Indy Newsblock: Neues von CHIKARA & andere Promotion geschlossen, Neue PWG Shows angekündigt, Andrew Everett nicht bei EVOLVE und MEHR

The Fabi

Tommys Ehefrau
CHIKARA / Wrestling Is

Letzten Samstag gab es wieder ein Treffen, bei dem der CHIKARA-Wrestler Icarus laut Storyline um die Erhaltung von CHIKARA, kämpfte. Doch vor Samstag stand das Treffen nicht unter einem guten Stern: Die Condor Security, die damals bei Never Compromise für den Untergang CHIKARAs sorgten, sammelten über eine Fake SaveCHIKARA-Petition persönliche Daten im Internet von den Fans und riefen sie so an um ihnen mitzuteilen, dass sie am Samstag nicht zu dem Treffen gehen sollten. Auch der CHIKARA Twitter Account meldete sich zum ersten Mal seit Never Compromise ebenfalls mit dem Inhalt nicht nach Philadelphia zu gehen. Gebracht hat es wenig. Ca. 40 Leute versammelten sich am Art Museum in Philadelphia, um für die Zukunft CHIKARAs einzustehen. Der Ablauf des Treffens war quasi der gleiche wie in Easton: Zuerst hielt Icarus eine kleine Ansprache, lies die Petition unterschreiben und verteilte schwarze T-Shirts mit „I Am CHIKARA“ Aufdruck an diejenigen, die noch keins hatten. Aber hier gab es ein kleines Problem: Es kamen mehr Leute als erwartet und so mussten zwei Fans ohne ein Shirt nach Hause gehen. Als Entschädigung gab es allerdings ein Autogramm des Winged Ring Warriors und auf Twitter schrieb er, wenn sich die Beiden bei ihm melden schickt er ihnen die Shirts nach Hause.

Doch es gab auch noch ein paar Neuigkeiten. So verteilte Icarus die E-Mailadresse von Conrad Wink Vavasseur, Vater des ehemaligen Director of Fun Wink Vavasseur, mit der Bitte sein Postfach „zuzuspammen“ (w.c.vavasseur@titorconglomerate.com). Außerdem lies Icarus ein Schild mit dem Aufdruck „#13Y19T5R9U13P“ bei den Fans zurück. Was diese Zahlenkombination bedeutet, wurde schnell gelöst: „MysteriumP“ kommt raus, wenn man die Zahlen in Buchstaben umwandelt. Dies ist der Name eines Rätselspiels, was von Ende 2011 bis Ende 2012 im CHIKARA Message Board gespielt wurde. Dabei ging es um eine Menge Geld, doch niemand konnte die diversen Aufgaben komplett lösen. So endete das Rätsel damals ungelöst. Eine größere Bedeutung wurde dem allerdings nicht zugeschrieben.
Wer übrigens an die E-Mail Adresse schreibt, bekommt in der Regel auch eine recht amüsante Antwort.
Ein Fan filmte das Treffen, sodass uns nun bewegte Bilder vorliegen.


Bis es wieder etwas Neues von CHIKARA gibt, wird es sicherlich nicht lange dauern. Für Montag ist das neueste „Ashes“ Video mit dem Namen „Garbage“ angekündigt. Einem Fan wurde auch eine Art Trailer dafür zugespielt, der es auf YouTube hoch lud. Darin ist deutlich zu sehen, dass es inhaltlich um Icarus und Chuck Taylor geht, die vor Never Compromise zusammen mit Johnny Gargano ihr langjähriges Team „F.I.S.T.“ im Streit auflösten.


Wer unsere Indy-Sammelergebnisse gelesen hat, hat es sicherlich mitbekommen. "Wrestling is Intense" gibt es nicht mehr! Im unangekündigten Main Event zwischen Jervis Cottonbelly und Darkness Crabtree feierten die Gekido Mitglieder 17 und combatANT nach über einem Jahr ihr überraschendes Comeback und sorgten dafür, dass diese Promotion ihre Pforten vorerst nicht mehr öffnen wird. 17 und combatANT wurden laut Storyline vor einem Jahr von Mike Quackenbush bei CHIKARA so schwer verletzt, dass sie ihre Karriere beenden mussten. Schon damals sorgten sie bei CHIKARA für mächtig Unruhe. Warum sie bei WiI aufgetaucht sind und ob ein Zusammenhang mit der aktuellen Story bei CHIKARA besteht, ist zurzeit noch unbekannt.


