Indy Newsblock: News & Notes zu den Indyevents des Wochenendes - Extreme Rising, EVOLVE, Pro Wrestling Evo

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Am vergangenen Wochenende fanden wie gewohnt zahlreiche Independentevents statt, von denen einige zudem als iPPV ausgestrahlt wurden. Doch was passierte dabei alles? Findet es heraus in dem ihr diese aktuelle Ausgabe unseres Indy Newsblocks lest!



Fangen wir mit Pro Wrestling EVO an, die am Samstag ihren allerersten iPPV abhielt, welchen man für unschlagbare 1.99$ ordern konnte. Die kleine Promotion, bei der Cedrick Alexander von Ring of Honor noch einer der bekanntesten Namen ist, legte laut Kritiken eine wirklich starke Show hin. Besonders brisant waren dabei schon im Vorhinein die Duelle Marcellus King vs. KC McKnight um den Titel des „King of Evo“ sowie das Evo Heavyweight Title Match zwischen Champion Zack Salvation und Cedrick Alexander.

Doch sowohl die Frage des Königs, als auch die des Champions der Company können nach dem Event nur unzureichend beantwortet werden. Während King und McKnight zu einem Time Limit Draw kamen, endete das Titelmatch am Ende nach mehr als 23 Minuten in einem No Contest. Dabei wurde Alexander am Ende von seinem Partner Marcellus King unterstützt und beide schalteten zunächst die Referees aus, ehe sie sich um Zack Salvation und Chris Shore (Reporter von ProWrestling.net) kümmerten und am Ende triumphierend klar stellten, dass der Circus Pro Wrestling Evo kontrolliere. Den No Contest hatten sie die ganze Zeit geplant, Alexander werde sich den Titel zurückholen, wenn er es wolle.



Aber auch die alten ECW Jungs waren aktiv und veranstalteten über das Wochenende hinweg zwei Shows, auf die man nach den ganzen Skandalen der ersten Show wirklich gespannt sein durfte. Dabei zog man insgesamt rund 800-900 Fans an, womit man sich auch durchaus zufrieden zeigte. Aber auch dieses Mal ging nicht alles glatt und es kam neben ein paar Verletzungen hinter den Kulissen zu einigen handgreiflichen Auseinandersetzungen. Aber eins nach dem anderen.

Neben vielen kleineren Blessuren hat es nach bisherigen Informationen in Bezug auf die Verletzungen aber nur Perry Saturn etwas schwerer erwischt. Er hat in seinem Match gegen Papadon einen Stinger erlitten, was dazu führte, dass er eine Zeitlang kein Gefühl mehr in seinem linken Arm hatte. Dennoch wurde das Match durchgezogen und Papadon wurde hinterher vom Management ausdrücklich für seine Arbeit an diesem Wochenende gelobt.

Sehr rasant ging es allerdings hinter den Kulissen zu, als es vor der Show zu einem kleinen Fight zwischen New Jack und Balls Mahoney kam. Beide können sich wohl schon länger nicht riechen und besonders seit der Show im April soll es eine Menge böses Blut zwischen den beiden geben.

Vieles vom Material, was während der Show benutzt wurde, stammte übrigens von CZW. So waren auch viele der dortigen Wrestler anwesend, auch der Ring wurde von CZW gemietet.

Für die Zukunft plant man, mehr Luchadore in die Shows einzubinden. Super Crazy soll nach Klärung der Visa-Frage bald auftreten, weitere Leute sollen folgen.



Kommen wir abschließend zu den Shows von EVOLVE. Die Company von Gabe Sapolsky vernstaltete über das Wochenende insgesamt drei Events, die allesamt als iPPV verfügbar waren. Solltet ihr nachträglich Interesse haben, einfach auf den Link HIER klicken und ordern, die Shows lohnen sich für Fans vom gutem Wrestling!

