Keine baldige Einführung eines AEW Six-Man Tag Team Titles geplant – Einstündiges TV-Special für den 16. September angekündigt – Wann kehrt Excalibur zurück? – Das Halbfinale steht an: Vorschau auf die heutige Ausgabe des AEW Women’s Tag Team Cups

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Interview mit Fightful.com verrieten FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) nun, dass es im Moment keine Pläne gibt, in naher Zukunft eine Six-Man Tag Team Championship ins Leben zu rufen. Zunächst möchte man die Tag Team Division weiter etablieren und dann ggf. gezielter damit beginnen, eine Trios Division zu booken. Erst dann ist die Einführung eines solches Titels möglich, den Kenny Omega Anfang dieses Jahres als mögliche Option für die Zukunft andeutete.

- Wir berichteten bereits darüber, dass die Fortsetzung der NBA-Saison zu einigen Verschiebungen auf TNT führt, welche auch "AEW Dynamite" treffen. So wird die Show in dieser Woche zum Beispiel nicht wie gewohnt am Mittwoch, sondern erst am Samstag ausgestrahlt. Mittlerweile gab AEW President & CEO Tony Khan auf Twitter bekannt, dass AEW am Mittwoch, den 16. September, direkt nach dem Ende der NBA-Übertragung auf TNT ein einstündiges Special ausstrahlen wird, bevor am Donnerstag, den 17. September, die reguläre zweistündige "AEW Dynamite"-Ausgabe auf dem Programm steht.
* Die Ausgabe vom 19. August wird am Samstag, den 22. August (in der Nacht auf Sonntag ab 0 Uhr MESZ) laufen. Damit wird man eine Stunde lang in direkter Konkurrenz zu "NXT Takeover XXX" auf dem WWE Network senden.
* Die Episode vom 26. August wird im Anschluss an die NBA-Übertragung am späteren Abend starten. Am 27. August wird TNT diese Ausgabe dann noch einmal zur Prime Time wiederholen.
* Am 02. September wird TNT im Anschluss an "AEW Dynamite" ein einstündiges "Countdown to All Out II"-Special senden.
* Die Show vom 16. September wird am Donnerstag, den 17. September (in der Nacht auf Freitag ab 2 Uhr MESZ) erstausgestrahlt. Darüber hinaus gibt es am 16. September aber ein einstündiges Special, welches direkt nach der NBA-Übertragung starten wird.

- Wir hatten zuletzt darüber berichtet, dass Excalibur bei den Tapings in der vergangenen Woche an den Kommentatorentisch zurückkehren sollte, letztlich fehlte der 40-jährige aber doch bei der aktuellen Ausgabe und auch bei den Tapings für die dieswöchige Show. Dies war einem Kommunikationsproblem geschuldet. So wurde Dave Meltzer von seiner Quelle mitgeteilt, dass Excalibur bei "den nächsten Tapings" zurückkehren soll, gemeint waren aber die Tapings vom 26. August.

- In der kommenden Nacht ab 1 Uhr deutscher Zeit steht auf dem Youtube-Kanal der Promotion die dritte und vorerst letzte Episode von "AEW Women’s Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw" auf dem Programm. So wird es zu den beiden Halbfinalpaarungen Big Swole & „Lil’ Swole“ Nicole Savoy vs. The Nightmare Sisters (Brandi Rhodes & Allie) und Ivelisse Velez & Diamante vs. Tay Conti & Anna Jay kommen. Das Turnierfinale findet dann am kommenden Samstag bei "AEW Dynamite" statt.


D
 
Irgendwie fände ich so einen Titel auch nicht sonderlich prickelnd. Ist vielleicht mein persönliches Empfinden, aber wäre da wohl kein Fan von.
Da würde ich eher mit der freebird rule arbeiten.
Funktioniert zwar nicht in jeder Situation/Fehde, aber meiner Meinung nach die bessere Lösung.
 
Brauche generell nicht mehr Titel. Fand den TNT Titel schon überflüssig aber aktuell find ich immerhin etwas gefallen an dem Titel. Das einzige womit ich mich noch anfreunden könnte wäre ggf ein Women's Tag Titel wenn die Division das irgendwann mal hergibt.

Fand die Trios Stats damals schon überflüssig.
 
Fände den Trio Titel gar nicht so schlecht. Man hat genügend Trios: Jurassic Express, Cassidy Best Friends, Death Triangle, The Elite, Dark Order (könnte man zumindest draus machen), Inner Circle (z.B. Sammy und PnP) und SCU wären die die mir direkt einfallen. Vorraussetzung alle wieder an Board nach Corona, bzw trotz Corona. Wäre mir zumindest lieber als diese Multi Tag Matches die manchmal eher als Lückenfüller gedacht sind, so ginge es wenigstens um etwas.
 
Finde einen Trios Titel kann man schon irgendwann einführen, wenn man einen Kader hat der es von Größe und Qualität hergibt, und man evtl. eine zweite TV Show hat.
Grundbedingung wäre aber dass man rund um den Titel und eine mögliche Trios-Division auch Ideen hat.
Ich will bei AEW nicht, dass man Titel ohne ein wirkliches Geschehen und Prestige darum hat.
 