Dragon Gate USA / EVOLVE

Es gibt eine kleine Änderung an der Styles Battle bei den zwei Events an diesem Wochenende. Andrew Everett ist verletzt und kann dahernicht teilnehmen. Er wird durch Green Ant ersetzt. Damit sind zwei Wrestler in der Styles Battle, die fast ausschließlich bei CHIKARA auftraten. Der Zweite ist nämlich „Mr. Touchdown“ Mark Angelosetti.

Damit heißen die beiden Styles Battle Matches am heutigen Samstag:
Josh Alexander vs. Biff Busick vs. Maxwell Chicago vs. Green Ant
Lince Dorado vs. Drew Gulak vs. Shane Strickland vs. Mr. Touchdown

Das sind natürlich nicht die einzigen Matches heute. So muss AR Fox seinen Evolve Titel gegen Anthony Nese verteidigen. Außerdem teamt Johnny Gargano mit Trent Baretta um gegen seinen alten Freund Rich Swann und Ricochet anzutreten.

Für morgen ist u.a. ein großes Evolutions End Match zwischen AR Fox und Ricochet geplant. Die Regeln sind ganz einfach: Im Ring herrschen normale Evolve Regeln, aber außerhalb des Ringes ist alles erlaubt! Dies wird wohl das letzte Match der Fehde der Beiden.
Dazu gibt es das Finale der Styles Battle und außerdem werden die nächsten Herausforderer für die United the Open Gate Champions The Young Bucks gefunden. Am Vortag werden zwei Tag Team Matches bestritten, dessen Sieger morgen aufeinander treffen werden.

Weitere Infos zu den beiden Shows heute und morgen gibt es hier.



Wer sich auf heute Abend einstimmen möchte, kann sich das Match zwischen Rich Swann und Johnny Gargano anschauen. Das Match der Beiden bei Bushido 2013 wurde jetzt auf Youtube hochgeladen und kann dadurch jetzt legal angeschaut werden.


…und noch eine kleine News zum Abschluss von diesem Teil. Der ehemalige WWE Star Big Vito kündigte diese Woche an ein Abkommen mit DGUSA, Evolve, SHINE und FIP zu haben und nun das „offizielle Trainings- und Development Center“ für die vier Brands bietet.



Pro Wrestling Guerrilla

Am 19. Oktober findet mit „Matt Rushmore“ das erste Event von PWG nach dem Battle of Los Angeles statt. Trotzdem gibt es bereits in Line-Up dafür, dass sicherlich nicht nur PWG Fans erneut in Lobeshymnen verfallen lässt. Besonders ein Match sticht ins Auge. Das ehemalige Team Future Shock, welches aus Adam Cole und Kyle O’Reilly besteht, wird gegeneinander antreten! Allerdings hat Adam Cole nicht nur seine Ehre zu verlieren, sondern auch seinen PWG Championship.
Hier nun die vollständige Card:

PWG World Championship
Adam Cole (c) vs. Kyle O’Reilly

B-Boy & Willie Mack vs. PPRay ("Pretty" Peter Avalon & Ray Rosas)
ACH vs. "Mr. Wrestling" Kevin Steen
AR Fox & Rich Swann vs. Best Friends (Chuck Taylor & Trent?)
Brian Cage vs. Tommaso Ciampa vs. Anthony Nese vs. Drake Younger
Johnny Gargano vs. Roderick Strong
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) vs. Candice LeRae & Joey Ryan



Combat Zone Wrestling

Letzte Woche fand mit „Down With The Sickness“ ein großes Event in der Combat Zone statt. Dabei gab es eine große Ankündigung: Am 12. Oktober findet ein House of Horrors Match zwischen Matt Tremont & Joe Gacy statt. Doch wie kam es zustande?
Im Laufe des Events kam Matt Tremont heraus und klagte über seine Behandlung bei CZW. Dies sorgte dafür dass Joe Gacy erschien und Tremont dazu bringen wollte, dass dieser seine Karriere beendet. CZW Vice President Maven Bentley setzte schließlich das besagte Match für CZW Cerebal an.


Außerdem wurde ein Match zwischen den Newcomern The Juicy Product (David Starr & JT Dunn) und Shane Hollister & Caleb Konley angesetzt. Während bei den Newcomern alles nach heiler Welt aussieht, ist dies bei Hollister & Konley überhaupt nicht der Fall. Bei ihrem Match gegen The Beaver Boys attackierten sie sich gegenseitig, was sicherlich nicht zur guten Stimmung im Team beiträgt. So gab es nach ihrer Niederlage ein paar Meinungsverschiedenheiten.




