John Cena: Muss er für Ziggler geschwächt werden?, Stipulationen für die TLC Main Events, Booking Chaos bei RAW, Bekommt Barrett einen Titleshot? Nam

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Weiterhin herrscht Unklarheit darüber, ob John Cena sich gestern Nacht bei RAW eine reale Verletzung zugezogen hat, oder ob es sich um eine reine Storyline handelt. So gibt es von den zwei größten Insider Seiten in den USA, PWInsider und F4WOnline, unterschiedliche Meldungen. Während PWInsider vermeldet, dass sich Cena tatsächlich verletzt habe und er sich heute auch wirklich einer Kernspintomografie unterzog, geht F4WOnline davon aus, dass es sich um eine Storyline handelt. Laut F4WOnline soll WWE dieses Angle gestartet haben, da die Offiziellen der Meinung sind, Cena müsse in das geplante Match gegen Dolph Ziggler beim TLC-PPV mit einem Handicap gehen. So soll das Segment, in dem Cena backstage behandelt wurde, auch bereits vor der Show aufgezeichnet worden sein. Cena selbst gab mittlerweile via Twitter bekannt, dass er die Kernspintomografie hinter sich gebracht habe und er zwar Probleme mit seinem Knie hat, er aber dennoch heute bei den SmackDown Tapings antreten werde.


- Wie wir heute bereits berichteten, wurde gestern während RAW für den TLC-PPV lokal mit den Matches Ryback vs. CM Punk und John Cena vs. Dolph Ziggler geworben. Wiederum lokale Werbung in New York City wirbt derweil für die Matches bereits mit den entsprechenden Stipulationen. So werden laut Werbekampagne folgende Matches stattfinden:

WWE Championship
Tables Match
CM Punk (c) vs. Ryback

World Heavyweight Championship
Chairs Match
Big Show (c) vs. Sheamus

TLC Match
John Cena vs. Dolph Ziggler


- Fast scheint es schon zur Gewohnheit zu werden: Auch während der gestrigen RAW-Show soll es wieder erhebliche Zeitprobleme und kurzfristige Skript-Änderungen gegeben haben. So soll zum Beispiel CM Punks Siegesfeier zur einjährigen Titelregentschaft wesentlich kürzer als ursprünglich geplant ausgefallen sein.


- Wade Barrett hat sich mit seinem gestrigen Sieg im Non-Title über IC-Champ Kofi Kingston, offensichtlich einen Titleshot gegen den Champion verdient. Dies deutete Barrett zumindest auf Twitter an.


- Zwar wurde dies noch nicht offiziell bestätigt, aber die neue Gruppierung rund um Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns scheint den Namen “The Shield” verpasst zu bekommen. Dies enthüllte der spanische WWE Kommentator Marcelo Rodriguez gestern Nacht auf Twitter.


Quelle: PWInsider, F4WOnline
 
Ich bin etwas zwiegespalten. Es gibt nur die zwei Möglichkeiten. Entweder ist er verletzt oder nicht. Wenn er aber weiter auftreten kann, ist dies nicht von Bedeutung. Wenn es aber ein Angle ist, komme ich mit der Begründung nicht so richtig klar. Dolph durfte beim PPV und bei RAW zwar überzeugen und das mal mit "fairen Mitteln", aber die angebliche Erklärung wäre indirekt wieder eine Degradierung von Dolph Ziggler.

The Shield also. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Der Kommentator hat es sich sicherlich nicht von den Rippen geschnitten und ich bin gespannt mit welche Funktion die drei in den Shows eingefügt werden. Leider sieht es nach einem Stable mit CM Punk aus, was ich ziemlich armselig und unkreativ finde. Das wäre das dritte mal, das CM Punk als Heel einen Stable anführt.
 
The Shield also. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Der Kommentator hat es sich sicherlich nicht von den Rippen geschnitten und ich bin gespannt mit welche Funktion die drei in den Shows eingefügt werden. Leider sieht es nach einem Stable mit CM Punk aus, was ich ziemlich armselig und unkreativ finde. Das wäre das dritte mal, das CM Punk als Heel einen Stable anführt.

Naja, The Shield kann man ja auch rein vom Namen her als Söldnertruppe interpretieren, dass sie Leute für eine gewisse Zahlung eben schützen. Da man mit Heyman für Punk auch einen Manager hat, welcher alles tun soll damit Punk nicht den Titel verliert, würde es eigentlich auch in der Form hinhauen. Wenn die Sache mit Ryback gegessen ist, gibt es dann vielleicht einen neuen Klienten für die 3 Jungs, oder sie machen sich eben selbstständig. Wäre zwar für solche Talente wie Mox oder Black auch scheiße, wäre aber nicht das erste Mal, dass die WWE was kurzfristig bookt, damit es oben stimmt (In diesem Fall eben die Überlegung, wie Punk und Ryback am besten aus der Titelfehde rauskommen, ohne dass man einem der beiden nachhaltig schadet).
 
Ich finde es irgendwie schwach, dass John Cena für Dolph Ziggler geschwächt werden muss, da hört sich die Verletzung für mich immer mehr nach einem Work an. Gegen den Work habe ich zwar nichts, aber ich bin gegen die Art, wie man mit dem Work umgeht. Dolph Ziggler hat Randy Orton clean gepinnt, da kann er doch auch einen guten Kampf gegen Cena ohne Verletzung führen. Cena ist doch schon lange nicht mehr unantastbar, er verliert ja auch Matches! Das hat sich meiner Meinung nach zum Guten gewendet!

The Shield passt irgendwie nicht! Das wirkt so, als ob die Gruppe nur da ist, um CM Punk zu schützen. Meiner Meinung nach müssten sie doch auch andere Ziele haben, die die sie voran bringen, und nicht CM Punk schützen. Ich bin gespannt, was man dazu noch erfährt, da das bisher irgendwie ein wenig unbefriedigend wirkt!
 
Ich denke kaum,dass die WWE Cena gegen Ziggler clean verlieren lässt.Das die Verletzung ein Work ist,macht schon mal Hoffnungen,dass ein Sieg für Ziggler drin ist und bringt halt so etwas Spannung rein.Das Match zwischen den beiden könnte gut werden,da Ziggler bei einem 'angeschlagenen' Gegner mehr zeigen könnte und Cena ja auch gut durch ein Match gezogen werden kann.Die Storyline zwischen den beiden ist allerdings nicht der Oberbrüller,vorallem da nicht viel neues passiert.Aber die Beziehung zwischen Cena und AJ finde ich zum Teil ganz spannend.

Der Stable-Name hört sich nicht wirklich nach einer Invasion an,was schonmal gut ist.Allerdings hört sich der Name auch nicht wirklich nach einem eigenen Gimmick an.Ich warte einfach mal ab,was sie nächste Woche zu sagen haben,bei Raw

Edit:Matches zwischen Kingston und Barrett könnten echt gut werden.Wenn Kingston eine ernstere Seite zeigen darf,wie schon angedeutet wurde.Barrett kann sowieso für gute Promos sorgen und so könnte man dem IC-Title mehr Wert geben.Außerdem müsste Barrett nicht weiter in der Luft hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben