Impact Wrestling #840: „Emergence Part 2“ Ergebnisse und Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 25.08.2020 (inkl. Videos)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
Impact Wrestling #840: Emergence – Part 2
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 25. Juli 2020


Josh Mathews und Madison Rayne begrüßen die Zuschauer zur heutigen Show, dem zweiten Teil von Emergence. Wir starten mit einer Open Challenge von Eddie Edwards!

1. Match
Impact World Championship
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Rob Van Dam (w/ Katie Forbes) via Pin nach der Boston Tea Party.
Matchzeit: 07:24

Nach dem Match stürmt Eric Young zum Ring und attackiert Edwards. Er ruft, dass sie sich nächste Woche im Kampf um den Titel sehen würden und verzieht sich wieder.


Mathews und Rayne stellen die Karte des Abends vor, im Anschluss geht es ins Wrestle House!

Taya Valkyrie hat eine Toga-Party arrangiert. Swinger, der eine Toga mit Leopardenmuster trägt, sagt Crazzy Steve, dass er sich mal einen neuen Style zulegen sollte, denn seine Toga würde aussehen wie etwas, das man auf den letzten Drücker zusammengestellt hat. Nun startet die Party im Wohnzimmer, es wird getrunken und gelacht, dann wird es chaotisch, am Ende sorgt Larry D dafür, dass Swinger aus Versehen Puder in Steves Gesicht wirft, der aber natürlich Absicht wittert. So kommt es zu einem Match, mit verbundenen Augen. Und da beide einen so schönen Streit über den Stil ihrer Togas hatten, muss sich der Verlierer nächste Woche so anziehen wie der Gewinner. Als Referee fungiert Cousin Jake.

2. Match
Blindfolded Singles Match
Crazzy Steve gewann gegen Johnny Swinger via Pin nach dem Schoolboy Einroller.
Matchzeit: 01:30


Zurück in der Impact Zone sucht Edwards überall nach Eric Young.

Rhino möchte Reno Scum zu einem Match in der kommenden Woche herausfordern. Er möchte, dass Heath in seiner Ringecke steht, um mitanzusehen, wie er beide Mitglieder von Reno Scum mit dem Gore auseinandernimmt. Die Fans sollen also bitte #Heath4Impact twittern, damit Heath in die Impact Zone zurückkehren kann.

Mal wieder Edwards, diesmal im Ring. Er schnappt sich ein Mikrophon und akzeptiert EYs Herausforderung, aber warum nicht gleich jetzt, gleich hier? Eric Young lässt sich nicht lange bitten und kommt heraus. Er sagt, dass Edwards Vorgehen erbärmlich sei. Sie seien auf zwei verschiedenen Ebenen, er selbst spiele Schach, während Edwards Dame spiele. Young möchte nicht jetzt kämpfen, sondern nächste Woche. Edwards akzeptiert, möchte Young aber nicht ohne eine Abreibung abziehen lassen. Ein Brawl bricht aus, der dann von Ringrichtern und Scott D'Amore aufgelöst wird.


Backstage steht Rohit Raju und ist mächtig stolz auf den Gewinn der X-Division Championship vergangene Woche. Er ermutigt den gesamten Locker Room, ihn herauszufordern. Er würde jedem die Möglichkeit geben, die er nie erhalten habe.

Madison Rayne ist zu sehen mit der dieswöchigen Ausgabe von "Locker Room Talk". Ihre Co-Hosts diese Woche sind die Rascalz (Wentz und Dez), die Gäste sind Ace Austin und Madman Fulton. Rayne fragt die beiden, wie es ihnen nach der Niederlage gegen die Good Brothers gehe. Die Rascalz können sich das lachen nicht verkneifen, Wentz muss "husten", dabei ist ganz deutlich "They beat your ass" zu verstehen. Fulton lässt sich das nicht gefallen und sagt den beiden seine Meinung, bevor er und Austin verschwinden. Die Rascalz laden Rayne noch in ihr Baumhaus ein, was diese aber ablehnt.

Wir sehen Sami Callihan, der RVD und Forbes verspricht, nächste Woche zurückzukehren, um RVD den Hintern zu versohlen.

EC3 wird gezeigt, der seine Errungenschaften aufzählt, unter andern den zweimaligen Gewinn der TNA World Heavyweight Championship. Er sagt, er habe alles gegeben, um etwas Respekt zu erhalten, aber was er im Gegenzug bekam, waren Schmerzen, Verletzungen und Reue. Er ist sich aber nicht zu schade, erneut alles zu geben, um wieder glücklich, stolz und frei zu werden. Aber dafür muss er die TNA Championship zerstören. Nur so könne er wieder frei von allen negativen Gefühlen werden.