Absolute Intense Wrestling


Eine neue Woche, eine neues Ausgabe von Intense TV. In der insgesamt 38. Ausgabe hat eine Hälfte der AIW Besitzer Chest Flexor so einiges über den Beatdown von NIXON beim letzten Event zu sagen. Zudem wird der Gegner von Mickie Knuckles bekannt gegeben und mit dem Match zwischen Kimber Lee und Jennifer Blake wird uns ein Vorgeschmack gegeben, was wir bei Girls Night Out 9 erleben werden.




Andere

- Am 12. Oktobor findet bei Family Wrestling Entertainment ein Openweight Grand Prix Tournament statt, bei dem die Stars des Wrestlings gegeneinander antreten werden. Dafür kündigte FWE etwas ganz spezielles an: Der ehemalige WWE Superstar Ted Dibiase Jr. bestreitet sein erstes Match nach seiner Entlassung in diesem Turnier! Doch auch sein Gegner ist kein Unbekannter. Es handelt sich um Colt Cabana, einer der bekanntesten Indy-Wrestler überhaupt! Für Stimmung sollte in dem Match also gesorgt sein.

- Bekanntlich steigt Terry Funk am 9. November für House of Hardcore 3 wieder in den Ring und das, obwohl er eigentlich angekündigt hat, nicht mehr zu wrestlen. Die Erklärung dafür ist recht einfach: Er hat immer gesagt, dass er helfen wird wenn Tommy Dreamer ruft. Außerdem kann er so mit vielen guten Leuten zusammenarbeiten.
Für HoH3 ist bisher folgende Card veröffentlich:
Tommy Dreamer & Terry Funk vs. Lance Storm & Sean Waltman
Carlito & Thea Trinidad (Rosita from TNA) vs. Steve Richards & Lisa Marie Varon (Victoria/Tara)
Kevin Steen vs. Rhino,
Tony Nese vs. Petey Williams vs. Alex Reynolds
Außerdem sind folgende Wrestler angekündigt: Dustin Rhodes, Matt Hardy, MVP, Devon Dudley, Lance Hoyt, Sonjay Dutt und Reby Sky.

Quellen: Twitter, PWInsider, F4W
 
-Ich bin grade echt wieder geflasht davon, wie genial diese CHIKARA Story ausgearbeitet ist. Unglaublich wie clever das gemacht wird und mit wie viel Geduld alles ausgearbeitet wird. Nichts wird da irgendwie über´s Knie gebrochen, wirklich sensationell.

-Die Promo von Gargano war genial, wirklich einfach nur genial, mich wundert es, dass der Kerl noch nicht bei der WWE unter Vertrag steht. Auf das Match zwischen Swann und ihm freue ich mich sehr. Ich bin ja eh bekennender Rich Swann Fan und von daher kann das Match nur genial werden. Ich hoffe, dass man ihm 25-30 Minuten Zeit gibt.

-Die Card von PWG ist ja schon wieder unglaublich. Ob der Main Event oder AR Fox und Rich Swann gegen die Best Friends, mir persönlich hat´s aber Cage vs. Ciampa vs. Nese vs. Younger angetan. Hat auf jeden Fall das Zeug zum Showstealer.

-Bei CZW muss ich sagen, dass ich Tremont nicht wieder gebraucht hätte, ich denke aber, dass er mit Gacy zusammen ein gutes Hardcore Match auf die Beine stellen wird. Ich hoffe aber auch, dass man es nicht wieder so übertreibt mit Aktionen wie bei DwtS im Match mit Mondo. Die Nummer mit DJ Hydes Schlafzimmertür war ja noch lustig, aber der Bushwhacker war dann wirklich ein Overkill.

- Die Card für HoH 3 liest sich aber ziemlich schlimm. Nichts gegen all die alten ECW und WWE Stars, aber ein Main Event zwischen Dreamer, Funk, X-Pac und Lance Storm... ich brauch das nicht. Das Match bei FWE zwischen DiBiase und Cabana klingt aber auf jeden Fall gut. Man wie lange ist es her, dass ich DiBiase in einem Match gesehen habe, dass länger als 5 Minuten ging :D
 
-Ich bin grade echt wieder geflasht davon, wie genial diese CHIKARA Story ausgearbeitet ist. Unglaublich wie clever das gemacht wird und mit wie viel Geduld alles ausgearbeitet wird. Nichts wird da irgendwie über´s Knie gebrochen, wirklich sensationell.