Nicht sehen werdet ihr dort jedoch Silas Young. Er sollte in nächster Zeit eigentlich einen großen Push bekommen, der bei den Shows am Wochenende starten sollte. Er schaffte es aber aufgrund angeblicher Reiseprobleme nicht zu den Shows und wird in Zukunft nicht mehr von der Company berücksichtigt werden. Eine Quelle berichtet dazu, dass Young seine Anreise selber organisieren wollte, dabei aber etwas schief ging. Daraufhin bot die Company an, die Reisekosten für ihn zu übernehmen, aber nur unter der Bedingung von Abstrichen bei der Auftrittsgage. Young soll diesen Deal abgelehnt haben, was EVOLVE wohl zu der Entscheidung veranlasste, ihn in Zukunft nicht mehr zu buchen.

Während Young keine Zukunft mehr bei EVOLVE hat, scheint Samuray Del Sol gerade erst am Anfang. Er legte am Wochenende einige spektakuläre Auftritte hin und das allgemeine Gefühl ist, dass er bereit ist, um einer der Top Worker bei DGUSA/EVOLVE zu werden. Dabei erhielt vor allem El Generico eine Menge Lob, da er mit seiner Performance bei der ersten Show mithalf, dass Del Sol am restlichen Wochenende bei den Fans besonders gut ankam.

Keine Sorgen muss man sich übrigens um die Zukunft von Low Ki mit der Company machen. Er war am Freitag anwesend, genauso wie auch Sean Waltman, und hat sich das Event angesehen. Da er aber gerade eine harte Japantour in den Knochen hat, verzichtete man bewusst auf ihn. Des Weiteren ernteten vor allem auch Bobby Fish und Jon Davis großes Lob für ihre Arbeit im Style Battle Tournament.

Neben der Tatsache, dass sich kein Wrestler bei den Shows verletzt hat, zeigte man sich sehr zufrieden mit der Qualität des iPPV Streams. Es gab keinerlei Übertragungsprobleme, auch wenn die Internetverbindung nach St. Petersburg nicht die beste gewesen sein soll. Allerdings hatte man dennoch mit kleineren Problemen zu kämpfen, auch weil man das übliche Beleuchtungsset nicht verwenden konnte, da in der Arena die Gefahr einer Überstrapazierung bestand. Man musste daher eine Entscheidung treffen und entschloss sich, dass der Stream wichtiger sei, als die Beleuchtung.

Im Vorfeld der Events kam es bekanntlich zu Shows von FUW, bei der zahlreiche alte Legenden auftraten. Eigentlich war zusätzlich geplant, auch vor den Kameras von EVOLVE eine kleine Ehrung für diese Leute abzuhalten, allerdings war man sich bezüglich des Vertragswerks nicht sicher und hatte Bedenken, dass einige unter WWE Legendenvertrag stehen und ein solcher Auftritt gegen den Vertrag verstoßen würde.


Und hier abschließend noch die Verlinkung zu den Showergebnissen:

EVOLVE 14 (28.06.2012)

EVOLVE 15 (29.06.2012)

EVOLVE 16 (30.06.2012)

Extreme Rising (29.06.2012)

Extreme Rising (30.06.2012)

Pro Wresting Evo (30.06.2012)



Quelle: PWTorch, PWInsider, ProWrestling.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Vergleich zur letzten Extreme Rising Show waren dieses mal alle Beteiligten ja ganz brave Buben wie mir scheint. :D Um ehrlich zu sein interessiert es mich allerdings nicht sonderlich was die Knaben da machen. Zu ganz großen Teilen sind sie über ihren Zenit und die Shows leben von den Namen der Beteiligten und von Nostalgie. Gute Leistungen werden da vermutlich nur von den etwas jüngeren, unbekannteren Wrestlern gebracht.

Wie es den Anschein hat könnte Silas Young ja jetzt bei ROH landen. Ist das etwa eine kleine Retourkutsche für El Generico? :D Wenn ihr uns Generico wegschnappt, holen wir uns Young der sich dann ne fadenscheinige Begründung einfallen lässt um nicht aufzukreuzen. xD Naja...Wohl eher nicht. Aber Young hat mit den ROH Booking die Tür für eine Rückkehr zu DGUSA/EVOLVE sicher noch ein weiteres Stück zugestoßen.
 
Oben