Kehrt WWE von TV-PG zu TV-14 zurück? – Amtierende wXw Women's Championesse unterschreibt bei WWE – Lässt man "Saturday Night's Main Event" wieder aufleben?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Ausstrahlung der aktuellen Ausgabe von "Friday Night Smackdown" auf FOX war laut Einblendung kein TV-PG sondern TV-14. Nicht ganz überraschend wird nun natürlich im Netz viel darüber diskutiert, ob dies der Anfang vom Ende der PG-Era sein könnte. Eine wirkliche Ankündigung oder auch nur Andeutungen diesbezüglich gibt es aber nicht, im Moment kann nicht einmal ein Irrtum ausgeschlossen werden. Letztlich heißt es wohl abwarten, wie die WWE-Shows in den nächsten Wochen eingestuft werden. Während TV-PG als "ungeeignet für jüngere Kinder" eingestuft wird, zeigt TV-14 an, dass einige Inhalte für Kinder unter 14 Jahren ungeeignet sein könnten, da eine explizitere Sprache sowie Darstellungen von Gewalt und Sexualität zugelassen sind.

- WWE hat sich in der vergangenen Woche die Markenrechte am Begriff "Saturday Night's Main Event" schützen lassen. Die Bereiche, in welchen man die Markenrechte anmeldete - unter anderem "aufgezeichnete Medien über ein globales Computernetzwerk und drahtlose Geräte" - führt nun zu Spekulationen, laut denen es Pläne für eine Rückkehr des Formats geben könnte. Von 1985 bis 1992 lief das Format unregelmäßig am Samstagabend auf NBC immer dann, wenn keine neue Ausgabe von "Saturday Night Live" im Programm war. 2005/2006 gab es eine Neuauflage, die aber aufgrund schwacher Einschaltquoten nach nur 5 Episoden wieder abgesetzt wurde.

- Die amtierende wXw Women's Championesse Amale Winchester verriet vor einigen Wochen auf Twitter, dass sie in dieser Woche ihren ersten offiziellen WWE-Vertrag für den NXT UK Brand unterschrieben hat. Die Französin feierte bereits im November 2019 ihr Debüt für den Marktführer und war auch in diesem Jahr bei Tapings im Januar und März im Einsatz, bisher stand sie aber nicht unter Vertrag.


Diskutiert
 
Die Neuauflage von Saturday Nights Main Event Fans nicht im Zeitraum von 2005/2006, sondern von 2006-2008 statt.

Könnte es bezüglich der Nicht-Einordnung in PG etwas mit dem Main Event Segment? Weiß ja nicht wie „päpstlich“ die Amis sind, wenn ein Mann eine Frau im Rahmen einen nicht körperlichen Auseinandersetzung durch die Gegend wirft.
 
TV-14 wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn dann irgendwann mal wieder Zuschauer live zugelassen werden. Das lässt hoffen...😬
 
Einfach nur mehr edgy sein wollen wird am Ende nicht helfen.

Die wwe hatte so einige coole Ideen gehabt in den Zeiten vor Corona, aber nichts wurde so richtig und vor allem nachhaltig umgesetzt. Wenn man das immer so liest, wirkt das auf mich immer so wie eine Panikreaktion. Also Scheisse die Leute laufen weg, also anstatt Mal wirklich zu analysieren was vielleicht über die lange Zeit das Problem ist, wird eine Idee nach der anderen ans Whiteboard geschmissen.
Natürlich kann man so machen, und vielleicht trifft man dann ja auch den Nerv, aber man muss es schon konsequent Durchziehen. Gönnen würde ich es natürlich jedem egal ob der wwe oder den vielleicht aktuell eher unzufriedenen Fans.
 
Ob TV-14 oder PG ist letztlich völlig egal, wenn die Stories Mist sind. Durch mehr Blut, Fluchen und Sex wird das Programm auch nicht besser...

Achja. Alkohol wäre bei TV-14 auch erlaubt. Ist die Frage, ob es da nicht sinnvoller wäre denselbst zu konsumieren. Vielleicht ist im Suff dieses Programm eher zu ertragen...
 
Bin auch der Meinung, das TV-14 nichts bringt, wenn man keine vernünftigen Storylines bookt. Man hat zwar am Anfang meist eine gute Idee, macht dann aber eine spätestens zwei Wochen später das meiste wieder kaputt. Man könnte auch mit PG anständige Storys booken, selbst wenn es ein wenig einschränkt.
 
Wenn die Worker damit einhergehend auch mehr Freiheiten in ihren Promos bekämen, könnte das schon helfen. Da das aber eher eine andere Baustelle ist, ändert sich qualitativ aber eher nichts.
 
Beide Ansätze, TV-14 und Saturday Night Main Event, klingen für mich einmal mehr nur nach planlosen Versuchen irgendwelche Ideen gegen die Wand zu werfen und zu gucken, ob irgendwas hängen bleibt. Nichts davon hat irgendwie Substanz. Eine weitere Show verbessert nicht das miserable Booking und ein edgy Produkt bringt überhaupt gar nichts, wenn die Qualität der Shows dennoch schlecht ist.
 
Also ich persönlich würde das als positiven Schritt empfinden. Klar verbessert es die Storys nicht wirklich, wie hier schon gesagt wurde. Aber es würde vllt. zumindest die Matches teilweise etwas sehenswerter machen.
 
Also ich persönlich würde das als positiven Schritt empfinden. Klar verbessert es die Storys nicht wirklich, wie hier schon gesagt wurde. Aber es würde vllt. zumindest die Matches teilweise etwas sehenswerter machen.
Halte ich für einen ganz großen Denkfehler. PG, auch wenn es vielen ein Dorn im Auge war, nie ein Grund, warum die Qualität der Shows gut oder schlecht war. Es gibt Dutzende Segmente und Matches, seitdem man PG ist, die gut waren.
 
Halte ich für einen ganz großen Denkfehler. PG, auch wenn es vielen ein Dorn im Auge war, nie ein Grund, warum die Qualität der Shows gut oder schlecht war. Es gibt Dutzende Segmente und Matches, seitdem man PG ist, die gut waren.

Ich meinte ja nicht, dass alles schlecht ist mit PG.
Ich brauch nicht in jedem Match CZW Verhältnisse. Aber bei nem street fight beispielsweise macht etwas Blut das schon realistischer
 
So lange es keine vernünftigen Storys gibt und die worker nur gescriptete promos halten, bringt TV 14 überhaupt nichts . Es würde vielleicht schon helfen Geschichten zu erzählen, wo man wissen will wie es weiter geht . Das man wenigstens einen einzigen Grund bekommt um Mal wieder rein zu schauen.
 
Hm wie erkläre ich dass dann meiner Krankenkasse 🤣🤣
Sag deinem Arzt du guckst WWE, dann bringt er dir schon 2 Flaschen Whiskey mit Kanüle.


Pg oder Tv-14 hört sich schon mal besser an als im Moment Tv -6, an der Qualität ändert das leider nicht viel:
Pg - zwei blutüberströmte Wrestler liegen im Ring und schnaufen; Tv-14 - zwei Wrestler liegen im Ring und schnaufen.
 
Oben