3. Match
Singles Match
Brian Myers gewann gegen Willie Mack via Pin nach einem Rollup.
Matchzeit: 09:49


Heath ist begeistert von der Idee, der Partner von Rhino zu sein, aber dafür benötige er Hilfe. Also: #Heath4Impact

Einmal mehr im Wrestle House, ist Rosemary bereit für ihr Date mit Larry D. Alisha Edwards möchte vorher aber noch mit ihr reden, denn sie wisse, dass Rosemary Larry nur dafür nutzt, um John E Bravo eifersüchtig zu machen und dass sie damit Bravos Herz bricht. Tommy Dreamer fordert Bravo heraus, sich mal wie ein Mann zu verhalten und das Date zu verhindern. Rosemary trifft derweil auf Larry und muss aufgrund dessen Parfüms husten. Bravo kommt hinzu und verpasst Larry D eine, Dreamer steht daneben, also: Match Time!

4. Match
Singles Match
Larry D gewann gegen John E Bravo via Pin nach einem Punch.
Matchzeit: 01:00

- als Referee fungierte hier Acey Romero.

Bravo gibt gegenüber Valkyrie zu, dass er etwas für Rosemary empfinde. Valkyrie sieht in dieser die Schuldige für Alles, inklusive der Wrestle House Show. Sie denkt, dass Rosemary auf sie neidisch sei. Valkyrie fordert Rosemary zu einem "Winner Takes All" Match heraus. Zu dem All gehört auch John E Bravo.


Die weiteren Matches für die kommende Woche werden bekannt gegeben:

Tag Team Match
Madman Fulton & Ace Austin vs. The Rascalz

Singles Match
RVD vs. Sami Callihan

Impact World Championship
Singles Match
Eddie Edwards (c) vs. Eric Young

5. Match
Knockouts Championship
30-Minute Ironman Match
Deonna Purrazzo gewann gegen Jordynne Grace via Stipulation mit 2:1.
Matchzeit: 30:00

- Die Reihenfolge der Falls:
0:1 - Fall für Grace via TKO nach einem Coquina Clutch.
1:1 - Fall für Purrazzo via Pin nach einem Schlag mit dem Titelgürtel.
2:1 - Fall für Purrazzo via Submission in der Fujiwara Armbar.

- die Entscheidung fiel vier Sekunden vor Ende des Matches.



Mit dem Ende des Matches endet auch die zweite Ausgabe von Emergence.

Post-Show:

 
Katie Forbes ist mit Abstand das nervigste Etwas, was es im Wrestling derzeit gibt. Widerspiegelt alles, was mit manchen Frauen aktuell falsch läuft. Wieso diese ganzen Feministinnen da keinen Aufstand machen...?

Zum Glück zeigen im Main Event die Frauen dass es auch anders geht. Dass man mit harter Arbeit etwas erreichen kann. So wenig wie ich Grace leiden kann, so sehr muss ich ihre Leistungen respektieren. Purrazzo ist aktuell meine Lieblingswrestlerin und auch diesmal hat sie gezeigt, wieso sie das ist. IMPACT hat mit ihr eine enorm starke Verpflichtung getätigt. Gut gemacht.

Einziges Manko in Sachen Frauen-Wrestling: man sollte sich langsam vom Begriff Knockout verabschieden. Das ist genauso unnötig wie Divas, Vixxens usw.

World Title Match war in Ordnung aber wie bereits erwähnt, Forbes ist nicht auszuhalten. Immerhin gibt es nächste Woche mal ein spannendes Titelmatch.
Auch gut ist es, dass Brian Myers gewonnen hat. Allein vom Look her hat er Potential, ein fester Teil des Main Events zu werden.
 
Hat sich falsch angefühlt, dass Myers gewinnt und dann auch noch gegen Mack. Der wird etwas zu schwach dargestellt seit Slammiversary mMn.
Frauen fand ich gut. Schönes Match und trotz 30 min gut zu gucken.

Katie Forbes ist mit Abstand das nervigste Etwas, was es im Wrestling derzeit gibt.
Absolut, aber zusammen mit RvD passt es für mich. Forbes versteh ich als reine Satirefigur.

EC3 muss mal bald in den Ring. Will ihn kämpfen sehen und bis BfG ist es noch so lang, um die Fehde in dem Schema warm zu halten.

EE vs EY wird Sahne und auf die Rascalz freu ich mich immer!

Wrestle House war dieses mal nicht so gut wie die letzten Wochen. Der Damenkampf nächste Ausgabe wird aber bestimmt ganz lustig. Finds gut die beiden mal außerhalb der Impact Zone gegeneinander zu sehen
 
Katie Forbes ist mit Abstand das nervigste Etwas, was es im Wrestling derzeit gibt. Widerspiegelt alles, was mit manchen Frauen aktuell falsch läuft. Wieso diese ganzen Feministinnen da keinen Aufstand machen...?
Vllt liegt es daran, dass ich bei Impact nicht so drin bin, aber warum sollten Feministinnen wegen Forbes nen Aufstand machen?
 
Vllt liegt es daran, dass ich bei Impact nicht so drin bin, aber warum sollten Feministinnen wegen Forbes nen Aufstand machen?

