Jahresrückblick 2014 - Wie es hätte sein können!

ok, versuch es vielleicht mal mit Überschriften und Absätzen, damit die Leser nicht den Spaß am Lesen verlieren. Solche Gedankenspiele finde ich nämlich immer sehr interessant. Würde nur ungern "abschalten", weil ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist!

Ok. Danke für die anmerkung.

Hab schon mal die letzten Beiträge etwas angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bulgare in Russland – Der Weg des Russev:

Summerslam bis Night of Champions:

Beim Summerslam konnte sich Jack Swagger in einem Flag Match gegen Russev durchsetzen indem er vor diesem seine Fahne abhängen konnte. In einer der folgenden Raw Ausgaben spricht Lana darüber, dass Putin sehr unzufrieden mit seinem Schützling ist und dieser die Aufgabe hat jeden Gegner zu zerstören, bis er Swagger das nächste Mal in die Finger bekommt. Russev setzt dies um und zerstört den ersten Gegner in einem Squash Match. Parallel stellt Colter alleine heraus wie stolz die Amerikaner auf ihr Land und Jack Swagger sein können. Er habe sich gegen den Wiedersacher durchgesetzt und somit die amerikanische Ehre erhalten. Als er nach der Promo die Halle verlassen will wird er von Russev mit einem Kick niedergemäht. Swagger kommt herausgestürmt um Colter zu verteidigen. Rennt aber ebenfalls in einen Kick Russevs niedergestreckt und anschließend mit einem Slam von der Stage befördert. Danach widmet Russev sich wieder Colter der sich gerade wieder aufgerichtet hatte. Er weicht vor Russev zurück, nur um von Lana einen Low Blow verpasst zu kriegen. Mit dem über Colter triumphierenden Russev endet das Segment. In der Folgewoche spricht Colter nach einem Sieg von Swagger über das was in der Vorwoche passiert ist. Er sagt, dass es Zeit wird das Kapitel zu schließen und Russev dauerhaft zu deportieren. Swagger werde dafür sorgen, dass er nur noch über die Grenze nach Hause humpeln kann. Dabei deutet er auf den Boden liegenden oNeill, der sich nach dem Patriot Lock noch immer mit schmerzverzerrtem Gesicht den Knöchel hällt. Mit einem We the people Chant endet die Promo. In der Folgewoche erscheint erneut Colter und spricht darüber, dass er stolz ist Amerikaner zu sein und sein Land von dem russischen Elend zu befreien. Die WWE wäre bei diesem Ziel der gleichen Meinung und somit kommt es bei Night of Champions zu einem erneuten Aufeinandertreffen von Jack Swagger und Russev. Das ruft Lana und Russev heraus. Lana meint, dass sie Russland und Putin stolz machen werden indem Russev Swagger bei Night of Champions das Rückgrat brechen wird. Mit einer Stardown endet das Segment.

Night of Champions:

Russev zerstört Swagger. Dieser muss aus dem Accolate austappen, was Russev nicht dazu bringt den Griff zu lösen. Swagger verliert danach das Bewusstsein.

Night of Champions bis Hell in a cell:

Lana und Russev finden sich bei Raw im Ring wieder. Sie feiern die Vernichtung von Jack Swagger und Lana meint, dass jetzt wohl die größten Herausforderer der WWE alle begraben wären und es für Russev wohl keinen ernstzunehmenden Gegner mehr geben würde. Da ertönt die Musik von Big Show. Dieser meint, dass Russev als Herausforderung es doch mal mit dem Worlds Largest Athlet aufnehmen können. Es kommt zu einem Brawl, den Big Show für sich entscheiden kann. Zum Ende der nächsten Raw Ausgabe wird Big Show auf dem Weg zu seinem Wagen von Russev angegriffen. Anfangs kann er sich noch zur Wehr setzen, wird aber dann durch den Einsatz verschiedener Hilfsmittel von Russev niedergerungen. In einer späteren Raw Ausgabe wird Russev nach einem Sieg Backstage von Rene Young zu seinen bisherigen Erfolgen interviewt. Lana betont wieder die unbezwungene Stärke von Russev und schließt damit das Interview. Als Russev sich gerade wegdrehen will kassiert er aus dem Nichts den WMD und geht ko. Lana sucht das Weite. In der nächsten Raw Ausgabe werden die Ereignisse zwischen Russev und Big Show erneut in einem Video Package aufgegriffen und es wird ein Match der Beiden bei Hell in a cell angekündigt. In der letzte Woche vor dem PPV kann sich Big Show erfolgreich gegen oNeill nach dem WMD durchsetzen. Als Big Show noch im Ring feiert nietet Russev auf der Staige oNeill um und nimmt diesen in den Accolite bis er nach zahlreichen vergeblichen Abklopfversuchen in Ohnmacht fällt. Mit einem Staredown zwischen dem über oNeil trohnenden Russev und Big Show endet das Segment.

