Kaval vor Heelturn, Steamboat Update, Notiz zu Orton vs. Jericho

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Nachdem es bereits vor dem Debut von Kaval erste Spekulationen über eine Fehde gegen Rey Mysterio gab erhalten diese Gerüchte nun neue Nahrung. Demnach soll World Wrestling Entertainment aktuell planen, Kaval Heel turnen zu lassen um ihn Anfang 2011 in ein Programm mit Rey Mysterio zu stecken. Diese Pläne waren bisher an Verletzungen beider Athleten gescheitert.

WWE Hall of Famer Ricky "The Dragon" Steamboat erholt sich weiterhin zu Hause in Charlette, North Carolina von seinem erlittenen Hirn Aneurysma. Wenn Steamboat wieder in der Lage ist zur Arbeit zurück zu kehren wird er vorraussichtlich eine Rolle als Trainer bei Florida Championship Wrestling einnehmen.

Bei der vergangenen Monday Night Raw Ausgabe wurde gesagt, dass das Aufeinandertreffen von Randy Orton und Chris Jericho ihr erstes One on One Match am Montag Abend war. Dies ist nicht ganz richtig, denn die beiden trafen bereits am 05. Juli 2004 bei Raw aufeinander, als Randy Orton den Sieg nach einem Eingriff von Batista erringen konnte.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Ich dachte mir schon von Anfang an, dass man bei Kaval langfristig einen Heelturn andenkt. Trotz seiner Größe würde er als Heel besser ankommen, da sein Stil ja schon recht brutal ist und seine Stimme dazu auch gut passt. Mit Rey hätte er natürlich dann auch noch den perfekten Gegner um einige gute Matches auf die Beine zu stellen. Für die nächste Zeit wünsche ich mir allerdings eine Fehde für Braggin Rights gegen Danielson, nachdem er gegen Ziggler die Intercontinental Championship gewonnen hat. Nachdem er dann gegen Danielson verloren hat attackiert er diesen um seinen Heelturn zu vollziehen. Da Rey sowieso bald wieder zurückkehren soll, aber vorerst mit del Rio beschäftigt ist passt das.
 
Kavals Heelturn halte ich für ABSOLUT FALSCH!!!
Was soll das?
Smackdown hat doch keine Faces mehr!
Alle die Face sind sind langweilig oder schon lange dabei.
Also ist es ABSOLUT FALSCH Kaval Heel turnen zu lassen-man sollte statt dessen endlich einen neuen Top Face aufbauen bei Smackdown.
Das hat Smackdown 1000 mal nötiger als noch irgendeinen Heel.
Nun muss gezwungermaßen Punk Face turnen sonst hat man wirklich keine Faces mehr bei Smackdown.
Das ärgert mich wahnsinnig-nun hat man mal einen der als Face top funktionieren könnte und als Nachfolger für Rey Mysterio dienen könnte aber nein!!
So werden die Ratings nur weiter absinken.
Naja Big Shows Promos sind recht lustig-bleibt der als einziger guter Face übrig.
Schade! Schade! Schade! endlich hätte man jemand gefunden der Leute mitreißen kann wie einst The Rock (na gut so gut nun auch wieder nicht) aber nein jeder gute wird zum Heel gemacht.
Kein Wunder, dass man Zuschauer verliert-spätestens wenn Undertaker weg ist kann Smackdown froh sein wenn es 0,1 Ratings kriegt-dann ist wirklich kein Publikumsliebling mehr da den auch die Marks anfeuern können.
 
Ich könnte mich mit einem Heel Turn von Kaval durchaus anfreunden. Er zieht als Face aktuell beim Publikum überhaupt nicht und aufgrund seiner stiffen Art im Ring und seiner Gesten würde ein leicht mysteriös angehauchtes Heel Gimmick gut zu ihm passen. Auch könnte man ihn so zumindest noch etwas bei LayCool belassen.
Eine Fehde gegen Rey wäre dann auch Klasse, denn hier könnte selbst Rey mal wieder einige Klasse Matches zeigen, denn bei einem Gegner seiner Größe dürfte er wesentlich weniger limitiert sein. Hier kann man bestimmt ein paar Showstealer erwarten.

