ICP " Chris Benoit " respektlos ?

ich weis nicht ob es einige schon kennen oder obs schon disskutiert wurde also mach ich einfach mal das Thema auf

die ICP : Insane Clown Posse die mal eine Zeit bei der WWE unter Vertrag war
hatt einen Song über jemanden geschrieben der "snapt" also psychisch durchdreht und den Track
"Chris Benoit" genannt

also mal abgesehen ob einem dieser " Horror Rap Core " gefällt oder nicht, fanden einige Wrestling Fans das wohl respektlos andere geschmacklos.

mich würde interresiern:

Ist es Ok sowas zu thematisiern ?
Sollte mann die Geschichte nicht ruhen lassen ( also die WWE Version wie damit umgegangen wird )
oder ist es wichtig das mann über das Thema auch was provokatives macht ?

[h=3]Insane Clown Posse - Chris Benoit (OFFICIAL VIDEO)[/h]
zugegeben kein Meisterwerk der Musikgeschichte , aber wenn mann bedenkt das die ICP mit Chris befreundet war
wirkt das ganze doch schon sehr heftig.

was meint ihr ?
 
Ich finde es auch sehr heftig, vom Inhalt, der ja schockieren soll, mal ganz abgesehen, ist der Vergleich mit Chris Benoit vollkommen idiotisch, da dieser in einer völlig anderen mentalen Situation war, als es im Video und Lied eigentlich thematisiert wird. Zudem ist dieses Video schon mehr als "nur" üble Nachrede, da es das Bild von Chris Benoit für die Nachwelt noch mehr verfälscht, als ohnehin schon. Für mich ist die ICP jetzt, noch mehr als vorher, ein Haufen von Idioten, die mit Musik schockieren und aber über die Nachrichten, die sie dabei senden überhaupt nicht nachdenken.
 
ja ich denke das ist der Punkt warum sie es gemacht haben

wobei es in dem Song eigentlich nicht expliziet um Benoit geht sondern das jeder durchdrehen kann
( sie erklären es auch in einem andern Video ) klick

ich persönlich find es nicht wirklich so sehr geschmacklos , der Track hatt schon eine starke Wirkung
und auch sowas gehört zur Kunst.
 
Ich hab mir mal das Video und den Text angeguckt und muss sagen, dass diese Band echt noch bekloppter sein muss als jeder Mensch auf dieser Welt! Das Video ist von der Quaität her zwar gut, aber der Inhalt ist echt mehr als geschmacklos! Lest euch den Text selber durch, denn was die "Musiker" da fabriziert haben ist echt der größte Mist. Ich will mich aber hier nicht weiter aufregen. Die Band hat keine Ahnung von Chris Benoit, das Lied ist meiner Meinung nach nicht gut und sie haben diesen Track nur veröffentlicht damit sie berühmter werden. Aber man soll sich über Vollidioten ja nicht allzu sehr aufregen...
 
Naja berühmt und vorallem gehasst sind sie schon seit den 90ern
das ist also nix neues für ICP. Allerdings ist das schon das heftigste was sie je gemacht haben
ich würde also nicht sagen das es nur um die Kohle allein geht
 
In einer Welt, in der es immer noch Wrestlingfans gibt die gewisse Moves mit "Chris Benoit"-Chants quittieren, und in der Leute die Aufnahme von Benoit in die HoF fordern, was ist da schon Geschmacklos? Ob das viele nun wahr haben wollen oder nicht, Benoit ist ein Frauen und Kindermörder. Wäre es meine Firma, würde ich ihn auch aus allen Geschichtsbüchern tilgen. Nichts was die ICP in ihrem Lied singt, kann auch nur ansatzweise so schlimm sein, wie das Benoit in der Realität getan hat. Der Job der ICP ist es zu provozieren und damit Geld zu verdienen. Haben sie wohl geschafft. Mit den Taten von Benoit hat das wohl eher weniger zu tun.
 