Naja, diese ganzen Twitter-Feministinnen / Heulsusen beklagen sich über jeden Furz. Von Wörtern, in denen das Wort "Mann" vorkommt (z.B. Mankind) bishin zu Witzen von Comedians. Ist ja alles soooo erniedrigend für die Frau.
Wenn aber Frauen der Kategorie Katie Forbes zu sehen sind, die sich als Frau billig und talentfrei präsentiert, kommt komischerweise kein Ton. Das ist für mich Doppelmoral der höchsten Stufe.

Forbes zeigt, was mit einem gewissen Teil der Frauen falsch läuft. Ja, du hast Botoxlippen, Silikontitties und einen Twerk-Arsch, toll. Und die Leute liken fleiiiißig auf Instagram und keiner sagt was böses (#safespace), große Klasse. Aber kann man darauf wirklich stolz sein? Ich finde so etwas einfach nur peinlich.
 
Naja, diese ganzen Twitter-Feministinnen / Heulsusen beklagen sich über jeden Furz. Von Wörtern, in denen das Wort "Mann" vorkommt (z.B. Mankind) bishin zu Witzen von Comedians. Ist ja alles soooo erniedrigend für die Frau.
Wenn aber Frauen der Kategorie Katie Forbes zu sehen sind, die sich als Frau billig und talentfrei präsentiert, kommt komischerweise kein Ton. Das ist für mich Doppelmoral der höchsten Stufe.

Forbes zeigt, was mit einem gewissen Teil der Frauen falsch läuft. Ja, du hast Botoxlippen, Silikontitties und einen Twerk-Arsch, toll. Und die Leute liken fleiiiißig auf Instagram und keiner sagt was böses (#safespace), große Klasse. Aber kann man darauf wirklich stolz sein? Ich finde so etwas einfach nur peinlich.

Erstens: nur, weil es eine Feministen-Bewegung auf dieser Welt gibt bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss, dass sich jede Frau auch so verhalten muss. Es herrscht immernoch das Recht auf freie Entfaltung. Und wenn jemand seinen Körper dementsprechend verändern möchte, weil es für die Person richtig erscheint, dann hat niemand anderes das Recht diese Person dafür zu verurteilen. Ich finde diese "Looks" auch alles andere als attraktiv, aber es ist auch nicht meine Sache.

Zweitens: Ich finde "Twitter-Feministinnen / Heulsusen" eine mehr als unangebrachte Bezeichnung.

Drittens: Wer sagt denn, dass es für sowas keine Kritik gibt? Bei RAW Underground wurde doch auch kritisiert, dass dort Frauen getanzt haben. Ich denke heutzutage gibt es für annähernd alles irgendwo einen Kritiker. Von daher halte ich die Behauptung, dass man da "keinen Ton" hört mal für eine Unterstellung.

Viertens: @Mankind sollte seinen Namen ändern, sonst gibt's noch Ärger von den "Twitter-Feministinnen / Heulsusen"

Okay, viertens war nicht ganz ernst gemeint ;)
 
Naja, diese ganzen Twitter-Feministinnen / Heulsusen beklagen sich über jeden Furz. Von Wörtern, in denen das Wort "Mann" vorkommt (z.B. Mankind) bishin zu Witzen von Comedians. Ist ja alles soooo erniedrigend für die Frau.
Wenn aber Frauen der Kategorie Katie Forbes zu sehen sind, die sich als Frau billig und talentfrei präsentiert, kommt komischerweise kein Ton. Das ist für mich Doppelmoral der höchsten Stufe.

Forbes zeigt, was mit einem gewissen Teil der Frauen falsch läuft. Ja, du hast Botoxlippen, Silikontitties und einen Twerk-Arsch, toll. Und die Leute liken fleiiiißig auf Instagram und keiner sagt was böses (#safespace), große Klasse. Aber kann man darauf wirklich stolz sein? Ich finde so etwas einfach nur peinlich.
Es geht beim Feminismus um die Gleichstellung der Frau. Nicht jede Frau ist ein Sexobjekt, deshalb ist aber eine Frau, die sich als solches inszeniert, noch lange kein Feind dieser Agenda.
 
Es geht beim Feminismus um die Gleichstellung der Frau. Nicht jede Frau ist ein Sexobjekt, deshalb ist aber eine Frau, die sich als solches inszeniert, noch lange kein Feind dieser Agenda.
Gleichstellung ist einfach völliger Unfug und das ist es auch, warum wir in 2020 immer noch über Quoten und sonstigen Scheiß reden müssen. Gleichstellung ist nicht fair und löst keine Probleme...

f6eefe56b78a04fce47a46a783e26bca.jpg
 
Gleichstellung ist einfach völliger Unfug und das ist es auch, warum wir in 2020 immer noch über Quoten und sonstigen Scheiß reden müssen. Gleichstellung ist nicht fair und löst keine Probleme...

f6eefe56b78a04fce47a46a783e26bca.jpg
Dann lass es mich anders ausdrücken, weil meine Formulierung wohl auf das gezeigt hat, was man politisch ansetzen will und was wie du bereits geschrieben hast auch nicht richtig läuft:

