Kane vor Comeback-Warum PG ein Erfolg ist-Rey Mysterio ist zurück

T

The Narrator

Guest
- Wie wir bereits berichteten, fanden die Dreharbeiten zu "See No Evil 2" in der vergangenen Woche ihr Ende, was wiederum eine baldige Rückkehr Kanes in Aussicht stellt. So scheint sogar ein Auftritt von Kane bei "Hell in a Cell" nicht mehr vollkommen unmöglich. Als weiteres Indiz für eine baldige Rückkehr, darf nun die Tatsache aufgefasst werden, dass WWE nun für mehrere Houseshows Anfang November mit Kane wirbt. So wird Kane an der Seite von Cody Rhodes und Goldust 6 Men Matches bestreiten. Vor dem Hintergrund dass The Shield dann in Europa unterwegs sein und Kane seine Fehde gegen Bray Wyatt wohl fortsetzen wird, scheint hier die Wyatt Family ein äußerst wahrscheinlicher Gegner.

- Für nicht wenige Wrestlingfans, hat sich der Begriff "PG" mittlerweile zum Synonym für alles, was bei WWE nicht optimal läuft, entwickelt! Für alle diejenigen unter euch, gibt es nun eine wohl eher unerfreuliche Nachricht. Objektiv gesehen ist PG zumindest finanziell ein großer Erfolg für WWE. So berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass die Einnahmen durch Sponsoren in den letzten Jahren signifikant gestiegen sind. So nahm man im Jahr 2008, ohne PG, noch ca. 7,4 Mio. Dollar im Jahr an Sponsorengeldern ein. Heute, da viele der Sponsoren auf ein kinderfreundliches Produkt pochen und dieses von WWE auch garantiert bekommen, sind die Einnahmen in diesem Bereich auf 20 Millionen Dollar im Jahr gestiegen! Liebe PG-Hasser, ihr müsst jetzt ganz stark sein. Es scheint so als würde es zumindest auf absehbare Zeit für WWE keine Notwendigkeit geben an der aktuellen Ausrichtung etwas zu ändern.

-Nachdem vor kurzem noch angenommen wurde, das Rey Mysterio noch länger fehlen wird, feierte selbiger gestern Nacht in Guadalajara, Mexico sein überraschendes Comeback. Nachdem Wade Barrett in ein Match zwischen den zwei Mexikanern Sin Cara und Alberto Del Rio hineinplatzte und auf Sin Cara losging, stürmte Mysterio hinaus und machte den Safe. Das endete ganz WWE Typisch in einem Tag Team Match der zwei Maskenmänner gegen Del Rio und Wade Barrett, welches die beiden Mexikaner auch gewinnen konnten. Wann Rey in die Hauptshows zurückkehren wird ist nicht bekannt. Es war sein erstes Match seit dem 4. Februar 2013.

Quelle: http://www.f4wonline.com
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ich freu mich auf das Comeback von Kane. Die Fehde mit der Wyatt-Family gefiel mir (abgesehen vom SS Match) echt gut und ich will wissen wie es da weiter geht!

-Ich finde PG überhaupt nicht schlimm. PG kann unterhaltsam sein, tolles Wrestling bieten und gute Storylines bringen, das passiert nur in der WWE nicht. Nicht alles was ab 14 ist, ist auch gut.

-Schön, dass Mysterio zurück ist. Hoffentlich kann er jetzt mal wieder mehr Spannung in die Uppercard der WWE bringen.
 
- Liebe PG-Hasser, ihr müsst jetzt ganz stark sein. Es scheint so als würde es zumindest auf absehbare Zeit für WWE keine Notwendigkeit geben an der aktuellen Ausrichtung etwas zu ändern.

Kein Problem, es gibt ja auch keine Notwendigkeit, an meinem kompletten Ignorieren der aktuellen Ausrichtung etwas zu ändern. Und das scheint nicht nur so, das ist ein wasserdichter Fakt. Das Tollste an der aktuellen WWE ist, dass man sie überhaupt nicht vermisst. ^^
 
Schade, hätte man Kane in die Wyatt-Familie gebracht, dann hätte man ihn wieder zur Big Red Machine aufbauen können.
 
