James Storm über seine Vergangenheit, seine Gehirnerschütterung und mehr

YASU

Main Event
TNA Superstar James Storm wurde vor Kurzem vom Miami Herald interviewt, hier einige Highlights:

Über seinen Vater:
Ich und mein Vater haben uns damals pausenlos Wrestling angesehen, doch als ich aufwuchs, verstarb er. Als ich dann den World Title gewann, dachte ich an ihn und daran, was er wohl denken würde, falls er dort stehen würde und mit mir den Titel halten würde.
Über seinen großen Sieg gegen Kurt Angle
Dies ist so eines der Dinge, die du erst glaubst, wenn sie dir passieren. So lag ich also im Ring und sah zu Kurt, welcher auch am Boden lag und ich fragte: "Hab ich dich gerade um den World Title gebracht?" Und er sagte nur: "Yep. Also antwortete ich mit einem Lächeln: Dann verschwinde schleunigst aus meinem Ring.
Es war einer dieser surrealen Momente und es hatte eine große Wirkung auf mich. Nicht nur, dass ich ihn besiegte, sondern auch noch in 10 Sekunden. Es war ein großartiger Moment für mich.
Über den Versuch nach dem Verfall von WCW einen WWE Vertrag zu erhalten:
Wir versuchten natürlich in die WWE zu kommen, nachdem sie die WCW aufkauften, aber unser Problem war, dass es so viele andere Leute gab, die versuchten in die WWE zu kommen und sie waren die etablierteren Stars und wir waren nur verbesserte Talente. Also war es hart, doch glücklich für Leute wie mich, Chris Harris, Abyss und AJ Styles, dass TNA seine Pforten öffnete.
Über einen Push als Einzel-Wrestler:
Meine Mutter redete mir damals als Kind ein, dass ich geduldig sein solle und das ist so eine Sache. Ich bin kein geduldiger Mensch, aber ich weiß im Wrestling muss man auf seine Chance warten. Ich bin seit dem ersten Tag bei TNA. Ich habe eine Menge Leute aus anderen Companys kommen und gehen sehen, die meiner Meinung den hohen Platz nicht verdienten, aber so machte es die kreative Abteilung eben zu dieser Zeit. Also musste ich mich zurücksetzen, die Zähne zusammenbeißen und auf meine Zeit warten.
Als AMW gesplittet wurde, wurde Harris mehr als Einzel-Wrestler gepusht, Storm's Meinung darüber:
So war es eben. Wenn sie denken, er hat genau das, was es braucht und kann der Company hilfreich sein wenn so weit ist, dann ist es eben so. Das ist nur eine dieser Sachen. Ich weiß, wozu ich imstande bin. Es gibt bessere Wrestler als mich dort draußen. Das ist klar, doch solange es um Charisma, Charakter und darum Leute zu unterhalten geht, stehe ich ganz oben auf der Liste. Dabei kann ich mich mit den Besten messen.
Über den physischen Unterschied zwischen Tag Team- und Sigles-Wrestling:
Da gibt es einen großen Unterschied, in Einzelmatches hast du nicht den Luxus zu taggen und eine Pause zu nehmen. Falls du in einem Tag Team Match verletzt wirst, kannst du dich austaggen und dein Partner übernimmt die Situation.
In Single-Matches zu sein, bedeutet gleichzeitig der Beste sein zu wollen. Du gehst da alleine raus, ob du verletzt, krank oder was auch immer bist, es liegt nun an dir.
Über Gehirnerschütterungen
Ich wusste vorher wirklich gar nichts darüber, bis ich eine Schwere erlitt. Man sollte so etwas auf jeden Fall ernst nehmen.
Viele Wrestler denken, sie wären Übermenschen und es geht einfach so weg, doch das Problem ist, es setzt vielleicht mal für einen Tag aus, doch es ist ein langer Weg, es beeinträchtigt dich. Also solltest du dich so schnell wie möglich dem Problem widmen.
Quelle: tnainsider.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass James Storm einer meiner absoluten Lieblings Wrestler ist, deshalb bereite mir das Übersetzen dieses Interviews auch große Freude.

Aber nun zur Sache, ich finde es echt schade, dass Storm den TNA World Heavyweight Title nur so kurze Zeit hielt, nun ja durch seine Gehirnerschütterung ist es auch nur allzu verständlich, dass er erst einmal aus dem Titelrennen genommen wurde. Doch jetzt, wo Storm wieder imstande ist, um in den Ring zu steigen, muss mich doch fragen, warum Storm nun die Fehde gegen Bobby Roode nicht wieder aufnimmt, Angle könnte man sicherlich auch gut in diese Fehde integrieren. Aber man nimmt lieber Hardy, was ist los? Ich fande es auch wieder schön zu hören, dass James Storm erwähnte, dass er seit dem ersten Tag zu TNA gehört, denn diesen Spruch habe ich in seinen Promos immer sehr genossen.

Was noch wieder ein anderer Punkt wäre, meiner Meinung nach ist James Storm einer der besten TNA Superstars am Mic. Und auch im Ring ist er einfach super, der beste Allrounder bei TNA, wie ihn ZackAttack so passend bezeichnet. Mir gefällt sein Move-Set auch wirklich gut, da fast jede Form von Aktionen dort enthalten ist und sich James Storm auch nicht scheut neue Aktionen mit einzubringen.

Ich denke kaum, dass James Storm in allzu ferner Zukunft wieder der Tag Team Division mitmischt, auch wenn mir ein Team zwischen ihm und Alex Shelley durchaus gefallen würde, um die Division am Leben zu halten. Doch nach all der Zeit hat Storm seinen Sigles-Push wirklich verdient, er ist auch jemand der das Gesicht der Company sein kann, doch das sehen bekanntlich einige Personen bei TNA etwas anders.:rolleyes:
 
Oben