Hell in a cell:

Russev gewinnt nach einem Eingriff von Lana, bei dem sie Big Show blendet, so dass Russev ihn erst mit seinem eigenen Finisher, dem WMD niederschlägt und dann in den Accolate nimmt.

Hell in a cell bis Survivor Series:

Russev und Lana sehen das Thema Big Show als erledigt an. Bei einem Match von Russev gegen Slater gewinnt Russev per DQ, da er als er Slater gerade nah bei den Seilen im Accolate hat von Big Show den WMD kassiert. Danach muss er noch einen Chokeslam von Big Show einstecken. Zwei Wochen später stehen Lana und Russev wieder im Ring. Lana verkündet, dass solch ein hinterhältiger Angriff wie der von Big Show nur den Zorn von Russev steigern würde und diesen würde er bei der Survivor Series an Big Show auslassen.

Survivor Series:

Russev gewinnt deutlich gegen Big Show nachdem er diesen zum Großteil der Zeit dominierte.

Survivor Series bis Royal Rumble:

Lana verkündet in einer Raw Promo, dass Russev für seine guten Leistungen in Russland geehrte wird und danach einen ausführlichen Heimaturlaub erhält. Er wird vorübergehend aus den Shows geschrieben. Zum Qualifikationsmatch für den Royal Rumble kehrt Russev zurück und kann sich ohne Probleme gegen Daran Young durchsetzen. Lana hält anschließend eine Promo und macht klar, dass Russev nach seiner Rückkehr nur ein Ziel hat und zwar den WWE-Championship. Die Chance auf diesen Titel werde er sich beim Rumble holen.
 
Der Wandel des Kämpfenden Iren Sheamus:

Summerslam:

Beim Summerslam kann sich Sheamus in einem Triple-Thread-Titelvereinigungsmatch gegen The Miz und Ziggler durchsetzen indem er einen Pin an Ziggler durchführt und das Bein von Ziggler welches auf dem Seil lag so geschickt abdeckte, dass der Ringrichter es nicht sah.

Summerslam bis Night of Champions:

In den Wochen bis Night of Champions kommt es zu Auseinandersetzungen mit Ziggler, welche in einem Match bei Night of Champions um den Titel enden.

Night of Champions:

Ziggler gewinnt gegen Sheamus. Sheamus ist sichtlich frustriert, dass er seinen neuen Titel so schnell wieder verloren hat. Er greift sogar den Schiedsrichter an und verpasst diesem einen Brough Kick.

Night of Champions bis Hell in a cell:

Sheamus verlangt bei der ersten Raw Ausgabe nach dem PPV direkt ein Rematch und erhält dieses auch. Aber auch das Match geht verloren. Sheamus steht bei der nächsten Raw im Ring und spricht über seine Niederlagen die ihn sehr verärgert und frustriert hat. Bei NoC ist ihm eine Sicherung durchgebrannt und er entschuldigt sich beim Ringrichter. Da kommt Sandow heraus und reitet auf dem Aussetzer von Sheamus rum. Er sagt ihm, dass ihm vorher schon klar war, dass solch ein Kleinhirn keinen Titel halten kann. Sheamus meinte, dass sie eh noch eine Rechnung offen hätten und er diese jetzt gerne begleichen würde. Die beiden waren vor dem Summerslam bereits einmal aufeinander getroffen und Sheamus hatte durch einen Einroller verloren. Das anschließende Match verliert Sheamus gegen Sandow nachdem er in Rage erst den Brough Kick in die Ringecke setze und dann den Finisher von Sandow kassierte. Er sitzt frustriert im Ring und stößt den Ringrichter weg, der ihn auffordert den Ring zu verlassen. In der übernächsten Raw Ausgabe hält er eine Promo und sagt, dass er einfach frustriert ist, nicht nur, dass er seinen Titel verloren hat, er hat auch gegen dieses kleine Aas Sandow verloren. Er müsse erst einmal darüber nachdenken und sehen wie es weiter geht. Er verlässt die Halle ohne auf die Fans zu reagieren.