Zu aller erst braucht er aber nun einen guten Aufbau. Ich hoffe einfach mal, dass man ihn nun nicht mit einer Niederlagenserie turnen will, an deren Ende er dann aus Wut zum heel turnt. Das wäre weder sonderlich originell noch würde es seinen Status im Ansatz festigen.
Das was er nun braucht sind ein paar klare Siege.
 
Nun Kaval spielte ja bereits bei TNA Wrestling eine Zeit lang Heel, sodass er schon Erfahrung dabei hat. Problem: Er ist gerade erst NXT Season 2 Gewinner geworden, hat gerade 2 Niederlagen/Matches & hat noch nicht mal eine richtige Storyline. Bevor man ihn zum Heel turnt, sollte man vorerst um den IC Title von Dolph Ziggler fehden lassen, was bisher die beste Entscheidung wäre. Denn Kaval sollte erst mal richtig aufgebaut werden. Momentan ist er ein Wrestler wie Chavo Guerrero und nichts weiter, was mich bisher sehr enttäuscht.

Es ist das beste für ihn, wenn er sich ganz erholt und dann zurückkommt. Der Job rennt ihn ja nicht weg. Die Verletzung die er erlitt ist schon eine schwer wiegende Verletzung, sodass es für ihn wirklich besser wäre, Schritt für Schritt sich wieder in die WWE zu integrieren.

05. Juni 2004? Meine Güte, dass war lange her. Da war Randy Orton ja noch Teil der Evolution. Naja, das Match war zwar gut, dendoch nicht wirklich Main Event würdig, da man kaum Zeit hatte. Bei PPV´s sind ja beide bereits auch oft angetreten, sodass es in Ordnung war.
 
- Zum jetztigen Zeitpunkt ist ein Fehler, Kaval turnen zu lassen. Mit Christian fällt ein Face aus und das lange. Zudem ist auch Mysterio in einer Auszeit. Man sollte Kaval erstmal als Face aufbauen, so wie man es bei NXT gemacht hat. Den Plan zu einem Turn verfällt ja nicht wirklich, denn der Turn kann auch noch kommen wenn Mysterio wieder fit ist, denn der Plan zur Kaval-Mysterio-Fehde gefällt mir persönlich sehr gut.

- Mit einer Verletzung dieser Art ist nicht zu spaßen. Bestes Beispiel dürfte wohl der Indy-Wrestler JC Bailey sein, der einem Aneurysma erlag. Jede Art von Attacken gegen den Kopf dürften da wohl wegfallen. Als Trainer dürfte er sich wohl besser machen, Frage ist nur wann er und ob er wieder zu FCW zurückkehren wird
 

Träum weiter :rolleyes:

Ich bin einfach mal so frei und schließe mich dem Post von RvD an. Die ersten drei Zeilen haben es genau auf den Punkt gebracht.
Kaval hat mit seinem Kampfstil und mit seiner doch recht tiefen Stimme, das Zeug zum Heel und wie ich in einem anderen Post gelesen habe (ich glaube von Zacki?), dann war er schon mal Heel und somit könnte er auch mit dieser Rolle etwas anfangen.
Was mir daran allerdings nicht gefallen würde wäre folgendes:

1. Wie leitet man den Heelturn ohne momentane Story sinnvoll ein? Da sehe ich eine gewisse Problematik, da ich nicht weiß, wie kreativ das Creative Team der WWE ist und ich befürchte, dass man den Heelturn verbockt.

2. Man hätte erneut einen Heel als Gewinnder von NXT. Nun ja, dass ist jetzt nicht das Bombenproblem, aber es würde dann doch recht eintönig werden und eventuell würden dann die Ratings von NXT 3 weitersinken, weil man schon weiß, dass es wahrscheinlich einen Heel als Gewinner geben wird (ist zumindest meine Theorie, wer sie teilt kann mir ja einen "Daumen hoch" geben :D).