Ich bin bei dem Fall Benoit immer hin und hergerissen. Die Frage bei der Familientragödie ist auch und vor allem die: Wie schuldfähig war Benoit zum Tatzeitpunkt? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass eine Untersuchung seines Gehirn nach seinem Tode gezeigt hat, dass sein Gehirn auf dem Niveau eines an Demenz oder Alzheimer erkrankten 85-Jährigen gewesen haben soll (aufgrund seiner Kopfverletzungen, die er sich während seiner Karriere zugezogen hat). Wenn dem echt so war, dann war Benoit schlicht geistig unzurechnungsfähig - und damit auch schuldunfähig.
Ich will hier für niemanden Partei ergreifen, da ich weit davon entfernt bin, hier auch nur ansatzweise Wissen über die Fakten zu haben - aber genau an diesem Punkt scheint für mich die Weggabelung dahingehend zu sein, wie man Benoit in Erinnerung behält: Entweder als Frauen- und Kindermörder, oder als großartigen Wrestler, der aufgrund seinen Kopfverletzungen am Ende in geistiger Umnachtung lebte - und schlicht nicht wusste, was er tat.
Wie gesagt, ich habe da absolut keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Welt, in der es immer noch Wrestlingfans gibt die gewisse Moves mit "Chris Benoit"-Chants quittieren, und in der Leute die Aufnahme von Benoit in die HoF fordern, was ist da schon Geschmacklos?
Du meinst wen einer den Cribbler Crossface zeigt ? ( STFu von Cena oder ? )
Da wird wirklich Chris Benoit gechantet ?

Da fliegst du doch aus der Halle wenn du sowas bringst
 
Ich bin bei dem Fall Benoit immer hin und hergerissen. Die Frage bei der Familientragödie ist auch und vor allem die: Wie schuldfähig war Benoit zum Tatzeitpunkt. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass eine Untersuchung seines Gehirn nach seinem Tode gezeigt hat, dass sein Gehirn auf dem Niveau eine an Demenz erkrankten 85-Jährigen gehabt haben soll. Wenn dem echt so war, dann war Benoit schlicht geistig unzurechnungsfähig - und damit auch schuldunfähig.
Ich will hier für niemanden Partei ergreifen, da ich weit davon entfernt bin, auch nur ansatzweise Wissen über die Fakten zu haben - aber genau an diesem Punkt scheint für mich die Weggabelung dahingehend zu sein, wei man Benoit in Erinnerung behält: Entweder als Frauen- und Kindermörder, oder als großartigen Wrestler, der aufgrund seinen Kopfverletzungen am Ende in geistiger Umnachtung lebte - und schlicht nicht wusste, was er tat.
Wie gesagt, ich habe da absolut keine Ahnung...

Auch an Demenz erkrankte 85-jährige killen nicht ihre Familie. Alkohol, Drogen etc. pp. sind für mich auch definitiv kein Grund für irgendwelche Straftaten. Ich bin auch kein Fan davon sowas zu verharmlosen. Der Mensch hat immer eine Wahl.


Du meinst wen einer den Cribbler Crossface zeigt ? ( STFu von Cena oder ? )
Da wird wirklich Chris Benoit gechantet ?

Da fliegst du doch aus der Halle wenn du sowas bringst

Also zuletzt war das am Mania-Wochenende bei ROH der Fall. Peinliche Vorstellung sogenannter Smart-Marks. Bei WWE geht sowas eher unter, aber jede Wette das man die Rufe regelmäßig in der Halle zu hören bekommt.
 
Auch an Demenz erkrankte 85-jährige killen nicht ihre Familie. Alkohol, Drogen etc. pp. sind für mich auch definitiv kein Grund für irgendwelche Straftaten. Ich bin auch kein Fan davon sowas zu verharmlosen. Der Mensch hat immer eine Wahl.

