Jose Aldo möchte gegen TJ Dillashaw kämpfen - Volkov vs. Tybura bei UFC 267 - Kai Kamaka entlassen

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Jose Aldo möchte gegen TJ Dillashaw kämpfen

Ex-Federgewichts-Champion Jose Aldo (30-7) hat zuletzt im Bantamgewicht gute Leistungen gezeigt und befindet sich nach zwei Siegen über Marlon Vera und Pedro Munhoz nun in einer guten Position. In der neuen Gewichtsklasse gibt es viele neue interessante Gegner für ihn. Der Brasilianer selbst würde als nächstes gerne gegen TJ Dillashaw (17-4) antreten. Dieser ist ebenfalls ein ehemaliger Champion. Den Kampf würde Aldo gerne im Dezember dieses Jahres austragen.

Quelle: BloodyElbow.com, Datum: 09.08.2021

Volkov vs. Tybura bei UFC 267

Die UFC hat für den UFC 267-PPV am 30. Oktober den Top 10 Schwergewichtskampf zwischen dem Russen Alexander Volkov (33-9) und dem Polen Marcin Tybura (22-6) angesetzt. Der Sieger dieses osteuropäischen Duells kann sich in der Spitze der Schwergewichtsklasse festsetzen. Tybura hat fünf Kämpfe in Folge gewonnen, Volkov unterlag zuletzt gegen den aktuellen Interimschampion Cyril Gane.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 05.08.2021

Kai Kamaka entlassen


Die UFC hat sich vom Kai Kamaka (8-4-1) getrennt. Das US-Amerikanische Federgewicht hatte seine letzten drei UFC-Kämpfe nicht gewinnen können.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 12.08.2021
 
Aldo vs TJ wäre Bombe, aber Dezember wird das leider nichts. Dillashaw ist wohl erst im Frühjahr 2022 zurück und würde wohl gegen Yan kämpfen, wenn dieser Aljo besiegen kann. Aldo würde ich am Ende des Jahres gerne gegen Cruz sehen. Die zwei größten WEC Legenden und gleichzeitig die Featherweight und Bantamweight GOATS. Ganz klar ein Traumkampf, der sogar immernoch einen sportlichen Wert hat. Aldo würde mit einem weiteren Sieg dann entweder um den Titel oder Title Eliminator kämpfen können und Cruz wäre auch wieder komplett im Rennen. Bantamweight ist aktuell absolut Weltklasse!
 
Aldo vs TJ wäre Bombe, aber Dezember wird das leider nichts. Dillashaw ist wohl erst im Frühjahr 2022 zurück und würde wohl gegen Yan kämpfen, wenn dieser Aljo besiegen kann. Aldo würde ich am Ende des Jahres gerne gegen Cruz sehen. Die zwei größten WEC Legenden und gleichzeitig die Featherweight und Bantamweight GOATS. Ganz klar ein Traumkampf, der sogar immernoch einen sportlichen Wert hat. Aldo würde mit einem weiteren Sieg dann entweder um den Titel oder Title Eliminator kämpfen können und Cruz wäre auch wieder komplett im Rennen. Bantamweight ist aktuell absolut Weltklasse!
Aldo vs. Cruz hatte ich nach dem letzten Kampf von Aldo auch vorgeschlagen. Aber egal ob Dillashaw oder Cruz der Gegner wird, wären beides echt coole Kämpfe. Der Gewichtsklassenwechsel von Aldo lohnt sich für uns Zuschauer echt.
 
Ich finde sogar Yan vs. Dillashaw von den Styles her den besten Kampf der aktuell eine Option ist. Bin generell ein großer Fan von Yan
 
Ich glaube, es gibt keinen UFC Fighter, dem ich Nachts in einer Gasse weniger begegnen möchte als Yan :D Ein absoluter Killer und ich denke, es sollte auf absehbarer Zeit auch weiterhin der beste im Bantamweight bleiben. Ich sehe zumindest noch niemanden in der Gewichtsklasse, dem ich zutraue, ihn zu besiegen. Dillashaw am ehesten wegen seines Volumes und Kardio, aber selbst bei ihm sehe ich schwarz, weil Yan technisch einfach so sauber ist. Sowohl im Stand, als auch am Boden.
 
Ich glaube, es gibt keinen UFC Fighter, dem ich Nachts in einer Gasse weniger begegnen möchte als Yan :D Ein absoluter Killer und ich denke, es sollte auf absehbarer Zeit auch weiterhin der beste im Bantamweight bleiben. Ich sehe zumindest noch niemanden in der Gewichtsklasse, dem ich zutraue, ihn zu besiegen. Dillashaw am ehesten wegen seines Volumes und Kardio, aber selbst bei ihm sehe ich schwarz, weil Yan technisch einfach so sauber ist. Sowohl im Stand, als auch am Boden.
Kann ich zustimmen. Aber trotzdem ist das Bantamgewicht richtig gut besetzt mit so vielen tollen Kämpfern und Talenten. Also an interessanten Gegner sollte es für Yan nicht mangeln. Ohne Frage meine Lieblingsgewichtsklasse im MMA zur Zeit :)
 
Cejudo könnte eine Chance gegen Yan haben falls er in den nächsten 2 Jahren zurückkommt. Glaube ich aber nicht dran leider, gibt ja auch für ihn nichts mehr zu gewinnen nach so einer Serie
 
Cejudo könnte eine Chance gegen Yan haben falls er in den nächsten 2 Jahren zurückkommt. Glaube ich aber nicht dran leider, gibt ja auch für ihn nichts mehr zu gewinnen nach so einer Serie
Cejudo hätte auf jeden Fall eine Chance. Wie du aber gesagt hast, glaub ich aber auch nicht, dass er zurückkommt. Und selbst wenn er zurückkehren sollte, wird Cejudo wohl eher versuchen, den Featherweight Titel zu gewinnen :D

Ich sehe in Sandhagen auf jeden Fall einen zukünftigen Champion, aber das Match-Up gegen Yan ist halt leider nicht so vorteilhaft für ihn. Auch ein Aldo kann sicher Champ werden, seit dem Yan Fight scheint er sich auf jeden Fall deutlich wohler zu fühlen in der Gewichtsklasse. Aber am Ende des Tages würde ich mein Geld trotzdem auf Yan setzen. Das Bantamweight ist aber auf jeden Fall so gut wie noch nie und die gesamte Top 10 ist überragend!
 
Oben