Daher stehe ich dieser Sache noch ein wenig skeptisch gegenüber. Was allerdings jetzt schon mein Interesse geweckt hat ist, dass man dann eine Fehde gegen Mysterio planen will. Sollte sich Reys Zustand bessern und wieder an alte Zeiten anknüpfen können, dann erwarten uns hammer Matches!
 
Einen Heelturn von Kaval würde ich befürworten, aber man sollte ihn zuerst richtig aufbauen und ihn als Nxt Sieger nicht dauernd verlieren lassen. Ich verstehe immer noch nicht den Sinn dahinter, warum man Kaval gegen Chavo Guerrero verlieren ließ. Eine Fehde gegen Rey Mysterio könnte aber sehr gut werden. Das wichtigste ist aber, dass man Kaval zuerst mal richtig darstellt und ihn um den Intercontinental Titel fehden lässt.
Ich wünsche Ricky Steamboat eine gute Besserung.
 
Aber was ihr überlegen müsst:
Wen hat Smackdown dann noch als Face??
Wenn man sich das Roster anschaut dann findet man viel mehr Heels als Faces.

Wer bleibt als Face?
Christian (verletzt)
Rey (bald Karriere-ende)
Undertaker (genauso)
Hardy (außer Form)
JTG (keine Ahnung was mit dem ist)
Kofi (ausgereizt und möglicherweise Heel-Turn)
Big Show (auch lange dabei und so ziemlich der einzige Face mit guten witzigen Promos)
Chavo (unter ferner liefen)

Mehr gibt es glaube ich gar nicht-jedenfalls die die regelmäßig da sind
Deshalb braucht Smackdown einfach einen Top-Face.
Außerdem glaube ich, dass es seiner Karriere mehr helfen würde Face zu sein.
Und vor allem sehe ich ihn als klasse Identifikationsfigur für alle-für Marks etc-für die Teenies-sowie Rey Mysterio nun ist-durch seine Größe etc.

Was bringt denn eine Fehde gegen Mysterio? NICHTS
Besser wäre wohl eine Fehde mit ihm als Face gegen Ziggler-würde beiden gut tun und er würde durch den Gewinn des Titels gepusht werden.
Ganz zu schweigen davon, dass ich ihn als Heel lächerlich finde wegen seiner Größe.

Heels hat man bei Smackdown mehr als genug-was man wirklich braucht ist ein Face den die Leute zujubeln können-so würden die Buyraten auch mehr steigen.
Vor allem könnte er auch perfekt Mysterios Platz einnehmen und ich bin mir auch sicher, dass es Geschäftstechnisch absolut unsinnig ist!!
Denn ich bin mir sicher, dass Marketing-Artikel vom Face-Kaval sehr sehr oft verkauft werden würden.
Er könnte die Lücke schließen die Jeff Hardy hinterlassen hat-der Face der seine Titel unter großen körperlichen Anstrengungen gewonnen hat-der nicht so riesig ist wie Batistia etc.
Bei Jeff Hardys Entrance als World Heavyweight Champion z.b. war das Publikum schon extrem laut.

Fazit:
Wenn man sich nur noch Heels aufbaut die das Publikum hasst und keinen mehr dem das Publikum liebt und den sie anfeuern können werden die Buyrates immer weiter sinken.
Da braucht Vince keine Marktforschung betreiben-viele werden sich sicher keine Shows ansehen wo nur Heels rumrennen.
 
Außerdem glaube ich, dass es seiner Karriere mehr helfen würde Face zu sein.
Und vor allem sehe ich ihn als klasse Identifikationsfigur für alle-für Marks etc-für die Teenies-sowie Rey Mysterio nun ist-durch seine Größe etc.
Wenn Kaval eine Identifikationsfigur ist, dann für die S-Marks und nicht für die Marks. Die Marks sehen ihn nur als kleinen Kerl, der irgendwie strange ist mit seinem Auftreten. Die S-Marks hingegen kennen seine Vergangenheit, wissen was er geleistet hat und leisten kann und lieben ihn genau wegen dieser Art.

