Karrion Kross gibt die NXT Championship verletzungsbedingt ab: Großes 4 Way 60 Minute Iron Match für die nächste Woche angekündigt – Wade Barrett – Update zu den Zahlungen von WWE an das Amway Center

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wenige Tage nachdem Karrion Kross bei "NXT Takeover XXX" die NXT Championship von Keith Lee gewann, musste der 35-jährige den Titel aufgrund einer Schulterverletzung bereits wieder abgeben. Wir berichteten ja bereits, dass sich Kross im Titelmatch die Schulter ausgerenkt hat, wie lange er pausieren muss, ist aktuell noch unklar. In der nächsten Woche wird es nun zu einem 4 Way 60 Minute Iron Match zwischen Rückkehrer Tommaso Ciampa, Johnny Gargano, Finn Bálor und Adam Cole um den vakanten Titel kommen.

Darüber hinaus wurde für die nächste Ausgabe ein Six Man Street Fight zwischen Legado del Fantasma (NXT Cruiserweight Champion Santos Escobar, Raul Mendoza, Joaquin Wilde) und Isaiah "Swerve" Scott & Breezango (Fandango & Tyler Breeze) angekündigt.

Wade Barrett wird nächste Woche erneut an den Kommentatorentisch zurückkehren. Auch wenn er aktuell noch keinen Vertrag unterschrieben hat, wurde auf WWE.com sein Profil hinzugefügt.

WWE NXT on USA Network #548
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 01. September 2020

NXT Championship - vakant

4 Way 60 Minute Iron Match
Tommaso Ciampa vs. Johnny Gargano vs. Finn Bálor vs. Adam Cole

Six Man Street Fight
Legado del Fantasma (NXT Cruiserweight Champion Santos Escobar, Raul Mendoza, Joaquin Wilde) vs. Isaiah "Swerve" Scott & Breezango (Fandango & Tyler Breeze)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Wade Barrett erneut als Gastkommentator.

- US-Journalist Greg Angel von "Spectrum News 13" veröffentlichte nun Details des Vertrages zwischen WWE und der Stadt Orlando bezüglich der Nutzung des Amway Centers. Demnach läuft der Vertrag vorerst wirklich bis zum 31. Oktober und WWE zahlt mindestens 200.000 US-Dollar Miete. Jeder PPV kostet die Company 12.500 US-Dollar, jede TV-Show 10.000 US-Dollar, jeder Tag, an dem WWE-Personal in der Halle arbeitet kostet weitere 7.500 US-Dollar. Im besgtem Zeitraum sind mit "WWE Payback" am 30. August und "WWE Clash of Champions" am 27. September noch zwei Pay-per-views geplant.

 
US-Journalist Greg Angel von "Spectrum News 13" veröffentlichte nun Details des Vertrages zwischen WWE und der Stadt Orlando bezüglich der Nutzung des Amway Centers. Demnach läuft der Vertrag vorerst wirklich bis zum 31. Oktober und WWE zahlt mindestens 200.000 US-Dollar Miete. Jeder PPV kostet die Company 12.500 US-Dollar, jede TV-Show 10.000 US-Dollar, jeder Tag, an dem WWE-Personal in der Halle arbeitet kostet weitere 7.500 US-Dollar. Im besgtem Zeitraum sind mit "WWE Payback" am 30. August und "WWE Clash of Champions" am 27. September noch zwei Pay-per-views geplant.
Erwähnenswert vielleicht noch dass eine Live-RAW Ausgabe unter normalen Umständen sonst ca. 1 Mio Dollar kostet. Für WWE ist das dementsprechend ein super Deal und man verdient mehr Geld als je zuvor.
 
Erwähnenswert vielleicht noch dass eine Live-RAW Ausgabe unter normalen Umständen sonst ca. 1 Mio Dollar kostet. Für WWE ist das dementsprechend ein super Deal und man verdient mehr Geld als je zuvor.

Das sind ja nur die Mietkosten. Produktionskosten kommen ja da noch dazu und die werden im Thunderdome nicht so günstig sein. Aber generell hast du recht, es wird alles in allem wesentlich günstiger sein als normalerweise. Auf und Abbau fällt weg, die Transportkosten, günstigere Hallenmiete.
 
Schade für Kross. Ich war halbwegs gespannt, ob er sich als Champion stabilisieren und steigern würde können. Skeptisch durfte man zwar sein, aber einen Versuch wäre es wert gewesen.
 
Sehr schade, dass Karrion und sein süßer Scharlach mit den bösen Kulleraugen wieder aus den Sendungen verschwindet. War immer eine Augenweide. Würde mich freuen, wenn man sie auch während der Genesungsphase ein paar Mal sehen dürfte.
 
-Card für nächste Woche klingt an und für sich natürlich erstmal nicht schlecht. Das Fatal-4-Way sollte, wenn alles normal läuft, ein MotY-Kandidat innnerhalb der WWE werden. Das Six Men Tag ergibt natürlich auch Sinn, dennoch brauche ich nicht schon wieder Breezango vs. Legado del Fantasma. Und auch das Titelmatch halte ich langfristig gesehen für eine einzige verpasste Chance, habe ich mehr im aktuellen Showbericht drüber geschrieben.

-Barrett als Kommentator hat eine gute Figur abgegeben, wie zu erwarten war. Hätte gerne Ranallo und Barrett dauerhaft bei NXT als Kommentatoren, brauche Tom Phillips und Beth Phoenix da absolut nicht.

-Mit der Miete für das Amway Center hat die WWE natürlich einen echt guten Deal abgeschlossen. Wird mit dazu beitragen, dass man in der zweiten Jahreshälfte trotz Covid-19 ordentlich Gewinn machen kann.
 
Stu Bennett war schon bei NWA Powerrr ein toller Kommentator. Egal ob in der WWE oder NWA, als Kommentator oder Wrestler; ich höre bzw. sehe Barrett immer wieder gerne. Sehr sympathischer Kerl.
 
Oben