Kane und der Great Khali werden in die WWE Hall of Fame aufgenommen – Warum Daniel Bryan kurzzeitig als WWE Hall of Famer beworben wurde – Umzug des "WWE Thunderdome" offiziell bestätigt – Vorschau auf NXT: Sechs Matches angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Zwei weitere Mitglieder der diesjährigen WWE Hall of Fame Class stehen fest. So werden auch Kane und der Great Khali in diesem Jahr in die WWE-Ruhmeshalle aufgenommen. Die Aufnahme von Kane wurde im Rahmen von "WWE’s The Bump" offiziell gemacht, während der Great Khali von "WWE India" als Mitglied bestätigt wurde. Nach Eric Bischoff, Molly Holly und wohl auch Rob Van Dam (wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt) stehen nun fünf Mitglieder der diesjährigen Klasse fest.


- Dass Daniel Bryan in der letzten Woche in Grafiken auf dem WWE Network kurzzeitig als Mitglied der 2021er WWE Hall of Fame Class bezeichnet wurde, war offenbar ein Fehler von Peacock. So wurde eine Auswahl von Daniel Bryan Videos auf Peacock übertragen und dabei wurde ein Untertitel verwendet, der eigentlich für Videos von Eric Bischoff gedacht war. Bischoff wird dieses Jahr bekanntlich in die Hall of Fame eingeführt.

- WWE hat den Umzug des "Thunderdome" vom Tropicana Field in St. Petersburg ins Yuengling Center in Tampa, Florida nun auch offiziell bestätigt. Ab der "Monday Night RAW"-Ausgabe am 12. April, der ersten nach "WrestleMania 37", werden die RAW- und Smackdown-Shows in der neuen Location stattfinden.

- Für die heutige Ausgabe von NXT wurden bisher sechs Matches angekündigt. Unter anderem werden Ember Moon & Shotzi Blackheart ihre NXT Women’s Tag Team Championship gegen Aliyah & Jessi Kamea aufs Spiel setzen, darüber hinaus sind die Paarungen Karrion Kross vs. Oney Lorcan, LA Knight vs. Bronson Reed, Io Shirai & Zoey Stark vs. Dakota Kai & Raquel Gonzalez, Jordan Devlin vs. Kushida und WALTER vs. Drake Maverick angekündigt. Wir werden außerdem erfahren, wie es mit der NXT Tag Team Championship weiter geht, nachdem der Titel aufgrund einer Verletzung von Danny Burch für vakant erklärt wurde. Auch die Fehde zwischen Adam Cole und Kyle O'Reilly wird heute Nacht fortgesetzt.

WWE „NXT #577“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 24. März 2021

NXT Women’s Tag Team Championship

Tag Team Match
Ember Moon & Shotzi Blackheart (c) vs. Aliyah & Jessi Kamea

(Non-Title) Singles Match
NXT Cruiserweight Champion Jordan Devlin vs. Kushida

(Non-Title) Singles Match
NXT UK Champion WALTER vs. Drake Maverick

Tag Team Match
Io Shirai & Zoey Stark vs. Dakota Kai & Raquel Gonzalez

Singles Match
Karrion Kross vs. Oney Lorcan

Singles Match
LA Knight vs. Bronson Reed

Ebenfalls für die Show bestätigt:
* William Regal hat Konsequenzen für Kyle O’Reilly and Adam Cole angekündigt.
* William Regal gibt ein Update zur vakanten NXT Tag Team Championship.

 
Freut mich für den Great Khali und vor allem für Kane!
Kane war so lange dabei, hat immer geliefert und hat jede noch so "ungewöhnliche" Storyline durchgezogen. Absolute Säule der Attitude Era und auch in der Ruthless Aggression Era eine wichtige Präsenz.

Die Aufnahme des Great Khali wird polarisieren, persönlich finde ich aber, dass auch er es verdient hat. Seine Anfangszeit ist für viele unvergessen und trotz körperlicher Limitierungen hat er (für seine Verhältnisse) eine gute Leistung gebracht. Egal ob als gefährliches Monster oder sympathischer / lustiger Frauenheld, Khali hat immer gemacht, was verlangt wurde. Zudem war er auch über Jahre hinweg Vertreter einer riesige Nation.