Trio- Titel braucht es im Moment jedenfalls nicht. Es gibt zwar ne Menge Gruppen von 3 oder mehr Leuten nur sind die durchwegs alle in der Tagteam-Szene zusätzlich aktiv. Es würde also nur auf eine Verkleinerung der Match-Paarungs-Möglichkeiten hinauslaufen. Oder man hätte das WWE Booking: diese Woche solo gegeneinander, nächste Woche als 2er team und übernächste als 3er. Zudem sind sie im Moment bei einer 1x Woche-Sendezeit mit Titeln gut versorgt.
 
Ich sehe das immer aus der Perspektive, dass ein Titel Sinn machen muss. Diesen Sinn sehe ich nicht bei US-, Intercontinental-, European- und mehr als einen Tag-Team-Title, aber bei AEW ist das momentan hervorragend aufgeschlüsselt. Ein World-Title, ein zweiter Einzeltitel, weil der Kader echt groß ist, ein Tag-Team-Title und der FTW als Gimmickgürtel, der jederzeit wieder in der Versenkung verschwinden kann und den niemand ernst nimmt. Und da würde auch ein Trios-Title meiner Meinung nach gut reinpassen, eben weil man nicht das Gefühl hätte, dass er doppelt wäre. Für mich sogar reizvoller als ein Tag-Title der Damen und sogar der Einzeltitel dieser Division. Einfach weil man viel zu wenig Sendezeit für die Damen hat, um Fehden vernünftig aufzubauen, und das für mich auch nicht ändern müsste. Zu viele Titel sehe ich bei AEW jedenfalls noch nicht.
 
Titelmässig braucht es da mMn nichts weiteres, der aktuelle Stand ist so in Ordnung. Man könnte sich vielleicht noch ein Turnier ausdenken, das dann irgendetwas bewirkt, in welcher Form auch immer sei es wie das G1 oder einfach wie das King of the Ring oder der New Japan Cup. Trios Titel sehe ich aber aktuell nicht, vielleicht irgendwann mal wenn es Sinn macht, aber heute wären sie mehr als verschwendet und eigentlich so unnötig wie der von RoH oder New Japan.
 
Ich finde 3er Team Matches eh nicht so spannend. Aber klar durch die ganzen stables Kann man das irgendwann gern Mal machen. Aktuell und gerade in der momentanen Allgemeinsituation sollte man es eh nicht machen.
 
Ich finde 3er Team Matches eh nicht so spannend. Aber klar durch die ganzen stables Kann man das irgendwann gern Mal machen. Aktuell und gerade in der momentanen Allgemeinsituation sollte man es eh nicht machen.
Naja. Ob man jetzt 8 Person Tag Team Matches ansetzt oder einen Trios Title hat.

Generell finde ich Trios Title als Zusatz aber eh blöd. Entweder Trios Title oder Tag Team Title.
 
Das war nicht das Thema, aber ich mag auch keine 8 mag Tag Matches ;)
Wollte nur darauf hinaus, dass drei Gürtel die Sache nicht mehr oder weniger sinnvoll machen und man sich eh schon für Multi Man Matches entschieden hat und diese eben nicht wieder "neu" dazukommen würden wegen des Titels.

Find's daher als Gegen-Argument nur mäßig sinnvoll, weil sich die Frage "Zuviele Leute im Ring wegen dieses Titels" oder "Nicht zuviele Leute im Ring, wenn es diesen Titel nicht gibt." halt nicht stellt.
 
Eigentlich könnte ein einziger Tag-Team-Titel für alle Teamgrößen reichen. Ein größeres Team muss ja nicht unbedingt ein Vorteil sein, sodass ruhig Titelkämpfe mit unterschiedlichen Teamgrößen stattfinden können.
 
2 gegen 3 wäre aber auch nicht sinnvoll. Am Ende haben die größten Teams dann den Vorteil. Und als Team immer in der selben Besetzung den Titel verteidigen müssen hat mir bei SCU schon nicht gefallen. Ist dann das 3 Rat am Wagen.
 
Waren nicht auch mal New Day bei der Tag Team Elimination Chamber das einzige Team mit drei Teilnehmern, während die anderen zu zweit rumgegurkt sind?
 
  • Like
Wertungen: K-M
Wollte nur darauf hinaus, dass drei Gürtel die Sache nicht mehr oder weniger sinnvoll machen und man sich eh schon für Multi Man Matches entschieden hat und diese eben nicht wieder "neu" dazukommen würden wegen des Titels.

Find's daher als Gegen-Argument nur mäßig sinnvoll, weil sich die Frage "Zuviele Leute im Ring wegen dieses Titels" oder "Nicht zuviele Leute im Ring, wenn es diesen Titel nicht gibt." halt nicht stellt.


Verstehe was du meinst und daher ist das ja auch richtig was du sagst. Es gibt wie ich ja sagte genug stables also klar kann man das etablieren.
Das war ja auch nur eine Aussage bezüglich meines eigenen Geschmacks. Klar können auch multiman Matches gut sein, gerade das Tag Team wrestling mag ich in der aew, aber mein Herz schlägt einfach für 1 vs 1 ohne eine stipulation
 
Oben