Indy Newsblock: Wrestling in Oklahoma, Altes Filmmaterial gefunden, Chikara Youtube Shows und mehr...

The Fabi

Tommys Ehefrau
CHIKARA

Hier die CHIKARA-Videos von der letzten Woche:

[video]ZftdSO2j6sw[/video]
[video]biZpwr-qsa8[/video]
[video]keKntX4reR4[/video]

- The Batiri möchten sich, wie jeder aus dem Chikara-Roster, die Campeonatos de Parejas sichern. Sie möchten unbedingt, dass ihr Traum wahr wird, aber erstmal müssen sie die Throwbacks bei "Hot Off the Griddle" am 28. April besiegen. Die „neuen“ Throwbacks arbeiten erst seit kurzer Zeit zusammen, doch wenn die Batiri jetzt denkt, dass das ein leichter Sieg wird, werden sie eine große Überraschung erleben. Dasher Hatfield und Mark Angelosetti haben bewiesen, dass sie ein gefährliches Tag Team sind. Am 28. April heißt es: „Points in Play!“

- Der Grand Champion von Chikara wird auf den mysteriösen Eindringling bei "The Contaminated Cowl" am 29. April treffen. Die Rede ist von 17 von Gekido, der Mike Quackenbush zur Aufgabe brachte. 17 scheint der Anführer der Gruppe zu sein, die in den letzten Wochen für Wirbel sorgte. Jetzt muss 17 beweisen, dass er auch mit einem Eddie Kingston mithalten kann. Dieser wird alles tun, um Rache an 17 zu üben. Immerhin hat dieser Mike Quackenbush verletzt! Das will Kingston nun rächen und als Grand Champion von Chikara ist er nicht zu unterschätzen.


DGUSA


DGUSA veröffentlichte wieder ein Video. Dort ist ein teil der WrestleReunion zu sehen und auch einige Stars:

[video]QYWUOl-qkUA[/video]


Andere

- Vor einiger Zeit berichteten wir, dass der US-Bundestaat Oklahoma MMA- und Wrestlingevents verbietet. Nun kamen neue Details zum Vorschein. Der Grund soll sein, dass Oklahoma anscheinend kein Geld hat, um die Events zu finanzieren. Oklahoma hatte bisher 4% aller PPV-Einnahmen verlangt, wenn das Event innerhalb von Oklahoma stattfindet. Andere Staaten, wie z.B. Nevada, nehmen zwar ebenfalls einen Prozentsatz von allen PPV-Einnahmen, der Betrag hat jedoch eine Obergrenze von 50.000$. Wenn also UFC oder eine andere große Promotion nach Nevada kommt, so werden einfach 50.000$ überwiesen. Aber in Nevada werden keine Steuern erhoben, wenn ein PPV aus Australien übertragen wird und jemand aus Las Vegas, Nevada kauft sich diesen PPV. In Oklahoma ist aber genau dies der Fall. UFC hat damit gedroht dagegen zu klagen. Dann jedoch stellte sich heraus, dass 64% der Finanzierung die Oklahoma übernimmt, sich aus besagten 4% der PPV-Einnahmen zusammensetzen. 23% kommen aus kleineren Wrestling- und Boxevents. Ohne die Einnahmen könnte Oklahoma die Finanzierung nicht übernehmen und dachte deshalb über ein Verbot von besagten Events im eigenen Bundesstaat nach. Würde Oklahoma ihre Steuern etwas verringern, so würde UFC ihre Klage aber zurückziehen. Momentan wird diskutiert, wie es rechtlich aussieht, da diese Steuer anscheinend nicht Verfassungskonform ist. Auch die WWE hat noch Tapings in Oklahoma City. Der WWE sei aber zugesichert worden, dass es keine Probleme damit geben wird.

