Jon Moxley aktuell nicht für NJPWs "WrestleKingdom 15" gebookt – Ricky Starks erhielt am Tag seines AEW-Debüts ein Angebot von WWE – Taz' Sohn strebt Karriere als Wrestler an – T-Shirts von Orange Cassidy die Bestseller des Jahres 2020

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Aktuell machen Gerüchte die Runde, laut denen Jon Moxley am kommenden Mittwoch die AEW World Championship an Kenny Omega verlieren wird, damit er sich Ende Dezember für die "WrestleKingdom"-Shows in Japan in Quarantäne begeben kann. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter diesbezüglich berichtet, ist aber weiterhin kein Auftritt des früheren Dean Ambrose bei den großen NJPW-Shows im Tokyo Dome geplant, zumal er den Titel deshalb ohnehin nicht verlieren müsste. Sollte die japanische Regierung die Bestimmungen für ausländische Athleten lockern und es nicht mehr nötig sein, für 14 Tage in Quarantäne zu gehen, könnte sich dies ändern, im Moment ist aber kein Auftritt von Moxley vorgesehen.

- In einem Interview mit Chris Van Vliet verriet Ricky Starks, dass er ausgerechnet am Tag seines AEW-Debüts einen Anruf von WWE erhielt. Deutet man die Aussagen des 26-jährigen richtet, so glaubt er nicht, dass der Zeitpunkt ein Zufall war:
"Das Lustige ist, an dem Tag als ich gegen Cody in den Ring stieg, bekam ich einen Anruf von WWE in dem es hieß 'Hey, wir beobachten dich und wollen dich zu uns holen.' Ich sagte 'Ach wirklich? Ok. Interessant, ausgerechnet heute.' Ich hörte mir an was sie zu sagen haben, aber ich kannte meine Entscheidung bereits. Ein sehr enger Freund sagte mir: Du solltest darauf achten, welche Leute in dich investieren wollen und welche Leute dich nur wollen, weil andere an dir interessiert sind. Das hat die Dinge ins rechte Licht gerückt. Ich habe keinen Groll gegen WWE, aber ich glaube, sie haben hier großen Mist gebaut."


- Tyler Senerchia, der Sohn des ehemaligen ECW World Champions und heutigen AEW-Kommentators Taz, feierte bei der aktuellen Ausgabe von "AEW Dynamite" bekanntlich sein Debüt für die Promotion von Tony Khan. Wie der PWInsider berichtet, trainierte Senerchia im letzten Jahr unter Curt Hawkins und Pat Buck in der Create-A-Pro Academy in New York, bevor er kürzlich nach Atlanta wechselte und dort nun in der Nightmare Factory von Cody Rhodes und QT Marshall das Training aufnahm. Mittlerweile hat der 21-jährige sich selbst den Namen "Hook" für alle Wrestling bezogenen Markenrechte sichern lassen, ob er einen Vertrag bei AEW unterzeichnet hat, ist aber unklar. Auf dem College gehörte er zu den 100 besten Lacrosse-Spielern des Landes.

- Zwei T-Shirts von Orange Cassidy waren in diesem Jahr die beiden Top-Seller auf Pro Wrestling Tees. Dies verriet Besitzer Ryan Barkan gegenüber Chris Van Vliet. Auf Platz 3 folgt ein Owen Hart Shirt, bevor mit Chris Jericho auf den Plätzen 4 und 5 ein weiteres AEW-Star zu finden ist.
 
Oben