John Cena vor Heelturn?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
In letzter Zeit wurde die Möglichkeit eines Heelturns von John Cena wesentlich ernster diskutiert als noch in der Vergangenheit, wie der PW Torch berichtet.

Als die Idee vor einiger Zeit angesprochen wurde machte Vince McMahon noch deutlich, dass man dies aufgrund der enormen Einnahmen im Merchandisebereich gar nicht erst in Erwägung ziehen sollte. Obwohl seitdem kein konkreter Plan aufgetaucht ist, hat Vince McMahon seine Einstellung geändert und ist nun offen für Vorschläge.

Unterdessen fügte die dieswöchige Ausgabe des Figure Four Weekly hinzu, dass es einen "Strong Talk", also eine starke Diskussion darüber gibt, John Cena während der Wrestlemania Saison Heel turnen zu lassen.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Als die Idee vor einiger Zeit angesprochen wurde machte Vince McMahon noch deutlich, dass man dies aufgrund der enormen Einnahmen im Merchandisebereich gar nicht erst in Erwägung ziehen sollte. Obwohl seitdem kein konkreter Plan aufgetaucht ist, hat Vince McMahon seine Einstellung geändert und ist nun offen für Vorschläge.

Heißt dass, dass CEna nicht mehr so viele LAvendel T-Shirts verkauft?
Oder hat Vince eingesehen, dass Cena auch mal n turn braucht?
Hmm
Wenn ich ehrlich bin tippe ich auf die erstere Variante. Was ich verstehen kann, denn außer n paar kleinen Jungs tragen keine großen Amerikaner "LAVENDEL".
Die orangenen Shirts sahen ja noch gut aus. Aber was sich da geleistet wurde :D
______________________________________-
Es wäre ein erheblich frischer Wind im ME, auch wenn Cena dann etwas mehr als 3 Moves zeugen/zeigen müsste. Auch seine Promos müssten von Grund auf verändert werden.
Da wartet ne MEnge Arbeit auf die Leute. Aber wenn sie es schaffen aus CEna einen etablierten Heel zu machen, wäre das eine SENSATION.
Doch dürfte er nicht mit Orton im ME stehen. Das wär dann wie immer. LAngweilig
Nein man könnte viel draus machen. Vllt n Stable (mvp?), vllt n tt oder auch nichts. Man wird es sehen
 
Ein Heelturn von Cena würde ich sofort befürworten, da ich sein Superhelden Gimmick nicht mehr ertragen kann. Ich frage mich, wieso sich die Meinung von Vince McMahon so plötzlich geändert haben könnte. Vielleicht liegt es daran, dass die "Cena sucks" Rufe immer lauter werden und seine Fans von Zeit zu Zeit immer weniger werden. Vince McMahon hat warscheinlich erkannt, dass das nicht mehr lange gut gehen kann und dass Cena dringendst einen Heelturn mit neuem Gimmick benötigt.
 
Der Heel Turn würde heißen, dass Cena wohl bei Hell in a Cell verlieren wird und danach der NeXus beitreten muss. Vorstellen könnte ich es mir schon, dendoch wird es nicht lange halten, da die Fans dann ebenfalls unzufrieden sind und Mr. McMahon anschließend erneut seine Meinung ändern wird, sodass wir sowieso den Super-Cena zurück sehen werden. Was ich auch nicht verstehe ist, dass man ihn während der RTWM Heel turnen will. Würde mich schon etwas an Hulk Hogan´s Face Turn bei WM X-8 erinnern, wobei es dort Unterschiede gabs. Mir ist es eigentlich egal, da ich schon daran gewohnt bin Super-Cena zu sehen.
 
Am besten ihr begrabt eure Hoffnungen gleich wieder. John Cena Heel zu turnen, wäre einfach nur dumm von der WWE. Auch wenn Cena's neue T-Shirts nicht grade das gelbe vom Ei sind, sind die Verkaufszahlen noch immer sehr hoch. Sollte man ihn turnen, kann man gleich das PG-Konzept aufgeben, da es dort nun mal hauptsächlich um den Handel mit Fanartikeln geht, der zum größten Teil von Cena gedeckt wird.

Für uns wäre es selbstverständlich sehr interessant. Im Nexus möchte ich ihn zwar nicht sehen, aber einen starken Heel als Singlewrestler kann man im Moment sehr gut gebrauchen, wenn man die Shows interessanter gestalten möchte. Natürlich müsste man auch sein Moveset und seine Promos anpassen, wenn er wieder interessant werden soll. Wegen dem oben genannten Gründen, halte ich einen Turn aber für ausgeschlossen, zumindest solange, bis man einen neuen Top-Face gefunden hat, den die Kids genauso lieben wie Cena jetzt.
 
Ich denke, da die Fans momentan bei Orton als Face heftiger abgehen als bei Cena, zumindest solange, bis man in spätestens einem Jahr auch da dann die Randy sucks Rufe haben wird, ist es schon klug, nicht gleich zwei Überfaces zu haben, die ja auch beide mindestens dann zwei-bis dreimal im Jahr um die Championship kämpfen würden.Da wäre es schwer, eine gute Fehde bei den beiden aufzubauen, und ich denke, das man dieses Match im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder pushen werden wird.

