Indy Newsblock: Rückblick aufs PWG "2012 Battle of Los Angeles", Updates zu den kommenden SHIMMER und SHINE Events

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Am vergangenen Wochenende fand bekanntlich das 2012er Battle of Los Angeles von Pro Wrestling Guerrilla statt. Auch in diesem Jahr gaben sich viele der größten aktuellen Indystars die Klinke in die Hand und kämpften um den Titel des Königs von LA und damit das Recht auf ein Match ihrer Wahl im kommenden Jahr.

Zur Überraschung vieler gewann Adam Cole das Turnier. Der aktuelle Ring of Honor World TV Champion trat in für PWG ungewohnter Manier unter seinem Heel-Gimmick des Panama City Playboys an, mit dem er vor allem bei CZW große Erfolge feiern konnte. Dabei setzte er schon direkt am ersten Abend ein großes Ausrufezeichen, als er den Sieger des letzten Jahres, El Generico, aus dem Turnier warf. Es folgten Siege über Eddie Edwards, Sami Callihan und schließlich Michael Elgin im Finale. Und schon wenige Augenblicke nach seinem Turniersieg machte Cole klar, was seine Ambitionen für die Zukunft sind: Der PWG World Title! Er forderte Kevin Steen zu einem Titelmatch heraus und attackierte den amtierenden Champion anschließend mit dessen eigenem Belt, ehe er die Arena mitsamt Titelgürtel und Trophäe verließ. Was dieser Sieg und vor allem der Gimmickwechsel für sein Tag Team Future Shock bedeutet, welches zumindest bis zur letzten Show „Threemendous III“ bei PWG noch existierte, ist zurzeit reine Spekulation. Cole äußerte sich nach seinem großen Triumph zudem umgehend zu seinen Plänen für die Zukunft:

[video]eKCDBFRbZoA&feature=player_embedded[/video]

Doch nicht nur Cole machte seinen Standpunkt deutlich, auch PWG World Champion Kevin Steen hatte ein paar Worte für seinen neuen Rivalen übrig und wirkt dabei nicht gerade glücklich über den Diebstahl seines Gürtels und schwört deshalb, Cole ordentlich die Leviten zu lesen.

[video]NOkWIVZQNIY&feature=player_embedded[/video]

Auch abseits des Turniersiegers gibt es noch ein paar interessante Fakten zum diesjährigen BOLA. So schieden in der mit ca. 375 Zuschauern guten, aber nicht komplett gefüllten Halle mit Davey Richards, Joey Ryan und El Generico alle drei ehemaligen Gewinner des BOLA bereits in der ersten Runde aus. Gleichzeitig schafften es mit Adam Cole, Michael Elgin und Sami Callihan insgesamt drei Debütanten bis ins Halbfinale, Mitfavorit Willie Mack schied bereits in Runde eins aus. Abschließend hier noch die Showberichte zu beiden Tagen des BOLA!

PWG "2012 Battle of Los Angeles - Stage 1

PWG "2012 Battle of Los Angeles - Stage 2




Das Frauen Wrestling erlebt im US-Independentbereich gerade einen ziemlichen Boom. Neben den beiden großen, etablierten Promotionen WSU und SHIMMER gibt es seit einigen Monaten mit SHINE und B.L.O.W. zwei weitere Promotionen, die den Wrestlerinnen weitere Chancen bieten, sich zu profilieren.

Das Non-Plus Ultra bleibt aber weiterhin SHIMMER, zumindest was das Prestige angeht. Die nächsten DVD-Tapings sind für den 27. Und 28. Oktober geplant, an beiden Tagen werden wie gewohnt insgesamt 4 DVDs aufgezeichnet, die Episoden 49-52. Neu bestätigt wurde dafür nun auch Leva Bates. Zusammen mit ihrer Regeneration X Tag Team Partnerin Allyson Danger ist sie seit einiger Zeit auf der Jagd nach den SHIMMER Tag Team Titeln, welche aktuell von den Canadian Ninjas (Portia Perez & Nicole Matthews) gehalten werden. Ihren Anspruch untermauerte Bates vor kurzem beim iPPV der Schwesterpromotion Shine, als sie bei „Shine 2“ mit Portia Perez einen Teil der Ninjas in einem Singles Match besiegen konnte. In einer anschließenden Promo machte sie deutlich, dass dies erst der erste Schritt auf dem Weg zu den Shimmer Tag Team Titles war und dass sich die Ninjas warm anziehen können.

Überhaupt ist das Teilnehmerfeld für die kommenden Tapings wieder extrem stark besetzt. Nachdem zuletzt bereits die Rückkehr von „Lady Destroyer“ Hiroyo Matsumoto bestätigt wurde, wird mit Ryo Mizunami nun eine weitere japanische Topwrestlerin ihr SHIMMER-Debüt feiern. Mizunami kommt von der japanischen Wave-Promotion. Sie feierte ihr Debüt für Gaea im Jahre 2004, wirklich aktiv stieg sie unter dem Schirm von Meiko Satomura aber erst ab 2007 für SENDAI Girls' Pro-Wrestling in den Ring. Mizunami ist vor allem für ihre Stärke bekannt und hat eine Reihe von Suplex-Varianten in ihrem Repertoire, vor allem seinen sehr effektiven Uranage, wie ihn auch die ehemalige Shimmer Tag Team Championess Ayumi Kurihara als Finisher zeigt. Im Zuge ihrer ersten Tour durch Nordamerika wird sie allerdings nicht nur für Shimmer antreten, sondern am 3. November auch bei „NCW Femmes Fatales X“ in Montreal in den Ring steigen.

