ich mein, Hulk Hogan ist sicher nicht der einzige Celebrety, der schon des öfteren Klage wegen Urheberrecht eingelegt hat. Daher ist dieser Schritt normal. Sein großes Ego lass ich in diesem Fall auch mal komplett außen vor, da dies mehr als lächerlich wäre. Es geht ihm denke ich a) ums Geld und b) um die Verletzung des Urheberrechtes.
Auch wenn du wahrscheinlich kein Hogan-Fan sondern Hogan-Hater bist, sollte man mal den Ernst der Lage nicht außer Acht lassen ;)
 
Oben