- Shane Douglas startet einen neuen Versuch, die ECW wiederzubeleben. Diesmal handelt es sich um eine Promotion mit dem Namen „Extreme Reunion“, die am 28. April ihr Debüt feiert. Das Main Event wird Douglas vs. Sabu sein. Dieses Event wird mit dem Spruch „The Night the Line was Erased“ beworben. Scheinbar soll es eine Anspielung auf die ECW vor 18 Jahren sein. Damals gab es ein Match zwischen Sabu, Douglas und Terry Funk, dass in einem 60:00 Draw endete. Das Event wurde dann “The Night the Line Was Crossed” betitelt. Andere Matches auf der Matchcard sind:
Jerry Lynn vs. Justin Credible
Al Snow vs. C.W. Anderson
Little Guido & Tony Mamaluke & Tracy Smothers vs. Stevie Richards & Blue Meanie mit einem mysteriösen Partner
Raven vs. Pitbull Gary Wolfe
…und noch viele mehr.


- Der ehemalige WWE Superstar John Morrison stand kürzlich gemeinsam mit dem Hollywoodstar Jessica Alba für einen Youtube-Werbefilm vor der Kamera. Das recht kurze Video könnt ihr euch hier ansehen:

[video]08Cpdm4NO4A[/video]

- Das wahrscheinlich älteste Video eines Wrestlingmatches ist jetzt in Neuseeland aufgetaucht und zeigt den legendären estnischen Ringer George Hackenschmidt. Es wurden 2 Zelluloidfilme gefunden, die leider zu beschädigt sind, um sie zu abzuspielen. Beide Filme haben eine Dauer von ca. 20 Minuten. Es ist unklar, um welches Event, Land oder Gegner es sich handelt. Allerdings haben die Rollen einen Titel. „Winner is Hackenschmidt“ lautet der Titel, womit es wohl auch kein Frank Gotch Match ist. Gotch vs. Hackenschmidt wurde gefilmt und später in Kinos veröffentlicht, jedoch wurden keine Kopien gefunden. Der Gegner war vielleicht ein gewisser Rogers. 1908 gab es ein Match zwischen Rogers und Hackenschmidt welches ebenfalls gefilmt wurde. Momentan wird an der Wiederherstellung des Films gearbeitet. Bevor Hackenschmidt in die USA kam und in Europa Champion war, gab es einen Film von ihm, der anscheinend vor 1904 veröffentlicht wurde.

Quellen: Chikara, Youtube, Wrestling Observer
 
Das erste Video zeigt wunderbar, warum Chikara so großartig ist. Das ist Comedywrestling auf ganz hohem Niveau. Sowas muss man einfach genießen. 3.0 können das aber auch verammt gut ;)

Mixed Martial Archie gefällt mir sogar richtig gut. Mit seinem Gimmick davor konnte ich nicht so warm werden, aber das ist echt gut gemacht.

Und zum Schluß: Jessica Alba *__* ;)
 
Douglas kann es echt nicht lassen. Finde ich sehr schade, ich will den Namen in guter Erinnerung behalten und bin irgendwie auch etwas enttäuscht, dass da so viele ECW Legenden mitmachen. Wenn man ein Mal im Jahr so ein ReUnion Event in Philly macht fände ich das klasse, ein Revival allerdings nicht. Die Matches sind auf den ersten Blick ganz okay, wundert mich nur, dass Al Snow die Freigabe von TNA bekommen hat, WWE erteilt die ja scheinbar nicht, da der Blue World Order mit Mike Bucci aka Simon Dean/Nova (wurde ja letztens auch in eine führende Position befördert)ja ein Mann fehlt. Aber insbesondere FBI vs. bWo dürfte ein absolutes Kultmatch werden.
 
Mit Jessica Alba wrestlen...mmmhhhh....*selbst eine Ohrfeige geb* Ähhm...ja....Was wollte ich sagen?

Peck ist wirklich Klasse...Bei ROH ist er als Barrester Evans beinahe verschwendet. Seine Gimmicks bei Chikara sind wirklich hoch amüsant, und als Comedy Act könnte er auch bei ROH Stimmung machen.

Mit der Klage hat UFC die Sache also quasi selbst ins Rollen gebracht, und sich mal eben selbst ins eigene Fleisch geschnitten. Das war mal nix. Da hätte man sich mal besser vorher informieren müssen. Ich denke aber man wird eine Lösung finden. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wird man eine Möglichkeit finden um die Branche nicht am Geld verdienen zu hindern.

