Kürzester WWE-PPV seit über 13 Jahren: Vince McMahon will in Zeiten der Corona-Pandemie kürzere Shows - "WWE Backlash" für den 14.06.2020 angekündigt - Smackdown-Hacker hinterlässt eine weitere Botschaft - Vorschau auf RAW: Edge & Orton kehren zurück

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Mit einer Laufzeit von 2 Stunden und 24 Minuten war die gestrige "Money in the Bank"-Show der kürzeste WWE-PPV seit dem berühmt-berüchtigten "ECW December to Dismember"-Event im Jahr 2006 (2 Stunden und 15 Minuten). Wie Paul Davis von wrestlingnews.co passend zu diesem Thema berichtet, wollte Vince McMahon eine kürzere Show und so sollen auch die Pay-per-views in den nächsten Monaten deutlich kürzer als von WWE gewohnt laufen, so lange man nicht wieder vor Zuschauern veranstalten darf.

- Mit "WWE Backlash" wird der nächste PPV des Marktführers am 14. Juni 2020 stattfinden. Aktuell darf man davon ausgehen, dass auch diese Show ohne Zuschauer im WWE Performance Center in Orlando, Florida über die Bühne gehen wird, auch wenn es Gerüchte über eine andere Location außerhalb von Orlando gibt.

- Der mysteriöse Smackdown-Hacker hinterließ auch im Verlauf des gestrigen "Money in the Bank"-PPVs wieder eine Botschaft. Erneut ließ er uns wissen, dass er alles sieht und hört, niemand sei sicher. Mit dem Hinweis, dass die "Wahrheit gehört werden wird" endete das Video, ohne neue Hinweise oder gar eine Auflösung zu geben.


- Die heutige Ausgabe von "Monday Night RAW" wird natürlich im Zeichen des gestrigen "Money in the Bank"-PPVs stehen, bisher wurden aber lediglich die Rückkehr von Edge und Randy Orton, sowie eine Konfrontation von RAW Women's Champion Becky Lynch mit der Money In the Bank Gewinnerin Asuka angekündigt. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* RAW Women's Champion Becky Lynch konfrontiert Money In the Bank Gewinnerin Asuka.
* Edge geht auf die Jagd nach Randy Orton.
* Wie wird sich die Rivalität zwischen den Street Profits und den Viking Raiders weiterentwickeln?
 
  • Like
Wertungen: SVK
Der mysteriöse Smackdown-Hacker hinterließ auch im Verlauf des gestrigen "Money in the Bank"-PPVs wieder eine Botschaft. Erneut ließ er uns wissen, dass er alles sieht und hört, niemand sei sicher. Mit dem Hinweis, dass die "Wahrheit gehört werden wird" endete das Video, ohne neue Hinweise oder gar eine Auflösung zu geben.

Ist vielleicht Sami Callahan zurück?
 
Kürze Shows sind auf jeden Fall deutlich angenehmer zu schauen. Schade, dass man Corona braucht, dass Vince auf die Idee kommt.

Bei dem Hacker handelt es sich doch bestimmt um Mustafa Ali, würde da jetzt nichts spektakuläres erwarten. Bin allerdings gespannt, was diese "Wahrheit" sein soll...
 
Mal davon abgesehen, dass ich durchaus für kürzere PPVs bin: Wäre es nicht theoretisch deutlich logischer jetzt wo Leute zuhause hocken und sich langweilen längere Shows zu zeigen? Nochmal: Ich will keine längeren Shows, aber der Gedankengang "Corona = Lasst uns kürzere Shows machen" erscheint mir nicht unbedingt logisch.
 