Ich habe meinen Post eben noch mal geändert und was von Alzheimer geschrieben. Ich habe keine Ahnung, wie es ist, Alzheimer zu haben - und was Menschen denken, empfinden oder tun, wenn sie in diesem Zustand leben. Meines Wissens befinden sie sich unter Aufsicht und Betreuung im Pflegeheim. Und sind strafrechtlich schuldunfähig - weil sie (vereinfacht gesagt) geistig unzurechnungsfähig sind.
In diesem Zustand hat ein Mensch eben gerade keine Wahl.
Aber in welchem Zustand war Benoit zum Tatzeitpunkt wirklich? Ich weiß es nicht - und die Fakten sind wohl auch nicht eindeutig.
War er einfach nur zugedröhnt: Egal, dann ist er nach Deutschem Recht (alic - für Juristen) schuldfähig - und damit Totschläger, ggf. sogar Mörder. Das wird in den USA genauso sein.
War er aber wirklich in einem die freie Willensbildung ausschließenden geistig unzurechnungsfähigen Zustand - dann war er gar nichts, so schlimm die Tat auch war.
 
In einer Welt, in der es immer noch Wrestlingfans gibt die gewisse Moves mit "Chris Benoit"-Chants quittieren, und in der Leute die Aufnahme von Benoit in die HoF fordern, was ist da schon Geschmacklos? Ob das viele nun wahr haben wollen oder nicht, Benoit ist ein Frauen und Kindermörder. Wäre es meine Firma, würde ich ihn auch aus allen Geschichtsbüchern tilgen. Nichts was die ICP in ihrem Lied singt, kann auch nur ansatzweise so schlimm sein, wie das Benoit in der Realität getan hat. Der Job der ICP ist es zu provozieren und damit Geld zu verdienen. Haben sie wohl geschafft. Mit den Taten von Benoit hat das wohl eher weniger zu tun.

Es geht dabei ja auch nicht darum das zu verteidigen, was Benoit getan hat, das ist, wie du schon richtig gesagt hast, auch trotz seines geistigen Zustands, unentschuldbar. Aber dennoch gibt das einer Gruppe wie der ICP nicht das Recht sich mit diesem Namen zu profilieren und damit Geld zu machen. Wenn jemand nichts weiter kann als sich mit Provokation zu profilieren, dann sollte er noch einmal genau darüber nachdenken was er tut. Und mal abgesehen davon, dass von dieser Art von Musik nichts als negative Emotionen geweckt werden (was das Gegenteil von dem ist, was Musik tun sollte), gibt es einer Gruppe wie der ICP nicht das Recht mit solchen Namen und Vergleichen um sich zu schmeißen, zumal Chris Benoit eindeutig in einem anderen Zustand zum Zeitpunkt seines Verbrechens war, als es im Video die Rede ist. Man schmeißt in Musiktracks ja auch zurecht nicht mit Namen wie Adolf Hitler um sich, einfach da solche Menschen (und zu denen gehört dann leider auch Benoit, denn Mord ist nunmal Mord) nicht nach ihrem Tod noch künstlich ins Rampenlicht gerückt werden sollten.
Und außerdem bin ich zu sehr Musiker und Freund guter Musik, um diesen Müll den diese "Rapgruppe" seit Jahren produziert auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können. Für mich gehört das zensiert und auf sämtliche Indizes gesetzt. Und wenn du dir einmal die Kommentare der "Fans" dieser "Band" unter dem Video durchliest, erkennst du deren geistigen Zustand.
 
Ich habe meinen Post eben noch mal geändert und was von Alzheimer geschrieben. Ich habe keine Ahnung, wie es ist, Alzheimer zu haben - und was Menschen denken, empfinden oder tun, wenn sie in diesem Zustand leben. Meines Wissens befinden sie sich unter Aufsicht und Betreuung im Pflegeheim. Und sind strafrechtlich schuldunfähig - weil (vereinfacht ggsagt) geistig unzurechnungsfähig ist.
In diesem Zustand hat ein Mensch eben gerade keine Wahl.
Aber in welchem Zustand war Benoit zum Tatzeitpunkt wirklich? Ich weiß es nicht - und die Fakten sind wohl auch nicht eindeutig.
War er einfach nur zugedröhnt: Egal, dann ist er nach Deutschem Recht (alic - für Juristen) schuldfähig - und damit Totschläger, ggf. sogar Mörder.
War er wirklich in einem die freie Willensbuldung ausschließenden geistig unzurechnungsfähigen Zustand - dann war er gar nichts, so schlimm die Tat auch war.