Hell in a cell bis Survivor Series:

Cena kehrt zurück hält wieder eine typische "Ich-mach-alles-für-die-Fans" Promo. Da kehrt Shaemus zurück. Für ihn tut keiner was und es wird ihm nichts geschenkt. Er ist es satt für andere zu arbeiten und auch Leute die behaupten das wäre gut. Cena sollte das Maul gestopft werden und er ist genau der richtige dafür. Anschließend tritt Sheamus direkt zu einem Match an. Er gewann gegen Adam Rose nach dem Brough Kick. Anschließend baut Sheamus noch einen Tisch im Ring auf und schmeißt Rose mit einer Powerbomb durch. In der Folgewoche tritt Cena gegen oNeill an verliert dieses Match aber nach einer Attacke von Sheamus außerhalb des Rings. Dabei rammte er Cena mit dem white noise durch einen Tisch der an der Bariikade von Oneill aufgestellt wurde. In einer späteren Raw Ausgabe spricht Cena über die Angriffe von Sheamus und das es wohl Zeit wird sich zu wehren. Cena wird Sheamus weh tun und er wird ihn durch eine Armada an Tischen rammen. Sie sehen sich bei Survivor Series in einem Tables Match.

Survivor Series:

Sheamus gewinnt gegen Cena nach einem White Noise vom Toprope durch einen Tisch der sich außerhalb des Rings befand. Ursprünglich wollte Cena Sheamus auf dem Seil in den AA nehmen, dieser konterte aber. Cena wird verletzt aus der Show geschrieben.

Survivor Series bis TLC:

Bei einem Qualifikationsmatch für das IC-Turnier von Barrett gegen Balor greift Sheamus zu Gunsten von Barrett ein und hält anschließend eine Promo. Sheamus sagt, dass er Cena zerstört habe und trotzdem wieder andere ins Rampenlicht kommen. Er sagt, dass er es satt ist, dass andere wie Balor ihm den Spott klauen und es nur einen siegreichen Iren in der WWE gibt. In den folgenden Wochen wird die Fehde der beiden intensiviert (siehe Aufstieg von Balor) und endet in einem Match bei TLC.

TLC:

Balor kann sich in einem starken und harten Match gegen Sheamus durchsetzen.

TLC bis Royal Rumble:

Sheamus gewinnt bei Raw gegen Ryder in einem Squash Match. Nach dem Match verkündet er noch, dass die Niederlage gegen Balor nur ein Zufall war, er wollte den Neuling ja auch nicht zu schlecht aussehen lassen und dabei ist er halt zu sanft mit dem Gegner umgegangen. Das werde ihm beim Rumble nicht passieren. Diesen werde er gewinnen und alle die ihn auf dem Weg zu diesem Ziel stören wollten zerstören. Bei der Verkündung der Rumble Teilnehmer und dem anschließenden Brawl bleibt Sheamus siegreich über alle bis auf Roman Reigns, mit dem er sich im Ring einen Staredown liefert.
 
Zeit zum Bolieven: Bo Dallas

Hell in a cell bis Survivor Series:

Nachdem Bo Dallas bis Hell in a cell von der Bildfläche verschwunden ist taucht er wieder auf. Nachdem Randy Orton sein Match gegen heißt Slater verloren hat und tobt taucht Bo Dallas auf und meint: Randy, sei nicht sauer, alles was du machen musst um wieder zu gewinnen ist Bo-lieven. Mit diesen Worten und einem Grinsen geht er wieder. Für Randy Orton hagelt es weitere Niederlagen und er wird von Rene Young über seine aktuelle Niederlagenserie interviewt. Er kommt ihr sehr nah und sagt, dass es keine Serie sei. Er hatte halt Pech und dazu nervt ihn auch noch dieser Vogel Dallas. Den werde er sich jetzt vornehmen. Somit kommt es zu einem Match der beiden, dass Dallas durch Countout gewinnt nachdem Orton außerhalb des Rings beim Versuch Dallas den Punktkick zu verpassen mit voller Kraft gegen die Ringtreppe getreten hatte und verletzt liegen blieb. Dallas feiert sich und verschwindet dann Backstage. Ein stink sauerer Orton bleibt neben dem Ring sitzen.