Beides sympathische und denkwürdige Giganten, die ihren Karrierehöhepunkt genießen dürfen / sollen. Glückwunsch! 🙂
 
Lol Khali, ein Typ der im Ring nichts zu suchen hat, immerhin schon Leute auf dem Gewissen. Der Typ konnte nicht mal laufen, mit Sicherheit ein Kandidat für den Award schlechtester Wrestler ever. Diese Aufnahme dient doch eh nur dazu WWE in Indien zu pushen, dem neuen vielversprechenden Markt, nicht umsonst gab es schon dieses Jahr ein India special bei WWE wo sie unfähige Leute zusammen mit ihren Superstars auftreten haben lassen. Widerlich sich so anzubieten. Aber wir kennen ja Vince für genug Kohle macht er die Beine breit.

Kane absolut verdient, da muss man allerdings fragen wieso erst jetzt, denn seine aktive Karriere ist doch spätestens seitdem er Bürgermeister ist vorbei, er hat es auf jeden Fall mehr verdient als viele die drin sind.

Rob van Dam ebenfalls sehr verdienter Wrestler, erstaunlich die Aufnahme da er ja im Moment woanders unter Vertrag steht.
 
Ich weiss nicht so recht. Kane in der Hall of Fame sehe ich schon als legitim an. Mehrfacher World Champion, Triple Crown Champion, irgendwo halt auch eine prägende Figur der WWE, das ist alles in Ordnung. Und gerade in seiner Zeit als Corporate Kane hat man wirklich gemerkt, wie gut er am Mic ist. Beim Great Khali hingegen bin ich schon wieder skeptischer. Verglichen mit anderen Leuten in der Hall of Fame wie Koko B Ware sicherlich gerecht. Khali kann wenigstens einen World Titel vorweisen. Allerdings gibt es dann so viele andere Leute von früher, die ich eher noch in einer Hall of Fame sehen würde, als der Great Khali. Zumal er ein wirklich grausamer Wrestler war in der WWE, wie er in Japan war weiss ich nicht. Um ein Beispiel zu nennen, Vader. Der wäre gerne zu Lebzeiten in die Hall of Fame aufgenommen worden und war eine grosse Wrestling Legende. Um es etwas genauer auszudrücken, ich bin überrascht, dass man ihn wirklich aufnehmen wird, verstehe es aber nur bedingt und hätte im diverse andere Wrestler vorgezogen, alleine weil bei mir der Great Khali eher als Witzfigur, der im Ring schlecht tanzt in Erinnerung geblieben ist, als seine dominante Anfangsphase.
 
Wenn es der Khali in eine Hall of Fame schafft, dann kann es jeder in die HoF schaffen. Und das ist ja das wichtigste an so einer Ruhmeshalle. Jeder kann es hinein schaffen, ganz egal ob er irgendwelche Fähigkeiten mitbringt.

Und deshalb schwelgen wir doch in Erinnerungen an einige der denkwürdigsten Leistungen dieses tollen Ant...äääh Pro-Wrestlers.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der Khali in eine Hall of Fame schafft, dann kann es jeder in die HoF schaffen. Und das ist ja das wichtigste an so einer Ruhmeshalle. Jeder kann es hinein schaffen, ganz egal ob er irgendwelche Fähigkeitgen mitbringt.

Und deshalb schwelgen wir doch in Erinnerungen an einige der denkwürdigsten Leistungen dieses tollen Ant...äääh Pro-Wrestlers.

Du hast echt null Freude an irgendwas, was mit WWE zu tun hat. 🤡🤣
 
Du hast echt null Freude an irgendwas, was mit WWE zu tun hat. 🤡🤣
Naja, aber wenn du dir das Video ansiehst, dass ist schlimmer als Nia Jax. Klar bei der verletzen sich viele, aber das ist teilweise schon arg lächerlich und es war selten ein Problem, dass sie ihre Gegnerin nicht mal trifft. Ich glaube keiner in der Hall of Fame kommt nur annähernd an so etwas heran.
 
Khali in der Hall of Fame ist doch nur, damit man ihn in der Indienshow regelmäßig erwähnen kann. Was für eine Farce.
Immerhin hat Santino Marella jetzt auch eine Chance. Und Doink the Clown. Und der Shockmaster hat mit seinem legendären Entrance sicher auch ne Chance...