Benoit trat aber noch im Ring an. Ich kenne die Geschichten auch, zweifel aber auch ein wenig an ihrem Wahrheitsgehalt. Viele seiner Kollegen merkten im Vorfeld nicht wirklich was los war. Sowas kommt nicht von jetzt auf gleich. Er konnte also noch Matches worken aber zuhause setzte es total aus? So sehr, dass er sein eigenes Kind und seine Frau vorsätzlich erdrosselte? Sein kind mit einem Wrestlingmove?

Und ich nehme auch an, dass Alzheimer-Patienten ebenfalls keine Morde begehen. Ein Mord bleibt ein Mord. Das sollte im Gehirn eines Menschen so tief verankert sein, dass auch gewissen Lücken daran nichts ändern. Die wenigstens Alzheimer-Patienten sind meines Wissens Gemeingefährlich. Im schlimmsten Falle eine Gefahr für sich selbst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass im Fall Benoit versucht wurde irgendeine Legende zu stricken. Fakt ist, dass seine Kollegen, mit denen er arbeitete, nicht festgestellt haben dass er unzurechnungsfähig war. Ist ja nicht so dass ein Hirn innerhalb von wenigen Tagen so "altert". Das passt für mich nicht zusammen.
 
Benoit trat aber noch im Ring an. Ich kenne die Geschichten auch, zweifel aber auch ein wenig an ihrem Wahrheitsgehalt. Viele seiner Kollegen merkten im Vorfeld nicht wirklich was los war. Sowas kommt nicht von jetzt auf gleich. Er konnte also noch Matches worken aber zuhause setzte es total aus? So sehr, dass er sein eigenes Kind und seine Frau vorsätzlich erdrosselte? Sein kind mit einem Wrestlingmove?

Und ich nehme auch an, dass Alzheimer-Patienten ebenfalls keine Morde begehen. Ein Mord bleibt ein Mord. Das sollte im Gehirn eines Menschen so tief verankert sein, dass auch gewissen Lücken daran nichts ändern. Die wenigstens Alzheimer-Patienten sind meines Wissens Gemeingefährlich. Im schlimmsten Falle eine Gefahr für sich selbst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass im Fall Benoit versucht wurde irgendeine Legende zu stricken. Fakt ist, dass seine Kollegen, mit denen er arbeitete, nicht festgestellt haben dass er unzurechnungsfähig war. Ist ja nicht so dass ein Hirn innerhalb von wenigen Tagen so "altert". Das passt für mich nicht zusammen.

Also eins ist auf alle Fälle wahr: Alzheimererkrankte neigen zu sehr hoher Aggressivität und Gewalt. Kann man bei jedem Altersheimbesuch erleben und vor allem kann man es sich auch daher erklären, dass wenn der Verstand nachlässt, die Instinkte und Triebe eines Menschen durchkommen. Auch ein Grund dafür, warum kleine Kinder gerne schlagen und sich gerne Raufen. Dort haben die Triebe in bestimmten Situationen die Überhand. Siegmund Freud nennt diese Phase die "anal-sadistische Phase". Kinder verbrennen in diesem Alter Ameisen etc.
Und bei Menschen, bei denen die Hirnleistung nachlässt, tritt genau dasselbe Phänomen auf, noch verstärkt dadurch, dass sie anfangs merken, wie sehr ihr Geist nachlässt, was zusätzliche Aggressivität hervorruft.
 