Mal davon abgesehen, dass ich durchaus für kürzere PPVs bin: Wäre es nicht theoretisch deutlich logischer jetzt wo Leute zuhause hocken und sich langweilen längere Shows zu zeigen? Nochmal: Ich will keine längeren Shows, aber der Gedankengang "Corona = Lasst uns kürzere Shows machen" erscheint mir nicht unbedingt logisch.
Ich denke das würde nur funktionieren wenn man wirklich Abwechslung bieten könnte. Ein Event mit mehreren normalen Empty Arena Matches ohne Stimmung würde sich doch wie eine Ewigkeit anfühlen. Zumal Matches bei WWE doch oftmals nach dem gleichen Schema ablaufen. Die Entscheidung kann ich daher schon nachvollziehen. Natürlich stimme ich zu dass auch eine Show mit Zuschauern eher nicht die 3h überschreiten sollte.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Mal davon abgesehen, dass ich durchaus für kürzere PPVs bin: Wäre es nicht theoretisch deutlich logischer jetzt wo Leute zuhause hocken und sich langweilen längere Shows zu zeigen? Nochmal: Ich will keine längeren Shows, aber der Gedankengang "Corona = Lasst uns kürzere Shows machen" erscheint mir nicht unbedingt logisch.

Kommt drauf an. Ich sehe es anders, da ohne Zuschauer meist "etwas" fehlt. Ich muss sagen bei NXT komme ich damit besser zurecht. Aber die PPVs, gerade WM hatten schon ein Gschmäckle. Eine Show lebt ja auch von der Stimmung.

Ich verstehe aber deinen Gedankengang.

Ich würde mir aber sogar wünschen, dass es nach Corona bei etwas kürzeren Shows bleibt
 
An sich bin ich auch dafür, dass man es mit der Länge der Shows nicht mehr so übertreiben sollte. Allerdings finde ich es dann etwas komisch, wenn die Show, für welche man bezahlen muss um sie zu sehen keine 2.5 Stunden geht, eine Free TV Show von WWE allerdings 3 Stunden läuft. Wie gesagt kürzere Shows sind okay, aber dann sollte man Raw auf 2 kürzen und die PPVs auf 2 bis 3 Stunden kürzen. Fände ich logischer, auch wenn der TV Deal für Raw das nicht zulassen wird.
 
Blöde Frage, aber warum muss ein PPV länger dauern als die TV-Show? Und müsste man dann nicht RAW und Smackdown zusammenzählen wenn überhaupt?
 
Blöde Frage, aber warum muss ein PPV länger dauern als die TV-Show? Und müsste man dann nicht RAW und Smackdown zusammenzählen wenn überhaupt?
Zusammenzählen würde ich es jetzt nicht. Aber für mich sollte sich der PPV von den normalen Shows abheben. Und die Länge ist für mich da auch so ein Faktor. Früher hatte Raw ab und an mal 3 Stunden Specials um die normale Raw Ausgabe davon abzuheben. Also spielt bei WWE die Zeit eine Rolle (interpretiere ich jetzt mal so). Und wenn die PPVs nun kürzer sind als Raw, zieht es das für mich etwas runter.

Zumindest gleich lang wie die längste Show würde ich nicht verkehrt finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertraglich schwierig. :D

in einer perfekten Welt... :D

naja, ich denke auch, dass die PPVs wieder länger werden. Ist ja auch prinzipiell nichts verwerflich dran. In meinen Augen kann ein guter PPV auch mal 4-5 Std. gehen. Aber drüber sehe ich das schon wieder kritisch. Wenn ich da an WM denke, 7-8 Std. + Pre Show... puh.
 
in einer perfekten Welt... :D

naja, ich denke auch, dass die PPVs wieder länger werden. Ist ja auch prinzipiell nichts verwerflich dran. In meinen Augen kann ein guter PPV auch mal 4-5 Std. gehen. Aber drüber sehe ich das schon wieder kritisch. Wenn ich da an WM denke, 7-8 Std. + Pre Show... puh.
Vier ist schon sehr viel und sollte meiner Meinung nach das Maximum sein. Und dann auch nur bei den ganz grossen Events. Vier Stunden die Crowd unterhalten würde echt schwer werden.
 
Oben