The Fabi

Tommys Ehefrau
Dragon Gate USA

- Nachdem die DGUSA-Shows im November mit schwachen Zuschauerzahlen glänzten, was man auf den Wirbelsturm Sandy zurückführte, soll Evolve 18 allerdings ein Erfolg gewesen sein, da man in der Lage war mit einigen großen Events in der Nähe des Austragungsortes mitzuhalten. Genaue Zahlen wurden nicht bekannt, allerdings soll es das bestbesuchte Event von Evolve in der Flyers Skate Zone gewesen sein.

- Bei Evolve 18 am letzten Wochenende wurde bekanntgegeben, dass John Morrison am 25. Januar 2013 gegen ein großes japanisches Talent antreten wird. Dragon Gate USA soll sehr glücklich darüber sein ihn gebookt zu haben, da er frischen Wind in die Shows bringt. Der Ticketverkauf für diese Show ist noch nicht gestartet, soll aber bald losgehen.

- Kaum haben sie keinen Vertrag mehr bei RoH, sichern sich die Young Bucks, Matt & Nick Jackson, Auftritte für alle kommenden DGUSA & Evolve Events im Jahr 2013. Das ist allerdings nicht die einzige erfreuliche Nachricht für die Promotion, denn 2013 wird ebenfalls El Generico wieder zu DGUSA zurückkehren!

[video]sjxy8D1Exgo[/video]


CHIKARA

Am 2. Dezember fand mit „Under the Hood“ CHIKARAs Season Finale statt. Nun sind auch erste Zahlen zu dem Event aufgetaucht, die die Promotion sehr erfreuen dürften. Ganze 1025 Menschen sollen sich den iPPV live vom Computer gesehen haben, während 525 Leute vor Ort gewesen sein sollen. Wenn man dies mit CHIKARAsaurus Rex vergleicht, dem letzten iPPV von CHIKARA der im gleichen Gebäude stattfand, so hat man sich um 180 Zuschauer vor Ort verschlechtert.


CZW

Das erste Match von CZW bei der WrestleCon, welches vom 5. bis zum 7. April stattfinden wird, steht: Colt Cabana wird auf Greg Excellent treffen! Dieses Match wurde bei 'Cage of Death XIV' beschlossen, nachdem Cabana auf Momma Excellent traf und etwas mit ihr flirtete. Schließlich ging Greg Excellent dazwischen und es wurde das Match vereinbart.


Pro Wrestling Guerilla

PWG veröffentlichte nun eine Preview von „Mystery Vortex“ welches das letzte Event von PWG in diesem Jahr war. In dieser Preview äußerte sich auch Adam Cole direkt nach seinem Match zu seinem Titelgewinn.

[video]fMVTTp4r7R4[/video]


Andere

- Wenn Shuyler Andrews, bei TNA als Scorpio Sky bekannt, sich da mal nichts verbaut hat. Die Website OutSports.com, die über homosexuelle Sportler berichtet, verbreitete nun schlechtes über Andrews. Dieser äußerte sich per Twitter beleidigend zur Homosexualität und belegte es auch noch mit Menschen. WWE, bei der Andrews zuletzt einige Auftritte in den Segmenten mit Daniel Bryan, Kane und Dr. Shelby hatte, gab sofort bekannt, dass sie so eine Wortwahl nicht tolerieren und mit Andrews in Zukunft nicht mehr Zusammenarbeiten werden. TNA hat sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht dazu geäußert.

- Family Wrestling Entertainment wird am 6. Februar ein einstündiges Event auf WWNLive.com ausstrahlen. Im Main Event dieser Show wird Paul London auf Brian Kendrick treffen. Außerdem wird es eine Preshow für das nachfolgende Event von FWE sein, wo Carlito, Matt Hardy und Tommy Dreamer in einem Ladder Match sich gegenüberstehen werden.

- Extreme Rising veröffentlichte ein Highlightvideo für ihr „Remember November“ Event am 17. November.

[video]Li84sV66zPo[/video]

Quellen: PWInsider, CZW, YouTube, Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Preview kann ich das Match zwischen Cole und Steen kaum noch erwarten und freue mich schon richtig darauf, wenn ich es zu sehen bekomme. Das Video macht wieder mal richtig Lust auf dieses Event. Meine Erwartungen liegen nun ziemlich hoch, aber ich bin mir sicher, dass PWG diese wieder einmal mehr als erfüllen wird.

Dass die Young Bucks nach der Trennung von ROH bei DGUSA auftreten werden, freut mich sehr und lässt auf einige Traumpaarungen hoffen. Es ist eine Schande, dass ROH mit den beiden so wenig anzufangen wusste, aber dafür können sich nun DGUSA und Evolve Fans freuen.
 
nach dem Vorschau-Video zu urteilen haben die Fanberichte bezüglich "Mystery Vortex" wohl nicht gelogen. Das könnte wirklich die beste PWG Show des Jahres sein. Aber sagen wir das nicht jeden Monat? :D

Auffällig ist wie viele Indy-Promotion zurzeit kostenlose oder extrem günstige iPPVs austrahlen. Da entbrennt gerade ein Kampf an dessen Ende die einzelnen Promotions wirklich qualitativ etwas bieten müssen um sich durchzusetzen. Wobei man sagen muss das die iPPVs die ich von den "großen" Indy-Companys wie ROH (wenn die iPPVs denn funktionieren), Chikara oder DGUSA bzw. EVOLVE qualitativ eine andere Hausnummer waren als das was ich zum Beispiel von PWS und FWE und PWX gesehen habe. Also mal sehen wie dieser Kampf um Buys 2013 weiter geht. Insofern vllt. schlau von PWG sich da ganz rauszuhalten und ganz auf DVDs zu setzen.
 
Oben