Survivor Series bis TLC:

Dallas gewinnt sein nächstes Match nach HiaC und schnappt sich danach ein Mikro. Dallas sagt das Randy nicht so wütend sein soll, um diese Wut in den Griff zu bekommen müsse er nur Bolieven. Randy Orton kommt heraus und meint: Bo, i only want to leave you knocked out in this ring. Next week, i will kick your head off your shoulders. Das Match in der kommenden Woche gewinnt ebenfalls Dallas, da er eine Aktion Ortons außerhalb des Rings auskontern kann und dieser gegen die Ringtreppe knallt. Orton schafft es nicht mehr rechtzeitig zurück in den Ring.

TLC bis Royal Rumble:

Orton ist einer der ehemaligen World Champions gegen den sowohl Bryan als auch Cesaro antreten. Nach dem Sieg von Cesaro über Orton erscheint einmal wieder Bo Dallas und will Orton wieder aufbauen. Es sagt ihm, dass es nicht schlimm ist ein Match zu verlieren, solange man sich selbst nicht verliert. Orton kocht vor Wut. Im Rahmen der Royal Rumble Qualifikation kommt es zu einem Match zwischen Rose und Dallas. Rose meint, dass es zu viele Lemons in der WWE gibt, alle sind so deprimiert und enttäuscht. Aber das muss doch nicht sein, man kann doch auch ein Rosebud sein. Da erscheint Bo Dallas und meint zu Rose, dass er auch zur großen Gemeinschaft der glaubwürdigen und seriösen Wrestlern gehören könne, wenn er nur Bolieved. Dallas gewinnt gegen Rose, wird aber nach dem Match von Randy Orton verprügelt und nach einem erfolgreichen Puntkick mit einer Verletzung aus den Shows geschrieben.
 
Jaa genauso! Bitte noch die überschriften der letzten Beiträge wie die in den vorherigen Formatieren!

Zum Inhalt!
Gefällt mir ganz gut und überspitzt heißt nicht unbedingt, dass es schlecht ist. Die WWE überspitzt und übetreibt gewisse Dinge nämlich auch! Nur weil du ne andere Meinung hast ist das nicht schlecht, überspitzt oder sonst negativ, sondern einfach nur anders. Und wenn es so gekommen wäre, wie du es gebookt hast, wäre ich als WWE Fan definitiv zufrieden gewesen. Also gerne noch mehr, falls du noch was im Kopf hast! Ich find dein Format nämlich Klasse!
 
Jaa genauso! Bitte noch die überschriften der letzten Beiträge wie die in den vorherigen Formatieren!

Zum Inhalt!
Gefällt mir ganz gut und überspitzt heißt nicht unbedingt, dass es schlecht ist. Die WWE überspitzt und übetreibt gewisse Dinge nämlich auch! Nur weil du ne andere Meinung hast ist das nicht schlecht, überspitzt oder sonst negativ, sondern einfach nur anders. Und wenn es so gekommen wäre, wie du es gebookt hast, wäre ich als WWE Fan definitiv zufrieden gewesen. Also gerne noch mehr, falls du noch was im Kopf hast! Ich find dein Format nämlich Klasse!

Als nàchstes folgt der Ausblick für 2015.
 
Das die WWE aus ihren Fehlern nicht lernen will konnte man an Raw sehen, es war so vorhersehbar das Team Cena auseinander genommen wird, da brauchte man die 3 Stunden Werbesendung nicht schauen und bei den schlechten Ratings dachten das wohl auch andere.
 
Das die WWE aus ihren Fehlern nicht lernen will konnte man an Raw sehen, es war so vorhersehbar das Team Cena auseinander genommen wird, da brauchte man die 3 Stunden Werbesendung nicht schauen und bei den schlechten Ratings dachten das wohl auch andere.

Auch hier verstehe ich dich durchaus, weiß aber nicht, was es hier im Thema soll.
 
Meine Meinung das die WWE nicht aus ihren Fehlern lernt und im Jahresrückblick passt das sehr gut.
 
Oben