Es geht dabei ja auch nicht darum das zu verteidigen, was Benoit getan hat, das ist, wie du schon richtig gesagt hast, auch trotz seines geistigen Zustands, unentschuldbar. Aber dennoch gibt das einer Gruppe wie der ICP nicht das Recht sich mit diesem Namen zu profilieren und damit Geld zu machen. Wenn jemand nichts weiter kann als sich mit Provokation zu profilieren, dann sollte er noch einmal genau darüber nachdenken was er tut. Und mal abgesehen davon, dass von dieser Art von Musik nichts als negative Emotionen geweckt werden (was das Gegenteil von dem ist, was Musik tun sollte), gibt es einer Gruppe wie der ICP nicht das Recht mit solchen Namen und Vergleichen um sich zu schmeißen, zumal Chris Benoit eindeutig in einem anderen Zustand zum Zeitpunkt seines Verbrechens war, als es im Video die Rede ist. Man schmeißt in Musiktracks ja auch zurecht nicht mit Namen wie Adolf Hitler um sich, einfach da solche Menschen (und zu denen gehört dann leider auch Benoit, denn Mord ist nunmal Mord) nicht nach ihrem Tod noch künstlich ins Rampenlicht gerückt werden sollten.
Und außerdem bin ich zu sehr Musiker und Freund guter Musik, um diesen Müll den diese "Rapgruppe" seit Jahren produziert auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können. Für mich gehört das zensiert und auf sämtliche Indizes gesetzt. Und wenn du dir einmal die Kommentare der "Fans" dieser "Band" unter dem Video durchliest, erkennst du deren geistigen Zustand.
öhmm du kennst nicht soviele Tracks der ICP oder ? @JME hatt das schon richtig gesagt deren Job war schon immer grenzwertig zu provoziern , das ist ihre art von Kunst
die Sex Pistols haben nix anders gemacht die Musikgeschichte ist voll von solchen Bsp egal welcher Musikrichtung

Gunther von Hagen stellt plastienierte Leichen aus , Beuyss hatt Fleisch vergammeln lassen , zu Kunst gehört auch Provokation
und ich spreche der ICP das nicht ab. Und ich weis ja nicht aber Hitler wurde schon oft in der Kunst der Provokation wegen verwendet
da musst du nur mal in eine moderne Opern Inzenierung gehen.

Btw: ICP würde ne Party schmeisen und Hurra schreien wenn sie auf dem Index laden , was übrigens schon öfters der Fall war
das ist im Grunde der Ritterschlag für eine so eine art von Musiker
 
Ich wette ihr neuestes Lied wird so aussehen:

Es handelt von einem Mann, der genug von seinem Arbeitsgeber hat und deswegen nach einem großen Streit geht. Dieser Mann steht allerdings noch unter Vertrag und verdient einiges an Kohle. Der Name des Liedes lautet wie folgt: CM PUNK :D
 
Benoit trat aber noch im Ring an. Ich kenne die Geschichten auch, zweifel aber auch ein wenig an ihrem Wahrheitsgehalt. Viele seiner Kollegen merkten im Vorfeld nicht wirklich was los war. Sowas kommt nicht von jetzt auf gleich. Er konnte also noch Matches worken aber zuhause setzte es total aus? So sehr, dass er sein eigenes Kind und seine Frau vorsätzlich erdrosselte? Sein kind mit einem Wrestlingmove?

Und ich nehme auch an, dass Alzheimer-Patienten ebenfalls keine Morde begehen. Ein Mord bleibt ein Mord. Das sollte im Gehirn eines Menschen so tief verankert sein, dass auch gewissen Lücken daran nichts ändern. Die wenigstens Alzheimer-Patienten sind meines Wissens Gemeingefährlich. Im schlimmsten Falle eine Gefahr für sich selbst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass im Fall Benoit versucht wurde irgendeine Legende zu stricken. Fakt ist, dass seine Kollegen, mit denen er arbeitete, nicht festgestellt haben dass er unzurechnungsfähig war. Ist ja nicht so dass ein Hirn innerhalb von wenigen Tagen so "altert". Das passt für mich nicht zusammen.

Wie gesagt, ich weiß auch nicht, wie es genau war und in welchem Zustand sich Benoit befand. Genausowenig wie Du. Ein Mord ist juristisch eben nicht immer ein Mord - es kommt immer und ausschließlich auf die Schuldfähigkeit an; und die ist in Deutschland schon im Vollsuff ab 3,3 Promille in den allermeisten Fällen ausgeschlossen - es sei denn, man versetzt sich vorsätzlich in diesen Zustand.

