Indy Newsblock: Chikara KoT Update, DGUSA Champ vor Abgang? Ric Flair mit Indy-Booking, Cabana vs. Pearce, Shine,Shimmer & CZW Updates

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Chikara

- So langsam aber sicher wirft eines der größten Chikara Events des Jahres seine Schatten voraus. Die Rede ist vom King of Trios Turnier was vom 14.09. - 16.09. im Palmer Center in Easton, Pennsylvania stattfinden wird. Mittlerweile hat das Chikara Office zwei weitere "externe" Teams bekannt gegeben. Zum einen das "Team ROH" bestehend aus Mike Bennett und den Young Bucks (Matt & Nick Jackson) und zum anderen ein Team der japanischen Womens Wrestling Promotion "JPW" bestehend aus Commando Bolshoi, Tsubasa Kuragaki und Kaori Yoneyama. Damit stehen 7 von 16 Trios mittlerweile fest:

The Extreme Trio: Jerry Lynn, Too Cold Scorpio und Tommy Dreamer
F.I.S.T.: Chuck Taylor, Johnny Gargano und Icarus
The Batiri: Obariyon, Kobald und Kodama
The Special Envoy: Hallowicked, Frightmare und Ultramantis Black
The Throwbacks: "Mr. Touchdown" Mark Angelosetti, Dasher Hatfield und Matt Classic
Team ROH: Mike Bennett und die Young Bucks (Matt & Nick Jackson)
Team JPW: Commando Bolshoi, Tsubasa Kuragaki und Kaori Yoneyama

- Des Weiteren veröffentlichte Chikara ein Video in dem sich Jakob Hammermeier und "Mr. Touchdown" Mark Angelosetti zum Young Lions Cup äußern:

[video]HlOVhxrppJQ&feature=channel&list=UL[/video]

- Zu guter Letzt das Neueste von Archibald Peck. Der ist immer noch unterwegs und mittlerweile haben ihn seine Füße bis nach Ottawa, Kanada getragen.

[video]PwrEzd2XPIk&feature=autoplay&list=ULHlOVhxrppJQ&playnext=1[/video]



DGUSA/EVOLVE


- Wie DGUSA am vergangenen Freitag bekannt gab, hat man den früheren DGUSA Champion Yamato für die beiden Shows am 28. und 29. Juli verpflichtet. So wird Yamato am 28.07. in Taylor auf Ricochet und am 29.07. in Chicago auf Jon Davis treffen.

- Die Gerüchteküche brodelt. Wie in den vergangenen Tagen einige Newsseiten vermeldeten, soll der Zweijahresvertrag von DGUSA Open the Freedom Gate Champion Johnny Gargano in den nächsten Wochen auslaufen, und zwar noch vor den nächsten DGUSA Shows am letzten Juli Wochenende. Internen Quellen zufolge soll Gargano zwar ein neuer Vertrag angeboten worden sein, den er aber bisher nicht unterschrieben hat. Am 28.07. wird Gargano seinen Open the Freedom Gate Championship bekanntlich gegen den No. 1 Contender Akira Tozawa aufs Spiel setzen und es ist gut möglich das der Titel dann wechselt und dies Garganos vorerst letzter Auftritt bei DGUSA wird. Angeblich liegt Gargano nämlich ein Angebot von WWE vor.

- Die nächsten EVOLVE Shows sollen ebenfalls bereits in Planung sein. Allerdings wird man Genaueres erst bekannt geben nachdem der erste "Shine" PPV am 20.07. über die Bühne gegangen ist. Shine ist eine Partnerpromotion von DGUSA/EVOLVE und Shimmer.


Shine


- Und wo wir gerade davon sprechen. Das neue Projekt vom Shimmer Mitbesitzer Dave Prazak, Shine, welches sich ebenfalls ausschließlich auf das Womens-Wrestling konzentriert, wird am 20.07. mit einem iPPV an den Start gehen. Für jene Show wurde nun der Main Event bekannt gegeben. So wird Sara Del Ray auf die ehemalige WWE Wrestlerin und zweifache WWE Womens Championesse Jazz treffen. Dies könnte Sara Del Rays letzter Auftritt im Independent Circus sein da sie Anfang dieser Woche bekanntlich einen WWE Vertrag unterschrieben haben soll.