Durch den Heelturn verkaufen sich die Nexus-Shirts wenigstens noch besser, sinnd kein großer Verlust, wenn der Nexus dann in nächster Zeit die WWE verlassen wird...So hat Vince dann beides: SuperOrton, der in der Heelzeit von Cena dann die Verkäufe dominieren wird und einen Cena, der dann bei seinem erneuten Faceturn ein neues T-Shirt entwerfen wird, welches sich dann auch noch besser verkauft als jetzt, wo ihn auch viele negativ sehen.
 
Einen Heelturn von Cena würde ich auch sofort unterschreiben, vorausgesetzt, er darf sein "Rappergimmick" von früher inne haben, denn mit einem anderen Gimmick kann ich ihn mir nur schlecht vorstellen.
Generell überrascht mich dieser Sinneswechsel von Vince. Man denkt also ehrlich nach, das Flagschiff zum Kentern zu bringen? Ist auf jeden Fall ein Risiko, jedoch hat man ja noch jemanden in der Hinterhand: der amtierende WWE-Champion Randy Orton! Er kommt zur Zeit sehr sehr gut bei den Fans an und ich würde sogar behaupten, dass er beliebter als Cena ist, da man bei Cena immer vereinzelnd Buh-Rufe heraus hören kann, was bei Orton jedoch nicht der Fall ist. Daher kann man dieses Risiko eingehen, wenn man es dann auch richtig verkauft, denn Cena wird bestimmt in den ersten Wochen unter seinem alten Gimmick leiden, weil ihn die meisten nur als "Superhelden" kennen.
Vielleicht sehen wir einen Turn früher als gedacht. Bin mal gespannt, was da auf uns zu kommen wird.
 
Ach ja, immer diese Gerüchte um den Heel Turn. Ich glaube das weiterhin erst, wenn ich es gesehen habe, und keine Sekunde vorher.
Allerdings liegt natürlich der Verdacht nahe. Man hat mit Orton ein neues Top Babyface aufgebaut und hat mit Hunter, sofern er denn bald zurückkommt ein weiteres bei Raw. Da wäre es durchaus möglich, dass man diesen Schritt riskieren möchte.
Warum Vince seine Meinung aber zumindest überdenken will, würde mich mal interessieren. Sind die Merchandise Verkäufe zurück gegangen oder gefallen ihm die Zuschauerreaktionen aktuell einfach nicht mehr? Wer weiß.

Allerdings sollte er in meinen Augen definitiv zu Smackdown wechseln, denn bei Raw fehlen ihm einfach die frischen Gegner, vor allem wenn er wirlich im Laufe der Road to WM turnen sollte.
 
@zackAttack: Es würde auch Sinn machen Cena bei Smackdown zu etablieren, denn nach dem Senderwechsel braucht die WWE Zuschauer bei Skyfy. Darum meine Spekulation sieht folgendermaßen aus:

Cena verliert bei HIAC und endlich kommt heraus das Cena der "heimliche Anführer der Nexus ist. Danach spaltet er "The Nexus" und ein teil wird bei SD eingesetzt und der andere teil bei RAW. Daraus kann man was machen... Aber leider alles nur wunschdenken.;)
 
Vince hat es also endlich eingesehen...Cenas Heelturn ist schon lange überfällig! Ich selber finde ihn einfach nur langweilig (und ein Großteil des WWE-Universe auch; man beachte die "Cena Sucks"-Chanrs), aber da gibt es noch den anderen Teil des WWE-Universe - hauptsächlich Marks - welche total auf ihren Superheld Cena abfahren.

Und gena da besteht das Problem des Ganzen. Wenn Cena turnt, werden die Zahlen im Bereich des Merchandise zurückgehen, denn welcher Mark kauft Heel-Klamotten? Es ist ja nicht so, als wenn die Cena-Shorts das Lebenselixier der WWE wären - dafür nimmt man an anderen Stellen mehr ein! - aber die Verkaufszahlen würden schon abnehmen. Sicherlich ist Vince Geschäftsmann genug, dass man jemand anderen derart stark pusht, dass man Cenas Heel-Turn wettmachen könnte.

Ich selber würde einen Heel-Run von SuperCena durchaus begrüßen. Wie gesagt, Cena wird mir zu langweilig und zu durchschaubar....
 
Erstmal abwarten ewas passiert. Die Möglichkeit wurde geschaffen um Cena Heel turnen zulassen, aber man muss auch damit rechnen, das nichts passiert. Es gab schon so oft Anzeichen dafür, das dieser Schritt eingeleitet wurde, aber zu Schluss ist nie was passiert. Das eine große Diskussion geplant ist, ist allerdings ein kleiner Hoffnungsschimmer.
 
Das Cena Heel turnt ist mehr als unwahrscheinlich. Er ist der Held der Kinder und deswegen kaufen diese viele seiner Fan Artikel. Ihn turnen zu lassen wäre ein riesiger Fehler, da man dadurch dem wirtschaftlichen Bereich der WWE enorm schaden würde.

Außerdem ist Cena der geborene Face. Deswegen bin ich auch an sich vollkommen gegen einen Heel Turn. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum 99% der S-Marks unbedingt einen Turn sehen wollen. Was erhofft ihr euch? Denkt ihr wirklich, dass Cena als Heel sehr gut ist oder was? Ich denke das nicht und könnte mir das auch schwer vorstellen. Schon an der Tatsache, das er viel wohltätiges tut und es genießt von Kindern bejubelt zu werden. Er spielt seine momentane Rolle sehr gerne, die Kinder lieben ihn und die WWE profitiert enorm davon. Warum sollte man ihn also turnen lassen?
 
Oben