Indy Newsblock: Low Ki (Kaval) geht in Ruhestand, DGUSA mit CHIKARA-Show, Notizen zum Hous of Hardcore 2 und MEHR

The Fabi

Tommys Ehefrau
House of Hardcore

Am letzten Samstag ging Tommy Dreamers „House of Hardcore“ in die zweite Runde und es war ein Erfolg auf ganzer Linie! 1000 – 1100 Fans tummelten sich in der Halle, um Ikonen und aktuelle Stars des Wrestlings zu sehen. Der Erfolg war sogar so groß, dass Dreamer noch dieses Jahr eine dritte Veranstaltung plant! Diese wird wahrscheinlich im Herbst stattfinden. Dreamer möchte außerdem sicherstellen, dass die Shows vom House of Hardcore nicht am selben Tag wie andere, große Shows von anderen Promotions stattfinden. Damit möchte er verhindern, dass Wrestlingfans in Konflikt geraten, welche Show sie sich nun ansehen wollen. Und schlecht für die Zuschauerzahl ist es wahrscheinlich auch nicht.

Und wenn beim House of Hardcore schon Ikonen sind, darf ein Mann natürlich nicht fehlen: Ric Flair! Dieser gab vor der Show zwei Stunden lang Autogramme. Da er nie für die eigentliche Show gebookt wurde, verließ er die Halle nach der verabredeten Zeit. Die Show an sich guckte er sich scheinbar gar nicht erst an.

Und auch einige Überraschungen gab es während des Events. Eigentlich sollte das Match gegen Hale Collins das Letzte in der Karriere von Crowbar sein. Doch während des Matches entschied sich Crowbar um und bedankte sich bei den Fans für deren Unterstützung. Damit wird er nun doch der Indy-Szene erhalten bleiben. Übrigens bestritt Crowbar sein Match mit einer Verletzung am Trizeps, die er sich bei einer kleinen Indy-Show zuzog und die sich bei seinem Job verschlimmerte.

Doch nicht nur Crowbar arbeitete verletzt beim House of Hardcore. Auch Brian Kendrick lies es sich trotz einer Nackenverletzung nicht nehmen, bei Tommy Dreamers Promotion aufzutreten. Diese Verletzung zog er sich eine Nacht vor HoH bei einer Indy-Show zu.


Dragon Gate USA

Es ist inzwischen fast einen Monat her, dass man das letzte Mal was von CHIKARA gehört hat. Doch nun gibt es endlich Neuigkeiten! Doch warum steht das dann bei „Dragon Gate USA“? Ganz einfach. DGUSAs Event am 28. Juli wird ganz im Zeichen von CHIKARA stehen, quasi ein „Tribute“ von DGUSA für CHIKARA. Denn auch von der Geschichte her standen die Promotions immer ganz nahe zusammen. So hatte CHIKARA ein 8-Man Tag Team Match bei der ersten Show von DGUSA.

Steht Tony Nese vor einen Push? Angeblich exzistieren Pläne um genau dies durchzuziehen. Die Promotion hat erkannt, dass er ein richtig guter Performer ist und möchte dies nun für ihre eigenen Zwecke nutzen. Nese hatte in den letzten Monaten viele Matches bei Indy-Promotions, die von Fans mit „ausgezeichnet“ bewertet wurden. Nun könnte ein weiterer großer Schritt in der Karriere des Tony Nese folgen.

Und noch eine Randnotiz zum Schluss. Viele Fans von DGUSA liebäugeln etwas mit den Briscoes. Diese könnten, da sie ihren RoH Vertrag nicht verlängert haben, nun zu DGUSA kommen. Der PWInsider berichtet allerdings, dass dies nicht geschehen wird.


Andere

- Ganz unerwartet hat der 32 jährige Brandon Sylvestry, Fans als Low Ki, Senshi oder Kaval bekannt, plötzlich seine Karriere beendet! Dies teilt er zur Zeit allen Promoters mit, die ihn für eine Show booken wollen. Er hatte Gespräche mit All Japan und wollte eine große Garantie haben. Dies konnte All Japan aber scheinbar nicht tun und zog sich von den Gesprächen zurück. Sylvestry lässt aber ein Comeback nicht ausgeschlossen, wenn er das richtige Programm mit einer großen Gruppe bekommen sollte. Low Ki wrestlete seit 1998 und hat seitdem in allen großen Wrestlingländern wie den USA und Japan gewrestlet. Seitdem sammelte er viele Titel und gewann 2002 außerdem als erster den RoH Championship, den später auch noch Wrestler wie CM Punk, Samoa Joe und Bryan Danielson (Daniel Bryan) halten sollten. Von 2008 bis 2010 trat er zudem als Kaval beim Marktführer WWE an und konnte dort sogar die zweite Staffel von NXT. Weitere Erfolge bei der WWE waren ihm nicht vergönnt und so wurde er am 23. Dezember 2010 entlassen. Nun arbeitet Sylvestry als Synchronsprecher.