Fuck these Clowns... äh Company.
 
Ich finds geil wie sich alle darüber aufregen und so tun als wäre das jetzt der Punkt an dem man die WWE nicht mehr ernst nehmen könne oder sonstiges. Klar hat er in einer unabhängigen Hall of Fame erst dann was zu suchen, wenn Wrestöing ab heute nicht mehr existiert und man trotzdem jedes Jahr ne Hall of Fame aufstellen will und man in 20-30 langsam keine Namen mehr hat und einem auffiel, dass er der einzige WHC ist, den man noch nicht aufgenommen hat. Fair enough. Unter solch einer Voraussetzung wären aber bereits vorhandene Hall of Famer wie Kid Rock, Arnold Schwarzenegger, Mr. T, Donald Trump, Mike Tyson, Drew Carey, Bob Uecker, Pete Rose und William Perry in 40-60 Jahren dort nicht zu finden.
 
Ich finds geil wie sich alle darüber aufregen und so tun als wäre das jetzt der Punkt an dem man die WWE nicht mehr ernst nehmen könne oder sonstiges. Klar hat er in einer unabhängigen Hall of Fame erst dann was zu suchen, wenn Wrestöing ab heute nicht mehr existiert und man trotzdem jedes Jahr ne Hall of Fame aufstellen will und man in 20-30 langsam keine Namen mehr hat und einem auffiel, dass er der einzige WHC ist, den man noch nicht aufgenommen hat. Fair enough. Unter solch einer Voraussetzung wären aber bereits vorhandene Hall of Famer wie Kid Rock, Arnold Schwarzenegger, Mr. T, Donald Trump, Mike Tyson, Drew Carey, Bob Uecker, Pete Rose und William Perry in 40-60 Jahren dort nicht zu finden.
+1

WWE Hall of Fame ist doch eh eine reine Promotion Aktion und hat wenig mit dem eigentlichen Sinn einer Hall of Fame (wie in anderen Sportarten) zu tun.
 
Ich finds geil wie sich alle darüber aufregen und so tun als wäre das jetzt der Punkt an dem man die WWE nicht mehr ernst nehmen könne oder sonstiges.
"Alle"? Ich sehe hier im Thread nicht mal eine einzige Person, die so tut als wäre das jetzt der Punkt an dem man die WWE nicht mehr ernst nehmen kann. Einzig JME geht in diese Richtung hat ähnliche Aussagen "Wenn der es schafft, dann jeder" auch schon bei früheren Aufnahmen getroffen...

Bella Twins aus der 2020 Klasse?
Ich dachte speziell an Brie Bella, aber ja...
 
Ich finds geil wie sich alle darüber aufregen und so tun als wäre das jetzt der Punkt an dem man die WWE nicht mehr ernst nehmen könne oder sonstiges. Klar hat er in einer unabhängigen Hall of Fame erst dann was zu suchen, wenn Wrestöing ab heute nicht mehr existiert und man trotzdem jedes Jahr ne Hall of Fame aufstellen will und man in 20-30 langsam keine Namen mehr hat und einem auffiel, dass er der einzige WHC ist, den man noch nicht aufgenommen hat. Fair enough. Unter solch einer Voraussetzung wären aber bereits vorhandene Hall of Famer wie Kid Rock, Arnold Schwarzenegger, Mr. T, Donald Trump, Mike Tyson, Drew Carey, Bob Uecker, Pete Rose und William Perry in 40-60 Jahren dort nicht zu finden.
Für alle die genannten gibt es aber einen "Celebrity Wing". Die sind in der HoF weil sie zumindest in den USA grosse Medienstars waren.

Die HoF für Wrestler ist schlichtweg nichts, für das man irgendwas als Wrestler geleistet haben müsste. Der Gewinn eines Titels ist im Wrestling gerade bei WWE nämlich noch kein Verdienst, denn dafür muss man nicht zwangsläufig etwas geleistet haben. Und genau so ist es beim Khali. Er war gross, für was er nichts kann. Das war es. Er konnte im Ring gar nichts, wirkte manchmal sogar fast geistig etwas zurückgeblieben, weil er wirklich gar nicht zu checken schien, wo er da ist und was er da macht. Er war auch nicht annehmbar für seine Größe. Shaq ist genau so groß und war in seinem ersten Match zwei Klassen besser (und deutlich älter) als der Khali zu jedem Zeitpunkt seiner Karriere. Big Show ist nur geringfügig kleiner und war in allen Belangen 10 Klassen talentierter als der Khali.

