Kehrt ein ehemaliger AEW-Star zu TNA zurück? – Ace Austin hat seinen Vertrag verlängert – Wohin verschlägt es die Motor City Machine Guns? – Ehemaliger WWE-Star unterschreibt bis 2024 – Vorschau auf „Rebellion 2024“ und die heutige "iMPACT!"-Ausgabe

Easy D

Midcard
Teammitglied
Kehrt ein ehemaliger TNA-Star bald zur Promotion zurück? Wie mehrere Medien in den USA berichten, sollen die Verantwortlichen darüber nachdenken, Mike Santana zu verpflichten, nachdem dessen Vertrag bei All Elite Wrestling Anfang März ausgelaufen ist. Santana verließ TNA im Jahr 2019, um sich mit seinem damaligen Tag Team Partner Angel Ortiz All Elite Wrestling anzuschließen.

Nachdem wir in der letzten Woche über den Abgang der Motor City Machine Guns berichtet haben, hegen einige Offizielle bei TNA immer noch die Hoffnung, dass Alex Shelley und Chris Sabin in Zukunft der Promotion erhalten bleiben und auch ohne festen Vertrag Termine für TNA wahrnehmen werden. Andere Mitarbeiter und Talente sehen die Situation jedoch weniger positiv und glauben, dass die beiden bei All Elite Wrestling landen werden, um dort einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben.

Es gibt jedoch auch positive Nachrichten in Bezug auf Verträge, und so hat der dreifache TNA X Division Champion, zweifache Tag Team Champion und X Division Star of the Year-Award-Gewinner (2020), Ace Austin, einen neuen Vertrag bei Total Nonstop Action Wrestling unterschrieben. Dies wurde von der Promotion in dieser Woche bestätigt, nachdem Denise Salcedo darüber auf ihrem Youtube-Channel berichtet hatte.

TNA gab in einer Erklärung bekannt: "Wie zuerst von Denise Salcedo auf ihrem YouTube-Kanal 'Instinct Culture' berichtet wurde, haben TNA Wrestling und der mehrfache TNA Champion Ace Austin Einigkeit über einen neuen Vertrag erzielt."

"Ich freue mich sehr, bei TNA zu bleiben. Ich habe noch mehr Ziele zu erreichen und Championships zu gewinnen", sagte Austin im Zuge seiner Vertragsverlängerung.

Außerdem äußerte sich Austin zur Verlängerung seines Vertrags wie folgt: "Ich strebe definitiv an, bei TNA zu bleiben, weil die Zusammenarbeit mit TNA Freiheiten ermöglicht, die es nirgendwo sonst gibt. Wenn ich bei TNA bleibe, bleiben meine Optionen in der ganzen Welt offen. Es gibt keine Arbeitsbeziehung, die TNA nicht bereit wäre einzugehen, und das schätze ich sehr. Das war seit meinen Anfängen einer der großen Verkaufspunkte für mich - die Freiheit".

Sein vorheriger Vertrag war bereits im Februar ausgelaufen, und es wird berichtet, dass er prüfen wollte, ob ihm andere Promotionen ein besseres Angebot machen würden, bevor er nun verlängerte.


Ein weiterer TNA-Star, der in dieser Woche einen neuen Vertrag unterschrieben hat, ist AJ Francis. Francis wurde bisher pro Auftritt bezahlt und hat bis zum kommenden Jahr unterschrieben. Der 34-jährige ehemalige WWE-Star feierte sein Debüt in diesem Jahr bei "TNA Hard To Kill 2024" und konnte seitdem die Offiziellen überzeugen, allen voran Tommy Dreamer, der den früheren Top Dolla zu TNA gebracht hatte. Der neue Vertrag erlaubt ihm weiterhin, mit Promotions wie NJPW, GCW, NWA oder MLW zusammenzuarbeiten, verbietet jedoch eine Zusammenarbeit mit WWE und AEW, wie der PWInsider berichtet.

Für den bevorstehenden "Rebellion 2024"-PPV wurde diese Woche ein weiteres Match bestätigt. Jordynne Grace wird die TNA Knockouts World Championship gegen Steph De Lander verteidigen. De Lander sicherte sich in der letzten Ausgabe von "TNA IMPACT!" eine Chance auf die Championship, als sie siegreich aus dem 8-4-1 Match hervorging. Nachfolgend die aktualisierte PPV-Card:

Total Nonstop Action Wrestling „Rebellion 2024“
Ort: Palms Casino Resort in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 20. April 2024

TNA World Championship

Singles Match
Moose (c) vs. Nic Nemeth

TNA X Division Championship
Singles Match
Mustafa Ali (c) vs. Jake Something

TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
The System (Brian Myers & Eddie Edwards) (c) vs. Speedball Mountain (Mike Bailey & Trent Seven)

TNA World Knockouts Championship
Singles Match
Jordynne Grace (c) vs. Steph De Lander

Full Metal Mayhem Match
Eric Young vs. Frankie Kazarian

In der kommenden Nacht steht wie gewohnt eine neue Ausgabe von „TNA IMPACT!“ auf dem Programm. Für besagte Show sind die Matches Nic Nemeth vs. Alex Shelley, Mustafa Ali vs. Rhino, Chris Bey vs. Frankie Kazarian und Ash by Elegance vs. Xia Brookside angekündigt. Außerdem kehren The FBI (Ray Jay, Zack Clayton & Little Guido) zu TNA Wrestling zurück. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem Youtube-Aboservice und TNA+ zu sehen sowie als VoD auf DAZN. Nachfolgend das bisherige Line-up der heutigen Ausgabe.

Total Nonstop Action Wrestling „iMPACT!“ #1028″ (Tapings: 22.03.2024)
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Ausstrahlung: 28. März 2024 auf
TNA+, Youtube und DAZN

Singles Match
Nic Nemeth vs. Alex Shelley

Old School Rules
Mustafa Ali vs. Rhino

Singles Match
Chris Bey vs. Frankie Kazarian

Singles Match
Ash by Elegance vs. Xia Brookside

Außerdem für die Show angekündigt:
* Die Rückkehr des FBI

 
Oben