Ich bin völlig bei Dir - sehr viel, von dem, was Du aufgeführt hast, wirkt als Legendenbildung, um Benoit zu rehabilitieren. Es ist wohl auch ausgesprochen unwahrscheinlich, dass so was von heute auf morgen kommt, klar.
Aber letztlich sind wir keine medizinischen Sachverständigen.

Und es bleibt dabei: Wenn Benoit wirklich juristisch unzurechnungsfähig gewesen sein sollte (wofür - ich gebe Dir völlig Recht - nicht viel spricht), dann war er schlicht schuldunfähig - und juristisch weder Mörder, noch Totschläger noch irgendwas sonst.

War er aber nicht auf diesem Level war, sondern geistig noch Herr seiner Sinne (wofür - auch hier bin ich völlig bei Dir - wohl deutlich mehr spricht!!!) dann war er Totschläger, wohl sogar auch Mörder - ohne wenn und aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette ihr neuestes Lied wird so aussehen:

Es handelt von einem Mann, der genug von seinem Arbeitsgeber hat und deswegen nach einem großen Streit geht. Dieser Mann steht allerdings noch unter Vertrag und verdient einiges an Kohle. Der Name des Liedes lautet wie folgt: CM PUNK :D
Was ist daran provokant ?
ICP mässig würde der Mann wohl eher mit ner Axt seinen Boss köpfen und mit Blut in Stanford Best in the World an die Wand pinseln bevor er dessen Schwiegersohn die Nase abbeist ( und ich halt mich gerade noch zurück ) :bookert:
 
öhmm du kennst nicht soviele Tracks der ICP oder ? @JME hatt das schon richtig gesagt deren Job war schon immer grenzwertig zu provoziern , das ist ihre art von Kunst
die Sex Pistols haben nix anders gemacht die Musikgeschichte ist voll von solchen Bsp egal welcher Musikrichtung

Gunther von Hagen stellt plastienierte Leichen aus , Beuyss hatt Fleisch vergammeln lassen , zu Kunst gehört auch Provokation
und ich spreche der ICP das nicht ab. Und ich weis ja nicht aber Hitler wurde schon oft in der Kunst der Provokation wegen verwendet
da musst du nur mal in eine moderne Opern Inzenierung gehen.

Btw: ICP würde ne Party schmeisen und Hurra schreien wenn sie auf dem Index laden , was übrigens schon öfters der Fall war
das ist im Grunde der Ritterschlag für eine so eine art von Musiker

Doch tu ich, ich kenn einige Tracks von ICP. Das ändert jedoch nichts an meiner Meinung über die Kerle, was genauso für die anderen Beispiele gilt, die du da anführst. Für mich ist das keine Musik, sondern einfach nur kranke Scheiße, ums mal deutlich zu sagen. Und mir ist es auch egal, ob die Kerle ne Party schmeißen wenn sie auf dem Index landen, denn da sie genau das wollen, unterstreicht es nur meine These vom Anfang, dass die Jungs von ICP Vollidioten sind.
 
Doch tu ich, ich kenn einige Tracks von ICP. Das ändert jedoch nichts an meiner Meinung über die Kerle, was genauso für die anderen Beispiele gilt, die du da anführst. Für mich ist das keine Musik, sondern einfach nur kranke Scheiße, ums mal deutlich zu sagen. Und mir ist es auch egal, ob die Kerle ne Party schmeißen wenn sie auf dem Index landen, denn da sie genau das wollen, unterstreicht es nur meine These vom Anfang, dass die Jungs von ICP Vollidioten sind.