Also OK, die WWE HoF ist eine Promo-Verantstaltung und es werden Leute aufgenommen, die dort eigentlich nichts zu suchen hätten. Das ist nicht neu. Im nächsten Moment ist dann aber gerne mal davon die Rede, dass "XY die Aufnahme" verdient habe. Öööhm...naja...in die HoF aufgenommen zu werden ist aber keinerlei Ehre, wenn es jemand wie der Great Khali schafft. Er ist nicht der erste von dem man das behaupten kann, dürfte aber zu den 2% der unverdientesten HoFer gehören. Wenn in eine Ruhmeshalle solche Leute aufgenommen werden, dann ist die Aufnahme keine Ehre und als Fan sollte man sich eigentlich fragen, warum man auch nur noch 10 Sekunden über die WWE HoF nachdenkt.
 
Wenn in eine Ruhmeshalle solche Leute aufgenommen werden, dann ist die Aufnahme keine Ehre und als Fan sollte man sich eigentlich fragen, warum man auch nur noch 10 Sekunden über die WWE HoF nachdenkt.
Recht einfach: Die Hall of Fame Aufnahme bedeutet einigen Wrestlern halt sehr viel und Fans können/dürfen sich auch mitfreuen. Selbst wenn die Freude des anderen, über die man sich dann Freude eine irrationale Freude ist...
 
Er war gross, für was er nichts kann. Das war es. Er konnte im Ring gar nichts, wirkte manchmal sogar fast geistig behindert, weil er wirklich gar nicht zu checken schien
Und trotzdem erinnern sich Zuschauer eher an ihn als an einen Mr. Kennedy (als Beispiel). Trotzdem konnte er gegen legendäre Superstars wie dem Undertaker oder Batista fehden . Trotzdem stand er mit weiteren Größen wie Triple H und Jeff Hardy im Ring. Trotzdem wurde er World Heavyweight Champion und schaffte es zu Wrestlemania. Und er ist in manchen Regionen Indiens ein Volksheld.
Auch etwas respektlos, mit geistig behindert zu kommen aber was weiss ich schon.

Shaq ist genau so groß und war in seinem ersten Match zwei Klassen besser (und deutlich älter) als der Khali zu jedem Zeitpunkt seiner Karriere.
War so klar, dass das kommt 🤣
 
Recht einfach: Die Hall of Fame Aufnahme bedeutet einigen Wrestlern halt sehr viel und Fans können/dürfen sich auch mitfreuen. Selbst wenn die Freude des anderen, über die man sich dann Freude eine irrationale Freude ist...
Etwas böswillig könnte man da behaupten, dass diese Wrestler dann größere Marks sind als viele der Fans. :D Man kommt in die HoF weil Vince es so sagt. Das ist das einzige Kriterium. Das ist als würde jeder Angestellte einer Firma im Laufe des Jahres einen "Mitarbeiter des Monats"-Titel bekommen, ganz einfach weil er an der Reihe ist. Mag an meiner persönlichen Einstellung liegen, aber ich würde wissen wollen, dass ich für eine Auszeichnung etwas geleistet habe und deshalb honoriert werde.
 
Und trotzdem erinnern sich Zuschauer eher an ihn als an einen Mr. Kennedy (als Beispiel). Trotzdem konnte er gegen legendäre Superstars wie dem Undertaker oder Batista fehden . Trotzdem stand er mit weiteren Größen wie Triple H und Jeff Hardy im Ring. Trotzdem wurde er World Heavyweight Champion und schaffte es zu Wrestlemania. Und er ist in manchen Regionen Indiens ein Volksheld.
Auch etwas respektlos, mit geistig behindert zu kommen aber was weiss ich schon.


