Kehrt Paul Wight als "Captain Insano" in den Ring zurück? – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Dark: Elevation“ – "AEW Dynamite #129" in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der "Rob Brown Show" verriet Paul Wight nun, dass man ihn in den AEW-Shows möglicherweise bald in seiner Rolle als Captain Insano sehen wird. Im Jahr 1998 spielte Wight den Pro-Wrestler Captain Insano im Film "Waterboy" mit Adam Sandler. Tony Khan hatte sich bereits vor einiger Zeit die Markenrechte an "Captain Insano" gesichert und laut dem früheren Big Show haben er und der AEW-Präsident bereits einige spaßige Dinge besprochen, die man gerne umsetzen möchte. Demnach hat Wight in den letzten Monaten kein Match mehr bestritten, weil man ihn in den kommenden Monaten als Captain Insano zurückbringen will. Eine Ringgear wurde demnach bereits mit Hilfe von Comicbuchdesigner Max Dunbar entworfen.


- Für die heutige Ausgabe von „AEW Dark: Elevation“ sind neun Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Paarungen Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Beretta) vs. The Factory (Nick Comoroto & Aaron Solo), Frankie Kazarian vs. Brandon Cutler, Max Caster vs. Sonny Kiss, Hikaru Shida vs. Madi Wrenkowski und Lee Moriarty vs. Serpentico kommen. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling DARK: Elevation #56 (Tapings: 23.03.2022)
Ort: H-E-B Arena in Austin, Texas, USA
Erstausstrahlung: 28. März 2022 auf YouTube
Zuschauer: ca. 4.100


Tag Team Match
Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Beretta) vs. The Factory (Nick Comoroto & Aaron Solo)

Singles Match
Frankie Kazarian vs. Brandon Cutler

Singles Match
Max Caster vs. Sonny Kiss

Singles Match
Hikaru Shida vs. Madi Wrenkowski

Singles Match
Lee Moriarty vs. Serpentico

Singles Match
Abadon vs. Danni B

Singles Match
Penta Oscuro vs. JPH

Singles Match
Jamie Hayter vs. Raché Chanel

Tag Team Match
Anna Jay & Ruby Soho vs. The Renegade Twins (Charlette Renegade & Robyn Renegade)

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat die aktuelle Ausgabe von "AEW Dynamite" in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Shows der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu. Passend zum Thema: Die aktuelle "AEW Rampage"-Ausgabe wird heute Abend ab 20:15 auf dem selben Kanal in Deutschland erstausgestrahlt.

 
Klingt ja schon sehr danach, dass der gute Paul fit ist! Captain Insano wird aber dann wohl definitv die Comedy Schiene. Riecht auch sehr nach Tag Team und/ oder Fehde zusammen mit Danhausen. Timing wäre ja perfekt. Könnte lustig werden. Auch wenn ich mir eher ein Comeback als Heel erhofft hatte. Aber wenn Paul Spaß hat, hab ich auch Spaß. Kann man gespannt sein :cool:
 
Eine Filmfigur von vor 24 Jahren zurückzuholen, klingt schon sehr nach Vince McMahon. Auch wenn es da vermutlich 40-60 Jahre in die Vergangenheit wären. Klingt auf jeden Fall erstmal nach einer richtig beschissenen Idee. Ich denke mit OC und Danhausen hat man genug Comedy in den Shows, einen Big Show als Clown braucht es da nun wirklich nicht. Oder gebt ihm von mir aus ein eigenes Youtube-Format, aber bitte nicht bei Dynamite oder Rampage.
 
Eine Filmfigur von vor 24 Jahren zurückzuholen, klingt schon sehr nach Vince McMahon. Auch wenn es da vermutlich 40-60 Jahre in die Vergangenheit wären. Klingt auf jeden Fall erstmal nach einer richtig beschissenen Idee. Ich denke mit OC und Danhausen hat man genug Comedy in den Shows, einen Big Show als Clown braucht es da nun wirklich nicht. Oder gebt ihm von mir aus ein eigenes Youtube-Format, aber bitte nicht bei Dynamite oder Rampage.
Ich bin da auch sehr skeptisch. Den Paul Wight, wie er aktuell ist, finde ich sympathisch und eigentlich gut so, wie er ist.
 