Das Video mit Hackenschmidt würde ich zu gerne sehen. Ist immerhin über 100 Jahre alt, und eine absolute Rarität. Alleine um zu sehen wie sich das Pro-Wrestling in den letzten 100 Jahren entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie versucht es nun also als Pro-MMA Fighter. Ziemlich genial, wie er diese 0815 Interviews von MMA-Kämpfern imitiert. Die Ironie dabei ist kaum zu überhören. Das könnte verdammt episch werden :D

UFC kann man echt bedauern. Sie wollten nur ein bisschen Gerechtigkeit reinbringen, und jetzt darf man da keine Veranstaltungen mehr veranstalten. Dumm gelaufen...

Das Video würde ich auch gerne sehen. Es ist sicher sehr interessant, wie sich die Wrestler damals anstellten.
 
Schau dir ein Interview mit Chael Sonnen an, da kommt kein WWE Worker ran :D

Sonnen ist primär aber ein Idiot, und sollte nicht als Vorzeigebeispiel für eine Wettkampfsportart dienen. (Davon mal abgesehen das ich auch nicht sooo unterhaltsam finde) Sorry RVD! Ich halte gerade deswegen nichts von diesen Quervergleichen. Ein MMA-Fighter muss keine großartigen Promos halten. Und die meisten sind naturgemäß eher "langweilig". Ist auch gar kein Problem. Weil bei anderen Wettkampfsportarten sind mir Interviews doch auch Scheißegal (Fußball etc. pp) Sowas guck ich doch nicht wegen den Interviews, sondern wegen der Action an sich. Ansonsten sollte da aber der Sportsgeist im Vordergrund stehen. Und genau da sollte man den Namen Sonnen nicht in den Mund nehmen. Egal ob man die Stichworte Doping oder krumme Geschäfte in den Raum wirft. Aber er leidet ja an einer Krankheit!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnen ist primär aber ein Idiot, und sollte nicht als Vorzeigebeispiel für eine Wettkampfsportart dienen. (Davon mal abgesehen das ich auch nicht sooo unterhaltsam finde) Sorry RVD! Ich halte gerade deswegen nichts von diesen Quervergleichen. Ein MMA-Fighter muss keine großartigen Promos halten. Und die meisten sind naturgemäß eher "langweilig". Ist auch gar kein Problem. Weil bei anderen Wettkampfsportarten sind mir Interviews doch auch Scheißegal (Fußball etc. pp) Sowas guck ich doch nicht wegen den Interviews, sondern wegen der Action an sich. Ansonsten sollte da aber der Sportsgeist im Vordergrund stehen. Und genau da sollte man den Namen Sonnen nicht in den Mund nehmen. Egal ob man die Stichworte Doping oder krumme Geschäfte in den Raum wirft. Aber er leidet ja an einer Krankheit!:rolleyes:

Ich muss dir ja zustimmen, von der Person Chael Sonnen halte ich nichts und im MMA Sport sollte der Sport im Vordergrund stehen, aber ein Chael Sonnen ist nun mal das genaue Gegenteil von langweilig. Er polarisiert, setzt sein Image in den Interviews um. Love him or hate him, aber wer ihn kennt, kann nicht sagen, dass jeder Fighter solche stereotypischen (zumal ich das gar nicht so empfinde) Interviews gibt. Gibt ja auch durchaus andere Beispiele von Fightern die unterhaltsam sein können oder sogar eine Art Gimmick haben (wenn auch nicht so stark ausgeprägt wie bei Sonnen :D) wie zum Beispiel Rampage Jackson mit seiner Kette und seinem Geheule oder ein GSP mit seinem "I'm not impressed" Gefasel.

Das war einfach nur ein Vorurteil das eben nicht zutrifft und da ist Sonnen nun mal das perfekte Gegenbeispiel, ganz unabhängig davon für was er steht.
 
Oben