War so klar, dass das kommt 🤣

Vielleicht einfach mal schauen, wie total verwirrt der Khali durch seine Matches stolperte. Nach Jahren Regeln nicht kannte, nicht wusste wo Kameras stehen und so weiter. Aber stimmt, was weißt du schon. Schließlich erinnerst du dich an den Khali, weil er gegen legendäre Superstars fehden "konnte". :ROFLMAO:

"Trotzdem wurde er World Heavyweight Champion"...Himmel...dein ernst? Hast du überhaupt verstanden was ich gerade geschrieben habe?

Setze jeden beliebigen Typen über 2,10 ein. Das Beispiel Shaq ist nur so offensichtlich, weil die Aussage "für seine Grösse waren seine Leistungen gut" absolut lächerlich ist. Ein 50-jähriger Non-Wrestler ist in seinem ersten Match besser als der Khali auf dem Peak seiner Karriere. Überprüfe deinen Standard, was für dich einen Pro-Wrestler ausmacht, dann markiere mich wieder. Deinen Quatsch kann ich schon seit einer Weile nicht mehr ernst nehmen.
 
Überprüfe deinen Standard, was für dich einen Pro-Wrestler ausmacht, dann markiere mich wieder. Deinen Quatsch kann ich schon seit einer Weile nicht mehr ernst nehmen.
Ach erzähl mir doch nix, was hat das denn mit Standard zu tun du Heini?

Was ist mein Geschmack? Ich mag Pure Wrestling, gelegentlich mal Hardcore, kann wenig mit Intergender sowie Comedy Wrestling anfangen.
Außerdem habe ich nicht erwähnt, dass Khali ein herausragender Wrestler war wie z.B. William Regal. Nur kann ich seine Aufnahme in die Ruhmeshalle aus mehreren Gründen nachvollziehen, ganz einfach.

Und wegen Glaubwürdigkeit: ein AEW-Fanboy, der lieblos irgendwelche Berichte (häufig mit Fehlern, mal mit falschen Links) hinklatscht und in Sachen Foren-Feedback kaum einen Finger krümmt, erzählt mir was von ernst nehmen. Leck mich am Ärmel....
 
Etwas böswillig könnte man da behaupten, dass diese Wrestler dann größere Marks sind als viele der Fans. :D
Möglich. Du hast aber nach den Fans gefragt. Und wenn ich als Fan halt weiß, dass meinem Idol das was bedeutet, dann freue ich mich natürlich auch für ihn/sie. 🤷‍♂️ Wie gesagt: Ob die Freude rational oder irrational ist (aka. der Wrestler ein Mark) ist dafür ja ziemlich irrelevant.

Zumal man sicher auch das Faß aufmachen könnte, ob jetzt ein paar unwürdige Hall of Famer gleich die gesamte Veranstaltung als solche entwerten. Aber ich denke mal diese Diskussion zu wiederholen ist müßig...
 
Ach erzähl mir doch nix, was hat das denn mit Standard zu tun du Heini?

Was ist mein Geschmack? Ich mag Pure Wrestling, gelegentlich mal Hardcore, kann wenig mit Intergender sowie Comedy Wrestling anfangen.
Außerdem habe ich nicht erwähnt, dass Khali ein herausragender Wrestler war wie z.B. William Regal. Nur kann ich seine Aufnahme in die Ruhmeshalle aus mehreren Gründen nachvollziehen, ganz einfach.

Und wegen Glaubwürdigkeit: ein AEW-Fanboy, der lieblos irgendwelche Berichte (häufig mit Fehlern, mal mit falschen Links) hinklatscht und kaum auf Feedback in Sachen Forum einen Finger krümmt, erzählt mir was von ernst nehmen. Leck mich am Ärmel....
Sehr viel. :)

Du hast erwähnt dass der Khali für "seine größe gute Leistungen gebracht hat". Reicht mir schon um deine Meinung generell nicht mehr ernst zu nehmen, wenn ich sehe was du sonst so gerne mal kritisierst, bei welcher Promotion auch immer.

Lol. Mehr sage ich dazu nicht :D
 
Jo dann sag halt nix dazu du Pfeiffe 🤡 Wenn man als erwachsener Mensch noch lol benutzt, sagt das viel 😂
Stimmt. Der Clowns Smiley und "Brudi" hebt dich gleich auf ein intellektuell anderes Niveau. Kannst mich durchaus weiter zitieren. So machen das erwachsene Menschen.^^
 
Oben