Eine Filmfigur von vor 24 Jahren zurückzuholen, klingt schon sehr nach Vince McMahon. Auch wenn es da vermutlich 40-60 Jahre in die Vergangenheit wären. Klingt auf jeden Fall erstmal nach einer richtig beschissenen Idee. Ich denke mit OC und Danhausen hat man genug Comedy in den Shows, einen Big Show als Clown braucht es da nun wirklich nicht. Oder gebt ihm von mir aus ein eigenes Youtube-Format, aber bitte nicht bei Dynamite oder Rampage.
Ich kann grundsätzlich auf Big Show bei Dynamite oder Rampage verzichten.

Ihn dann noch als Comedy Charakter wäre ein Grund zum Skippen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man sich da ernsthaft positive Reaktion davon verspricht.

So wie AEW es mit Comedy Momentan hält, finde ich es okay.
Kommt vor, aber nicht aufdringlich oder zu Peinlich.
 
Ich verwette mein Hab und Gut darauf, dass es Leute gibt, die die Idee kritisieren würde, wenn sie von WWE käme. Und dass es zusätzlich Leute gibt (vor allem bei r/SC), die so einen Scheiß unironisch booken würden, gleichzeitig aber WWE verfluchen. Wrestlingfans sind echt die schlimmsten.
 
Ich verwette mein Hab und Gut darauf, dass es Leute gibt, die die Idee kritisieren würde, wenn sie von WWE käme. Und dass es zusätzlich Leute gibt (vor allem bei r/SC), die so einen Scheiß unironisch booken würden, gleichzeitig aber WWE verfluchen. Wrestlingfans sind echt die schlimmsten.
Drei von fünf Kommentaren stehen dem kritisch gegenüber oder kritisieren es sogar. Verstehe daher deine Kritik in diesem Threat nicht so ganz.
 
Ich seh das ja nun tatsächlich etwas lockerer. So, wie sich das ganze anhört, scheint Paul ja zumindest ein Vater dieser Idee zu sein. Besonders, wenn ich ihn mir im Video so gegen 17"20 anhöre, scheint er richtig Bock darauf zu haben. Comedy? Ja. Etwas, mit dem keiner gerechnet hätte? Wohl definitiv. Es ist ja anscheinend nicht so, das Tony plötzlich damit um die Ecke gekommen ist, so á la: "Du willst wieder in den Ring? Dann bist du Captain Insano! Friss oder stirb." Bei WWE wäre das so gelaufen, da kann man ziemlich sicher sein. Kommt doch ganz darauf an, wie das Ganze aufgezogen ist, welche Ideen die Jungs damit haben und wieviel Leidenschaft letztendlich Paul in diese Rolle steckt.

Und, wie gesagt: Als Singles Wrestler wäre er da bookintechnisch wohl ziemlich verloren. Daher habe ich ja diese Vermutung mit dem Comedy Tag Team zusammen mit Danhausen. Da sieht die Sache doch schon anders aus - das gibt's jede Menge Möglichkeiten und auch potentielle Stories. Auf dieses ungleiche Gespann hätte ich schon Bock. Schon klar - alles Spekulation bis dato.
Aber ich rieche es ;) Also ich bin gespannt und freu mich, sollte es darauf hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwette mein Hab und Gut darauf, dass es Leute gibt, die die Idee kritisieren würde, wenn sie von WWE käme. Und dass es zusätzlich Leute gibt (vor allem bei r/SC), die so einen Scheiß unironisch booken würden, gleichzeitig aber WWE verfluchen. Wrestlingfans sind echt die schlimmsten.
Natürlich haten wir alles weg, was WWE macht, wozu meldet man sich den sonst in einem Forum an, außer WWE schlecht zu machen 🤔🤔🤔


Also die meisten Dinge die ich dazu lese sind negativ.

