Indy Newsblock: Alles zu Extreme Reunion, Stipulations für NWA, Matches bei PWG und mehr...

The Fabi

Tommys Ehefrau
Extreme Reunion

Am vergangenen Wochenende fand mit Extreme Reunion eine weitere Revival-Show der ehemaligen ECW statt. Dazu hat der Wrestling Observer in seinen neuesten Newsletter einige Interessante Infos zusammengetragen.
Soll sollen insgesamt 2400 Fans anwesend gewesen sein, die insgesamt $150,000 zahlten, was als ein großer Erfolg verzeichnet wird. Doch es gab auch negatives. Noch bevor die Show startete, ging bereits das große Desaster los. Sabu, der für den Main Event gegen Shane Douglas eingeplant war, kam nicht zur Convention vor der Show, geschweige denn zur Arena. Sabu soll in letzter Zeit Eheprobleme gehabt haben. Schließlich gingen ein paar Wrestler zum Hotel und klopften an die Tür, doch niemand machte auf. Schließlich wurde die Tür von Mustafa Saed aufgebrochen und Sabu wurde in einem schlechten Zustand gefunden (wir berichteten).
Aber auch Justin Credible hatte massive Probleme und wurde in einem nicht einsatzfähigen Zustand in der Garderobe gefunden. Ihm wurden schließlich $100 gegeben und gesagt, er könne nach Hause gehen. Er ging zuerst, kam aber später zurück und hat gebeten, das er wieder auf die Card kommt, was aber abgelehnt wurde. Danach ging er vom Backstagebereich fast in die Crowd, wo ihn einige Zuschauer auch durch den Vorhang sehen konnten. Als Sandman später seinen fast 5 Minuten Entrance hinlegte, ging Credible sogar fast durch den Vorhang, sodass Shane Douglas die Mitarbeiter anwies, unter allen Umständen zu verhindern, dass Credible den Vorhang passiert.

Doch damit noch lange nicht genug. Selbst nach der Show gab es noch zwei Tragödien in Form von Autounfällen. Zum einen erwischte es Axl Rotten. Er war sehr mitgenommen von der Show, dass er sogar eines seiner Augen nicht mehr schließen konnte. Einige Leute berichten, dass er ausgesehen haben soll, wie Leute mit einer Fazialislähmung. Rotten schlief am Steuer ein und zerstörte so sein Auto. Dabei brach er sich das Brustbein und acht Rippen.
Der zweite im Bunde war Damian Farren, der Rotten’s rechte Hand bei der Show war. Auch er schlief am Steuer ein und brach sich dabei einen Halswirbel und wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.

Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter beschrieb die Show wie folgt: "This show was the live play of “The Wrestler.


Kommen wir nun zur eigentlichen Show:

Schon die Eröffnungspromo von Douglas kam nicht gut an, es gab nämlich schon jetzt die ersten „Bullshit“ Chants der Crowd. Auch das zweite Match wurde nicht gut von der Crowd angenommen. Ein Typ namens Cordova kam raus um gegen Bu Ku Dao zu wrestlen. Die Crowd chantete währenddessen “fuck you both.”
Auch danach ließt die Crowd ihrem Unmut freien Lauf und es gab immer wieder Chants wie “Shut the fuck up”oder “This show sucks”. Im Match Shane Douglas vs. 2 Cold Scorpio gab es noch die Chants “Go back to Target,” “Refund,” “Fuck you Shane,” “Just retire,” und “Eat a salad.” Besonders letzteres sollten sich manche Menschen zu Herzen nehmen.

Das beste Match des Abends soll Jerry Lynn vs. Devon Storm gewesen sein. Schon bei Matchbeginnen sollen die Fans von Lynn gefordert haben, dass er die Show rettet. Das scheint er wohl geschafft zu haben. Am Ende gab es sogar „This is Awesome“ Chants. Danach bedankte sich Lynn bei den Fans und sagte wie schon vor einigen Wochen, dass er zum Ende des Jahres seine Karriere beendet! Die Fans beantworteten diese Aussage mit „No, No, No“ und „You still got it“ Chants.


