Interessante Notizen zu The New Nexus

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Bevor man sich bei der WWE dazu entschlossen hat, CM Punk als Anführer des New Nexus einzusetzen, wurden auch andere Namen für die Rolle des "Leaders" diskutiert. Hierbei soll es sich um John Morrison, Randy Orton und Sheamus handeln.

Im übrigen ist Vince McMahon momentan sehr angetan von der neuen Gruppierung und vor allem vom Anführer CM Punk. Zudem ist jeder, den man hinter den Kulissen fragt, voll des Lobes seit der Neuorientierung des Stables.

Weiterhin wurde nun bekannt, dass man bereits im Spätsommer darüber nachdachte, Wade Barrett als Anführer der Gruppierung zu ersetzen.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Wow,das wäre eine gute Möglichkeit gewesen Orton endlich wieder zum Top Heel zu turnen.Aber mit CM Punk hat die WWE auch nichts falsch gemacht,wie man ja sehen kann...
 
John Morrison, Randy Orton & Sheamus also... Ehrlich gesagt, war es eine sehr gute Entscheidung, dass man CM Punk zum Leader machte. Bei allen 3 bzw. 2 sehe ich nicht wirklich einen Leader, der eine solche Gruppierung mittragen könnte, bis auf Orton, der ja damals die Legacy bereits trug. Dennoch wäre es ein Fehler gewesen, da Orton ja Babyface #2 bei RAW ist, womit man eine Fanbasis von Marks wieder zerstört hätte. Und Orton tut das Face-Spiel ja auch gut, nur sollte er spätestens Sommer vielleicht wieder turnen, denn momentan geht er irgendwie auf den Sack mit seiner Face-Moves Reihenfolge.

Man kann sich zwar positiv über die New Nexus äußern, doch der Impact des Stables hat noch weiter gelitten. Kaum einer der Gruppe, bis auf Punk, tritt hauptsächlich in Matches auf. Siehe nur Henning, Ryan oder Harris, die doch recht talentiert sind, obwohl man sagen muss, dass ich es gut finde, dass die WWE Offiziellen Otunga nicht so mehr in den Fokus stellen wie damals bei Barrett´s Führung.
 
CM Punk war eine gute Wahl. Er ist ein perfekter Heel. JoMo als Anführer des Nexus kann ich mir gar nicht vorstellen. Deshalb war Punk eine gute Wahl von der WWE.
 
Da lag Vinnie Mac doch mal richtig, CM Punk ist für diese Rolle wie geboren. Randy Orton wäre meiner Meinung nach allerdings auch eine sehr interessante Lösung gewesen, da er als Leader noch einmal etwas glaubhafter ist, er bereits eine Menge Erfahrung hat, bedrohlich wirkt und einfach ein "Leader-Aussehen" hat. Defizite am Mikrofon hindern ihn allerdings daran CM Punk zu überholen. JoMo und Sheamus...also unpassender geht es kaum. Gut, dass die beiden es nicht wurden. Mich verwundert ebenfalls, dass man Barrett schon so früh absägen wollte. Für einen Newcomer hat er seinen Job mehr als gut erfüllt.
 
Natürlich war es die beste Entscheidung, Punk diese Rolle zu geben. Wobei ich auch gerne gesehen hätte, wie JoMo dann Otunga über einen Parcours jagt oder wie Sheamus seine Fellas durch die Gegend kommandiert. :D
Aber im Ernst... Es war einfach die beste Möglichkeit, Punk nach der Verletzung wieder sofort ins Mainevent zu katapultieren. Ich denke auch, dass das den Ausschlag gegeben hat.
Was mich ein wenig überrascht ist die Meldung über Barrett. Das heißt für mich nämlich auch, dass man bereits damals schon nicht vorgehabt hat, Barrett gegen den Undertaker bei Wrestlemania antreten zu lassen. Denn sonst wäre er wohl Leader geblieben.
 
Punk war in jeder Hinsicht die richtige Entscheidung. Orton mag als Heel vielleicht überzeugen, aber in Sachen Micwork liegt er um Welten hinter einem CM Punk.
Morrison kann ich mir in dieser Rolle auch nur schwer vorstellen, ebenso wie Sheamus.

Für Punk freut es mich auch sehr, dass er nach dem unschönen Ende der SES nun nicht in der Versenkung verschwindet, sondern anständig gepusht wird. Hat er sich wahrlich verdient.

Über die Tatsache, dass man Barrett schon viel eher aus der Nexus-Gruppierung nehmen wollte, bin ich dann ein wenig überrascht, da er als Leader eigentlich durchweg zu überzeugen wusste. Hintergründe dazu wären mal ganz interessant.
 
Mit Punk hat man alles richtig gemacht. Schon als Anführer der SES hat er bewiesen, dass er die Führer-Rolle (wie krank das klingt oO) spielen kann. Punk ist in meinen Augen ein großartiger Heel, der aufgrund seiner weltklasse Mic-Skills und seines soliden Auftretens, das Bild eines bösen Anführers sehr gut rüberbringt. Ich selber kann mir weder Orton, noch Sheamus und erst recht nicht Morrison als NeXus-Anführer vorstellen, von daher ist Punk als Anführer der Richtige für den Job.

Allerdings muss man sagen, dass das Stable an sich wenig in Äktschn zu sehen ist. Jetzt mal abgesehen vom Rumble hat man nur das Tag Team Match zwischen Marella/Kozlov gegen McGillicutty/Harris als wirkliches Match gesehen. Punk tritt zwar gegen Cena an, allerdings ist das m.E. noch nen wenig zu wenig :D
 
Naja Orton zum Heel zu turnen wäre Unsinn, sowohl finanziell gesehen als auch logisch, da man die Face-Seite so noch weiter schwächen würde und so hat man zumindest 2 Top-Faces mit Orton und Cena die der Gruppe gegenüberstehen.......
Sheamus hingegen fände ich keine schlechte Wahl, obwohl der dann erst in die Rolle des Anführers hineinwachsen müsste.......
 
CM Punk ist für die Rolle als Anführer einfach perfekt. John Morrison könnte ich mir in dieser Rolle überhaupt nicht vorstellen. In Randy Orton sehe ich eher einen Einzelgänger und keinen Anführer einer Gruppe, auch wenn er so eine Rolle schon mal ausgefüllt hat.
 
Oben