Mizunami reiht sich damit in eine Liste großer Namen ein, die für die Shimmer-Tapings bereits bestätigt wurden. SHIMMER Champion Sweet Saraya Knight, SHIMMER Tag Team Champions The Canadian Ninjas, Cheerleader Melissa, MsChif, Mercedes Martinez, Allison Danger, Leva Bates und Hiroyo Matsumoto. Weitere Namen folgen in den kommenden Wochen, insgesamt sollen mehr als 25 der Top-Frauen des Business bei den Tapings antreten.




Im Gegensatz zu SHIMMER setzen die neuen Promotionen allerdings nicht ausschließlich auf das herausbringen von DVDs, sondern veranstalten (in Zukunft) regelmäßige iPPVs. Der Nächste iPPV von SHINE findet dabei bereits in rund 2 ½ Wochen statt, am 21 September. Auch für dieses Event wurde Leva Bates nach ihrem Sieg gegen Portia Perez erneut gebucht. Ihr recht spezielles Gimmick stellt Bates dabei in folgendem Video zur Schau.

[video]hCnU_wcjmks&feature=player_embedded[/video]

Die aktuelle Card für „Shine 3“ sieht somit wie folgt aus:

Daffney – Live Event Hostess

Tag Team Match
The West Coast Connection (Tracy Taylor & Su Yung) vs. Rainbow Bright (Gabby Gilbert & Luscious Latasha)

Singles Match
Santana vs. Sienna Duvall

Plus More Featuring -
Jazz
Mercedes Martinez
Rain
Made In Sin (Taylor Made & Allysin Kay) w/ April Hunter
Christina Von Eerie
Mia Yim
Jessicka Havok
Leva Bates
Kimberly
Jayme Jameson
Greek Barbie

Den iPPV “Shine 3” könnt ihr hier ordern!




Quelle: F4WOnline, Wrestling Observer Newsletter, PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartige Promo von Adam Cole, der Panama City Playboy rockt einfach, dass hat er bei CZW schon bewiesen. Da steckt auf jeden Fall mehr Potential drin als im 0815 Face von Ring of Honor, auch wenn er die Rolle ebenfalls nicht schlecht spielt. Das dürfte für ihn nun aber endgültig den großen Durchbruch bedeuten und zeigen, dass er die bessere Hälfte des Tag Teams war, wenn das jemand in Frage gestellt hat. Auf das Match gegen Steen freue ich mich auf jeden Fall schonmal, wenngleich ich nun etwas verwirrt bin. Da baut man beim BOLA eigentlich die Fehde zwischen Steen und Cage weiter auf und jetzt stürmt Adam Cole wie aus dem Nichts in die vorderste Front. Wird auf jeden Fall interessant werden, mal sehen was PWG da plant.

Auf die Shimmer Tapings freue ich mich ebenfalls wieder. Die letzten DVDs waren wieder relativ stark und ich bin gespannt, was Saraya als Champion leisten kann. Ihr Titelgewinn wurde ja noch immer nicht ausgestrahlt. Hier auch mein stärkster Kritikpunkt an Shimmer, die Aktualität ist für die Tonne. Es werden nur 8 DVDs im Jahr aufgezeichnet und die letzten beiden der Tapings noch nichtmal, bevor schon wieder die kommenden Tapings aufgezeichnet wurden. Das ist extrem ärgerlich, da würde ich mir doch auch iPPVs oder zumindest eine zeitnahere Veröffentlichung wünschen.
 
Warum errinnert mich Cole in der Promo irgendwie an Randy Orton? :D Nichts destotrotz eine gute Promo. Cole kann es also auch das, nun sollte er das auch bei ROH zeigen. Da kommt er noch etwas farblos daher. Besonders interessant finde ich, dass PWG trotz der begrenzten Zeit Fehden genausogut aufbauen kann wie ROH. Zugegebenermaßen liegt das eher daran das ROH es nicht versteht derzeit Fehden aufzubauen. :D Mit Cole und Cage hat man für Steen zwei richtig gute Herausforderer, womit zwei richtig gute Titelmatches heraussbringen sollten.

Genau wie Zack finde ich das DVD-Taping Konzept von Shimmer für die Tonne. Shine läuft ja anscheinend unabhängig von den anderen Shimmer Shows. Kein Plan ob es eine finanzielle Angelegenheit ist das man die Tapings nur zweimal im Jahr anhält, aber ich denke hier wäre es angebracht zumindest 4 Tapings zu machen um wenigstens einigermaßen auf aktuelle Ereignisse einzugehen. Dennoch ist Shimmer derzeit das nonpluultra was das Frauenwrestling in den USA angeht. Ich hab mir zwei der letzten Shows angesehen und was ih da gesehen habe hat mich voll und ganz überzeugt. Da TNA ihre Division mittlerweile auch zu Grunde gerichtet hat gibt es ja nur noch im Independent Bereich die Möglichkeit gutes Frauenwrestling zu sehen.

PS: Bates Promo ist irgendwie creepy. Irgendwie macht mir die Angst. :D
 
Das etwas skurrile ist ja, während Shimmer ausschließlich auf DVD taped, hat Shine es bisher nicht geschafft, die bisherigen 2 Shows auf DVD rauszubringen. :D
 
Oben