John Laurinaitis mit großem Heat aufgrund von CM Punks Abgang

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
CM Punk sorgt weiterhin für Schlagzeilen und Zündstoff hinter den Kulissen. Empfänger des Ärgers soll dieses Mal John Laurinaitis sein, welcher von Vince McMahon und Triple H dafür verantwortlich gemacht wird, dass es nicht gelungen ist, CM Punk zu einer Unterschrift unter einen neuen Vertrag zu bewegen.

Dieser Heat soll auch nicht nur ein Gerücht sein sondern den Tatsachen entsprechen und Laurinaitis aktuell ziemlich unter Druck stehen, da dies bereits das zweite Mal in diesem Jahr ist, dass es ihm nicht gelingt, einen Topstar zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen. Auch der (temporäre?) Abgang von Chris Jericho wird ihm angelastet und auch hier waren die beiden „Chefs“ sehr erbost darüber, dass man eine der wenigen verliebenden Säulen ziehen lassen musste.

Eine interne Quelle sagte dazu folgendes:
„Das ist derselbe Job, den JR vor einigen Jahren hatte und er ist ein Heat-Magnet weil du direkt zwischen Vince McMahon und den Talenten, die dem brutalen Terminplan entkommen wollen, sitzt.“

Eine weitere Quelle sagte dazu:
„Laurinaitis hat mit seinem Gehalt und Aktienanteilen Millionen gemacht. Es wird erwartet, dass er für sein Geld etwas leistet und Ergebnisse erzielt. Aktuell kriegt er den Job nicht so auf die Reihe, wie Vince McMahon es von ihm erwartet!“

Quelle: WrestleNewz.com
 
Bauernopfer. Was soll man dazu sonst großartiges sagen. Laurinaitis ist nur bedingt für den Einsatz der Leute verantwortlich und auch die Verträge müssen alle von Vinnie abgesegnet werden. Wenn die Leute wie Jericho oder Punk dann unzufrieden mit der Art ihrer Einsätze oder dem Vertrag sind kann der gute Johnny Ace dafür wohl kaum alleine Veranwortlich sein. Es ist zwar wohl so, dass er die Verhandlungen führt, die Konditionen werden ihm vor allem bei den Topstars aber wohl vorgegeben sein. So gesehen kann er wenig machen wenn die Leute gehen wollen weil sie z.B. ne Pause brauchen.

Aber man kann natürlich nicht glücklich damit sein, dass Punk und Jericho gegangenen sind und da Vince für sowas nie selber verantwortlich ist (Wer die Ironie findet darf sie behalten) muss man halt einen schuldigen finden. Weil wer würde schon auf die Idee kommen, dass am System irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Trotzdem kann ich in gewisser Weise schon verstehen dass von ihm etwas erwartet wird, immerhin ist das sein Job und er bekommt gutes Geld dafür überzeugend zu sein. Aber das jetzt ausgerechnet an zwei Beispielen zu bringen die wohl als Individuen nicht komplizierter sein könnten fnde ich doch ein starkes Stück. Denn ich bin mir sicher, Jericho hätte zu dem Zeitpunkt nur ein Raum voll Gold aufhalten können und bei Punk hat man die Fehler schon in den vergangenen Jahren gemacht, da war es jetzt schlicht und ergreifend zu spät!
 
Dieser System im WWE klingt doch sehr nach Sovjetunion. :D Wie in Sovjetunion stimmt in Grundprinzipien von WWE etwas nicht, aber der oberster Parteifunktionär bzw. Vince McMahon sucht (absichtlich) woanders, damit der offensichtlicher Lücke im System verschleiert wird. Armer JL, er wird angepöbelt. Schließlich wollte Chris Jericho eine Pause machen, dafür kann JL ÜBERHAUPT nichts dafür. CM Punk will auch gehen, weil er eine Pause haben will bzw. wegen harte Terminplan entfliehen kann. Aus meiner Sicht kann JL nicht den Terminplan ändern.
Okay, vllt. trägt JL ein gewisser Mitschuld mit sich, aber ihn heuchlerisch von Problemverursachern anzuprangern, ist mehr als erbärmlich.
Schließlich sollen die drei sich fragen:"Was ist das Problem und wie gehen wir damit um?" und nicht "Wer hat Schuld und wie prangen wir ihn an?". :rolleyes:
 