Ich meinte lediglich, dass es Feministen darum geht, dass (hier bemühe ich die Formulierung wie ich sie schon vor ein paar Tagen bei der Political Correctness nutzte) Unterschiede, die nicht von Bedeutung sind, dementsprechend auch bedeutungslos gemacht werden, damit es eben nicht Situationen wie den Gender Pay Day oder die Gender Data Gap gibt. Das sind, neben vielen anderen vielleicht dann auch mal eher kleineren Themen die Hauptpunkte, mit denen sich Feministen beschäftigen. Sicher gäbe und gibt es Feministen, die Katie Forbes aus ihrem Standpunkt für ihr Auftreten ächten. Nur sind die Feministen genau so schuld wie die Leute in der AfD die sich als Fürsprecher für das deutsche Volk sehen, denn nur weil ich unter dem Deckmantel einer Sache meine Meinung mische, ist meine Meinung noch lange nicht wirklich im Namen aller Feministen oder im Namen des kompletten deutschen Volks, um in den Beispielen zu bleiben.
 
Lässt tief blicken, wenn man sich genervt von Political Correctness zeigt und es zu einem Thema erklärt, das man völlig losgelöst von allen anderen Themen dieser Welt diskutieren sollte...
 
Gibt’s da nicht nen Thread irgendwo im Sonstiges-Bereich?
Da könnt ihr dann all die Sachen aufblähen, für die sich normale Wrestlingfans, die lieber was zu den Shows lesen und schreiben wollen,nur sekundär interessieren.
 
Da könnt ihr dann all die Sachen aufblähen, für die sich normale Wrestlingfans, die lieber was zu den Shows lesen und schreiben wollen,nur sekundär interessieren.
Ein normaler Wrestling-Fan hat sich also gefälligst am Fleischbeschau bei Impact Wrestling zu erfreuen und sich keinerlei darüber hinausgehende Gedanken zu machen. Tolle Einstellung! Auch wenn es an dir scheinbar völlig vorbeiging: "Political Correctness" (wenn man es mit diesem mittlerweile eher negativ behafteten Begriff beschreiben will) geht alle Leute was an und alle Felder des Lebens. Auch Wrestling. Deshalb hat das hier genauso Themenbezug, wie andere Beiträge auch.

Übrigens Stichwort Themenbezug: Wo finde ich denn deinen Beitrag mit Gedanken zur Show, den du ja unbedingt hier verfassen wolltest? Sich beschweren, dass ein Thread nicht für den eigentlichen Sinn genutzt wird, aber ihn auch selbst nicht dafür nutzen?! So macht man das nun also? Okay...
 
Ich hinterlasse meine Wrestlingtakes schon länger immer seltener hier im Board.
Aber wenn es dich interessiert:
WHO CAN DEFEAT...ROHIT?!
Tag 2 blieb hinter Tag 1 zurück und war trotzdem gut.
Eddie vs RVD...na ja.
Aber Siege über RVD sehen ja in der Statistik ganz gut aus und geben etwas Rückenwind für Eddies kommende Aufgaben.
EY , so schön ihn wieder zu Hause zu haben;-)
Myers schlägt Mack...wem‘s gefällt. Myers gibt mir gar nix.
Dann schon eher Heath. Wobei der mich auch nicht vom Hocker haut.
Aber einen gewissen Unterhaltungswert muss man ihm zugestehen.
Locker room talk war auch Käse. Dann doch lieber Madison im Baumhaus:)

Wrestle House! Das passt einfach!
Herrlich bescheuert und doch ergeben die kleinen Geschichten Sinn.
Toga Party als Rahmen, Taya als abgefüllter Gastgeber, Träumchen.
Highlight wieder die Deaners, die hoffentlich noch ganz oft einfach nur Blödsinn erzählen dürfen.
Larry D > Lawrence D = Steve Urkel > Stephan! Nach they took our beer das nächste Gold.
Nächste Woche dann das Rubber Match um Bravo, freu mich.

Der Main Event. Das knappe 2-1 kurz vor Schluss hat mich nicht so sehr begeistert.
Hatte bei dem Start eigentlich ein 0-0 erwartet.
Belt Shot, mäh.
Frag mich halt was da jetzt noch kommen mag?!
60 Minuten?
Die Stipulation war ja schon eine sehr finale.
Aber die Chemie der beiden ist fantastisch.
Eigentlich unfassbar, dass keine andere Liga in den letzten Jahren es hinbekommen hat Deinna so gut darzustellen wie es hier getan wird.

Nach der 10 Punkte Show von letzter Woche hier ein kleiner Abfall, aber immer noch eine sehr gute und vor allem unterhaltsame Weekly.
 
Aber wenn es dich interessiert:
Nein, mich interessiert es nicht, da ich weiß, dass du Impact Wrestling zur Spitze der Wrestling Welt verklärst, wie Thez das mit WWE macht, während beide Ligen für mich eher so Regional-Liga zur Bundesliga, die sich in Japan abspielt sind.

