Independent-Star kritisiert WWE's Talentsichtung, Bill DeMott und John Laurinaitis: Wie viel Ahnung haben die Verantwortlichen bei NXT wirklich?

Ich weiß wie das möglich ist. :D Eigentlich sollte jeder wissen warum das so ist, wenn man mal drüber nachdenkt. Das Zauberwort heißt hier: Fehlende Konkurrenz!

Die Konkurrenz ist schon da, diese ist aber nicht so auf Komerz und nicht so auf die jüngere Altersgruppe fixiert (PG und Cena usw). Zudem denke ich ist der Markt für Wrestling einfach auch nicht mehr so groß wie zu den 90gern. MMA z.B. - und wie du ja weißt - hat sich in den letzten Jahren gut einwickelt und bestimmt den ein oder anderen erwachsenen WWE Kunden abgeworben.

P.S. so von meiner eigenen Art und Weise her müsste ich eigentlich zu den Indy's und ROH wechseln. Das mit den Filmen ist ein guter Vergleich. Ich mag zwar HD Produktionen, aber das Face sollte schon a la John Rambo und nicht a la schwuler Twilight Vampir dargestellt werden und der Heel a la Terminator und nicht a la Saruman;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konkurrenz ist schon da, diese ist aber nicht so auf Komerz und nicht so auf die jüngere Altersgruppe fixiert (PG und Cena usw). Zudem denke ich ist der Markt für Wrestling einfach auch nicht mehr so groß wie zu den 90gern. MMA z.B. - und wie du ja weißt - hat sich in den letzten Jahren gut einwickelt und bestimmt den ein oder anderen erwachsenen WWE Kunden abgeworben.

P.S. so von meiner eigenen Art und Weise her müsste ich eigentlich zu den Indy's und ROH wechseln. Das mit den Filmen ist ein guter Vergleich. Ich mag zwar HD Produktionen, aber das Face sollte schon a la John Rambo und nicht a la schwuler Twilight Vampir dargestellt werden und der Heel a la Terminator und nicht a la Saruman;)

Aber gerade UFC zeigt doch auch was mit einem "erwachseneren" und perfekteren Produkt möglich wäre. NJPW hat in Japan einen richtig guten Lauf. Manchmal muss man selbst dafür sorgen dass ein Markt größer wird. Der Markt ist immer noch der gleiche wie 1998-2001! Nur muss man die Leute für das Produkt wirklich begeistern. Natürlich ist es einerseits richtig das Produkt auch Kindern und Frauen zugänglicher zu machen. Aber wer sagt denn dass dieser Schritt nicht zum Rückgang geführt hat? Im Vergleich zu 2008 sind die Ratings ja doch noch einmal gesunken.

Und genau da kommen wir an den Punkt den ich meine. TNA, ROH, NJPW und die Indys können noch so gut sein, sie bleiben für viele Fans unzugänglich. Vermutlich würdest du doch überhaupt nichts von Indy und ROH wissen wenn du nicht auf Wrestlingseiten unterwegs wärst. OK, TNA ist mittlerweile verbreitet, aber der Rest ist nur Hardcore-Wrestlingfans zugänglich. Und auch die müssen Abstriche machen. Denn natürlich sind die wenigsten Promotions so gut produziert wie WWE. Wie auch? Man hat nicht die Ressourcen. Abgesehen von UFC bei den PPV's, gibt es für WWE keine ernsthafte Konkurrenz im Main Stream. Nur bei den Hardcore-Fans muss man die Konkurrenz fürchten.
 
Ihr schmeißt hier mit geilen Promos um euch und habt doch die Beste seit 2010 vergessen. Intensiv, emotional und doch voll auf den Punkt gebracht. So hypt man ein Champion Match, Herr Orton!

Aber wer ist denn noch da unten, der den Jungen mal ne richtige Promo zeigen kann. Mercury? DeMott? Smiley???? Keiner von denen kam jemals über den Status eines MidCarders, wenn überhaupt, heraus. Sie mögen anständige Wrestler sein, aber Talker? Da müssen Leute hin, die wissen wie man Emotionen vermittelt. In einer Promo muss man Hass, Wut, Verzweiflung spüren.
Wenn man redet wie ein Orton im moment oder auch ein Del Rio etc., da hat man keine Ecken, keine Kanten. Nur übers Wrestling kann man sich nicht definieren. Besonders über Promos definieren sich Wrestler für mich.
Und man hat Leute, die Promos halten können, warum nicht mal die in einen Workshop mit den Leuten stecken. Eine Ambrose, einen Road Dogg, einen Heyman, von mir aus auch Cena. Die wissen wie es geht. Die wissen wie man Emotionen hervorkitzelt. So sehe ich das.
 
Oben