Irgendwie braucht man immer ein Penner den man die Schuld in die Schuhe schieben kann. Meiner Meinung nach kann man die Abgänge nicht wegen eines einzelnen Mannes bekräftigen. Da gehört mehr dazu. CM Punk haut ab, weil der ausgebrant ist. Diesbezüglich kann man von ausgehen, das das Gesamtpaket in der WWE nicht stimmt.
 
Laurinaitis kriegt hier natürlich jetzt den ganzen Ärger ab. Allerdings muss man sagen, dass er nicht an der ganzen geschichte Schuld ist, zumindest soweit wie ich da informiert bin, denn die Oberaufsicht über die Verträge hat immer noch Vince McMahon. Und da er diese Rolle hat muss er irgendwann auch selbst aufmerksam werden, wenn da ein Vertrag ausläuft und anscheinend nicht verlängert werden kann. Da muss er dann mal Aktion zeigen und nicht gucken was passiert und wenns nicht läuft seinen Mitarbeitern die Schuld zuschieben.
Für ihn bietet sich das aber natürlich an, die Schuld auf Laurinaitis abzuschieben, denn er sitzt auch an einer Stelle, wo er einfach wirklich angreifbar ist. Fair ist das allerdings diesem gegenüber nicht.
Doch eines muss man auch sagen, nämlich, dass Laurinaitis eine wichtige Rolle in der Personalabteilung hat und dann auch alles geben muss, um einen CM Punk zu halten. Und wie die zweite Quelle besagt, kriegt er ne Menge Kohle und muss dafür auch die nötige Leistung zeigen.
 
Bevor man über das Ganze urteilt muss man sich aber noch klar machen, dass wir nicht wissen, was der Typ (Der Name ist zu schwierig zum schreiben:D) genau alles macht. Im Groben wissen wir bescheid, aber das war es auch schon. Vielleicht ist er wirklich daran schuld, dass Jericho und Punk abgehauen sind/abhauen werden.

Dies ist natürlich nur eine Option. Wahrscheinlicher ist eher das was Zack geschrieben hat, aber wie gesagt: Genau wissen wir nichts. Ich würde das Ganze noch einmal überdenken, bevor ich Lauiwas in die Kiste für "Opfer" werfe.

Dennoch ist es aber ein riesen Verlust für WWE und einer ist ja immer schuld. Wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass Vince ihm alles in die Schuhe schiebt um sein Ansehen weiterhin so hoch zu halten. Einerseits ist dieser Schritt wichtig um das Unternehmen als Führer zu führen, aber andererseits ist das ziemlich ungerecht, was aber durch das Monstergehalt wieder wet gemacht wird. Das Alles ist vielleicht ein gut durchdachtes System von Vinnie. Er kann Mist bauen, aber schuld ist jemand anders, der kein Problem damit hat. Es könnte aber sein, dass ich WWE hier zu viel zutraue...
 
Nun, Vince McMahon und Triple H sollten selbst dafür sorgen, das ihre Stars in der Promotion bleiben. Einen John Lauridingens dafür verantwortlich zu machen, finde ich eigentlich schade. An den Abgängen hat John Lauridingens ganz sicher keine Alleinschuld. Die Superstars werden sicherlich mit Grund die Promotion verlassen. Ich bin echt gespannt, wie es mit John Lauridingens und der WWE weiter geht. Den Rest haben meine Vorposter schon gut zusammengefasst.
 