/Edit sagt: Ist übrigens auch völlig in Ordnung so. Geschmäcker sind halt verschieden...

Ich finde es nur ziemlich merkwürdig, sich darüber aufzuregen, dass man eine Möglichkeit nicht hat, die man eh nicht in Anspruch nehmen kann. Wäre ungefähr so, als würde sich einer ohne Führerschein über Parkplatzmangel beim nächsten REWE aufregen...
 
Ist übrigens auch völlig in Ordnung so. Geschmäcker sind halt verschieden...
Zum Glück!!!
Impact Wrestling zur Spitze der Wrestling Welt verklärst
Zumindest der amerikanischen Welt, ja.

Ich finde es nur ziemlich merkwürdig, sich darüber aufzuregen, dass man eine Möglichkeit nicht hat, die man eh nicht in Anspruch nehmen kann.
Was kann ich nicht in Anspruch nehmen?
Sorry, den letzten Absatz verstehe ich nicht wirklich.
Wenn du das meinst, was ich glaube was du meinst, dann möchte ich folgendes antworten:
Ich würde sehr gerne eure Meinungen zu den Shows lesen.
 
Wenn ihr irgendwann mal ein political correctness Forum gründet, dann nerve ich euch dort auch die ganze Zeit mit Wrestling!
Wrestling ist seit jeher auch ein Sprachrohr für gesellschaftliche wie politische Themen. Wer das nicht versteht, guckt Wrestling wohl mit einem ganz anderen Auge.
 
Zumindest der amerikanischen Welt, ja.
Für mich völliger Unsinn und nicht mal mit viel Phantasie plausibel. Mehr sag ich dazu aber auch nicht.

Was kann ich nicht in Anspruch nehmen?
Du behauptest einerseits du würdest gerne deine Meinung kundtun, sagst dann aber andererseits, dass du am Meinung kundtun hier im Forum schon lange kein Interesse mehr hast. Was denn nun?

Ich würde sehr gerne eure Meinungen zu den Shows lesen.
Dann lies. Die steht nämlich von einigen ebenso hier, wie nun mal auch Meinungen zu Katie Forbes und ihrer und Impact Wrestlings Außenwirkung.

Einziges Manko in Sachen Frauen-Wrestling: man sollte sich langsam vom Begriff Knockout verabschieden. Das ist genauso unnötig wie Divas, Vixxens usw.
Wieso? Anders als "Diva" ist Knockout keine Sammel-Bezeichnung für einen völlig unangebrachten Stil und eine völlig überholte Darstellung von weiblichen Wrestlern.

Ansonsten:
Die selbe These, dass Knockout doch unnötig sei als Begriff und wie "Divas" abgeschafft gehört vertrat vor einigen Wochen (vielleicht auch schon Monaten) ein Twitter-Nutzer gegenüber Gail Kim. Die antwortete prompt und argumentierte, wie ich oben und verriet zudem, dass es intern Gespräche über den Knockout-Begriff und den Titel gab und sich das weibliche Roster quasi einstimmig für die Beibehaltung ausgesprochen hat.
 
Ich hab nun versucht 3 Wochen lang TNA zu schauen um für mich mal eine Alternative zu finden aber puh. Zumindest TNA wird wohl keine für mich werden.
Und wegen dem anderen Thema hier, Political Correctness etc pp. damit will ich auch nicht im Wrestling konfrontiert werden. Ich meine wir leben in einer Zeit wo Knorr die Zigeuner Soße umbenennen muss damit die Schreihälse aufhören Rassismus zu krähen.
Wir leben in einer Zeit wo die Comedy Serie Scrubs 3 folgen gestrichen wurden wegen Rassismus Verdacht.
Wir leben in einer Zeit wo die Nasa irgendwelche Galaxien umbenennt weil sie wohl zu "unsensibel" sind.
Wir leben in einer Zeit wo eigenartige Menschen fordern das Kinder keine Namen mehr bekommen sollen sondern Nummern und erst wenn sie sich selbst klar darüber sind welches Geschlecht sie haben sollen sie sich einen Namen aussuchen dürfen oder so.
Dieser ganze Käse hat doch erst mit Social Media angefangen oder? Man sollte Twitter und diese ganzen Dinge verbieten, sperren und abschalten damit mal alle wieder runterkommen. Jeden Tag gibt es was neues zu lesen wo man nur noch den Kopf schütteln kann wie am Ende manche Menschen sind.
 
  • Like
Wertungen: dta
Man kann sich sachlich mit Themen auseinandersetzen oder man kann sie durch Vermischung und/oder Gleichsetzung mit völligem Unsinn diskreditieren und als Unfug brandmarken. Warum nur wundert es mich nicht, dass du dich für Letzteres entschieden hast...
 
Zumal es absolut abenteuerlich ist, dass folgende Formulierung
(hier bemühe ich die Formulierung wie ich sie schon vor ein paar Tagen bei der Political Correctness nutzte)
dafür genutzt wird, ein Thema aufzumachen, um das es gar nicht ging und sich im selben Atemzug darüber zu beschweren, dass sich hier nicht mit Wrestling Themen auseinandergesetzt wird.


