Jon Fitch verteidigt Kampfstil von Georges St-Pierre

Aftermath20-9

Upper Card
Der von vielen als eines der besten Welterweights der Welt eingeschätzte Jon Fitch wird am 07. August 2010 bei UFC 117 auf Thiago Alves treffen. Der 32-jährige sprach nun über seine eigenen Verbesserungen in der letzten Zeit und den Champion seiner Division Georges St-Pierre.

"Bei mir hat sich vieles verändert. Ich schlage schärfer und technisch besser. Was mir im Kampf gegen GSP zu Verhängnis geworden ist war mein Tritt, der ihn zum Konterschlag einlud, was mich den ganzen restlichen Kampf aus der Bahn warf. Ich arbeitete einiges an meinem Muay Thai. Die Bewegungen meines Kopfs und meiner Beine haben sich stark verbessert. Ich bin nun ein schnellerer und besserer Athlet. Meine Diät habe ich ebenfalls umgestellt. Ich bin jetzt in besserer Form... Ich denke viele glaube, Georges St-Pierre habe keine Nehmerqualitäten wegen seiner Niederlage gegen Matt Serra und gehe deshalb lieber in den Boden. Allerdings war er immer auf's Ringen versiert. Er benutzt sein Ringen, um seine Schläge in Szene bringen zu können. Er hat gegen gute Boxer gekämpft, wieso ihnen also in die Arme laufen? Es geht sich darum, wie man Widerstand leistet. Es wäre dumm, gegen Leute wie Thiago Alves und Dan Hardy im Stand zu kämpfen."
 
Oben