[video]b9eC1zCv8Cs&feature=player_embedded[/video]



Shimmer


- Im letzten Newsblock berichteten wir, dass Shimmer in Zukunft mit der kanadischen Promotion NCW Femmes Fatales zusammenarbeiten wird und es im Zuge dessen im November auch ein SHIMMER Tag Team Title Match bei NCW geben wird. Beim NCW Femmes Fatales IX Event in Quebec, Kanada am vergangenen Samstag kam es allerdings bereits jetzt zu einem spontan angesetzten Titel Match zwischen den SHIMMER Tag Team Champions Courtney Rush und Sara Del Rey und den "Canadian Ninjas" Portia Perez und Nicole Matthews. Und tatsächlich konnten sich Perez und Matthews zum mittlerweile zweiten Mal die Titel sichern nachdem Del Ray gegen Rush geturnt war. Dies war das erste Mal das die SHIMMER Tag Team Title außerhalb der Promotion und außerhalb der USA die Besitzerinnen wechselten.


CZW

- Der nächste CZW iPPV "New Heights" welcher am 14. Juli stattfinden wird steht vor der Tür. Das für besagtes Event angesetzt Six Competitor Scramble Match wurde nun in ein Eight Competitor Scramble Match sein. So wurden neben Devon Moore, Drew Gulak und Joe Gacy auch Mia Yim, Ruckus, Rory Mondo, Latin Dragon und Dustin Rayz an besagten Match teilnehmen. Außerdem wurde mittlerweile die WWE Hall of Famerin Tammy "Sunny" Sytch für die Show angekündigt. Hier auf wrestling-infos.de wird es passend dazu a 13. Juli wieder eine große Eventpreview geben, schaut also auf jeden Fall vorbei.

Des Weiteren wurden ein Video veröffentlicht indem Danny Havoc und Lucky 13 noch ein wenig über ihre Zusammenarbeit reden. Und auch der CZW Wired Podcast No. 3 ist mittlerweile draussen.

CZW: Nation of Intoxication are Consummate Professionals - Video Dailymotion

CZW WIRED Podcast: Episode #3 - Video Dailymotion

Sonstige

- Nach seiner Entlassung bei TNA hat Ric Flair nun sein erstes Booking angenommen. So wird Flair am 18.04 beim alljährlichen Juggalo Championship Wrestling Wochenende "Gathering of the Juggalos" teilnehmen. Allerdings wird er nicht in in den Ring steigen sondern anderweitig einen Auftritt haben.

- Am vergangenen Samstag ging in Hopkins, Minnesota ein Steel Domain Wrestling Event über die Bühne. Main Event der Show war das dritte Match der "Seven Levels of Hate" Matchserie zwischen NWA Champion Colt Cabana und Adam Pearce. Dieses Mal handelte es sich um "I Quit" Match. Allerdings war der Ausgang erneut der gleiche wie bei den ersten beiden Auffeinandertreffen der Serie: Colt Cabana setzte sich gegen Pearce durch und verteidigte damit den NWA World Heavyweight Championship, um mit 3:0 in Führung zu gehen. Weiter geht es mit Stage Four am 21.7 in Kansas City, KS mit einem Two-out-of-Three Falls Match bei einem Metro Pro Wrestling Event. Sollte Cabana auch dieses Match gewinnen würde er auch bereits die Serie für sich entscheiden. Mittlerweile sind auch bereits erste Bilder des matches veröffentlicht worden.

[video]ngIxlsLoprI[/video]


- Am vergangenen Samstag gab es wieder einmal ein OVW Saturday Night Special. Und dieses Mal wurden für alle Titel neue Champions gesucht, was die Show doch zu etwas Besonderem machte. So holte sich das neueste TNA Knockout und Gutcheck-Gewinnerin Taeler Hendrix den OVW Womens Titel nach einem Sieg über Epiphany. Im Main Event der Show gewann Johnny Spade den OVW Heavyweight Championship in einem 5-on-5 Gauntlet Steel Cage Match, an dem unter anderem TNA-Star Abyss teilnahm. Im Finale des OVW Southern Tag Team Title Turniers sicherten sich die vormaligen Champions Jessie Godderz & Rudy Switchblade erneut die Titel nachdem sie das neu formierte Team aus Paredyse und Brandon Espinosa besiegen konnten. Außerdem holte sich Mohamad Ali Vaez nach seinem Sieg gegen Raul LaMotta zum bereits achten Mal den OVW Television Championship.

Quelle: dgusa.tv, czwrestling.com, chikarapro.com, PWInsider, PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa das sind doch mal zwei Teams, diees doch zumindestens in die zweite Runde schaffen dürften. Das RoH Team gefällt mir sehr gut. Junge Athleten die auch noch gut im Ring sind, TOP!
PS: Bitte Bitte lasst Maria mit zu Chikara Bitte !
Aus dem anderen team kenne ich nur eine Dame von den drei, bin mir aber nicht mehr so sicher welche es war.
Mal schauen wer sich sonst noch die Ehre gibt.
 