Wenn man sich in Laurinaitis Lage hineinversetzt, dann wird man merken, der Mann hat es nicht leicht. Wie schwer muss es sein, einem Mann, der unbedingt weg will, weil er sich nicht richtig eingesetzt fühlt, oder der Stress durch die vielen Termine der Superstars zu viel wird zum bleiben zu überreden? Gut, im ersten Fall kann man sagen, dass man dafür sorgen würde, dass sich die Lage bald bessern würde, aber was, wenn Vince & Co dazu nicht bereit sind? Oder wenn der Superstar einem nicht glaubt?(wir erinnern uns an Tommy Dreamer: der hatte einen kurzen Anstieg und stürzte schnell wieder ab) Dann hat man ein Problem. Und wenn gleich 2 Leute in einem Jahr kommen und sagen, dass sie gehen wollen, während man es nicht schafft eine Top Verlängerung zu erzielen, dann steht man ziemlich doof da. Die Position zwischen dem großen Boss und den Arbeitern die unglücklich sind ist sowieso eine sehr unangenehme. Gut, seine Millionen dürften ihn über diese Krise hinwegtrösten, aber wer weiß wie lange diese noch auf sein Konto fließen wenn er ein weiteres Mal machtlos ist und Vince der Kragen platzt? Man könnte jetzt behaupten Vinnie sollte einfach akzeptieren, dass Punk gehen will, aber das ist leicht gesagt. McMahon ist ein Geschäftsmann und möchte den Fans seines Unternehmens nur das Beste bieten. Er scheint trotz des schlechten Bookings viel auf Punk zu halten und ist deswegen selbstverständlich erbost wenn der dafür veratwortliche nicht in der Lage ist den Vertrag mit dem Superstar zu verlängern. Erstrecht nicht wenn man diesem für seinen Job immer so viel Geld bezahlt. Das hier ist eine sehr komplizierte Geschichte in die man lieber nicht geraten möchte, doch Laurinaitis hat den Job und das muss er jetzt durchstehen...und am besten auch überstehen.
 
Der hat es schon schwer. Man sollte sich mal überlegen mit welchen Problemen er sich rumplagen muss, da er genau zwischen dem allen steht und er lediglich die Vertragsunterzeichnung macht und er mit dem Ärger von Vince zu kämpfen hat, allerdings auch damit das die Superstars die nicht verlängern wollen auch ihre Ansprüche haben und Bedingungen setzen die er auf die Schnelle nicht garantieren kann.
Ich muss Legend Killerbabe aus dem Podcast zustimmen, da hier das Wort Kommunikation eine wichtige Rolle spielt. Laurinaitis sollte sich mehr mit den anderen Abteilungen zusammensetzten, wiederum mit den Verhandeln und diskutieren,ob die Anforderung erfüllt werden können. Wiederum muss er Vince klar machen das der Wrestler für die Company so wichtig ist, damit er den Forderungen der Wrestler auch zustimmt. Dann muss er dem Wrestler noch klar machen, das evtl. nicht alle Anforderungen erfüllt werden können und Laurinaitis selbst Anforderungen von Vince stellen muss, was wiederum lang genug mit dem Wrestler verhandelt werden muss. Das Wort Kommunikation spielt eine sehr wichtige Rolle !
Und ZackAttack hat recht, denn er ist letztlich das Bauernopfer. Einer muss zur Rechenschaft gezogen werden wenn die Superstars gehen und gehen. Und da er nun mal für den Bereich zuständig ist, kritisiert man ihn als erstes. Doch letztlich ist die Aufgabe derart komplex und man kann das gute Beispiel CM Punk geben.
• Punk fordert/fühlt : - Mehr Einfluss bzw. bessere Darstellung in den Storylines
- Fühlt sich falsch eingesetzt
-Tourstress
- Will weg
- Interne nicht veröffentlichte Wünsche
So nun muss Laurinaitis den Anforderungen zwar gerecht werden, muss aber seitens Vince noch Anforderungen stellen und evtl. Punks Anforderungen mindern/relativieren. Somit muss er es schaffen das beide komplett unterschiedliche Parteien eine Einigung finden. Laurinaitis weiß wie die Superstars sich fühlen/wie sie denken und Laurinaitis kennt die Chefetage wie die tickt... Viel Spaß
 
Oben