Für nicht wenige Wrestlingfans, hat sich der Begriff "PG" mittlerweile zum Synonym für alles, was bei WWE nicht optimal läuft, entwickelt! Für alle diejenigen unter euch, gibt es nun eine wohl eher unerfreuliche Nachricht. Objektiv gesehen ist PG zumindest finanziell ein großer Erfolg für WWE. So berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass die Einnahmen durch Sponsoren in den letzten Jahren signifikant gestiegen sind. So nahm man im Jahr 2008, ohne PG, noch ca. 7,4 Mio. Dollar im Jahr an Sponsorengeldern ein. Heute, da viele der Sponsoren auf ein kinderfreundliches Produkt pochen und dieses von WWE auch garantiert bekommen, sind die Einnahmen in diesem Bereich auf 20 Millionen Dollar im Jahr gestiegen! Liebe PG-Hasser, ihr müsst jetzt ganz stark sein. Es scheint so als würde es zumindest auf absehbare Zeit für WWE keine Notwendigkeit geben an der aktuellen Ausrichtung etwas zu ändern.

Dafür gehen die Ratings in den Keller und die Hallen leer , dank PG
aber solange das Network und die Sponsoren glücklich sind mit "Kuschel" RAW und Martell sein Spielzeug verkaufen kann
dürfte sich bei der WWE nix ändern.

ich halte ja bekennender massen nix mehr vom PG im Wrestling , weil zuviele Elemente wie High Risk Moves und Highflying Actionen einfach gestrichen werden
und mann einfach keine Leute mehr so Over bekommt wie in der AE Zeit.

Sicher den Sponsoren gefällt das natürlich aber der WWE schadet es
selbst zu Hogans WWF Zeiten mit den Comic Gimmicks wäre mit Strict PG Niemals eine Hulkamania entstanden

just my 2 Cent
 
Sicherlich wäre es nicht schlecht, wenn die WWE wieder PG abschafft und zu TV-14 zurückkehrt, aber auch mit PG kann man sehr gute Stories aufbauen. Ich frage mich ja derzeit, ob die Sponsoreneinnahmen die schwachen Ratings und die schlechten Zuschauerzahlen ausgleichen. Ich kenn mich bei sowas nicht aus, und es könnte jetzt auch sein, dass ich komplett falsche liege, aber wenn die Sponsoren nun so viel mehr zahlen (13 Millionen Dollar) müsste das doch ausgeglichen werden. Falls nicht, muss man sich wirklich mal genauer überlegen was eigentlich falsch läuft, und nicht Cena und McMahon zurückholen. Da muss man dann schon drastischere Maßnahmen ergreifen. Welche, weiß ich jetzt zwar nicht, das ist aber auch nicht mein Job! :D

Ja, auf Kane freue ich mich eigentlich wieder, da ich der Meinung bin, dass man ihn jetzt gut in Storylines einfügen kann. Wird aus der Wyatt-Geschichte nichts, kann man ihn ja auf die Seite der Faces bei der Corporate Storyline stellen. Ich bin aber echt gespannt was man mit Kane vorhat, alles bitte nur nicht "Lassen den Hass in dich" :D
 
PG muss auch nicht nur für alles schlechte stehen. Man sollte aber eine gewisse Toleranzgrenze haben was PG betrifft. Ich meine kein Mensch braucht in jedem kleinen Match 2 vollkommen mit Blut überströmte Männer, aber bei einem Last Man Standing Match, oder Hardcore Match etc. bla bla darf ruhig schon mal etwas dabei sein. Das die Hallen leer bleiben denke ich, liegt nicht unbedingt an PG. das dürfte wohl der falschen Werbung von WWE anzulasten sein.