- Rob van Dam vs. Sami Callihan klingt doch nach einem wahren Dream Match. Eben dieses Match fand letzten Montag bei 2CW statt und es wurde nun sogar auf YouTube hochgeladen! Dies ist eines der letzen Indy Matches von Sami Callihan, bevor er zur WWE geht.


- Am morgigen Sonntag findet der neueste iPPV von AIW namens "Absolution 8" statt. Genau bei diesem wird es zum Match zwischen Josh Alexander & Michael Elgin kommen. Dafür wurde nun auch ein Hype-Video auf YouTube hochgeladen.


Quellen: Pwinsider, Wrestling Obeserver Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon gefragt, wieso man von Low Ki so lange nichts mehr gehört hat. Seit seinem sehr sehenswerten Match am Anfang des Jahres bei NJPW gegen Devitt und Ibushi war von ihm nicht mehr wirklich etwas zu sehen, was mich schon sehr gewundert hat, besonders da nichts von einer Verletzung oder so etwas zu hören war. Als Fan von Low Ki finde ich es sehr schade, wenn er jetzt schon seine Karriere beendet, da er ein Garant für tolle Matches war. Daher hoffe ich, dass dies nur von "kurzer" Dauer ist und er wieder in den Ring zurückkehren wird. Eine Rückkehr zu ROH wäre übrigens natürlich ziemlich toll, besonders bei den ganzen negativen Nachrichten bezüglich ROH wäre das etwas sehr tolles.

Das DGUSA Special klingt sehr interessant und ich bin schon gespannt, was für eine Card man da bieten wird.
 
Schade um Low Ki! Hab ihn immer sehr gemocht. Dass Crowbar seine Karriere noch fortsetzt freut mich aber, da man bei HoH sehen konnte, dass er es noch immer draufhat.
 
Der Rücktritt von Low-Ki hat mich wirklich überrascht. Andererseits kann ich seine Entscheidung durchaus nachvollziehen. Er war bei WWE, TNA und NJPW und im Moment scheint es für ihn nirgends Platz zu geben. Mittlerweile ist er in einem Alter wo er an seine Zukunft denken muss. Und wenn er nicht gerade eine Wrestlingschule oder eine eigene Promotion betreiben will, dann muss er sich nach Alternativen umsehen. Er könnte sicher von seinen Bookings leben, aber das dürfte wohl gerade für das hier und jetzt, nicht aber für die Zukunft reichen.

Da bin ich mal gespannt ob bei der DGUSA Show etwas Licht ins dunkle der CHIKARA Geschichte kommt. Wenn da auch nix passiert würde ich mir langsam Sorgen machen Fabi :D
 
Da bin ich mal gespannt ob bei der DGUSA Show etwas Licht ins dunkle der CHIKARA Geschichte kommt. Wenn da auch nix passiert würde ich mir langsam Sorgen machen Fabi :D

Du wirst lachen: Je weniger passiert, desto entspannter werde ich xD Einfach abwarten und Teetrinken. Mehr nicht. Die Show wird aber als chikarafan ein must see :D Wenns ein iPPV ist (wahrscheinlich) weiß ich schon, was in dann in der Nacht mache :p

Übrigens kleine Notiz zu CHIKARA: Die Campeonatos de Parejas wurden für über 3000 Dollar in einer stillen Auktion im CHIKARA101 Message Board versteigert. Zudem wird der Grand Championship vermisst (Titor möchte den verkaufen -> Haben den allerdings nicht). Bei kaiju Big Battel wird deren Grand Championship übrigens auch vermisst (so wie Dr. Cube und American Beetle). Zufall? :D

Das mit Low ki kam schon überraschend. Das gleicht ja schon fast nach einer Überreaktion ^^ Nunja, bin mir sicher er wird früher oder später zurückkommen. Irgendwie konnte er ja nur in Japan fuß fassen seit seinem WWE Run. In den USA hatte er ja nur noch sehr wenig Auftritte. Evtl. verlangte er einfach zuviel für einen Auftritt. Und irgendwann ist ja mal shluss...
 
Da bin ich mal gespannt ob bei der DGUSA Show etwas Licht ins dunkle der CHIKARA Geschichte kommt. Wenn da auch nix passiert würde ich mir langsam Sorgen machen Fabi :D
Sorgen machen braucht man sich da nicht, da das zu 100% alles eine Storyline ist. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man es bei einem wirklichen Ende so gebookt hätte. Da hätte man sicherlich einiges anders gemacht. Ich denke, dass man das ganze ein wenig hinauszögert, um die Fans möglichst lange im Dunkeln zu lassen, bevor sich hier etwas interessantes tut, was darauf hindeutet, wie es mit Chikara weitergeht. Ich bin auf jeden Fall immer noch sehr gespannt darauf zu sehen, was Chikara geplant hat.
 
Ich hoffe darauf in Zukunft mal eine Synchronisation von Low Ki hören zu können, denn seine Stimme ist wahrlich eine tolle.
 
Oben