Und wegen dem anderen Thema hier, Political Correctness etc pp. damit will ich auch nicht im Wrestling konfrontiert werden. Ich meine wir leben in einer Zeit wo Knorr die Zigeuner Soße umbenennen muss damit die Schreihälse aufhören Rassismus zu krähen.
Wir leben in einer Zeit wo die Comedy Serie Scrubs 3 folgen gestrichen wurden wegen Rassismus Verdacht.
Wir leben in einer Zeit wo die Nasa irgendwelche Galaxien umbenennt weil sie wohl zu "unsensibel" sind.
Das sind richtige Beispiele für die falsche Angehensweise der Political Correctness, ja. Es ist falls, alles zu ändern, nur um anderen keinen Raum zu geben, sich von sowas nahezu grundlos triggern zu lassen. Ebenso hättest du dich aber auch nicht von der Begrifflichkeit Political Correctness so sehr triggern lassen müssen, denn wie ich in dem mit dem Nebensatz angedeuteten Kommentar oder auch hier schrieb, ging es eigentlich mal nur darum, Gleichheit zu schaffen bei Unterschieden, die keine Rolle spielen. Das unter dem Deckmantel dessen nun sämtliche Triggergefahren, selbst die, die kaum einer sieht, versucht werden zu entfernen, ist zwar wirklich nicht gut, hat aber wenig mit der Political Correctness zu tun sondern mit den Menschen, die sie (bewusst) falsch anwenden.

Wir leben in einer Zeit wo eigenartige Menschen fordern das Kinder keine Namen mehr bekommen sollen sondern Nummern und erst wenn sie sich selbst klar darüber sind welches Geschlecht sie haben sollen sie sich einen Namen aussuchen dürfen oder so.
Dieser ganze Käse hat doch erst mit Social Media angefangen oder? Man sollte Twitter und diese ganzen Dinge verbieten, sperren und abschalten damit mal alle wieder runterkommen. Jeden Tag gibt es was neues zu lesen wo man nur noch den Kopf schütteln kann wie am Ende manche Menschen sind.
Political correctness mit Geschlechteridentität zu vermischen ist aber schon böse. Mal davon abgesehen davon, dass man immer die obskuren Kommentare hervorheben, um einen jeweiligen Standpunkt zu diffamieren. Aber um sich auch hier argumentativ damit auseinanderzusetzen: Wer sowas will, kann einem Namen aussuchen, der für beide Geschlechter möglich ist. Ansonsten ist die Tatsache, dass es neben männlich und weiblich nun auch divers ging, tatsächlich eine wichtige Errungenschaft.
 
Um nochmal auf die Show zu sprechen zu kommen:

Opener gefiel mir. Ich finde Katie Forbes zwar echt nervig, hier hielt es sich aber dieses Mal relativ in Grenzen, das Match war okay. Der Aufbau für Edwards vs. Young gefällt mir an und für sich auch relativ gut, ich hoffe nur, dass man das Match nicht wirklich schon nächste Woche bringt. Auch wenn der Cut, den Impact mit den PPVs macht mittlerweile relativ klein ist, würde ich mir dennoch wünschen dass man sich das Match für Bound for Glory aufspart. Da könnte man dann entweder Edwards den Titel verteidigen lassen und dann für den darauffolgenden PPV (der Lockdown sein müsste?) langfristig EC3 gegen Edwards aufbauen (was ich befürworten würde, weil es das größte Match wäre, das Impact momentan zu bieten hat und bei einem guten Aufbau ein relativ großer Draw sein könnte) und danach Rich Swann gegen Eric Young fehden lassen, oder man lässt Young gewinnen und bringt dann Young vs. Swann um den Titel. Von daher drücke ich mal die Daumen, dass wir nächste Woche noch kein Match der Beiden sehen werden.

Ansonsten stach bei der Show natürlich noch Purrazzo vs. Grace hervor. War ein wirklich gutes Match, wenngleich ein klein wenig schwächer als das bei Slammiversary, weswegen ich im nur ***1/2 und nicht ***3/4 geben würde.

Die Clips aus dem WrestleHouse werden langsam... Naja... etwas sehr peinlich. Ich hoffe, dass es mit Taya vs. Rosemary nächste Woche sein Ende finden wird.

Qualität der Show: 5.5 von 10 Punkten
Match der Show: Deonna Purrazzo vs. Jordynne Grace
Segment der Show: Ace Austin und Madman Fulton bei Madison Rayne
Wrestler der Show: Deonna Purrazzo
 
Erstens: nur, weil es eine Feministen-Bewegung auf dieser Welt gibt bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss, dass sich jede Frau auch so verhalten muss. Es herrscht immernoch das Recht auf freie Entfaltung. Und wenn jemand seinen Körper dementsprechend verändern möchte, weil es für die Person richtig erscheint, dann hat niemand anderes das Recht diese Person dafür zu verurteilen. Ich finde diese "Looks" auch alles andere als attraktiv, aber es ist auch nicht meine Sache.