Bin gespannt wie man Kane tatsächlich zurück bringt. Ich verstehe nur nicht warum man immer diese Spannung nimmt? Hätten sie mit Kane gar nicht erst geworben sondern ihn mal überraschend wiedergebracht. Man muss doch mal die Showas von RAW und SD! ein wenig unberechenbar machen.
 
aber auch mit PG kann man sehr gute Stories aufbauen.

Was bringt mir die beste Story wenn im Ring die Moves gestrichen werden oder so verweichlicht das es einfach nicht mehr glaubwürdig wirkt.
Das BSP Extrem Rules hab ich schon genannt , Hardcore Matches die keine sind , sondern Kendo Stick/Chair Matches.
Hell in the Cell ist mittlerweile eine Schande ... das sind zu 90% normale SingelMatches mit nem Käfig drum rum , die einzige ausnahme war HHH vs Taker
Elimantion Chamber ? Da lachen doch die Hühner
Ring Of Fire Match ? ja WTF ! so sieht das aus wenn mann ein Inferno Match kastriert. Und von TLC will ich lieber gar nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ayatollah
Man kann Leute auch over bringen mit PG und genauso gute Matches zeigen etc.
und auch High-Flying Moves etc.

Nein sie zeigen keine High Flyer mehr wegen des PG .. den Networks ist das zu Brutal bzw nicht Kindgerecht
was glaubst du warum RVD und Kofi keine High Risk Splashs mehr zeigen dürfen sondern nur ihre 5 Moves of Doom
Warum man keinen Justin Gabriel mehr sieht bei Raw oder einen Air Bourne etc

Wann hast du das letzte mal eine Swanton Bomb gesehen oder einen Frog Splash
wann hatt das letzte mal einer der Worker vom Cage einen Superfly gezeigt

der Grund ist das die WWE das nicht als PG tauglich ansieht
und deshalb sind Leiter Matches heute mit Big Shows besetzt

sowas wirst du unter den neuen PG regeln nicht mehr in der WWE sehen
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sie zeigen keine High Flyer mehr wegen des PG .. den Networks ist das zu Brutal bzw nicht Kindgerecht
was glaubst du warum RVD und Kofi keine High Risk Splashs mehr zeigen dürfen sondern nur ihre 5 Moves of Doom
Warum man keinen Justin Gabriel mehr sieht bei Raw oder einen Air Bourne etc

Wann hast du das letzte mal eine Swanton Bomb gesehen oder einen Frog Splash
wann hatt das letzte mal einer der Worker vom Cage einen Superfly gezeigt

der Grund ist das die WWE das nicht als PG tauglich ansieht
und deshalb sind Leiter Matches heute mit Big Shows besetzt

sowas wirst du unter den neuen PG regeln nicht mehr in der WWE sehen
Klick

Ich kann mich nur wiederholen:
Dann bist du derzeit bei der falschen Promotion...
 
Auch mit PG kann man tolle Shows haben. Ich verweise hier nur mal auf Chikara, die Fans mit ihrem Produkt trotz PG begeistern können. Und das man gewisse Moves in der PG Zeit nicht sieht, liegt nicht an PG, sondern an der WWE. Natürlich würde ein weniger kinderfreundliches Produkt mehr Möglichkeiten bieten, was auch mehr Qualität bedeuten kann, aber Nicht PG muss nicht viel besser sein als PG. Denn tolle Matches und tolle Storylines sind auch bei einem kinderfreundlichen Programm möglich. Die WWE muss halt nur einsehen, dass PG nichts mit feigen Heels, überdominanten Faces und so zu tun hat. Denn dazu zwingt einen PG nicht, das ist allein die Entscheidung der WWE.
 
Ich kann mich nur wiederholen:
Dann bist du derzeit bei der falschen Promotion...

das ist mir schon klar , aber die WWE scheidet sich ins eigene Fleisch wenn sie den Kurs weiter so fährt
ich bin seit 20 Jahren Fan der WWE und ich finde als Fan darf ich die Promotion kritisiern wenn sie das Produkt so dermasen an die
Wand fährt. Wenn natürlich das Martell Spielzeug und das El Torito Stofftier wichtiger geworden sind als das zahlende Publikum.
Dann können sie den Laden ja auch gleich dicht machen.

ich geh doch nicht zu einem Live Event und guck mir dann Matches an die alle den gleichen Working Ablauf im Ring haben oder
keine bzw kaum Holy Shit Momente bietet.

und auch wenn das einige anders sehen , aber das ist meiner Meinung auch der Grund warum die Leute den Hallen öfters fernbleiben

liegt nicht an PG, sondern an der WWE..