Ist auch nicht so das AEW fans alles lieben was AEW macht. Es werdem ebenfalls Dinge kritisiert, was auch gut ist, weil meistens auch darauf reagiert wird.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Ich sage ja auch nicht, dass es hier so ist, sondern dass es diese Leute nur gibt. V.a. auf dem weltgrößten Forum
Und du bist dir auch sicher, dass es dann immer die selbe Person ist, die es hier abfeiert und bei WWE haten würde? Hast du deren Posting-Historie überprüf?
Ich finde es immer schwierig Gruppen, besonders Foren, zu kritisieren, weil das ja eben keine homogene Masse ist, sondern viele Einzelmeinungen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Gimmick für Dynamite oder Rampage plant. Was AEW bei Dark macht ist mir relativ schnuppe. Für mich klingt dass nach einem ähnlichen, wenig ernst zu nehmenden Gag, wie mit Fuego 2/ Son of Fuego.
War Danielson nicht auch schon mit einem alternativen Gimmick bei Dark?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Gimmick für Dynamite oder Rampage plant. Was AEW bei Dark macht ist mir relativ schnuppe. Für mich klingt dass nach einem ähnlichen, wenig ernst zu nehmenden Gag, wie mit Fuego 2/ Son of Fuego.
Naja. Aber kaufst du für einen Witz extra die Rechte an einer Film-Rolle eines deiner Performer? Ich weiß ja nicht, was so Rechte kosten, aber irgendwie bezweifle ich dann schon ein wenig, dass wenn er die Rechte nicht grad "für 'n Appel und 'n Ei" bekommen hat, dass das dann realistisch ist, dass das nur ein YouTube-Gag wird...
Weil das unterscheidet halt dieses Gimmick definitiv von Dingen wie Fuego Dos: Es hat Geld gekostet...​
 
Naja. Aber kaufst du für einen Witz extra die Rechte an einer Film-Rolle eines deiner Performer? Ich weiß ja nicht, was so Rechte kosten, aber irgendwie bezweifle ich dann schon ein wenig, dass wenn er die Rechte nicht grad "für 'n Appel und 'n Ei" bekommen hat, dass das dann realistisch ist, dass das nur ein YouTube-Gag wird...
Weil das unterscheidet halt dieses Gimmick definitiv von Dingen wie Fuego Dos: Es hat Geld gekostet...​
Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die Rechte da ein Vermögen kosten. Was sollte das für Dynamite oder Rampage für einen Mehrwert haben? Wir reden von einer Nebenfigur eines fast 25 Jahre alten Films. Die Filmfigur werden 99% der Leute nichtmal kennen, wenn man es ihnen nicht erklärt. Zudem denke ich auch, dass man bei AEW schon um die Limitierung von Wight weiß.
Ich meine 1-2 Minuten wären bei Dynamite vielleicht Platz für eine Promo im Captain Insano Stil, ich glaube aber nicht, dass man dem da irgendwie groß Zeit einräumt. Dark wäre dafür doch praktisch wie gemacht, wenn Wight nochmal Bock hat in der Rolle in den Ring zu steigen.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Das kostet zwischen $200 & $600. In updates heißt es auch, dass die Marke schon für Games usw. auch abgesichert wurde. Also PW sollte ja eh irwie nen Match in der Heimat bekommen, ka, wenn dieser Insano Stuff nun nur bei Dark und Games und Merch ist, von mir aus ... aber sollte das bei Rampage oder gar Dynamite kommen :poop:
 
Erinnert sich irgendjemand an die Jahre 2014 & 2015? Da war Big Show schon so scheiße, dass ganze Hallen gechantet habe, er möge doch bitte seine aktive Karriere beenden. Ob er heute im Jahr 2022 irgendwas auf die Beine stellen kann, das auch nur stellenweise vernünftig ist, sei mal in Frage gestellt. Hinzu kommt, dass man sich fragen kann, ob der Mann nicht schon seit mindestens einem Dutzend Jahren ankündigt, nicht mehr lange zu können, nur um dann regelmäßig doch wieder zu worken, Krankheit hin oder her..
 
Oben