PWG

Jetzt ist es raus. Der aktuelle Pro Wrestling Guerrilla World Champion Kevin Steen wird seinen Titel bei Death To All But Metal am 25. Mai verteidigen. Sein Gegner wird niemand anderes als Brian Cage sein. Auch wurden inzwischen folgende Matches bestätigt:

Super Smash Bros. (Player Uno & Stupefied) vs. The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) in einem No Disqualification Match.
El Generico vs. Ricochet in einem Grudge Match.
"Unbreakable" Michael Elgin vs. Willie Mack
Candice LeRae & RockNES Monsters (Johnny Goodtime & Johnny Yuma) vs. "Pretty" Peter Avalon, Ray Rosas, & Joey Ryan
TJ Perkins vs. Ryan Taylor
B-Boy vs. Famous B


Evolve/DGUSA

DGUSA hat nun ein neues Video veröffentlicht. In diesem redet der ehemalige WWE Star Fit Finlay über Jon Davis. Dabei ist nicht zu vergessen, dass die beiden ein Match am 11. Mai haben.

[video]qfndhuxa5mA[/video]


NWA

Die ersten Stipulations für die „Seven Levels of Hate“ zwischen Colt Cabana und Adam Pearce stehen! So soll das erste Match ein First Blood Match sein. In so einem Match kann man nur gewinnen, in dem man den Gegner zum bluten bringt. Dagegen ist das zweite Match ein Boston Street Fight.


Chikara

- Auch Chikara hat fleißig neue News gebracht. Aus diesen Schwung News stach ein Video hervor, in dem sich Tim Donst und Hallowicked etwas brawlen.

[video]glF-HpJKfAw[/video]

- In dem „Blog of the Stars“ von Chikara hat nun ein ungewöhnlicher Gast geschrieben. Es handelt sich um Gekido und Swarm Mitglied assailANT. In dem Blog schreibt er, dass the Colony alles gewonnen haben und sie von den Fans geliebt werden. Doch was wären sie ohne ihre Masken? Ohne diese würde sich doch niemand um sie kümmern, sie wären nichts mehr. Würden sich 3 unbekannte – 3 komplette Nullen – Applaus bekommen ohne ANT am Ende ihres Namens? assailANT fragt, ob man glaubt, dass the Swarm den Young Lions Cup gewinnen könnten oder in Europa oder Japan touren können. Laut assailANT können sie es nun, da sie ein Kostüm und Masken haben! Das ist alles, was die CHIKARMY will. Das ist alles was man braucht, um das nächste Talent aus der Wrestle Factory zu sein.


Events

Am Wochenende ist es soweit. CZW hat ihr nächstes Event. "Cinco De Mayo" heißt das ganze Event, was am 5. Mai über die Bühne geht. Die komplette Matchcard findet ihr hier.

Quellen: f4w, Wrestling Observer, Chikara, Youtube, PWTorch
 
Super Smash Bros. treffen also auf die Young Bucks und nicht auf die Champions. Das überrascht mich, aber anscheinend ist Ultimo Dragon stark verletzt. Da verstehe ich aber nicht, wieso man die Titel nicht vakantiert, wenn die eine Hälfte der Champions so lange ausfällt. Es wäre doch viel klüger gewesen, wenn man bei DDT4 die Titel vakantiert und die Gewinner des Turniers die Titel gegeben hätte. Da kann ich PWG nicht nachvollziehen. Die Matchcard klingt zwar nicht schlecht, aber es gab schon bessere bei PWG. Besonders freue ich mich aber auf Willie Mack vs Michael Elgin. Ich bin gespannt, wie die beiden miteinander harmonieren werden.

Bei der Extreme Reunion kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ganze hört sich alles andere als toll an und ich hoffe, dass man nun endlich gemerkt hat, dass ihre Zeit vorbei ist.
 
Wie mir scheint hatten die Fans beim Extreme Reunion Event wesentlich weniger Spaß als die Aktiven vor der Show. xD Zwar waren sicherlich viele der alten ECW-Fans vor Ort, und die gelten ja bekanntlich nicht als die feinfühligsten, aber wenn solche Reaktionen entstehen muss das gebotene wirklich grauenhaft gewesen sein. Wirklich Schade was so aus talentierten Wrestlern und Legenden mittlerweile geworden ist. Aber im Wrestling ist das ja kein neues Problem. Das es Lynn hingegen noch drauf hat, durfte er ja letztes Jahr bereits bei TNA zeigen. da hat er meiner Meinung nach selbst RVD "alt" aussehen lassen.

Die PWG-Card klingt ganz nett, aber mir fehlt noch etwas der große Aufhänger. Der ein oder andere wrestlerische Leckerbissen sollte aber dabei sein.