Was bringt denn eine Fehde gegen Mysterio? NICHTS
Besser wäre wohl eine Fehde mit ihm als Face gegen Ziggler-würde beiden gut tun und er würde durch den Gewinn des Titels gepusht werden.
Ganz zu schweigen davon, dass ich ihn als Heel lächerlich finde wegen seiner Größe.
Eine Fehde gegen Mysterio bringt ihm aufgrund dessen Status einen gewaltigen Push. Mysterio ist Uppercarder bzw. Main Eventer und wer gegen ihn eine Fehde hat, der bekommt einen gewaltigen Push. Zudem würden wir wohl Klasse Matches zu sehen bekommen, da Mysterio zusammen mit technisch starken und weniger großen Kerlen immer noch gute Matches zeigen kann, siehe die Beispiele JoMo und Jericho.
Und was hat seine Statur damit zu tun ob er ein glaubhafter Heel wäre? Es kommt immer auf die Darstellung an. Und Kaval hat nunmal eine sehr stiffe und eigenwillige Art, die eh mehr an einen Heel als an einen Face erinnert.

Heels hat man bei Smackdown mehr als genug-was man wirklich braucht ist ein Face den die Leute zujubeln können-so würden die Buyraten auch mehr steigen.
Vor allem könnte er auch perfekt Mysterios Platz einnehmen und ich bin mir auch sicher, dass es Geschäftstechnisch absolut unsinnig ist!!
Denn ich bin mir sicher, dass Marketing-Artikel vom Face-Kaval sehr sehr oft verkauft werden würden.
Er könnte die Lücke schließen die Jeff Hardy hinterlassen hat-der Face der seine Titel unter großen körperlichen Anstrengungen gewonnen hat-der nicht so riesig ist wie Batistia etc.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Kaval fast keine Reaktionen zieht? Aktuell wird er von den Fans überhaupt nicht angenommen, eben auch weil seine Art eher der eines Heel ähnelt. Der Kerl hat eine böse Stimme, einen bösen Blick und trägt keine Maske. Wie soll man sich als Kiddy denn mit ihm identifizieren? Und sonderlich viele Fanartikel wird er auch nicht verkaufen, zumindest nicht mittelfristig. Er ist vom ganzen Auftreten wie auch vom Aussehen zudem das komplette Gegenteil eines Hardys.

Fazit:
Wenn man sich nur noch Heels aufbaut die das Publikum hasst und keinen mehr dem das Publikum liebt und den sie anfeuern können werden die Buyrates immer weiter sinken.
Da braucht Vince keine Marktforschung betreiben-viele werden sich sicher keine Shows ansehen wo nur Heels rumrennen.
Es ist nunmal in PG Zeiten einfach wesentlich schwerer, beim Publikum anzukommen als gehasst zu werden. Man ist in seinen Möglichkeiten einfach zu sehr beschnitten, gerade was das MicWork angeht. So bleibt der WWE nur übrig, die jungen Leute als Heels gegen gestandene Faces zu etablieren und sie dann, wenn sie sich etabliert haben irgendwann zu turnen. Mit etwas Glück gelingt dass dann auch fast von alleine, wenn sich jemand besonders gut macht. Ein wirkliches Face Talent, was vom Beginn seiner Karriere die Fans mitreißt ist nunmal leider aktuell ziemliche Mangelware.
 
Ich meine ja auch nicht sofort sondern mittelfristig-wenn man ihn gegen ein paar Heels gewinnen lässt und so wie JTG auch Kinder in den Ring holen lässt um mit ihm zu feiern wird er schon bald Reaktionen ziehen.
Wenn er z.b. gegen Ziggler eine Fehde bekommt dort ihm den Titel abnimmt und dort gute Promos abliefert dann wird man genau das selbe erreichen wie mit einem Heel Kaval und ich glaube, dass der Titel ihm genauso pusht wie es die Fehde gegen Mysterio tut.
Vor allem wenn er den Kampf nicht dominiert sondern ihn nach einem harten Kampf gewinnen lässt.
Wenn man den Kiddis zeigt der ist lieb und nett und der ist auf eurer Seite und ihn auch so abklatschen lässt und den Kiddies T-Shirt oder so schenkt dann wird es auch mit ihm als Face klappen.
Vor allem wenn man die Fans lobt etc. so wie es Hardy bei der Fehde gegen Punk gemacht hat-http://www.youtube.com/watch?v=sNltI2tgwek&p=31E21B193DE752D3&playnext=1&index=10

Mit dem Vergleich Rey-Kaval meinte ich auch die Größe-da ist er der selbe Typ wie Mysterio-klein schnell Face-Gegner sind größer etc.