Nein an den Networks und Sponsoren die solche Moves nicht sellen können
die diktiern der WWE wie sie ihr Produkt auszurichten haben

dass PG nichts mit feigen Heels, überdominanten Faces und so zu tun hat
Natürlich hatt es das , Martell und die WWE wollen das die Worker als Comic/Superman /Villian dargestellt werden
wie in einem Anime morgens um 8 auf dem KIKA ... damit die Kids ihnen auch das Zeug abkaufen.
Und dazu knallen sie jedem Worker 5 Moves auf den Körper die sie immer und immer wiederhohlen müssen , es gibt ausnahmen
keine Frage.

glaub mal ja nicht das Vince da machen kann was er will , der bekommt vorgaben seiner Geldgeber wie das Produkt auszusehen hatt
 
Zuletzt bearbeitet:
- Mich konnte Kane gegen Bray Wyatt nicht wirklich unterhalten, das Ring of Fire Match beim SummerSlam war echt lächerlich mit der Interference von Harper und Rowan. Aufgrund der Tatsache, dass Wyatt Kane in die Auszeit geschickt hat ist es eigentlich nur logisch, dass Kane sich wieder Wyatt stellt. Geschicktes Booking wäre es natürlich wenn man Kane an Miz' Seite (oder Miz' und Kofi Kingstons Seite) stellt und man nen Tag Team Match oder noch besser nen 6-Man Tag Team Match bookt. Da nen Match vom Undertaker nicht mehr zur Debatte steht und The Shield erstmal anderweitig beschäftigt sind wäre somit eine Rückkehr von Kane somit schon logisch^^

- War irgendwie klar, dass man Mysterio mit auf die Mexiko-Tour nimmt. Immerhin ist Mysterio trotz seiner diversen Auszeiten immernoch Dreh- und Angelpunkt für die mexikanische Fanbase. Sin Cara wird nicht angenommen und ADR als Heel kommt auch nicht gut an. Wenn man den Fans was bieten will, dann nimmt man natürlich den Landes-Helden mit. Fraglich natürlich wann man Mysterio in die Shows zurückbringt. Zuletzt stand ja ein Comeback im November im Raum, aber durch ne Stammzellentherapie wird das Comeback wohl ins neue Jahr verschoben.

- Ist doch klar, dass die WWE beim Merchandise mehr einnimmt wenn man tanzende Hippos vermarktet und nicht irgendwelche blutüberströmten oder vulgären Wrestler. Die Zeiten haben sich nunmal geändert. Die meisten Fans sind doch sowieso Marks, da würde es mehr Sinn machen einen John Cena oder Daniel Bryan zu vermarkten als einen Cactus Jack oder Mankind (Bildlich gesehen^^)
 
sowas wirst du unter den neuen PG regeln nicht mehr in der WWE sehen
Klick
Chikara ist PG und man bekommt dort auch spektakuläre Moves zu sehen wie zum Beispiel hier:

Und da es dort auch lange und gut durchdachte Storylines gibt, kann man PG nicht dafür verantwortlich machen. Da liegt die Schuld bei anderen (entweder der WWE oder bei deren Geldgebern, aber nicht an PG). Außerdem hat die WWE selber gezeigt, dass auch in der heutigen Zeit tolle Storylines möglich sind (Stichwort MitB 2011). Dass so etwas aber mittlerweile nur Ausnahmen sind, liegt dann eher an der mangelnden Kreativität bzw dem Booking. PG zwingt einem nämlich nicht dazu, Kane zur Witzfigur oder Tensai zum Comedywrestler zu machen.
 
Oben