Ich bin da eher geschockt. Man weiß zwar, dass CHIKARA ihre Storys sehr lange plant, aber das... wenn das mit MysteriumP von Anfang an geplant war, dann ist die Story auch mal kurz seit ca. 2 Jahre in Planung. Das ist schon irgendwie ein wenig abnormal :D
Ansonsten scheint das Treffen mit Icarus ja sehr entspannt gewesen zu sein. Abgesehen von Icarus' "Flucht" am Ende. Naja. Mal sehen was heute WiF und am Montag das Ashes Video bringt...

DGUSA scheint so langsam auf einem richtigen CHIKARA Trip zu sein. Von Event zu Event treten ja immer mehr CHIKARA Wrestler dort auf. :D Kann jedenfalls nicht schlecht für die Qualität der Shows sein. Versteh eh nicht warum so wenig CHIKARA Wrestler außerhalb auftreten. :-/

Nichts gegen all die alten ECW und WWE Stars, aber ein Main Event zwischen Dreamer, Funk, X-Pac und Lance Storm

Wobei Dreamer und ganz besonders X-Pac im Ring noch was können. Dreamer ist halt "durchschnitt" im Ring aber Sean Waltman übertrifft selbst heute noch viele Indy Wrestler. Nur Funk könnte man weglassen. Der hat seine Zeit schon lange überschritten ...
 
Wobei Dreamer und ganz besonders X-Pac im Ring noch was können. Dreamer ist halt "durchschnitt" im Ring aber Sean Waltman übertrifft selbst heute noch viele Indy Wrestler. Nur Funk könnte man weglassen. Der hat seine Zeit schon lange überschritten ...

Ja aber eben auf Funk wird sich der ganze Main Event ausrichten :D Lance Storm hat ja auch durchaus noch was drauf im Ring.
 
Wobei Dreamer und ganz besonders X-Pac im Ring noch was können. Dreamer ist halt "durchschnitt" im Ring aber Sean Waltman übertrifft selbst heute noch viele Indy Wrestler. Nur Funk könnte man weglassen. Der hat seine Zeit schon lange überschritten ...
Sehe ich genauso. Waltman hat in den letzten Jahren besonders bei Chikara gezeigt, dass er es immer noch drauf hat. Natürlich ist er nicht mehr in seiner besten Form, aber mit den richtigen Gegnern immer noch zu sehr sehenswerten Matches in der Lage. Dreamer ist wie gesagt solide und kann in Hardcorematches immer noch sehr überzeugen. Funk sollte sich aber vom Ring fernhalten. Den brauche ich wirklich nicht mehr zu sehen.

Die Sache mit Chikara und dem MysteriumP weiß ich schon seit ein paar Tagen. Hier frage ich mich, ob das wirklich schon von Anfang an so geplant war oder ob man hier kurzfristig entschieden hat, dies noch für die aktuelle Storyline zu verwenden. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Mein Interesse ist bisher kein bißchen gesunken.

PWG Matchcard klingt wieder mal stark, auch wenn es bei PWG schon bessere gab, aber man kann die Cards auch nicht von Show zu Show toppen. Besonders auf das Fatal 4 Way, den Main Event und das Tag Team Match mit den Best Friends freue ich mich sehr. Und der Rest klingt auch alles andere als schlecht.
 
Chikara krönt wieder alles :D Dachte ja erst, dass das Ganze ja Eye of Tyr heißt, aber da fehlte mir ein Stück um das Ganze abzurunden. Fabi erklärte mir, was es mit dem MysteriumP auf sich hatte. Eine Story vor 2 Jahren planen und nun durchziehen. Respekt! Sowas fasziniert mich ja ungemein. Auf das Ashes Video bin ich sehr gespannt. Glaube, dass WiF auch die Schotten vorübergehend schließen wird. Dies fließt bestimmt auch in die Story mit rein und macht diese Story zu einem Meilenstein.

Ich musste mich wirklich kneifen, aber der Name von PWG's Event ist ja mal genial :D Matchcard ist zwar im Vergleich zum BOLA/TEN zwar schlechter, hat aber auch seinen Charme. Freue mich schon, auf das Event und natürlich auch auf die bewegten Bilder.
 
Oben