Und Größe hat sehr wohl was damit zu tun-stelle mir es einfach nur lächerlich vor gegen einen größeren Muskelberg wie er den böse verbal angeht.
 
Wenn er z.b. gegen Ziggler eine Fehde bekommt dort ihm den Titel abnimmt und dort gute Promos abliefert dann wird man genau das selbe erreichen wie mit einem Heel Kaval und ich glaube, dass der Titel ihm genauso pusht wie es die Fehde gegen Mysterio tut.
Sehe ich anders. Man kann in den letzten Jahren genügend Beispiele aufzählen, wo aufstrebende Talente schnell einen Titel gewonnen haben, dieser aber eher eine Last als den Anfang des Durchbruchs bedeutete. Klar kann es nicht schaden, wenn er sich den Titel holt, aber eine Fehde gegen einen Uppercarder bringt ihm da wesentlich mehr um bei den Fans over zu kommen. Machen wir uns nichts vor, gerade was die Midcard Title angeht ist die WWE einfach zu einfallslos.

Wenn man den Kiddis zeigt der ist lieb und nett und der ist auf eurer Seite und ihn auch so abklatschen lässt und den Kiddies T-Shirt oder so schenkt dann wird es auch mit ihm als Face klappen.
Vor allem wenn man die Fans lobt etc. so wie es Hardy bei der Fehde gegen Punk gemacht hat.
Das passt aber einfach nicht zum Charakter vom World Warrior. Er ist kein lieber netter Kerl, und das würde ihm auch nicht liegen. Er ist der unbändige Krieger, der sich durch nichts erschüttern lässt und seine fehlende körperliche Größe durch seine Intensität wettmacht. So ein Gimmick zieht bei den Kiddys einfach nicht.
Natürlich wäre ein Gimmickwechsel möglich, aber mit seiner Stimme wird das schwierig. Zudem müsste er sich dafür zu sehr verbiegen und er würde die Tiefe seines Charakters verlieren und zu einem langweiligen 0815 Face werden.

Mit dem Vergleich Rey-Kaval meinte ich auch die Größe-da ist er der selbe Typ wie Mysterio-klein schnell Face-Gegner sind größer etc.
Und Größe hat sehr wohl was damit zu tun-stelle mir es einfach nur lächerlich vor gegen einen größeren Muskelberg wie er den böse verbal angeht.
Das hat in meinen Augen etwas mit der persönlich verqueren Sicht der Dinge zu tun, aber damit stehst du ja nicht alleine. Klar kann er keine Männer a la Big Show glaubhaft besiegen, aber mithilfe seiner Intensität macht er da einiges wett. Wenn er jemanden mit einem seiner Kicks trifft, dann kann er damit auch glaubhaft einen größeren Brocken ausschalten.
Und ob man ihn nun überhaupt gegen Riesen antreten lässt ist ja auch immer eine Frage des Bookings. Aber für die Midcard, und höher wird er mittelfristig eh nicht kommen, hat er genügend potentielle Gegner mit einer ähnlichen bzw. nur leicht größeren Statur.
 
Ok passt-
ich bin auch nicht gegen einen Heelturn von Kaval sondern würde nur erst überlegen, da man bei Smackdown keine Faces hat wie ich geschrieben habe.
So als Tweener wie Orton wäre aber optimal für ihn.
Aber ok-nur so langsam braucht Smackdown unbedingt Faces da man sonst keine Fehden mehr starten kann.
Aber na gut beim nächsten Draw werden wohl hoffentlch ein paar Faces wechseln wie z.b. Morrison-Edge-Bourne etc. und man wird wohl ein paar Leute turnen lassen.
 
Oben