Jon Fitch über Wechsel ins Middleweight

Aftermath20-9

Upper Card
Jon Fitch wird von vielen Experten als #2 des Welterweights eingeschätzt, konnte bisher jedoch noch nicht Georges St-Pierre schlagen. Sein Teamkollege Josh Koscheck, welcher mit ihm zusammen bei der AKA trainiert, könnte im Dezember UFC Welterweight Champion werden, weshalb Fitch lieber für den Titel im Middleweight als im Welterweight kämpfen würde. Nun äußerte er sich konkret.

"Für mich wäre es ein zweijähriger Prozess, da ich im Welterweight noch nicht fertig bin.Ich würde nur aufsteigen, wenn Josh den Titel gewinnt und verteidigt. Mindestens ein Jahr würde er ihn halten . In der Zeit könnte ich gegen GSP, Jake Shields, Martin Kampann oder Carlos Condit antreten http://www.sbnation.com/mma/fighter/122573/carlos-condit. Wenn ich die Leute besiegt hätte, gäb es nichts mehr zu tun. Das wäre die Zeit, wo ich für neue Herausforderungen die Division wechseln müsste. Wenn es keinen anderen als Josh Koscheck gibt, dann steige ich auf."
 
Recht unwahrscheinliche Variante, die Fitch da anspricht. Ich denke kaum, dass Koscheck Champion wird und den Titel über ein Jahr hält, da in dieser Zeit mindestens ein Rückkampf mit GSP anstehen würde. Zudem denke ich kaum, dass er selbst aus den Duellen mit GSP, Shields, Kampmann und Condit selbst ohne Niederlage herauskommt. Andererseits würde es mich freuen, da er mal etwas Schwung in's Middleweight bringen könnte.
 
Oben