Dann haben sie genau die Reaktion erreicht die sie haben wollten
das eben Leute wie du sich über sowas aufregen .... (no offence *Smile*)
ich könnte das noch weiter ausführen, "damit intoleranz aufzeigen " Usw aber das geht zu weit und die ICP ist da auch kein gutes Bsp für

aber das ist das Wesen der Provokation , ob das nun Musik ist oder nicht ist eh subjektiv
ich halte Lady Gaga auch nicht für Musik aber darum gehts ja bei der Dame auch nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben sie genau die Reaktion erreicht die sie haben wollten
das eben Leute wie du sich über sowas aufregen .... (no offence *Smile*)
ich könnte das noch weiter ausführen, "damit intoleranz aufzeigen " Usw aber das geht zu weit und die ICP ist da auch kein gutes Bsp für

aber das ist das Wesen der Provokation , ob das nun Musik ist oder nicht ist eh subjektiv
ich halte Lady Gaga auch nicht für Musik aber darum gehts ja bei der Dame auch nicht wirklich

Kann gut sein, dass es intolerant ist ICP als Müll abzustempeln. Aber da ich dasselbe auch mit Nazimetal tue, welcher genauso provokant ist wie Musik der ICP, bin ich in dem Punkt gerne intolerant.


Und der Vergleich mit Lady Gaga hinkt. Ich mag ihre Musik auch nicht sonderlich, aber außer in den Ohren tut sie nirgendwo weh. Bei den Texten und Videos der ICP, kombiniert mit dieser, für mich, Nicht-Musik, ist das was völlig anderes.
 
Kann gut sein, dass es intolerant ist ICP als Müll abzustempeln. Aber da ich dasselbe auch mit Nazimetal tue, welcher genauso provokant ist wie Musik der ICP, bin ich in dem Punkt gerne intolerant.


Und der Vergleich mit Lady Gaga hinkt. Ich mag ihre Musik auch nicht sonderlich, aber außer in den Ohren tut sie nirgendwo weh. Bei den Texten und Videos der ICP, kombiniert mit dieser, für mich, Nicht-Musik, ist das was völlig anderes.

ich wollte das wie gesagt jetzt nicht ausführen und ich sagte auch das ICP nun wirklich ein schlechtes BSp ist ( weil Gangsta Rap nur so vor Intoleranz strotzt ) und dich auch nicht angreifen .

das mit Lady Gaga war nur ein BSp

Mir geht es nur um dem Punkt das Provokation der Kunst wegen nicht zwangsweise gut sein muss , egal ob das Musik oder Malerei oder Theater ist
ICP wollte explizit Chris Benoit Fans anpi**en die ihn immer noch als Helden sehen , deshalb haben sie den Track so gemacht wie er jetzt ist

und es funktioniert ja auch wie mann an den YT Kommis sieht

und der Witz dabei ist , je mehr sich die Leute aufregen wie schlecht doch die Band ICP ist um so mehr werden sie eigentlich bestätigt darin
genau den Finger in die richtige Wunde gelegt zu haben.

Das ist die Kunst daran ..... sie erzeugen reibung , disskusionen , emotionen

wann hatt deine Musik ( ich weis ja nicht was du so machst ) solche Reaktionen beim Publikum ausgelöst ?

es ist also nicht so das es nur billige Effekthascherei ist , das hatt in diesem Fall Methode

Marlyn Manson hatt das genauso gemacht und bis heute ist er bei fundamentalistischen Ami Christen auf der Abschuss Liste
oder nimm Ozzy Osbourne als er Fledermäusen den Kopf abgebissen hatt ( wieder nur Random Beispiele )
 
Streng genommen ist es scheiß egal. Kann verstehen, wenn Benoit-Fans das respektlos und auch unfair finden weil tote Menschen sich nicht wehren können, akzeptiere aber auch die Meinungen, die sagen, dass Benoit ein Mörder ist und solch eine Glorifizierung nicht verdient hat. Letztlich kennen wir Benoit aber nicht privat und es ist auch egal, was Themen wie der Tod dauernd zum kommerziellen Zweck genutzt wird und provozieren mittlerweile dazu gehört, um aufzufallen und als Künstler erfolg zu haben.
 