Zweitens: Ich finde "Twitter-Feministinnen / Heulsusen" eine mehr als unangebrachte Bezeichnung.

Drittens: Wer sagt denn, dass es für sowas keine Kritik gibt? Bei RAW Underground wurde doch auch kritisiert, dass dort Frauen getanzt haben. Ich denke heutzutage gibt es für annähernd alles irgendwo einen Kritiker. Von daher halte ich die Behauptung, dass man da "keinen Ton" hört mal für eine Unterstellung.

Viertens: @Mankind sollte seinen Namen ändern, sonst gibt's noch Ärger von den "Twitter-Feministinnen / Heulsusen"

Okay, viertens war nicht ganz ernst gemeint ;)

Zu erstens: stimmt grundsätzlich aber für mich verkörpert Forbes das, was bei jungen Frauen verkehrt läuft. Wenn ich mich auf IG, in Musikvideos usw. umschaue, habe ich den Eindruck, das ein gewisser Teil von Frauen sich bewusst auf Twerken, Silikon etc. reduziert (gelegentlich auch mit einem gewissen Stolz). Das finde ich schade und zudem dient so etwas in keiner Weise als Vorbildfunktion. Aber genau bei diesem Thema hört man nix von den Twitter-Feministinnen, womit wir auch zu deinem zweiten Punkt kommen;

Meine Beleidigung bezieht sich nicht auf Feministinnen allgemein. Ich habe eine Mutter, Tanten, Cousinen... und ich möchte, dass es denen gut geht. Bedeutet, dass ich es Befürworte, wenn Frauen sich effektiv für die Rechte ihres Geschlechts engagieren. In Beruf, Politik, Sport usw. (wenn es durchdacht- und nicht aktionistisch ist). Vor dieser Art von Feministinnen habe ich Respekt.

Ich meine mit Heulsusen eher diese (überwiegend auf Twitter aktiven) Personen, die sich über Wörter aufregen wenn "er" bzw. "man / men" vorkommt, wenn jemand Frauenfußball langweilig findet etc. kurz gesagt: wenn man sich über Dinge aufregt, die im Alltag keine Relevanz haben. Leider verschaffen sich diese kindischen User ein Gehör und gehen so lange Politik, Bevölkerung usw. auf die Nerven, bis man den eigenen Willen bekommt. Zwar nicht immer aber zu häufig. Sorry aber das ist kein Feminismus sondern Twitter-Cancel-Culture-Political-Correctness-Unsinn.

Es geht beim Feminismus um die Gleichstellung der Frau. Nicht jede Frau ist ein Sexobjekt, deshalb ist aber eine Frau, die sich als solches inszeniert, noch lange kein Feind dieser Agenda.

Naja, Sexobjekte, die sich (meiner Meinung nach) herabstufen sollten nicht mit richtigen Feministinnen auf einer Stufe gestellt werden. Denn Sexobjekte sind für Mädchen / Frauen keine geeigneten Vorbilder.
 
Zu erstens: stimmt grundsätzlich aber für mich verkörpert Forbes das, was bei jungen Frauen verkehrt läuft. Wenn ich mich auf IG, in Musikvideos usw. umschaue, habe ich den Eindruck, das ein gewisser Teil von Frauen sich bewusst auf Twerken, Silikon etc. reduziert (gelegentlich auch mit einem gewissen Stolz). Das finde ich schade und zudem dient so etwas in keiner Weise als Vorbildfunktion. Aber genau bei diesem Thema hört man nix von den Twitter-Feministinnen, womit wir auch zu deinem zweiten Punkt kommen;

Meine Beleidigung bezieht sich nicht auf Feministinnen allgemein. Ich habe eine Mutter, Tanten, Cousinen... und ich möchte, dass es denen gut geht. Bedeutet, dass ich es Befürworte, wenn Frauen sich effektiv für die Rechte ihres Geschlechts engagieren. In Beruf, Politik, Sport usw. (wenn es durchdacht- und nicht aktionistisch ist). Vor dieser Art von Feministinnen habe ich Respekt.

Ich meine mit Heulsusen eher diese (überwiegend auf Twitter aktiven) Personen, die sich über Wörter aufregen wenn "er" bzw. "man / men" vorkommt, wenn jemand Frauenfußball langweilig findet etc. kurz gesagt: wenn man sich über Dinge aufregt, die im Alltag keine Relevanz haben. Leider verschaffen sich diese kindischen User ein Gehör und gehen so lange Politik, Bevölkerung usw. auf die Nerven, bis man den eigenen Willen bekommt. Zwar nicht immer aber zu häufig. Sorry aber das ist kein Feminismus sondern Twitter-Cancel-Culture-Political-Correctness-Unsinn.