Starkes Promo-Video von DGUSA, welches das Match zwischen Finlay und Davis gut hypt. Finlay hat es noch drauf, und Davis sollte von einem Sieg nach einem harten Brawl auch ordentlich profitieren können.

"Etwas brawlen" ist gut. Bei WWE wäre so etwas ein im Vorfeld groß gehyptes Falls Count Anywhere Match. xD Und mir scheint bei Chikara setzt man mehr auf Realismus, da der Brawl mit eintreffen der Polizei und Festnahme von Donst endet. Auch da mag sich jetzt jeder herausziehen was er möchte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Etwas brawlen" ist gut.

YES, er hat die Ironie erkannt. God saves JME ;)

Als ich das ganze geschrieben habe rundum die Reunion konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Wieviel kann nur schief laufen. Die Verantwortlichen dürften wirklich viel Spaß gehabt haben. Alleine Justin Credible sorgte bestimmt für Heiterkeit im Backstagebereich. Dass die Fans dann die Show schlecht fanden war klar...sie wollten Justin Credible sehen. Sie wurden ja schon heiß gemacht, da sie wussten, dass er da ist. Und wenn man dann auch noch sieht, dass er da die ganze Zeit hinter dem Vorhang wartet, frustriert das bestimmt auch etwas... :D
 
Über das Extreme Reunion Event waren ja schon im Vorfeld nicht viele glücklich und ich finde es auch sehr schade, dass es für einige kleine ECW Legenden nun wohl so enden musste, denn an die Gangstas wird sich in 5 Jahren wohl zum Beispiel kaum einer mehr erinnern, selbiges gilbt für Balls Mahoney, die Rottens und weitere. Für diese Leute tut es mir (auch wenn es teilweise Eigenverschulden war) schon irgendwo leid, weil keiner mehr deren Flagge hochhält. Lediglich Topstars wie Sabu oder Sandman werden weiter bei größeren Promotions gebookt werden, auch wenn gerade diese beiden sich in bedenklichem Zustand befinden. Aber an sie wird man sich weiter erinnern. Das Thema ECW sollte nun aber beendet sein, für die Leute ist das einfach nur noch eine Zumutung, und die Leute die die ECW geliebt haben werden ihre Jungs auch so verfolgen und in Ehren halten, von daher hoffe ich, dass Douglas das Thema jetzt auf sich beruhen lässt.
 
Ob das beendet wird wage ich zu bezweifeln. Dafür waren die Pläne von Shane Douglas für eine neue Promotion im ECW Style mit einigen ECW Legenden und neuen Leuten doch schon zu weit fortgeschritten. Und egal was da an diesem Abend bzw. Wochenende alles vorgefallen ist, die Zuschauerzahl wird den Blick für das wesentliche höchstwahrscheinlich trüben, sodass man das geplante Projekt bestimmt durchziehen wird.
 
Ob das beendet wird wage ich zu bezweifeln. Dafür waren die Pläne von Shane Douglas für eine neue Promotion im ECW Style mit einigen ECW Legenden und neuen Leuten doch schon zu weit fortgeschritten. Und egal was da an diesem Abend bzw. Wochenende alles vorgefallen ist, die Zuschauerzahl wird den Blick für das wesentliche höchstwahrscheinlich trüben, sodass man das geplante Projekt bestimmt durchziehen wird.

Wenn bei der nächsten Show schon die Zuschauer ausbleiben wird das Ding ganz schnell in die Hose gehen. Gerade ein Sandman oder ein Sabu werden ja wohl auch nicht für 'nen Appel und ein Ei antreten.
 
Wenn bei der nächsten Show schon die Zuschauer ausbleiben wird das Ding ganz schnell in die Hose gehen. Gerade ein Sandman oder ein Sabu werden ja wohl auch nicht für 'nen Appel und ein Ei antreten.
Solange man aber Standardmäßig wie andere Indyshows auch zieht, wird man das Projekt durchziehen, davon bin ich überzeugt. Und durch die guten Zahlen bei diesem Event hat man ja jetzt auch etwas Startkapital.
 
So ignorant auf Fanreaktionen ist sonst aber normalerweise nur Eric Bischoff :D
Aber ich schätze Douglas nicht besser ein. Der wird sich denken, dass er mit seinem Leben eh nix mehr anzufangen weiß und dann einfach einen Versuch startet. Wenn man das ganze mit einigen fähigen Talenten auffüllt, dann dürfte es ja vieleicht auch nicht sooo dramatisch werden. :D
 
Oben