Besonders Team RoH traue ich einem Sieg zu. Da die Youn Bucks noch Champs sind, dürften sie entsprechendend weit kommen. Vielleicht sogar ins Finale. Dagegen rechne ich dem "Japanische Weiber" Team JPW eher wenig Chancen zu. Man muss schauen, wer noch als trio auftritt, denn momentan sehe ich das Team nichtmal in der 2. Runde (bei der Konkurrenz).
 
Benett passt wrestlerisch zwar nicht unbedingt da rein, aber dennoch dürfte man bei Chikara mit Team ROH keinen schlechten Fang gemacht haben. Wobei die Bucks ja eigentlich auch so schon zu Chikara gehören. Aber nun gut. Bin gespannt wen man noch aus dem Hut zaubert.

Und Archie treibt sich immer noch in Kanada rum. Wird Zeit das ihn das Chikara Office endlich zurückholt. :D

Interessant ist das sowohl die nächste DGUSA Show als auch der erste Shine PPV von zwei Leuten geheadlined wird, die wohl bald in der FCW zu Hause sein werden. Vllt. vorerst die Abschiedsvorstellung von Gargano und Del Ray im Indy-Bereich. Auch das Del Ray und Rush so überraschend die Shimmer Tag Team Titel abgeben mussten spricht deutlich für einen Wechsel zur WWE.

Bei den Seven Levels of Hate steht es also mittlerweile 3:0. Ich kann mir durchaus vorstellen, bzw. gehe sogar fest davon aus, dass Pearce sich Match 4 und damit den Ttel sichert. Dann wird er zwei Matches gewinnen, bevor es im alles entscheidenten 7. Match um Alles geht. Da ist der Sieger für mich dann offen. ich kann mir nicht vorstellen das Cabana die Serie mit 4:0 gewinnt.
 
- Das Line Up für das King of Trios sieht doch ganz ordentlich aus, mit den Bucks in einem Trio kann man auch nicht viel falsch machen. Ich freue mich auch schon auf das Turnier, wird dieses Jahr wohl mein ersters KoT werden :)

- Dass Flair bei JCW antritt wundert mich eigentlich nicht, die haben schon immer alte Superstars gebookt. Dort war auch unter anderem die spätere Indy Version der nWo mit Hall vertreten. Mal sehen ob das glatt über die Bühne geht :D

- 2 3-0 Runs in der Seven Levels of Hate Series machen denke ich Sinn. So umgeht man nämlich ganz gut die Klausel, dass jedes einzelne Match ein Titelmatch ist und muss nur wenige Titelwechsel booken. Zudem im Sachen Spannungsaufbau auch keine schlechte Variante, da man so am Ende ein großes Aufeinandertreffen hat.
 
:D

Interessant ist das sowohl die nächste DGUSA Show als auch der erste Shine PPV von zwei Leuten geheadlined wird, die wohl bald in der FCW zu Hause sein werden. Vllt. vorerst die Abschiedsvorstellung von Gargano und Del Ray im Indy-Bereich. Auch das Del Ray und Rush so überraschend die Shimmer Tag Team Titel abgeben mussten spricht deutlich für einen Wechsel zur WWE.

Bei den Seven Levels of Hate steht es also mittlerweile 3:0. Ich kann mir durchaus vorstellen, bzw. gehe sogar fest davon aus, dass Pearce sich Match 4 und damit den Ttel sichert. Dann wird er zwei Matches gewinnen, bevor es im alles entscheidenten 7. Match um Alles geht. Da ist der Sieger für mich dann offen. ich kann mir nicht vorstellen das Cabana die Serie mit 4:0 gewinnt.

Sehe ich auch so. Ich war nach den bisher gesehenen SHIMMER Ausgaben eh verwundert, dass die beiden die Titel hatten, die konnten sich eigentlich von Beginn an nicht ausstehen, da Del Rey in letzter Zeit ja nie wirklich die Face Wrestlerin war. Rush hat aber eindeutig Potential und es ist schon sehr schade für sie, dass eine Anschlussfehde wohl nicht mehr möglich ist.

Beim NWA World Title hat man sich ja selber in eine unglückliche Lage gebracht. Irgendwie so musste es ja ablaufen, wenn der Titel bei jedem Match auf dem Spiel steht. Und es wäre schon sehr schade, wenn man es nicht bis Match 7 zieht. Aber mal sehen, aktuell sehe ich im NWA Bereich eh keinen, der den Beiden vom Status her nur annähernd das Wasser im Singles Bereich reichen kann.
 
Oben