Naja, Sexobjekte, die sich (meiner Meinung nach) herabstufen sollten nicht mit richtigen Feministinnen auf einer Stufe gestellt werden. Denn Sexobjekte sind für Mädchen / Frauen keine geeigneten Vorbilder.

Das ist genau die Einstellung von Doppel-Moralisten, die das Problem der heutigen Zeit nicht verstanden haben.

Sich in einem Satz darüber echauffieren, wenn eine Gruppe etwas "ohne Relevanz" geändert haben möchte und es ihnen im nächsten Satz nicht zugestehen.

Wo ist denn das Problem, wenn in einem Anschreiben der Sparkasse anstatt "Sehr geehrter Kunde" "Sehr geehrte/r Kunde/Kundin" steht? Mal als passendes Beispiel zu deiner Aussage von "Relevanz"
Und bevor du jetzt sagst "weil es schon immer so ist" sag lieber gar nichts.

PS wer entscheidet denn was für jemanden Relevanz hat und was nicht?

Im übrigen habe ich schon verstanden, wen du mit dieser Beleidigung gemeint hast. Es gibt in jeder Bewegung Trittbrettfahrer, die so etwas ausnutzen, um Aufmerksamkeit für sich zu generieren und denen es nicht um die Sache selbst geht.
 
Ich finde es gut, das Forbs und RVD aufeinander abgestimmtes Outfits tragen.
Mehr positives hab ich dazu auch nichts zu sagen.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Zu erstens: stimmt grundsätzlich aber für mich verkörpert Forbes das, was bei jungen Frauen verkehrt läuft. Wenn ich mich auf IG, in Musikvideos usw. umschaue, habe ich den Eindruck, das ein gewisser Teil von Frauen sich bewusst auf Twerken, Silikon etc. reduziert (gelegentlich auch mit einem gewissen Stolz). Das finde ich schade und zudem dient so etwas in keiner Weise als Vorbildfunktion. Aber genau bei diesem Thema hört man nix von den Twitter-Feministinnen, womit wir auch zu deinem zweiten Punkt kommen;

Meine Beleidigung bezieht sich nicht auf Feministinnen allgemein. Ich habe eine Mutter, Tanten, Cousinen... und ich möchte, dass es denen gut geht. Bedeutet, dass ich es Befürworte, wenn Frauen sich effektiv für die Rechte ihres Geschlechts engagieren. In Beruf, Politik, Sport usw. (wenn es durchdacht- und nicht aktionistisch ist). Vor dieser Art von Feministinnen habe ich Respekt.

Ich meine mit Heulsusen eher diese (überwiegend auf Twitter aktiven) Personen, die sich über Wörter aufregen wenn "er" bzw. "man / men" vorkommt, wenn jemand Frauenfußball langweilig findet etc. kurz gesagt: wenn man sich über Dinge aufregt, die im Alltag keine Relevanz haben. Leider verschaffen sich diese kindischen User ein Gehör und gehen so lange Politik, Bevölkerung usw. auf die Nerven, bis man den eigenen Willen bekommt. Zwar nicht immer aber zu häufig. Sorry aber das ist kein Feminismus sondern Twitter-Cancel-Culture-Political-Correctness-Unsinn.



Naja, Sexobjekte, die sich (meiner Meinung nach) herabstufen sollten nicht mit richtigen Feministinnen auf einer Stufe gestellt werden. Denn Sexobjekte sind für Mädchen / Frauen keine geeigneten Vorbilder.
Aber die einzigen Menschen, die „Sexobjekte“ auf eine Stufe mit Feministen stellen sind Menschen, die meinen, dass Feministen etwas gegen diese Frauen mal sagen sollten. Ich finde die Frau Forbes auch nicht gerade schön und würde sie jetzt auch nicht gerade als ein geeignetes Vorbild für Mädchen oder Frauen sehen. Aber mal ganz davon abgesehen, dass Impact ja jetzt auch nicht daher kommt und sagt „Schaut euch Katie an, sie ist so schön künstlich und so schön knapp bekleidet, Mädchen müssen alle so aussehen wie sie“, wäre es doch der komplett falsche Ansatz zu sagen, man darf sowas nicht zeigen, weil junge Mädchen sich durch sie als falsches Vorbild falsche Lebensziele setzen. Auch Kinder und Jugendliche sind mündige Menschen und sind je nach Thema auch irgendwann bereit, dass sie konfrontativ mit solchen Themen sich beschäftigen.

Und mal davon abgesehen, dass ich es höflich ausgedrückt schwierig finde, jemandem seine Vorbildfunktion anhand von äußerlichen Kriterien abspenstig zu machen, so ist die Rolle derFrau im 21. Jahrhundert so verdammt ungenau und unrealistisch definiert, dass es keine wirklich guten Vorbilder gibt, die wie ein Abziehbildchen genau so passen, wie es jeder will.
 
Solange Heidi Klum mit 20 anderen Dummchen durch die TV Landschaft kreischt, ist Katie Forbes kein Problem. Erstere haben Millionen Zuschauer und propagieren ihren Bullshit ohne Tabus
 
Oben