Um sich ein genaues Urteil über Benoit zu machen, müsste man exakt wissen, wie es ihm zu dem Zeitpunkt gegangen ist und das weiß keiner. Fakt ist natürlich, dass diese Ereignisse um Benoit schrecklich sind und dass es an dieser Tat nichts positives gibt. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Wie sehr Benoit daran aber "Schuld" ist, lässt sich schwer sagen, da das auch von seiner Zurechnungsfähigkeit zu diesem Zeitpunkt abhängt.

Habe mir den Song Chris Benoit jetzt zwar noch nicht angehört, aber den Text mal überflogen. Ich sehe jetzt nichts verwerfliches daran und kann hier die große Kritik auch nicht ganz verstehen.
 
[MENTION=4900]Mankind[/MENTION], ich hoffe du hast mit Nazimetal jetzt nich die Sex Pistols gemeint... Aber ansonsten ist Provokation genau das was es aussagt, Provokation. Und schon wird drüber gesprochen und das Thema diskutiert bis zum Erbrechen. Chris Benoit war als Wrestler einer der besten, als MENSCH, hat er zum Schluss versagt. Warum, das weiss nur er und sonst keiner, also denkt an seine Matches und nicht an die Tragödie.
 
Also ich warte ja immernoch auf ein Psychothriller.
Es gibt Filme über Ted Bundy oder Charles Manson also warum nicht Chris Benoit.
Könnte mir ein Film a la Amityville vorstellen.

Also Respektlos finde ich ICP nicht. Der Typ hat halt seine Familie abgeschlachtet. Es spritzte viel Kinder und Frauenblut und am Ende Wrestlerblut....

:corino:​
 
Wie sehr Benoit daran aber "Schuld" ist, lässt sich schwer sagen, da das auch von seiner Zurechnungsfähigkeit zu diesem Zeitpunkt abhängt.

Stell dir mal vor ich bin unzurechnungsfähig und Schlachte alle Menschen ab die du grässlich liebst. Würde es dich Interessieren ob ich zurechnungsfähig war oder nicht? - Oder würdest du mich lieber büßen lassen?
Hätte ich im Falle der Unzurechungsfähigkeit von dir ein NICHT SCHULDIG bekommen?


Grässlich oder?
 
Also ich warte ja immernoch auf ein Psychothriller.
Es gibt Filme über Ted Bundy oder Charles Manson also warum nicht Chris Benoit.
Könnte mir ein Film a la Amityville vorstellen.

Also Respektlos finde ich ICP nicht. Der Typ hat halt seine Familie abgeschlachtet. Es spritzte viel Kinder und Frauenblut und am Ende Wrestlerblut....

:corino:​

und dann von WWE finanziert *lol*
Mit Miz in der Hauptrolle und Ortunga als Sidekick
Cribbler the Movie ( ein Spass für die ganze Familly with special appearance by John Cena )
 
Um sich ein genaues Urteil über Benoit zu machen, müsste man exakt wissen, wie es ihm zu dem Zeitpunkt gegangen ist und das weiß keiner. Fakt ist natürlich, dass diese Ereignisse um Benoit schrecklich sind und dass es an dieser Tat nichts positives gibt. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Wie sehr Benoit daran aber "Schuld" ist, lässt sich schwer sagen, da das auch von seiner Zurechnungsfähigkeit zu diesem Zeitpunkt abhängt.

WORD! Und mehr gibt es dazu - jedenfalls juristisch - nicht zu sagen!
 
Stell dir mal vor ich bin unzurechnungsfähig und Schlachte alle Menschen ab die du grässlich liebst. Würde es dich Interessieren ob ich zurechnungsfähig war oder nicht? - Oder würdest du mich lieber büßen lassen?
Hätte ich im Falle der Unzurechungsfähigkeit von dir ein NICHT SCHULDIG bekommen?


Grässlich oder?

Da ich zum Glück nicht in solch eine Situation gekommen bin, kann ich das nicht beantworten. Ich würde aber sagen, dass ich die ganze Sache dann nicht objektiv bewerten könnte und daher kein rechtskräftiges Urteil darüber fällen kann.
 
Oben